US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Kiddow
Ich fand die Folge auch absolut klasse! Nur ein kleines Detail nervt mich. Dass Papa P. Mama P. einfach wieder freigelassen hat. Das passt nicht in den Charakter, wie ich ihn interpretiere.

Aber der Rest war klasse. Warum auch immer Hiro jetzt denkt er wäre 10...ich finds super. Ich hab mich beömmelt.

Matt und Daphne sind das neue Traumpaar. Peter hat endlich auch mal sein Gehirn benutzt. Und wie Elle Sylar beibringt, Elektroblitze zu werfen war auch toll.

Und diese Zusammenführung der Gruppen am Ende der Folge fand ich auch klasse gemacht!
von Stefan
hi

ach bitte.. ihr seid wie hunde.. hauptsache fressen gibts :lol: :lol:

ne - die folge war nicht schlecht .. aber naja.. warum genau hat papa p. nun hero das gedächtnis gelöscht und ihm NICHT seine kräfte genommen? :roll: warum hat er ihn nicht einfach umgebracht? .. hatte doch bei uzutu auch kein problem damit - wobei ich sein kommentar nicht verstanden, dass jemand seinen job nicht erledigte... wen meinte er denn damit?

Sylar und Elle waren stark .. jo - daran hab ich nichts zu merckern

Peter schafft es selbst ohne Kräfte mir noch gewaltig auf die Eier zu gehen :lol:

und na ja.. insgesamt fand ich die folge langweilig.. und ich sehn das ende des VILLAINS arcs wirklich schon herbei..
von Tiramusi
Stefan hat geschrieben:hi

Oder auch: Hauptsache schlecht finden, höhere Ansprüche als andere suggerieren - denn nur schlechte Kritik ist gute Kritik :lol:
Mal im Ernst, finde seit der letzten Folge kommt wieder richtiges Staffel 1 Feeling auf... die vorherigen Folgen waren nicht schlecht, kamen jedoch qualitativ nicht an Staffel 1 heran. Freu mich schon wieder richtig auf nächste Woche :D
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:hi

ne - die folge war nicht schlecht .. aber naja.. warum genau hat papa p. nun hero das gedächtnis gelöscht und ihm NICHT seine kräfte genommen? :roll: warum hat er ihn nicht einfach umgebracht? .. hatte doch bei uzutu auch kein problem damit - wobei ich sein kommentar nicht verstanden, dass jemand seinen job nicht erledigte... wen meinte er denn damit?

Sylar und Elle waren stark .. jo - daran hab ich nichts zu merckern

Peter schafft es selbst ohne Kräfte mir noch gewaltig auf die Eier zu gehen :lol:

und na ja.. insgesamt fand ich die folge langweilig.. und ich sehn das ende des VILLAINS arcs wirklich schon herbei..
Die Kräfte hat er ihm nicht genommen, weil er die doch schon von Peter hat. Sind ja die gleichen. Und das Gedächtnis hat er ihm gelöscht, damit er ihm mit seinem durch den Spirit Walk erlangten Wissen nicht in die Quere kommt. Warum allerdings ausgerechnet bis zu einem Alter von 10 Jahren? Und er hat ihn nicht getötet, weil er ihn noch für seinen Plan braucht? Eventuell? Ganz vielleicht? Ich geb die Hoffnung auf etwas Logik noch nicht ganz auf!
von Theologe
Mein Gott, wie sehr ich Hiro doch hasse. Das ist so ein beknackter Charakter, der Sidekick mit seinem eigenen Sidekick. Alles was er macht soll witzig sein, ist aber so unglaublich blöd.
von AlphaOrange
Ich fand's leider kaum besser als den Rest der Season.
War zwar dieses Mal sehr gut atmosphärisch umgesetzt, aber die Plot Holes schlagen weiter munter Purzelbäume.
Hiro wird dank Hauptcharakter-Bonus nicht gekillt sondern in die geistige Kindheit zurückkatapultiert und darf anschließen Heroes Season 1 parodieren (wo kommt eigentlich das 9th Wonder Heft her? Stammten die nicht aus Isaacs Feder?), Elle brutzelt Sylar ordentlich durch und von einem Moment auf den anderen sind sie das neue Traumpaar, Mohinder spielt weiter Dr. Frankenstein und Angela entkommt Arthurs mentalen Fesseln durch bloßes Gesülze.

Schön, dass am Ende die beiden Lager gezeigt wurden, aber die Villain-Seite ist ziemlich lachhaft. Ein 08/15-Bösewicht mit zwei Sidekicks und drei Heroes, bei denen ich nicht verstehe, was sie überhaupt auf der Seite der Villains machen.

Naja, "Villains" ist ja bald um.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Naja, "Villains" ist ja bald um.
wenn du erwartest, dass die selben autoren aus "fugatives" was besseres gemacht haben, dann.. na ja, hast du wenigstens noch ne hoffnung, die bei mir schon flöten ging..
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
wenn du erwartest, dass die selben autoren aus "fugatives" was besseres gemacht haben, dann.. na ja, hast du wenigstens noch ne hoffnung, die bei mir schon flöten ging..
Na, ich werd Heroes wahrscheinlich aus meiner Watchlist kicken und wieder einsteigen, wenn du mir begeistert berichtest, wie toll die Serie geworden ist 8)
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Na, ich werd Heroes wahrscheinlich aus meiner Watchlist kicken und wieder einsteigen, wenn du mir begeistert berichtest, wie toll die Serie geworden ist 8)
wenn du aufhörst, hör ich auch auf :lol: 8)
von Tangaträger
Ach, ihr werdet euch beide wiedersehen, wenn die erste Fugitives-Folge läuft und ihr euch sagt: "Ach, ich guck sie mir doch mal schnell an, vielleicht wird es ja was." :lol:
von Einzelkind
Da hatte ich Hoffnung,dass sich Heroes auf dem Weg der Besserung befindet und dann sowas.
Die Folge war so unglaublich öde und die Tatsache,dass sie Teil des Finales von Volume 3 ist,macht es umso schlimmer.

Und was sollte das Bitte mit Daphne?!John Locke #2? :roll:

Die beste Lösung wäre,dass alle am Ende von Villains sterben und Fugitives mit neuen Charakteren beginnt,aber das wird wohl nicht der Fall sein.
von Stefan
boah echt also langsam .. braucht es nicht mehr viel und die serie ist für mich echt gestorben :roll:

mir fällt nichtmal groß was zu der folge ein .. was ist eigentlich mit elle und sylar los? was soll das? das MACHT DOCH ÜBERHAUPT KEINEN SINN. sylar ist doch nur undercover dort .. und elle - warum sollte sie bitte claire angreifen?! die wurden doch vor kurzem erst bffs.. boah ne..

zu peter und nathan.. ne, dazu sag ich gar nichts :roll:

einzig daphne's szene fand ich stark, als man sie ohne ihre kräfte sah

sonst ging mir die ganze folge sowas von auf die eier .. :roll:
von Stefan
ich hab übrigens grad ne tolle beschreibung der leute gefunden, die heroes jetzt noch schauen:
1) If you love it, then you love it.
2) If you hate it, then you've either stopped watching, or you get a certain sadistic pleasure out of watching how bad it can get.
3) Or, if you're like me, you can't stop watching out of a blind hope that the next episode will be the one that gets the train back on the rails — and you don't want to have missed it.
ich bin definitiv 3 :evil:
von Plem
Stefan hat geschrieben:ich hab übrigens grad ne tolle beschreibung der leute gefunden, die heroes jetzt noch schauen:
1) If you love it, then you love it.
2) If you hate it, then you've either stopped watching, or you get a certain sadistic pleasure out of watching how bad it can get.
3) Or, if you're like me, you can't stop watching out of a blind hope that the next episode will be the one that gets the train back on the rails — and you don't want to have missed it.
ich bin definitiv 3 :evil:
Ich wäre dann dem zweiten Teil der #2 zuzordnen :lol:
von Stefan
Plem hat geschrieben: Ich wäre dann dem zweiten Teil der #2 zuzordnen :lol:
:lol: .. um ehrlich zu sein, schwanke ich zwischen 2 und 3 :lol:
von AlphaOrange
Ich gehör zu 3 und der nicht aufgeführten Gruppe, die aus Pflichtbewusstsein guckt, weil sie nicht mittendrin aufgeben will.

Ich fand 3x10 eigentlich ganz ordentlich, nett, dass mal alle Heroes ihre Fähigkeiten verlieren (sogar der Haitian, woher auch immer der das gemerkt haben will :lol: ). Auch wenn die "Villains"-Story in Teil 1 des Volume-Finals irgendwie ... unsichtbar war, gab zumindest die gute Inszenierung ein bisschen Finalflair her.
Ansonsten halt die üblichen Probleme mit den Charakteren, deren Handeln keinen Sinn ergibt (vor allem Elle und Sylar, sind die jetzt böse? gut? mal so mal so? kapier' ich net).
von Kiddow
Ich gehöre glaube ich zur ersten Kategorie. Mir alles egal, hauptsache ich kanns gucken. Und ich fand die Folge sogar gut!

Kommen nächste Woche zwei Folgen? So stehts jedenfalls bei imdb.com. Und dann am 8. Dezember noch eine und dann ist schon wieder Pause oder was?
von Kiddow
Warum schreiben die dann bei imdb.com bei zwei Folgen original airdate 1. Dezember? Jetzt bin ich enttäuscht :cry:
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:Ich gehöre glaube ich zur ersten Kategorie. Mir alles egal, hauptsache ich kanns gucken. Und ich fand die Folge sogar gut!
sowas versteh ich nicht. wie erklärst du dir bitte das Verhalten von Elle und Sylar? oder gibst du einfach dein hirn beim eingang ab und denkst überhaupt nicht nach?
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ich gehöre glaube ich zur ersten Kategorie. Mir alles egal, hauptsache ich kanns gucken. Und ich fand die Folge sogar gut!
sowas versteh ich nicht. wie erklärst du dir bitte das Verhalten von Elle und Sylar? oder gibst du einfach dein hirn beim eingang ab und denkst überhaupt nicht nach?
Ich hab ne Theorie. Sylar spielt Daddys Schoßhund (um die Welt zu retten oder aus welchem Grund auch immer). Elle weiß das nicht und findet das Scheiße. Deshalb provoziert sie Sylar mit ihrer "ich hab die Bullen rufen lassen" Aktion zu alten Verhaltensmustern. Ist doch total logisch :mrgreen:
Und dass es zwischen den beiden funkt (ha, welch passender Ausdruck) hat man ja schon in dem Rückblick gesehen, auch wenns damals nur bei Sylar gefunkt hat und Elle nur einen Job gemacht hat.

Ich geb mein Hirn also nicht am Eingang ab. Aber ich benutze andere Verknüfpungen zum Denken als sonst :wink:
von Einzelkind
Gott sei Dank keine zwei Folgen,sonst würde ja Chuck bestimmt nicht laufen. :shock:

Ich bin ja relativ schmerzfrei,was Fernsehserien angeht,aber bei der Folge war ich echt kurz davor, nicht mehr weiter zu schauen und das,obwohl bei mir momentan extremer Serienmangel herrscht.

Ich habe zwar noch nie hohe Ansprüche an Heroes gestellt,ein gewisser Trashanteil war ja schon immer vorhanden,aber im Moment passt einfach garnichts.Größtes Problem ist meiner Meinung nach,dass eigentlich alle Charaktere ziemlich flach,langweilig oder nervig sind und sie einfach nicht genug hergeben,um länger zu fesseln.Die Autoren scheinen dieses Problem aber damit lösen zu wollen,indem sie auf Quantität statt Qualität setzen,was genau so wenig funktioniert.In der ersten Staffel war alles noch mysteriöser und man hat richtig Gänsehaut bekommen,wenn Sylar aufgetaucht ist ( haaach Folge 9...das waren noch Zeiten :cry: ) und es wurde auch mehr auf die Probleme,die die Charaktere durch ihre Kräfte haben, eingegangen.

Wie es jetzt aussieht,wissen wir ja alle.... :|
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ich hab ne Theorie. Sylar spielt Daddys Schoßhund (um die Welt zu retten oder aus welchem Grund auch immer). Elle weiß das nicht und findet das Scheiße. Deshalb provoziert sie Sylar mit ihrer "ich hab die Bullen rufen lassen" Aktion zu alten Verhaltensmustern. Ist doch total logisch :mrgreen:
Und dass es zwischen den beiden funkt (ha, welch passender Ausdruck) hat man ja schon in dem Rückblick gesehen, auch wenns damals nur bei Sylar gefunkt hat und Elle nur einen Job gemacht hat.

Ich geb mein Hirn also nicht am Eingang ab. Aber ich benutze andere Verknüfpungen zum Denken als sonst :wink:
ja genau, desswegen greifen sie HRG und Claire an und Elle schießt auf Claire, nachdem sie vor kurzem bffs wurden, obwohl sie weiß, dass ide fähigkeiten nicht mehr wirken (immerhin muss sie das an sich selbst gemerkt haben :roll: ) - es tut mir leid aber sinn hatte die aktion überhaupt keine

davon abgesehen: wo kommen denn bitte die aktuellen 9th wonder comics her? die hat doch isaac gemacht - und da die noch immer nicht anders aussehen.. ach bitte, ne, ich will gar nichr mehr drüber nachdenken :roll:
von Lonewolff
Nachvollziehen kann man da wirklich nicht mehr viel. Das ist mir aber auch relativ egal. Ich muss mich zumindest nicht drüber aufregen. Entweder schaue ich dann die Serie oder eben nicht. Ich guck die Serie trotzdem noch gerne, zumindest die letzten Folgen waren doch auch wieder ganz in Ordnung, auch wenn das große und ganze total unlogisch ist und man nicht mehr nachdenken sollte. Ein paar nette Szenen wie die fehlenden Superkräfte waren ja trotzdem dabei. Und wie Matt dann teilweise Japanisch versteht und Hiro auf einmal wieder sehr erwachsen formuliert und spricht ist doch auch ganz toll... ;)
von logan99
Einzelkind hat geschrieben: Die Folge war so unglaublich öde und die Tatsache,dass sie Teil des Finales von Volume 3 ist,macht es umso schlimmer.
Wie das Finale von Volume 3? Dachte die normale Staffel-Länge wäre so um die 20 Folgen?
Stefan hat geschrieben: ja genau, desswegen greifen sie HRG und Claire an und Elle schießt auf Claire, nachdem sie vor kurzem bffs wurden, obwohl sie weiß, dass ide fähigkeiten nicht mehr wirken (immerhin muss sie das an sich selbst gemerkt haben :roll: ) - es tut mir leid aber sinn hatte die aktion überhaupt keine
Naja, Elle hat ja nicht auf Claire sondern auf HRG geschossen. Claire hat sich nur dazwischen geworfen ...

Das Elle HRG umbringen will, ist nach der Vorgeschichte zw. ihr, HRG und Sylar irgendwo verständlich ...
  • 1
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 74