Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Familie Tschiep
Anscheinend kannst du nicht richtig lesen. Ich habe nicht geschrieben, dass TFA Kult ist, sondern zu Kult werden kann. Pisa lässt grüßen. Wahrscheinlich ist TfA für dich zu intelligent.
von Alex18
Keiner das Finale gesehen? Also mir hats sehr gut gefallen, auf jeden Fall besser als das der 2. Staffel, man hat schon gemerkt das Bora Dagtekin damit der Serie ein würdiges Ende geben wollte. Es gab eigentlich für alle ein Happy-End, nur Opa Hermi hätte ich gerne nochmal gesehen, war aber wohl etwas schwer zu machen ohne Vision oder Flashback, bin auf jeden Fall mal sehr gespannt auf den Kinofilm....
von Josephina
Alex18 hat geschrieben:Keiner das Finale gesehen? Also mir hats sehr gut gefallen, auf jeden Fall besser als das der 2. Staffel, man hat schon gemerkt das Bora Dagtekin damit der Serie ein würdiges Ende geben wollte. Es gab eigentlich für alle ein Happy-End, nur Opa Hermi hätte ich gerne nochmal gesehen, war aber wohl etwas schwer zu machen ohne Vision oder Flashback, bin auf jeden Fall mal sehr gespannt auf den Kinofilm....
Da kann ich mich nur anschließen. Mir hat die letzte Folge auch richtig gut gefallen. Finde auch gut, dass es bei allen ein Happy End gab. Ende gut, alles gut. :)
von zerospace
Ich fand das Ende und die ganze Staffel grauenhaft.
Josefine Preuß hat in der letzten Folge nochmal gezeigt, dass sie wirklich keinerlei Emotion oder Situation glaubwürdig verkaufen kann.
Und ansonsten alles Friede, Freude, Eierkuchen...total mies.
Ein Glück hat die ARD die Staffel schnell versendet...jetzt haben wirs hinter uns.

Auf irgendeinen Kinofilm oder eine weitere Staffel kann ich gut und gerne verzichten.
:twisted:
von SPMan
zerospace hat geschrieben: Josefine Preuß hat in der letzten Folge nochmal gezeigt, dass sie wirklich keinerlei Emotion oder Situation glaubwürdig verkaufen kann.
Wenn Du das schreibst wird es wohl so sein. :roll:
Genau, vor allem da zu dieser Art von Serie ein dramatisches Ende passt. :?
...jetzt haben wirs hinter uns.
Wir? Für wen sprichst du noch?
Warum schaust Du dir die Serie, respektive auch J.Pr. an, wenn sie dich doch nicht überzeugt? Masochismus?
Auf irgendeinen Kinofilm oder eine weitere Staffel kann ich gut und gerne verzichten.
Na dann werden wir wohl keine Kommentare mehr von dir zu diesem Thema genießen dürfen.
von Josephina
zerospace hat geschrieben:Ich fand das Ende und die ganze Staffel grauenhaft.
Josefine Preuß hat in der letzten Folge nochmal gezeigt, dass sie wirklich keinerlei Emotion oder Situation glaubwürdig verkaufen kann.
Ein Glück hat die ARD die Staffel schnell versendet...jetzt haben wirs hinter uns.

Wieso hast du dir dann die ganze Staffel (so liest es sich) angeschaut? :roll:
Also wenn ich eine Serie nicht mag, tue ich sie mir auch nicht freiwillig an.
von zerospace
SPMan hat geschrieben:
zerospace hat geschrieben: Josefine Preuß hat in der letzten Folge nochmal gezeigt, dass sie wirklich keinerlei Emotion oder Situation glaubwürdig verkaufen kann.
Wenn Du das schreibst wird es wohl so sein. :roll:
Ich finde die anderen Charaktere und Darsteller ok, aber der nimmt man doch absolut gar nix ab. Alles wirkt künstlich aufgesetzt und übertrieben, egal ob sie jetzt lustig sein will, ernst oder sauer.
SPMan hat geschrieben:
zerospace hat geschrieben:Und ansonsten alles Friede, Freude, Eierkuchen...total mies.
Genau, vor allem da zu dieser Art von Serie ein dramatisches Ende passt. :?
Möglich wärs.
SPMan hat geschrieben:
zerospace hat geschrieben:...jetzt haben wirs hinter uns.
Wir? Für wen sprichst du noch?
Warum schaust Du dir die Serie, respektive auch J.Pr. an, wenn sie dich doch nicht überzeugt? Masochismus?
Dumme Angewohnheit
SPMan hat geschrieben:
zerospace hat geschrieben:Auf irgendeinen Kinofilm oder eine weitere Staffel kann ich gut und gerne verzichten.
Na dann werden wir wohl keine Kommentare mehr von dir zu diesem Thema genießen dürfen.
Abwarten...
von Familie Tschiep
zerospace hat geschrieben:Ich fand das Ende und die ganze Staffel grauenhaft.

Warum schaust du dir etwas an, was dir nicht gefällt. Ich konnte pro Folge mindestens einmal herzhaft lachen, obwohl ich mir ein paar mehr stillere Szenen gewünscht hätte.
von Holzklotz
Neuling hat geschrieben:Aber es ist die dritte Staffel. Da spricht man noch nicht von Kult. Heino ist Kult, fällt mir gerade ein weil ich ihn im TV gesehen habe. Vielleicht war die Auszeichnung damals doch etwas zu früh. Wenn etwas wirklich gut ist wird es auch von der Masse angenommen, aber hier will sich das niemand anschauen.
Kommentiere das erst jetzt, aber ebsser spät als nie...

Du definierst als die Qualität einer Sendung über dessen Quoten?! :shock:
von LilyValley
Da hab ich mir die letzten Wochen die Serie angeschaut und verpasse dann das Finale. Mist :x :(
von Delaoron
YourMarie hat geschrieben:Da hab ich mir die letzten Wochen die Serie angeschaut und verpasse dann das Finale. Mist :x :(
Falls du EinsFestival empfängst: 18.12.08, 17:35 Uhr.
von LilyValley
Delaoron hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Da hab ich mir die letzten Wochen die Serie angeschaut und verpasse dann das Finale. Mist :x :(
Falls du EinsFestival empfängst: 18.12.08, 17:35 Uhr.
Danke für den Tip. Mal schauen...gucks vlt. über Zattoo :)
von Kellerkind
dave_it hat geschrieben:Kleine Frage: wieso wiederholt Das Erste bald schon wieder die dritte Staffel?
Ist nur eine Vermutung: Die Serie ist werbefinanziert und wie üblich sollte sich die Refinanzierung auf mehrere Ausstrahlungen verteilen. Weil man ab April eine Seifenoper ins Rennen schickt, ist dieser Sendeplatz auf längere Sicht belegt, so dass man Türkisch nicht mehr in diesem Werbeumfeld zeigen könnte. Daher noch schnell eine Ausstrahlung, die nichts kostet, als Lückenfüller, anstatt dort etwas Neues zu zeigen, was durch die nahende Seifenoper eh keine Zukunft hätte.
von Fairy
Bin neulich zufällig über die Serie gestolpert und hab mir jetzt die ersten Folgen der ersten Staffel auf DVD angeguckt. Ich fands wirklich ziemlich gut! Josefine Preuss mochte ich schon damals bei Schloss Einstein. Die Reaktion auf Türkisch für Anfänger hier im Forum ist ja eher zwiegespalten, was mich total verwundert.
Hab gelesen, dass ein Kinofilm im Gespräch war. Weiß jemand, ob da was draus geworden ist?

Sorry, dass ich hier uralte Threads wieder nach oben ziehe ;)