RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von cyber2004
Jetzt wird es auch für INDG langsam mal Zeit für den Deutschen Fernsehpreis.
Vielleicht 2006?

INDG hat es genauso verdient wie Abschnitt 40.
Zumal ja schon beide Serien in einer Folge zusammenarbeiten.
Ein Grund mehr 2006 INDG zu nominieren.

Gruß
cyber2004
von body&soul
Ja, finde ich auch, aber nicht mit dem Preis für die beste Kamera, denn da ist INDG wirklich schlecht. Viel zu hektisch, das war Anfang des Jahres besonders schlecht, hatte sich dann verbessert.
Aber trotzdem eine gute Serie, die es wirklich mal verdient hätte. Aber ich finde, mehrere Serien hätten es verdient. Hinter Gittern zum Beispiel, nächtest jahr bestimmt, denn die sind sehr gut seit dem Neuanfang. Ih meine,ich fand sie vorher auch schon gut. :D :wink:
von Berlin - Abschnitt 40
Jetzt wird es auch für INDG langsam mal Zeit für den Deutschen Fernsehpreis.
Vielleicht 2006?
Also INDG ist eine solide Krimiserie, allerdings nicht von herausragender Qualität! Zwar hat die Serie vier Hauptdarsteller, doch die haben kaum Profil, da sich die Serie allein auf Fälle und deren Lösung konzentriert, wobei das Privatleben der Darsteller völlig ausgeblendet bleibt.
Dies sehe ich als Hauptgrund warum INDG und auch die erfolgreichen ZDF-Krimis wie "Ein Fall für Zwei", "Der Alte" oder "Siska" keine Nominierung bekommen.
Abschnitt 40 und München 7 haben hervorragende Drehbücher, Darsteller mit scharfem Profil und auch die Nebenrollen sind sehr herausgearbeitet, besonders bei München 7.
Die beiden und das neu gestartete Bis in die Spitzen spielen noch eine Liga höher als alles andere weil da einfach alles stimmt.
INDG hat es genauso verdient wie Abschnitt 40.
Wieso?
Zumal ja schon beide Serien in einer Folge zusammenarbeiten.
Leider!
Ein Grund mehr 2006 INDG zu nominieren.
Das ist aber in eine Folge von Abschnitt 40 und keine von INDG!
von cyber2004
Auf jedenfall vermisse ich INDG schon jetzt.

Warum jetzt diese Zwangspause von 4 Wochen für diese Bayerin die jetzt Karriere machen will, nur weil sie im Camp Maden gegessen hat.
Ich kann die Frau nicht ab, deshalb Fernseher aus.

Zum Glück kommt gleich Monk.

Und am 08.11.2005 neue Folgen von INDG sowie die langersehnte DVD der 1. Staffel.

So langsam könnte RTL mal Werbung dafür machen.

Gruß
cyber2004
von Melly
Ich hätte da mal ne Frage an die Insider der Serie.

Vor langer Zeit wurde mal in einen Thread gepostet, in dem es hieß das "Abschmitt 40" & "INDG" zusammen arbeiten würden.Den Thread hab ich nun allerdings nicht mehr wieder gefunden.Wo steckt der bloß ? :wink:

Weiß jemand da was genaueres & kann mir Details sagen?Und in welcher Serie wird die Zusammenarbeit dann gezeigt? :?:

( Hab das bereits in dem "Abschnitt 40"- Thread gepostet )
von body&soul
Wie bitte, "Bis in die Spitzen" soll eine Liga höher spielen? Ich finde die Serie wirklich schlecht, außerdem verstehe ich die Logik nicht so ganz, denn letzte Woche stand in der Fernsehzeitung, dass die Serie täglich kommt. Aber Sat.1 macht nur für den Montag Werbung.
von scoob
body&sould hat geschrieben:Wie bitte, "Bis in die Spitzen" soll eine Liga höher spielen?

Ich bin auch der Meinung, dass "Bis in die Spitzen" in einer anderen Liga spielt, denn ich sehe an "Im Namen des Gesetzes" nichts besonderes. So eine Serie wie "Bis in die Spitzen" hat es in Deutschland noch nicht gegeben, aber "Im Namen des Gesetzes" ist nur eine 0815-Serie.

body&sould hat geschrieben:Ich finde die Serie wirklich schlecht, außerdem verstehe ich die Logik nicht so ganz, denn letzte Woche stand in der Fernsehzeitung, dass die Serie täglich kommt. Aber Sat.1 macht nur für den Montag Werbung.
Dies ist deine Meinung, wenn du die Serie schlecht findest, aber ich habe bisher nur von allen gute Kritiken gehört. "Bis in die Spitzen" läuft auch nur montags, daher macht Sat.1 auch nur für diesen Tag Werbung. Entweder hast du dich verlesen oder deine Fenrnsehzeitschrift hat eine Fehlinformation abgedruckt.
von hezup
Wenn du so möchtest, ist INDG aber keine 0815-Serie, denn das ist soweit ich weiss die einzig deutsche Produktion, wo es auch zur Anklage vor Gericht kommt, wie eben in Law & Order. Die meisten Krimis enden ja einfach mit der Verhaftung des Täters. Somit ist (oder war, je nachdem, ob eine andere Serie auch das Law & Order Prinzip adaptiert hat oder nicht) INDG auch eine in Deutschland einzigartige Serie :wink:
von Lady58
Sie ist auch eine der einzigen Serien die schon über 10 Jahre läuft und sehr Realitätsnah kommt.
Auch wenn es ein Deutscher Ableger von Law and Order ist :wink:
von body&soul
So, am Dienstag läuft die letzte Folge von "Die Herichtsmedizinerin" (leider). Und danach kommen schon die neuen IMDG Folgen?
von hezup
Nein, dann kommt erst Colosseum, am 8.11. gehts mit INDG weiter.
von Lady58
body&sould hat geschrieben:So, am Dienstag läuft die letzte Folge von "Die Gerichtsmedizinerin" (leider).

Na Gott sei dank,kann ich da nur sagen.
Freu mich schon auf die neuen Folgen von INDG :wink:
von cyber2004
Laut TV Digital sind es ab dem 08.11.2005 nur 4 weitere neue INDG Folgen.

Was kommt dann im Dezember wieder?

Gruß
cyber2004
von body&soul
Warum lässt RTL immer nur so wenige Folgen drehen. So auch bei Der gerichtsmedizinerin, und von Einsatz in 4 Wänden - Spezial, gab es auch nur 4 neue Folgen, und von Alarm für Cobra 11 gibts auch wenige neue Folgen, denn jetzt kommt Team 2.
Naja, und dann wird die SupperNanny bis zum nimmermanstag ausgestrahlt und von der 50.000 Folgen aufgezeichnet.
von Raffaello
body&sould hat geschrieben:So auch bei Der gerichtsmedizinerin
RTL hatte in diesem jahr extrem viele flops!! und um kein hohes risiko mehr eingehen zu müssen hat man davon nur wenige sendungen gedreht, damit - im falle eines flops - der verlust nicht so gross wäre!
von Andy123
Cobra11 , INDG floppt? wenn die das glauben das sollten sie zu Pro7 gehen!
von Lady58
Seit wann ist INDG ein flopp? Die haben doch super Einschaltquoten :roll:
von cyber2004
Auf http://www.wunschliste.de unter Updates steht auch nichts neues, was im Dezember dann kommt.
Vielleicht macht RTL auch weiter mit INDG Wiederholungen.

Freuen wir uns erstmal auf die 4 neuen Folgen.
Dann sehen wir weiter.

Und ab 14.11.2005 holt man sich die DVD zu INDG und kann in Endlosschleife die Serie genießen.

Gruß
cyber2004
von Berlin - Abschnitt 40
Also mit Blick auf den Kalender ist es doch logisch, dass zunächst nur 4 neue Folgen von INDG kommen, weil dann ist ja Weihnachstpause und es kommen überall nur Wiederholungen. Ab Januar werden sie dann ja wieder weitermachen, die Serie ist ja eigentlich auch nicht für eine Endlosschleife konzipiert, da aufwändige Außenaufnahmen etc. nötig sind gibt es halt Grenzen was die Anzahl der produzierten Folgen angeht. Trotzdem würde ich mich bei 16 pro Jahr produzierten Folgen im Jahr nicht beklagen, ist immerhin doppelt soviel wie alle anderen Serien mit Ausnahme von Alarm für Cobra 11.
Das RTL schon seit einigen Jahren und nicht erst seit der Flopserie letztes Jahr für Formatstarts nur noch vier Folgen in Auftrag gibt ist auch nicht neu, allerdings sind fast alle bisher gefloppt, möglicherweise auch wegen der geringen Anzahl.
von hezup
Wobei RTL mit der Familienanwältin erstmals seit Jahren für die erste Staffel acht Folgen geordert hat, hat man wohl recht viel Vertrauen in die Serie, was einen auf eine gute Serie hoffen lässt.
von body&soul
Zur Familienanwältin:
Ich denke, dass die Serie ganz gut wird, denn was ich bisher gehört habe, klang ganz gut und außerdem spielt Marielle Millowitch mit und die ist eine sehr gute Schauspielerin.

In einem vorherigen Post stand, dass Weihnachtspause eingelegt wird. Was heißt das? Ist es so ähnlich wie bei der Sommerpause?
von hezup
Weihnachtspause beginnt Anfang bis Mitte Dezember und dauert bis Mitte Januar an.
von NoSu
Ich würde sagen über Weihnachten/Neujahr kommen viele Filme/Spezials.
Speziell bei RTL z.B. kommt im Januar immer "Doppelter Einsatz", Günni bekommt ne Urlaubspause mit "Wer wird Millionär". Aber ich denke mal Im Namen des Gesetztes wird mit Wh. ganz normal weiterlaufen bis es von "Die Familienanwältin" abgelöst wird!
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 26