Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von vicaddict
Hi, ich habe den Sender ANIXE seit einigen Wochen schon in meine Programmliste aufgenommen und wollte mal wissen, ob auch andere ihn sehen. Ich bin doch erstaunt, wie vielfältig das Programm sowohl bei Serien als auch bei Filmen ist und das man auch mal Filme zu sehen bekommt, die für andere Sender gar nicht in Frage kämen, man aber gleichzeitig auch bekannte Ware zu sehen bekommt wie Frasier, Becker und co.

Ich muss sagen, der Sender überrascht mich äußerst positiv.

Wie seht ihr das?
von hezup
Hab die HD-Variante damals zu den Olympischen Spielen häufig gesehen, das Bild ist schon sehr gut. Ansonsten ab und an mal ein Film, die Serien interessieren mich weniger. Allerdings laufen da alle paar Wochen auch mal Bundesliga-Spiele zeitversetzt, schau ich mir je nach Partie auch mal an.
von Frederik
Die Bundesliga-Partien sind immer die Heimspiele des BVBs, daran hat man exklusive HD-Rechte. Die Erstausstrahlung ist immer dienstags nach dem Spiel.

Ich freue mich immer sehr, wenn es bei Anixe mal Live-Fußball gibt. Entweder Länderspiele oder auch mal Top-Spiele aus Portugal.
Gute Alternative zu Premiere manchmal...
von GrafSpee
Da laufen nur die Bundesligaheimspiele des BVB, was die Serien angeht kann man kritisieren das sie sich keine aussuchen die es auch in 16:9 gibt. sondern das 4:3 dann in 16:9 Breit ziehen.

Bei Shogun haben sie es jedenfalls sehr gut hinbekommen, da sah das sogar sehr gut aus aber bei den Sitcoms oder jetzt bei "Clan der Vampire" gibt es Eierköpfe.
von Zorpox der Eroberer
Ich wünschte der EPG würde dort funktionieren oder zumindest meine Fernsehzeitschrift würde das Programm bringen, so dass ich nicht ständig ihre Website aufsuchen muss um zu sehen was da läuft, aber ja, ich finde den Sender ganz gut. (Dank Serien wie Becker oder Happy Days und sonstwo selten gezeigten Filmen wie Roger Cormans "Der Rabe", mit Vincent Price, Peter Lorre und Jack Nicholson)
von vicaddict
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:Ich wünschte der EPG würde dort funktionieren oder zumindest meine Fernsehzeitschrift würde das Programm bringen, so dass ich nicht ständig ihre Website aufsuchen muss um zu sehen was da läuft, aber ja, ich finde den Sender ganz gut. (Dank Serien wie Becker oder Happy Days und sonstwo selten gezeigten Filmen wie Roger Cormans "Der Rabe", mit Vincent Price, Peter Lorre und Jack Nicholson)
Es funktioniert ja nichtmal der Videotext bei dem Programm, das ist ein gehöriges Manko. Aber die Filme sind in der Tat Geheimtipps. Gestern nacht kam beispielsweise "Tart".
von Zorpox der Eroberer
Der EPG von Anixe SD über Unitymedia sagt 24 Stunden lang nur "Anixe SD".
von GrafSpee
vicaddict hat geschrieben: Es funktioniert ja nichtmal der Videotext bei dem Programm, das ist ein gehöriges Manko. Aber die Filme sind in der Tat Geheimtipps. Gestern nacht kam beispielsweise "Tart".
Diese Digitalen zusatzsender haben nie Teletext, jedenfalls hat der Sender EPG wenn nicht dann liegt es entweder an euren Anbieter oder an eurem Receiver.
timi-tomi hat geschrieben:Anixe bietet nur über Anixe HD einen EPG an. Frage mich aber was der Sinn dahinter sein soll.
Das ist falsch hier ein Screenshot.
http://s1b.directupload.net/images/081124/s9dhxjmj.jpg
hezup hat geschrieben:Also bei mir (Anixe HD über Kabel Deutschland) funktioniert der EPG wunderbar.
Wenn dann empfängst du aber auch nur Anixe SD soweit ich weiß, unterstützt KD HD derzeit noch nicht.
von hezup
GrafSpee hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Also bei mir (Anixe HD über Kabel Deutschland) funktioniert der EPG wunderbar.
Wenn dann empfängst du aber auch nur Anixe SD soweit ich weiß, unterstützt KD HD derzeit noch nicht.
Doch, seit den olympischen Spielen speist Kabel Deutschland Anixe HD ein, ein paar Tage später gabs dann auch die SD-Version bei KDG.
von GrafSpee
hezup hat geschrieben:
GrafSpee hat geschrieben:
Doch, seit den olympischen Spielen speist Kabel Deutschland Anixe HD ein, ein paar Tage später gabs dann auch die SD-Version bei KDG.
hmm welchen Receiver hast du denn, jedenfalls nicht den Standart Receiver den sie sonnst verschicken.
von timi-tomi
@Grafspee

komisch, ich hab einen Pace Receiver (empfange über Astra Digital) und bei Anixe SD gibts bei mir keinen EPG. Bei Timm ebenso wenig, doch laut deinem Shot bieten die beiden einen an?!?

Meine Eltern ahben einen Vantage HD-Receiver und können EPG von Anixe HD empfangen.
von hezup
Hab eben mal etwas gegoogelt. Anixe SD bietet offenbar selbst keinen EPG an, nur in der HD-Variante – warum auch immer. Jedenfalls ist es bei Kabel Deutschland so, dass die für Anixe SD einen "eigenen" EPG erstellen, vielleicht aus dem HD-Stream. Jedenfalls haben bei KDG wohl auch Sender einen EPG, die sonst keinen von Haus aus anbieten (glaube Eurosport 2 ist so ein Kandidat).
von Friccs
Den Sender finde ich klasse, überträgt je ein Länderspiel pro Qualifikationstag. Meistens recht gute Begegnungen.
von Zorpox der Eroberer
Hey, seit Heute (vielleicht auch seit gestern, aber ich glaube, erst seit Heute) hat Anixe SD auch auf Unitymedia einen funktionierenden EPG.
von D.Twinkle
Super - hab den Sender zwar seit einiger Zeit in einer Senderliste,
mich dafür allerdings nie weiter interessiert.
Ohne EPG oder zumindestens Teletext hab ich leider nicht sehen können
was dort alles läuft - bei denen ist marketing leider ein Fremdwort.

Schon komisch, wenn es einen Sender gibt aber nur wenige davon überhaupt
mal was merken - wird wohl nicht der erfolgreichste Sender :mrgreen:
von GrafSpee
Blue7 hat geschrieben:
GrafSpee hat geschrieben:Das ist falsch hier ein Screenshot.
http://s1b.directupload.net/images/081124/s9dhxjmj.jpg
Laut deinem Screenshot wird die Info doch von tvtv.de bereitgestellt. Also nix EPG. nur KabelBW speist den eigenen Anixe SD EPG ein. Andere Kabelnetzbetreiber mir unbekannt.
Kabel Deutschland ist mein Anbieter. :lol:

Wer wissen will was da läuft, kann ja auch die TV Movie nehmen. :wink: