von Belthazor
Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von
IWS, die 55. Staffel.
In dieser Staffel gibt es zwei Spielleiter. Belthazor und zvenn.
Dies läuft folgendermaßen ab: Ich mache Auswertungen und poste sie ganz normal in den Thread. Dasselbe macht auch zvenn. Diesen obigen Post aktuallisiere ich dann immer wieder.
Die erste Runde übernehme ich, falls es zvenn nicht's ausmacht. :wink:

Die Regeln:
Spielidee
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

Spielablauf
Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist. Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten.

Beispiel zur Punktevergabe
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

Spielziel
Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel. Er darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten.
Runde 1:
Diese Staffel wird so ähnlich ablaufen, wie die letzte. Es gibt immer 5 verschiedene Kategorien und in jeder Runde werden dazu je 5 Fragen gestellt.
Kategorien:
- Fernsehen
- Geographie
- Essen & Trinken
- Sport
- sonstige
Hier die ersten Fragen: PN bis Dienstag, 20:30 Uhr
1. Nenne mir einen amerikanischen TV-Sender.
2. Nenne mir eine englische Stadt.
3. Nenne mir eine Lieblingsspeise der Deutschen.
4. Nenne mir einen deutschen Nationalspieler.
5. Nenne mir eine Fischart.
Runde 2:
Die Kategorien wie gehabt:
- Fernsehen
- Geographie
- Essen & Trinken
- Sport
- sonstige
Die Fragen der zweiten Runde: PN bis Freitag, 23:23 Uhr
1. Nenne mir eine deutsche TV-Serie, die länger ist als 30 Minuten.
2. Nenne mir eine deutsche Landeshauptstadt.
3. Nenne mir eine Weinsorte.
4. Nenne mir ein Mitgliedsland der UEFA.
5. Nenne mir einen Mobiltelefonhersteller.
Runde 3:
Die Kategorien:
- Fernsehen
- Geographie
- Essen & Trinken
- Sport
- sonstige
Die Fragen der dritten Runde: PN bis Mittwoch, 23:00 Uhr
1. Nenne mir eine tägliche TV-Serie, die im dt. Fernsehen läuft!
2. Nenne mir eine türkische Stadt, die am Meer liegt!
3. Nenne mir eine unappetitliche Speise!
4. Nenne mir einen Wrestler aus der ehemaligen WWF (Word Wrestling Federation)!
5. Nenne mir ein Merkmal, an dem man erkennt, das ein Mensch viel Geld hat!
Runde 4:
Die Kategorien:
- Fernsehen
- Geographie
- Essen & Trinken
- Sport
- sonstiges
Die Fragen der vierten Runde:
1. Nenne einen Sender der ARD (außer dasErste)!
2. Nenne ein südamerikanisches Land!
3. Nenne mir ein alkoholisches Mixgetränk!
4. Nenne mir eine amerikanische Basketballmannschaft!
5. Nenne einen Kinofilm aus dem Jahr 2007!
Bitte schickt zvenneure Antworten bis Sonntag 22Uhr in einer ausreichend frankierten PN.
Rangliste:
1. teddyholidays (271 Punkte)
2. Jerry (270 Punkte)
3. Jamie (267 Punkte)
4. Kell (261 Punkte)
5. AliAs (251 Punkte)
6. Fabi (250 Punkte)
7. moviefan (242 Punkte)
8. jotobi (240 Punkte)
9. Kiddow (230 Punkte)
10. Belthazvenn (229 Punkte)
11. Nachtrose (228 Punkte)
12. moe (227 Punkte)
13. Kanye (225 Punkte)
14. Blue7 (220 Punkte)
15. Revo (216 Punkte)
15. Hundeboy (216 Punkte)
17. Scooter (215 Punkte)
18. YourMarie (210 Punkte)
19. tatasani (209 Punkte)
20. Fernsehfohlen (207 Punkte)
20. Smudy (206 Punkte)
22. Reddy (205 Punkte)
23. Delaoron (200 Punkte)
24. MICHAELALEXANER (186 Punkte)
25. Strombose (123 Punkte)
26. Nik (179 Punkte)
27. Atum4 (167 Punkte)
28. Y2Cool (157 Punkte)
29. Plem (155 Punkte)
30. friendssa (143 Punkte)
31. Langschläfer (138 Punkte)
32. Rafa (113 Punkte)
33. Einzelkind (71 Punkte)
34. DarkGiant (65 Punkte)
35. GhostSense (56 Punkte)
36. Tangaträger (16 Punkte)
Da dies das erste Spiel ist, dass ich leiten werde, bitte ich euch, mich bei Fehlern höflich darüber zu berichten. Aber ich kenne hier niemanden, der streng ist. ;)
Zuletzt geändert von Belthazor am Fr 5. Dez 2008, 17:14, insgesamt 16-mal geändert.
Dies läuft folgendermaßen ab: Ich mache Auswertungen und poste sie ganz normal in den Thread. Dasselbe macht auch zvenn.
Versteh ich nicht :lol: :lol:
zvenn hat geschrieben:
Dies läuft folgendermaßen ab: Ich mache Auswertungen und poste sie ganz normal in den Thread. Dasselbe macht auch zvenn.

Schizoid. :mrgreen:
zvenn hat geschrieben:
Beispiel:
1. Runde Belthazor: Fragen und Auswertungen mache ich. Ich poste in den Thread normal.
2. Runde zvenn: Fragen und Auswertungen machst du. Postest in den Thread und ich aktuallisiere den ersten Post..

:mrgreen:
Belthazor hat geschrieben:1. Runde Belthazor: Fragen und Auswertungen mache ich. Ich poste in den Thread normal.
2. Runde zvenn: Fragen und Auswertungen machst du. Postest in den Thread und ich aktuallisiere den ersten Post..

1. Verstanden
2. Können wir beide dann bei den Runden des anderen mitspielen? :mrgreen:
Die Fragen sind Geil :mrgreen:

Meine PN ist Raus, bin mir sicher abzuräumen. :D
zvenn hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:1. Runde Belthazor: Fragen und Auswertungen mache ich. Ich poste in den Thread normal.

1. Verstanden
2. Können wir beide dann bei den Runden des anderen mitspielen? :mrgreen:
Ok, warum nicht. Also ich warte auf deine PN. ^^
Aktuell habe ich 21 PNs erhalten. Und zwar von

:D Delaoron
:D Plem
:D Kiddow
:D Atum4
:D Smudy
:D friendssa
:D Scooter
:D jotobi
:D Tangaträger
:D Y2Cool
:D Fabi
:D YourMarie
:D Einzelkind
:D teddyholidays
:D moe
:D reddy
:D Strombose
:D Fernsehfohlen
:D Hundeboy
:D Rafa
:D Kell

Zeit habt ihr noch ca. 48 Stunden. :wink: Mein Briefkasten hat noch Platz für 29 PNs, also immer her damit. Morgen gehen noch Erinnerungs-PNs für die raus, die noch nicht mitgemacht haben.

Nach den ersten Berechnungen sieht es für alle sehr gut aus. Teilweise sind die Antworten identisch.
Belthazor hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben: :shock: Also das sieht nach einem neuen Rekord aus :shock:
Was war denn bisher der Rekord? Ich freu mich, dass so viele Leute mitmachen. :D
Keine Ahnung, aber 21 waren schon sehr viel. 4 Stunden später sind es schon 24 (netter Service btw von dir xD) und bis Dienstag ist auch noch Zeit....25 werden es aber dank mir definitiv :mrgreen:
zvenn hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben: :shock: Also das sieht nach einem neuen Rekord aus :shock:
Was war denn bisher der Rekord? Ich freu mich, dass so viele Leute mitmachen. :D
Keine Ahnung, aber 21 waren schon sehr viel. 4 Stunden später sind es schon 24 (netter Service btw von dir xD) und bis Dienstag ist auch noch Zeit....25 werden es aber dank mir definitiv :mrgreen:
In meiner Signatur steht übrigens, wie viele es sind. ;)

Seite 1 von 2 [ 25/50 Nachrichten (50%) ]
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7