ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Scooter
Dachte gab schon einen Thread hab aber keinen gefunden.

Stefan gastiert mit seinem Rennzirkus erstmals in Düsseldorf. In der LTU arena steigt am Samstag, 29. November 2008, die große TV total Stock Car Crash Challenge 2008.
ProSieben überträgt das härteste Autorennen des Jahres um 20:15 Uhr. Bereits am Vorabend messen sich die Fahrer im Qualifying.

Insgesamt 30 Crash-Piloten treten in zehn Teams und drei Rennklassen (3000, 1900 und 1500 ccm Hubraum) gegeneinander an. An den Start gehen dabei Ex-Boxschwergewicht Axel Schulz, Renn-Fuchs Hans-Joachim `Striezel` Stuck, Elton, Schauspieler Axel Stein, Sänger Giovanni Zarella, Sport-Kommentator Frank Buschmann, TV-Moderatorin Alida-Nadine Lauenstein und der amtierende Stock-Car-Champion Christian Clerici. Natürlich steigt auch der Initiator selbst ins Cockpit: Unser Meister aller Klassen möchte seinen Titel in der Königsklasse über 3000 ccm zurückerobern, den ihm Christian Clerici im vergangenen Jahr abgeluchst hatte.

Stock Car Crash Challenge 2008

Da bin ich ja mal gespannt wie sich der Kommentator selber macht.
Können ja beim nächsten mal tauschen und Buschmann kommentiert und Ron Ringut fährt mit :mrgreen:

Das Qualifying ein Tag vorher soll ebefalls schon um 20:15 laufen.
So steht's auf der HP von Jürgen.

Würde nur gerne mal den Grund wissen da die Konkurrenz mit Wer wird Millionär nicht grad leicht ist.
Zuletzt geändert von Scooter am So 2. Nov 2008, 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
von =Christian=
Scooter hat geschrieben:Würde nur gerne mal den Grund wissen da die Konkurrenz mit Wer wird Millionär nicht grad leicht ist.
Sind doch zwei komplett verschiedene Zuschauergruppen. Ich denke, dass ProSieben mit dem Qualifying nicht viel schlechtere Quoten einfährt als sonst freitags, sondern eher bessere. Sicherlich teurer in der Produktion als zum x-ten mal Goldeneye zu zeigen, aber ist doch mal was.
von scoob
Scooter hat geschrieben:Das Qualifying ein Tag vorher soll ebefalls schon um 20:15 laufen.
Das stimmt nicht. Das Qualifying beginnt um 22.25 Uhr.
von Scooter
Markus hat geschrieben:
Scooter hat geschrieben:Das Qualifying ein Tag vorher soll ebefalls schon um 20:15 laufen.
Das stimmt nicht. Das Qualifying beginnt um 22.25 Uhr.

Ja dachte ich auch.

Bei Prisma steht 22:25

http://www.prisma.de/fernsehen/sendung. ... %3a00%2b01

Bei Jürgen auf der HP steht
TV Termin
TV total Stock Car Crash Challenge 2008
Der Sieger der Herzen aus den letzten Jahren ist auch diesmal wieder mit dabei!

28.11.08 - 20:15 Uhr - PRO 7
Stock Car Crash Challenge (Qualifying)

29.11.08 - 20:15 Uhr - PRO 7
Stock Car Crash Challenge
http://www.der-juergen.de/

Aber wie werden sehn.
von =Christian=
Naja, dann wäre das ja geklärt. Ob sich ProSieben mit diesen lächerlichen Jackie Chan Filmen, die ständig gezeigt werden, einen Gefallen tut, sei mal so dahin gestellt. Ein zweistündiges Qualifying zur besten Sendezeit wäre schon was gewesen. Schade...
von american-way
=Christian= hat geschrieben:Naja, dann wäre das ja geklärt. Ob sich ProSieben mit diesen lächerlichen Jackie Chan Filmen, die ständig gezeigt werden, einen Gefallen tut, sei mal so dahin gestellt. Ein zweistündiges Qualifying zur besten Sendezeit wäre schon was gewesen. Schade...
Ach dann doch lieber Jackie Chan das Qualifying ist doch total langweilig vor total leeren Rängen nur im Kreis fahren ohne Crashs das ist um 22:25h schon gut aufgehoben
von edogawa
american-way hat geschrieben:
=Christian= hat geschrieben:Naja, dann wäre das ja geklärt. Ob sich ProSieben mit diesen lächerlichen Jackie Chan Filmen, die ständig gezeigt werden, einen Gefallen tut, sei mal so dahin gestellt. Ein zweistündiges Qualifying zur besten Sendezeit wäre schon was gewesen. Schade...
Ach dann doch lieber Jackie Chan das Qualifying ist doch total langweilig vor total leeren Rängen nur im Kreis fahren ohne Crashs das ist um 22:25h schon gut aufgehoben
Das Qualifying finde ich auch nicht wirklich interessant. (habe es auch nicht immer geschaut)

Da die "Stock Car Crash Challenge 2008" am 29.11 ausgestrahlt wird läuft sie am gleichen Abend wie das Finale von "Das Supertalent".
von Scooter
Das ist also die Konkurrenz zur SCCC:

Das Erste
Das Adventsfest der Volksmusik
20.15-22.45
ZDF
Kommissarin Lucas
20.15-21.45
RTL
Das Supertalent - Finale
20.15-22.00
SAT.1
Die Lego Show
20.15-22.45
RTL II
Manta, Manta
20.15-22.10
Kabel 1
James Bond 007 - In tödlicher Mission
20.15-22.50
VOX
Zauberhafte Schwestern
20.15-22.10
von jotobi
Hui, das Finale von Supertalent. Das kostet einige Zuschauer.

Ich werds aber auf jeden Fall wieder gucken. Finde die Stock Car Crash Challenge immer sehr unterhaltsam.
von AliAs
AlphaOrange hat geschrieben:Bei dem Gegenprogramm kann ich nur sagen:

"Auweia..." und zwar "Auweia, Sat.1!". Gegen Crash Challenge und Supertalent wird die Lego Show gnadenlos baden gehen.
3 große Samstag Abendshows parallel laufen zu lassen ist auch absolut nicht Zuschauerfreundlich. Da schießt sich vor allem Sat 1 mit dem schwächsten Showprogramm ins Knie..
von Columbo
Die Showacts sind auch erstklassig. Vor allem "The Offspring" und auch "In Extremo" werden das Stadion rocken. Auf die Hosen könnte ich persönlich verzichten, aber gut ...
von scoob
Monty hat geschrieben:Mhhh warum die Schwesternsender PROSIEBEN und SAT.1 am gleichen Abend Shows bringen ist mir ein Rätsel...
Das wundert mich auch - insbesondere da dies dann wohl in der Holding genehmigt wurde. Ich könnte mir nur vorstellen, dass man sich bei ProSiebenSat.1 gedacht hat, dass beide Shows zwei unterschiedliche Zielgruppen ansprechen werden.
von Scooter
Monty hat geschrieben:Mhhh warum die Schwesternsender PROSIEBEN und SAT.1 am gleichen Abend Shows bringen ist mir ein Rätsel...
Ja würd mir auch mal wieder die Lego SHow ansehen.
Aber da macht Prosieben ja öfters.

Gegen Schlag den Raab liefen auch schon so 3 andere große Shows.
von Reddy
Ich werde am Samstag auf jeden Fall Pro7 einschalten und freue mich riesig auf die Ludolfs vorallem wie die den Peter in der kleinsten Kubikklasse ins Auto kriegen