von Glenn
Inspiriert durch den High Noon auf Fritz vom 13.11. (http://www.fritz.de/podcasts/sendungen/high_noon.html) möchte ich mal fragen, was so eure "musikalischen Verbrechen" sind. ;) Damit ist folgendes gemeint: Jeder von uns besitzt doch sicher CDs, die man lieber nicht herzeigt, wenn man Besuch hat, weil es einem irgendwie peinlich ist, dass man diese Musik einmal gehört hat oder immer noch gut findet. Oder: Wart ihr mal auf einem Konzert, über das ihr lieber den Mantel des Schweigens legt, weil ihr einen guten Ruf zu verlieren habt? Ich mache mal den Anfang, auch wenns wehtut. :lol: Mein erstes Konzert war von... DJ Bobo! :o Zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, dass ich damals nur ein Mädchen begleitet habe, das Fan war, und ich das Konzert schon damals schrecklich fand. Außerdem finden sich in meiner CD-Sammlung so einige Sünden. Ich bin allerdings auch ein kleiner Trash-Fan. Ich habe da z.B. Guildo Horn "Guildo hat euch lieb", K2 "Der Berg ruft" und ja, leider auch Zlatko "Ich vermiss dich (wie die Hölle)"... :o
von Plem
Ich hab mir damals das erste Album von Bro'Sis gekauft. Das war auch so ziemlich eine der einzigen CDs, die ich je gekauft habe. Außerdem hab ich die ersten drei Alben von Britney. Für die schäme ich mich allerdings nicht wirklich, da sie damals wirklich ein paar richtig gute Songs hatte.
von edogawa
Der Nominator - Es ist geil ein Arschloch zu sein
(Die einzige CD eines Big Brother-Kanidaten die ich besitze)
von Hundejunge
Schämen tue ich mich grundsätzlich nicht für Dinge, die ich damals mochte, eben weil ichsie damals mochte. Was mich allerdings bis heute wundert ist, warum ich damals das erste Album von Jennifer Lopez gegen eines von Baha Men (die mit dem Song über das Freilassen von Kötern) mit 'nem Kumpel getauscht hatte. Weiß auch nicht, was mich da geritten hat... :roll: :lol:
von raffstyle
Die erste und einzige CD die ich je gekauft habe war A*Teens :oops: Hab die dann aber nach einem Tag wieder zurückgegeben da ich selber gemerkt habe wie scheisse die sind (Ich war damals so 10-11)
von Zach
Puh, das gibts so einiges, von den Backstreet Boys über A-Teens bis hin zu den Schlümpfen :lol: und dieses tolle Techno-Lied von Jim Knopf (war glaub ich '95 oder so)....aber gut, als ich mir die Sachen gekauft hab fand ich sie gut und war jung, von daher^^
von Bonzo80
Niki hat geschrieben:Kraftwerk- Autobahn... LOL... jaja, mir gefällts halt, außerdem isses ein Stück Musikgeschichte =)
Du willst doch nicht ernsthaft Kraftwerk als Schäm-Grund bezeichnen? Guck dir doch mal an, was die anderen hier nennen. In die Reihe passt Kraftwerk ja wohl überhaupt nicht rein.
von Niki
Naja, autobahn, weiß nicht xD... aba wie ich sagte, trotz des ziemlich... "simplen" Themas ein wichtiges Album für die Musik, und das wichtigste Album der Electro Musik.
Achja, ich besitze alle Kraftwerk-Alben, bis auf Computerwelt, das gibts nich mehr im Handel =(
von Tangaträger
zvenn hat geschrieben:Zwei Alben von David Hasselhoff :lol: :mrgreen:
Mmhmm, Marie wird sich freuen :mrgreen:

Ich besaß zwar damals die Alben nicht, aber in meiner frühen Kindheit hatte ich sehr oft Matthias Reim (Verdammt, ich lieb dich) und Pur (das dumme Abenteuerland und so...) gehört. Das ist das Schlimmste, was mir gerade einfällt. :|
von LilyValley
Tangaträger hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Zwei Alben von David Hasselhoff :lol: :mrgreen:
Mmhmm, Marie wird sich freuen :mrgreen:
Rate mal von wem ich die Lieder habe :lol:

Meine erste Single war von einem Typ namens Aaron Carter. KA mehr wie die hieß. Ich hab die CD auch nimmer. :|
Ansonsten kann ich noch mit ein paar Alben diverser Popstars Bands dienen. 8)
von AlphaOrange
Tangaträger hat geschrieben:Ich besaß zwar damals die Alben nicht, aber in meiner frühen Kindheit hatte ich sehr oft Matthias Reim (Verdammt, ich lieb dich) und Pur (das dumme Abenteuerland und so...) gehört. Das ist das Schlimmste, was mir gerade einfällt. :|
Das sind aber auch beides totale Ohrwürmer. "Abenteuerland" fand ich damals ganz toll - und würde auch heute niemals behaupten, dass es das schlecht sei.

Hab erst recht spät angefangen, CDs zu kaufen, somit sind mir Teenie-Sünden in meinem Regal erspart geblieben. Ist also nichts da, wofür ich mich schämen müsste.

Und der 90er-(Kinder)Techno-Trash a lá Blümchen oder Dolls United ("Eine Insel mit zwei Bergen" @ZachPowers) hat doch heute auch noch seinen Charme, wenn man mal wieder darauf stößt :D .
von Vega
Tangaträger hat geschrieben:
Ich besaß zwar damals die Alben nicht, aber in meiner frühen Kindheit hatte ich sehr oft Matthias Reim (Verdammt, ich lieb dich) und Pur (das dumme Abenteuerland und so...) gehört. Das ist das Schlimmste, was mir gerade einfällt. :|
Hey, nix gegen PUR. Abenteuerland war ewig mein absolutes Lieblingslied! :lol:
von Reddy
Hmm mein erstes Konzi war auch DJ Bobo auch wenn ich dafür nicht schäme der hatte wirklich gute Shows :mrgreen: :mrgreen:
Meine ersten beiden selbst gekauften CD´s waren dann auch sofort das Peinlichste: Aqua - Aquarium (Barbie Girl :mrgreen: :mrgreen: ) und ein Album von Echt :oops: :oops: :oops:
von ikone
Ich höre nur gute Musik und peinlich ist mir keines meiner Alben. Ausser vielleicht. Jumpin Jack Flash (Rolling Stones Coverband) Andere Leute können dagegen nicht verstehen, dass ich Songs wie Paul Anka - Diana, Neil Sedaka - Oh Carol, Tony Christie - Amarillound Tom Jones - Delilah AUCH gut finde.