ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von TV_Experte
Yeah, Anke is back. Finde sie ist eine der besten Comedians in Deutschland. Und das sie wirklich witzig ist hat sie gestern bei "Ladykracher" wieder gezeigt. Da wirklich kein Sketch bei wo man nicht lachen musste. Der Knaller war natürlich der Peniswitz :lol:

Frag mich auch wieso SAT 1 so lange mit einer neuen Staffel gewartet hat. Im Gegensatz zu dem üblichen "Comedy" Schrott ist "Ladykracher" eine wahre Perle im Programm. Hoffe das die Quoten noch steigen werden
von Coffee Guy
0815boy hat geschrieben:also ich weiß, dass es hier wenige gibt die meine meinung haben, aber mir gefällt das format irgendwie nicht so sehr. die sketche dauern einfach zu lange? wie viele sketche wurden innerhalb der halben stunde gezeigt? vielleicht fünf?

beim sechserpack dauert ein sketch maximal eine minute, diese comedy ist eine sendung mit tempo und abwechslung, da kommt nach nach kurzer zeit immer der punkt, wo das unerwartete zum lachen anregt und dann ists auch vorbei.

bei ladykracher hingegen geht der sketch auch nach dem eigentlichen witz noch endlos weiter, wodurch dann eher langeweile entsteht.

kritisieren tu ich auch das mit dem stand-up. warum baut man sich so ein großes studio mit großem publikum, wenn das eh nur zwei minuten zu sehen ist?
Irgendwo, vielleicht war's sogar auf Quotenmeter.de, gab's mal ein Interview mit dem Produzenten von Ladykracher. Laut diesem wollte man das Studiopublikum nicht einsetzen, weil man unbedingt noch Stand-Ups mit in die Reihe reinbringen wollte, sondern viel mehr weil man auf "Lachkonserven" verzichten wollte. Man wollte damit kritisch zu sich selbst sein, indem man die Entscheidung, welche Pointen zünden und welche nicht, dem Publikum überlässt. (Nicht so wie bei bspw. Sechserpack, wo dem Zuschauer vorgegaukelt wird, dass einfach jeder Gag dort zündet, indem man die Sketche mit voraufgenommen Lachkrämpfen von Menschen überlegt, die den Sketch nie in ihrem Leben gesehen haben.) Außerdem könne man somit besser einschätzen, welcher Humor den Zuschauern eher zusagt und somit kann man dann in kommenden Folgen darauf aufbauen.
von scoob
Eine Folge wurde sogar komplett neu bearbeitet, da sie beim Studiopublikum nicht besonders ankam.
von Fernsehfohlen
Na das nenn ich mal Aufwand. Ist ja momentan leider eine Rarität...

Hab die Folge gestern verpasst. Wenn kann auch schon ahnen, dass bei Sat1 mal was Sehenswertes läuft? :(

Fohlen
von Coffee Guy
Fernsehfohlen hat geschrieben:Na das nenn ich mal Aufwand. Ist ja momentan leider eine Rarität...

Hab die Folge gestern verpasst. Wenn kann auch schon ahnen, dass bei Sat1 mal was Sehenswertes läuft? :(

Fohlen
Sonntag wird's um 11:15 Uhr wiederholt.
von Roman
Habs mir aufgenommen und gerade angesehen.
Freut mich dass Ladykracher wieder zurück ist. :)
Allerdings kann ich mich den Lobeshmynen nur bedingt anschließen.
So richtig lachen konnte ich erst, bei dem Sketch wo es ums Flugzeug ging, beim Sketch in der Arztpraxis, da hat es mich dann aber voll erwischt, ebenso beim Peniswitz und beim Abspann. :lol:

Aber die eher knappe erste Hälfte fand ich eher mau und etwas schleppend. :?

Hoffentlich wirds nächste Woche etwas besser, auch bezüglich der Quoten nicht dass das dann die vierte und letzte Staffel von Ladykracher wird.

Und natürlich würde ich mich auch über eine Ladykracher DVD Season 4 freuen... :)
von Sweety-26
Roman hat geschrieben:Habs mir aufgenommen und gerade angesehen.
Freut mich dass Ladykracher wieder zurück ist. :)
Allerdings kann ich mich den Lobeshmynen nur bedingt anschließen.
So richtig lachen konnte ich erst, bei dem Sketch wo es ums Flugzeug ging, beim Sketch in der Arztpraxis, da hat es mich dann aber voll erwischt, ebenso beim Peniswitz und beim Abspann. :lol:

Aber die eher knappe erste Hälfte fand ich eher mau und etwas schleppend. :?

Hoffentlich wirds nächste Woche etwas besser, auch bezüglich der Quoten nicht dass das dann die vierte und letzte Staffel von Ladykracher wird.

Und natürlich würde ich mich auch über eine Ladykracher DVD Season 4 freuen... :)
Dem kann ich mich nur an schließen.
Und was die Quoten betrifft, für heutige verhältnisse muss ich sagen, entegen
dem bericht, waren sie doch gut.
Das man nicht an alte erfolge an schließen konnte war doch klar.
von Glenn
Hm, hoffentlich war das letzte Woche nicht nur ein Strohfeuer. Bisher konnte ich bei der neuen Folge noch nicht lachen... :?
von Seher
Geburtstagsfeier in der Gerichtsmedizin - ich lach mich weg! :lol: :lol:
von |Micha|
Ich habe mich wieder köstlich amüsiert. Der Deutschkurs und die Geburtstagsfeier mit der Kerze im Po waren toll :mrgreen:
von friendssa
war wirklich richtig lustig, auch der mann mit dem kurzzeitgedächnis war witzig aber der mann mit der kerze im hintern hat mir den rest gegeben, jetzt müssen nur nich die ratings stimmen
von Mew Mew Boy 16
Stimmt die Folge heute war wieder top. Am besten haben mir die Sketche
"Gerichtsmedizin", "Arbeitsamt" ( :lol: ), "Mann im Tattoostudio" und das mit der
"großen Fliege und der Biene" gefallen. :mrgreen: Aber kam es nur mir so vor
oder war die Folge heute sehr kurz? Sie kam mir jedenfalls total kurz vor.
von jotobi
Ich hab mir die zwei Folgen jetzt angeguckt und Ladykracher ist wirklich von der Qualität her besser als die meisten anderen Sketchformate. Die Quoten der ersten Staffeln werden wohl nicht mehr erreicht, da mittlerweile diese Sketchsendungen wirklich tod gesendet wurden.
von ferryville08
Endlich mal wieder an nem Freitagabend, den ich am Fernseher verbracht habe, so richtig gelacht. Deutschkurs war ja mal übelst der Burner ("Aldder, bin isch Orhan. Wohn isch in Schweinefresserland, du Frau, die leichtfertig und wahllos Geschlechtsverkehr mit Männern ausübt.")
Beim Mann im Tatooshop hat ich aber das Gefühl, das schon vor kurzem in ähnlicher Form gesehen zu haben ( Bei Samantha Who? war's glaub ich).
ASnsonsten schön auch mal keine 0815-Sketche sich ansehen zu müssen. Anke rockt!
von Fernsehfohlen
Boar, was könnte ich mich aufregen, dass die beiden derzeit größten Comedy-Perlen, die im deutschen Fernsehen laufen (Ladykracher und Switch) ein derart Ekel erregendes Vorprogramm haben. :(

Gestern wars wieder mehr als nett. Diese Ausländer-Klasse fand ich lustig, dann diese Frau, die vom Schniedel ihres Mannes erzählt hat, dieses Arbeitsamt war auch cool und das Tattoo-Studio :lol:

Richtig lahm fand ich eigentlich nur den Sketch mit der Megafliege.

Fohlen
von Sweety-26
Fernsehfohlen hat geschrieben:Boar, was könnte ich mich aufregen, dass die beiden derzeit größten Comedy-Perlen, die im deutschen Fernsehen laufen (Ladykracher und Switch) ein derart Ekel erregendes Vorprogramm haben. :(

Gestern wars wieder mehr als nett. Diese Ausländer-Klasse fand ich lustig, dann diese Frau, die vom Schniedel ihres Mannes erzählt hat, dieses Arbeitsamt war auch cool und das Tattoo-Studio :lol:

Richtig lahm fand ich eigentlich nur den Sketch mit der Megafliege.

Fohlen

Dem kann ich nur zustimmen, na bei 11 Folgen Ladykracher, kanns im vorprogramm
ja nur besser werden, den von der Peng geschichte sind vorerst ja nur 4 Folgen
geplahnt, und 2 sind schon gelaufen.....
Wollen wa ma hoffen das es doch noch besser wird.
von friendssa
die heutige folge hat mich dieses mal nicht vom stuhl gerissen, konnte vlt einmal nur lachen...kann nur besser werden
von TV_Experte
Also das war heute eine echt lahme Folge mit müden Gags :?
Konnte ab und an schmunzeln, mehr aber auch nicht. Die zwei ersten Folgen waren um 100% besser. Naja hoffentlich wirds nächste Woche wieder besser
von Glenn
Ich hatte heute irgendwie das Gefühl, dass manche Sketche einfach nicht fertig waren. Ich habe mich dann gewundert, dass es nicht weiterging, weil die Schlusspointe gefehlt hat. Das war z.B. bei dem Pathologie-Sketch, dem Bunsenbrenner-Sketch und dem Sketch mit den beiden Lästerschwestern so. Seltsam...
von ftde
Mich hat diese Folge zwar auch nicht begeistert, aber ich fand sie zumindest besser als die erste Hälfte der letzten Folge. Dass keine Schlusspointen gesetzt werden, ist bei Ladykracher eigentlich nicht ungewöhnlich und stört mich auch nicht weiter.
von friendssa
schade das die Quoten nicht gestimmt haben, hoffe es gibt bald mal ein besseres leadin.
von SebastianD
Da hat Ladykracher wohl keine Zukunft. Schade man die es wohl bald absetzt.

Will nicht sagen das es abgesetzt wird aber mein Gefühl sagt das halt.
von friendssa
SebastianD hat geschrieben:Da hat Ladykracher wohl keine Zukunft. Schade man die es wohl bald absetzt.

Will nicht sagen das es abgesetzt wird aber mein Gefühl sagt das halt.

das glaub ich nicht, immerhin geht Ladykracher erst 3 Wochen und geht bis Feburar, da Ladykracher noch ein bischen Zeit sich zu etablieren
von AlphaOrange
Oje. Der einstige Quotengarant ist nun zum Quotenloch am Freitagabend mutiert und zieht wahrscheinlich auch noch das ganze Folgeprogramm ordentlich runter.
Immerhin dürfte Sat.1 nun endlich einsehen, dass die Sketch-Comedy am Freitagabend keine große Zukunft mehr hat.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7