RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Nr27
Nicht nur bei "Smallville". Und auch nicht nur RTL2, sondern die komplette RTL-Gruppe. Wenn ich da auch nur den Hauch eines Serientrailers sehe, schalte ich schnellstmöglich um ...
von redlock
Nr27 hat geschrieben:Nicht nur bei "Smallville". Und auch nicht nur RTL2, sondern die komplette RTL-Gruppe. Wenn ich da auch nur den Hauch eines Serientrailers sehe, schalte ich schnellstmöglich um ...

Ich auch :mrgreen:

Ep. 710:

Am Anfang (die Szene im Schlafzimmer auf der Farm) dachte ich nur: Man, KK ist vielleicht eine hübsche Frau :D :D :D So, das mußte ich einfach mal los werden. :mrgreen:

War eine heftige Folge, vor allem was Lex mal wieder so treibt.

Durchgängig spannend war's auch.

----->8/10
von Lois
redlock hat geschrieben:
Am Anfang (die Szene im Schlafzimmer auf der Farm) dachte ich nur: Man, KK ist vielleicht eine hübsche Frau :D :D :D
Ich dachte nur, Man ist TW ein hübscher Mann :wink: :mrgreen:

Folge hat mir auch sehr gut gefallen.
Die letzten beiden Folgen waren wirklich gut.
Lex läßt seinen Bruder erschiessen.. :cry:

Und Marc McClure (der alte Jimmy Olsen) in seiner Gastrolle fand ich auch sehr gut :D
von Caretaker85
Bleibt nur zu hoffen, dass RTL II bis zum Ende der Staffel durchhält... bei den mauen Quoten. Nächste Woche endet "Heroes" schon und mit "Stargate" wird es bestimmt nicht besser...
von Maddi
Caretaker85 hat geschrieben:Bleibt nur zu hoffen, dass RTL II bis zum Ende der Staffel durchhält... bei den mauen Quoten. Nächste Woche endet "Heroes" schon und mit "Stargate" wird es bestimmt nicht besser...
zur not würde ich doppelfolgen senden, oder Smallville auf 22h05 verschieben, aber es ganz aus dem zeitrahmen zu nehmen, würde wenig sinn machen.

für eine eventuelle ausstrahlung von staffel 8 könnte man sich aber überlegen das ganze auf den Samstag nachmittag zu packen, wo jetzt die wiederholungen laufen.
von Lois
Wieder ne tolle Folge heute..
Vorallem das Wiedersehen zwischen Olli und Lois war witzig ... :mrgreen:
von Maddi
Belthazor hat geschrieben:Wer war das denn gestern? Catwoman? :mrgreen:
ich musste unwillkürlich an das eine Spiel bei Schlag den Raab denken, wo sie in Spiel 1 "Schreien" gemacht haben :mrgreen:
von eronix
Von den Quoten lass ich mich garnicht mehr verrückt machen. Schade nur, dass sich die Sender auf diese ungenauen Quoten verlassen, aber naja irgendwie müssen die ja auch zu Ergebnissen kommen.

Kurz und bündig, fand die Folge super. *thumb up*
von redlock
Ep. 711:

Zur einen Hälfte fotw Folge, zur anderen "Beziehungstress" Verarbeitung -- und ich fand's sehr unterhaltsam, und stellenweise wirklich amüsant 8)

---->8/10
von Maddi
ich finds halt nur sehr krass wie manche darsteller da folgenlang nicht vorkommen ohne dass sich groß jemand drum schert.

aber was solls, Kara is ja nur ne Cousine, Jimmie Olsen kommt ja auch überhaupt nicht im Vorspann vor(ach nein halt, tut er ja doch!)... :roll:

schon eine gute Folge alles in allem, aber mir fehlt so ein wenig die durchgehende Dramatik, und die Clark Lana Beziehung nervt schon seit - naja eigentlich schon immer :D
von redlock
Maddi hat geschrieben:und die Clark Lana Beziehung nervt schon seit - naja eigentlich schon immer :D

Soweit würde ich nicht gehen, aber so seit S5, da stimme ich zu. Allerdings glaube ich, dass mit dieser Folge (bin ungespoilert was Details angeht) das letzte Kapitel diese Beziehung aufgeschlagen wurde.
von GrafSpee
Lana und Clark ist jedenfalls ein Kapitel für sich, am Anfang noch ganz nett so nervt es doch inzwischen die meisten Fans. Aber wer die Comics kennt weiß ohnehin das die beiden nicht für einander bestimmt sind.
von redlock
GrafSpee hat geschrieben:Lana und Clark ist jedenfalls ein Kapitel für sich, am Anfang noch ganz nett so nervt es doch inzwischen die meisten Fans. Aber wer die Comics kennt weiß ohnehin das die beiden nicht für einander bestimmt sind.

Eben. :!:
Darum hat Lana/Clark mittlerweile jeden Reiz verloren -- zumal seit einiger Zeit Lois in der Serie dabei ist.
Ich kann die Schreiber/Produzenten nicht verstehen, warum sie Lana&Clark immer wieder zusammenbringen. Das ist ausgelutscht und KANN nicht funktionieren, da sie sich am die Superman Mythologie (zumindest grob) halten müssen.
Ich hoffe jedenfalls, dass es das diesmal war.
von Scarface
redlock hat geschrieben:
GrafSpee hat geschrieben:Lana und Clark ist jedenfalls ein Kapitel für sich, am Anfang noch ganz nett so nervt es doch inzwischen die meisten Fans. Aber wer die Comics kennt weiß ohnehin das die beiden nicht für einander bestimmt sind.

Eben. :!:
Darum hat Lana/Clark mittlerweile jeden Reiz verloren -- zumal seit einiger Zeit Lois in der Serie dabei ist.
Ich kann die Schreiber/Produzenten nicht verstehen, warum sie Lana&Clark immer wieder zusammenbringen. Das ist ausgelutscht und KANN nicht funktionieren,
Word

Aber ich finde das Smallville seit der 5 Staffel immer besser wird, das kommt ja auch nicht oft vor das Serien je länger sie dauern immer besser werden.

@Quoten

Man kann nur hofen das der Sender ein erbarmen hat und die Serie zu Ende sendet.
Wenn sie aber nur noch in der Nacht laufen sollte hätte ich auch kein Problem damit.
von redlock
Scarface hat geschrieben: Aber ich finde das Smallville seit der 5 Staffel immer besser wird, das kommt ja auch nicht oft vor das Serien je länger sie dauern immer besser werden.

Stimmt. S5 und S6 waren sehr stark. Und dass eine Serie so spät so stark wird ist außergewöhnlich. 8)

Ändert aber nix an meiner Meinung zu Clark/Lana :wink:
von (chris)
redlock hat geschrieben:
Scarface hat geschrieben: Aber ich finde das Smallville seit der 5 Staffel immer besser wird, das kommt ja auch nicht oft vor das Serien je länger sie dauern immer besser werden.

Stimmt. S5 und S6 waren sehr stark. Und dass eine Serie so spät so stark wird ist außergewöhnlich. 8)

Ändert aber nix an meiner Meinung zu Clark/Lana :wink:

Kann da auch nur zustimmen. Die Serie wird von Staffel zu Staffel immer besser, wobei die 7. Staffel leider die ein oder andere Schwäche hat.
Aber gerade die 8. Staffel ist wieder deutlich besser, da ordentlich frischer Wind in die Serie rein gekommen ist, sowohl von Figuren, als auch von den Storys her.
versteckter Inhalt:
Und das Thema Clark/Lana ist in Staffel 8 mehr oder weniger beendet...
von Jeythor
Hm ich bin immer noch skeptisch, finde die aktuelle Konstellation nicht ideal. Clark und Lana waren doch in Staffel 5 schon zusammen. Vielleicht hätte man Lana wirklich sterben lassen sollen, das hätte viel mehr Spannung in die Serie gebracht für die Staffel. Gut, und Kara ist sowieso überflüssig, das ist wieder nur so eine Filler-Sache.

Trotzdem, insgesamt hat sich die Serie seit Beginn verbessert, vor allem seit diese Teenie-Highschool-Sache beendet wurde.

Bin mal gespannt auf nächstes Jahr, wenn dann neue Superhelden dazukommen. Mir scheint das ja eher als so ne Art notgedrungener Ersatz...
versteckter Inhalt:
...weil Lex und Lana ja nicht mehr dabei sind
von Scarface
Ich find Kara eine tolle Idee, hat für mich irgendwie Green Arrow ersetzt.

Ich glaub aber nicht das sie jetzt wirklich ein fester Bestandteil der Serie wird, würd mich nicht wundern wenn sie Ende der Staffel wieder geht.

Letzte Folge war OK kein Highlight, war nur schön wieder mal Kara zu sehen.
von Lois
Jeythor hat geschrieben: Bin mal gespannt auf nächstes Jahr, wenn dann neue Superhelden dazukommen. Mir scheint das ja eher als so ne Art notgedrungener Ersatz...
versteckter Inhalt:
...weil Lex und Lana ja nicht mehr dabei sind
Da liegst Du Gott sei Dank völlig daneben... die 8. Staffel ist bis jetzt (jetzt ist ja leider Pause) einfach genial...!!!!!!!!!
Alle Folgen bis jetzt super!
Wer braucht die beiden schon...? Die vermisst keiner.... :D
von redlock
Ep. 712:

So, endlich auch gesehen :D

Da klar ist, wie es mit Lex enden wird, fand ich den Teil "im Hirn" -- obwohl phasenweise schon recht spannend -- nur mäßig.
Viel interessanter und besser waren Chloe & ihre Gabe, und was Lex mit Kara vorhat.

---->7,5/10
von Maddi
zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

und wieder eine FotW Folge, und wieder mal ein ehemaligen Character mit jedem nur denkbaren Klischee und 08/15 Storybausatz hereingebracht.

und dann Kara und Lex mit dem gleichen Schmalz zueinandergeführt wie Lana und Lex. :roll:

und Jimmie Schmalzlocke Olsen kommt bei Kara net mehr zum Abschuss und wärmt sich nun wieder Chloe auf :?

es täte der Serie ja unheimlich gut, wenn sie nur 13-14 Folgen pro Staffel hat und auf diesen ganzen Zwischdurchquatsch größtenteils verzichtet.
von reiner17_05
Zuerst veröffentliche ich mal die aktuelle Tabelle, mit der man eventuell die genannten Zahlen versteht:
Bild

waagerechte Markierung = letzte Ausstrahlung in der Primetime
Wenn man sich die Aussage von Quotenmeter anschaut, dann müsste man dem zustimmen, das diese Werte nicht befriedigen können.

Aber ... man sieht in der Tabelle, dass die Nachtquote auf den bisher höchsten Quotenwert in der Zuschauerzahl gestiegen ist, etwa das DOPPELTE der Vorwoche.

Dies zeigt auch das Fussball oder andere Sendungen sich da ausgewirkt haben. Wenn man von der Auftaktfolge absieht, dann war die Folge in der Gesamtsumme aller Ausstrahlungen doch die erfolgreichste.

Gesamtzuschauer
21:10 = 0,84 Mio.
01:55 = 0,23 Mio
Insgesamt 1,07 Mio.

Zuschauer Zielgruppe
21:10 = 0,61 Mio.
01:55 = 0,19 Mio.
Zielsgr. insgesamt 0,79 Mio.

Die Marktanteile sind ohnehin nur relativ zur Zuschaueranzahl des Gesamtpublikums aller Sendungen zu sehen.

Wenn über eine Million Zuschauer in der Nachmittagssendung
einen höheren Wert erzielt als in einer Abendausstrahlung, dann
ist das mathematisch klar aber kein schlechterer Wert. Wie soll man auch nach 7 Staffeln
komplett neue Zuschauer gewinnen. Von daher sehe ich die Zahlen absolut nicht dramisch.
Eine Verschiebung in die >Nacht< würde nochmals einen Zuschauerschwund bedeuten.

Man liegt bei RTL II immer noch im Trend der 6. Staffel bei RTL, vielleicht sogar noch ein wenig besser. Also bitte durchhalten die 8. Staffel wird ganz bestimmt die Hammerstaffel.
von redlock
Ep. 713:

Yep, schon wieder eine fotw Folge :roll: , allerdings mit einem altbekannten Gesicht. Fand's auch nicht so toll. :(

Allerdings, mir gefielen die Teile um Lex und Kara, sowie die um Chloe :o

Darum von mir 7/10
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 50