Wer wird Weltmeister 2008?

Räikkönen, Kimi
19
33%
Massa, Felipe
12
21%
Hamilton, Lewis
20
35%
Kovalainen, Heikki
Keine Stimmen
0%
Alonso, Fernando
2
4%
Piquet jr, Nelson
Keine Stimmen
0%
Heidfeld, Nick
2
4%
Kubica, Robert
1
2%
Rosberg, Nico
1
2%
jemand anderes
Keine Stimmen
0%
von Reddy
Mr.Weasel hat geschrieben:Mann, das war einfach krank am Schluss! :shock: :shock: :shock:

Das dümmste Rennen dass ich je sah... Massa macht alles richtig, holt einen Start-Ziel-Sieg und dann fällt Hamilton auch noch auf Rang 6. Ich und mein Cousin sind vor Aufregung verrückt geworden. Massa fährt übers Ziel und da wird Hamilton seitlich als 5ter gewertet. Ich habs nicht fassen können!

Ein Armutszeugnis nebenbei noch für den ORF, der nicht einmal eine gescheite Tonqualität liefern kann. :roll:

FELIPE MASSA = WELTMEISTER DER HERZEN!
Mit solchen Ausdrücken wäre ich vorsichtig Weltmeister der Herzen klingt so ganz Stark nach Schlake :mrgreen: und die beiden wollen wir doch nicht vergleichen ^^
von Columbo
Wahnsinns-Rennen heute! Für mich das spannendste Rennen der ganzen Saison, die letzten Runden gingen richtig an die Substanz! Schade für Massa, hätte es ihm gegönnt.

Wie meinte Bernie Ecclestone mal: "Ich will dass die Weltmeisterschaft im letzten Rennen in der letzten Kurve entschieden wird!" :mrgreen:
von Godfather
Das Rennen und die letzten Runden waren echt der Wahnsinn
Ich muss aber auch sagen, dass im Grunde angesichts der Fahrfehler während der ganzen Saison keiner den Titel verdient gehabt hätte.
Hamilton wird jetzt als jüngster Weltmeister wahrscheinlich in den Himmel gelobt werden, aber das war ja echt mal eine ganz erbärmliche Vorstellung von ihm.
Gurkt das ganze Rennen auf Platz 4,5 rum und lässt sich am Ende wo es wirklich drauf ankommt von Vettel wie ein Amateur überholen.

Ich hab am Ende die Daumen für Massa gedrückt, aber leider wurd es dann doch zu nass für Timo Glock :? [
Lonewolff hat geschrieben: Das war das erste Mal Formel 1 auf Premiere und wohl auch das letzte Mal. Da höre ich viel lieber wie Kai Ebel angeschriehen wird, sich um Nicole Scherzinger zu kümmern. :D
Willkommen im Club ;-) Ich schalt zu Premiere aus den genannten Gründen auch nur in der Werbung um
von Mr.Weasel
Maestro hat geschrieben:
Mr.Weasel hat geschrieben:Ein Armutszeugnis nebenbei noch für den ORF, der nicht einmal eine gescheite Tonqualität liefern kann. :roll:
Lag wohl an einem Blitzeinschlag!

MfG

Maestro
Dann hätten sie RTL um deren Ton bitten können. :D
von Kanye
Mr.Weasel hat geschrieben:Ein Armutszeugnis nebenbei noch für den ORF, der nicht einmal eine gescheite Tonqualität liefern kann. :roll:
Ein Blitz soll eingeschlagen sein - Erinnerungen an die EM :mrgreen:
(Motorsport-Total.com) - Ein Kuriosum erlebten gestern in São Paulo die Kollegen vom 'ORF' vor Beginn der Live-Übertragung des Grand Prix von Brasilien: In der Kommentatorenkabine von Heinz Prüller und Experte Alexander Wurz schlug der Blitz ein, sodass die Tonleitungen nach Österreich gekappt wurden.

Prüller und Wurz hatten keine andere Wahl und mussten das Rennen via Telefon kommentieren. Während der Übertragung wurde die schlechte Tonqualität immer wieder entschuldigt.
von CaptainCharisma
Besonders derb,fand ich den Blick,als die Entscheidung fiel,in die jeweiligen Kabinen.Zunächst bei Ferrari,wo alle feierten,dann sofort zu Mclaren,wo halt auch alle feierten und dann gleich zurück zu Ferrari,wo sich sich immer noch in den Armen lagen,bis einer reinkam und klarstellte,dass Hamilton doch 5. wurde.
Innerlich muss das ein extremer Absturz sein.
von Vega
Auch wenn ich mich fuer die Formel 1 wirklich gar nicht mehr interessiere und auch nichtmal wirklich informiert war, wie der Stand der Dinge vor dem letzten Rennen war, ist das natuerlich schon richtig extrem. Tut mir sehr Leid fuer Massa, dem ichs weitaus mehr gegoennt haette als Hamilton...
von Mr.Weasel
Delaoron hat geschrieben:Hatte irgendwie was von Schalke. :wink: Aber Ferrari konnte immerhin noch den Konstrukteurstitel feiern... :P
Dafür können sie sich aber auch nichts kaufen... :( :)
von Kanye
Bild

Das ist schon sehr fies :mrgreen:

Eigentlich ist der Konstrukteurs-Titel der wichtigere, wegen dem Geld. Aber wer fragt schon, wer K-WM ist. Vom Prestige her ist der Fahrer-Titel deutlich höher eingeschätzt.
von Cyber Warrior
teddyholidays hat geschrieben:Für mich ist Massa der wahre Weltmeister. Wer so herumgurkt und gerade so fünfter wird, der hats nicht verdient...
Du weiß schon das er EBEN NUR 5. werden musste und dementsprechend wie jeder der FÜHREN WÜRDE IN DER GESAMTWERTUNG gefahren ist, die Leistung vom Motor wurde schon früh im Rennen heruntergesetzt und alles auf ankommen getrimmt ... absolut verständlich ...

Pech war das Wetter, FÜR HAMILTON !!! Hier klingt es immer so als ob Hamilton ERST IN DER LETZEN KURVE die Weltmeisterschaft gewonnen hätte, sorry aber bis auf die 1-2 Runden war er es während des ganzen Rennens ... Glock wäre ja im Normalfall so und so NIE vor Hamilton gelandet ...

Mich freut es das trotz Gegnern wie der FIA und Mosley ... es Hamilton geschafft hat. (Man darf nicht vergessen ohne die sinnlosen Strafen wäre Hamilton schon lange Weltmeister gewesen).

Egal wie ihn alle hassen und was hier alle so schreiben, man kann sich genüsslich zurück lehnen und lachen ... den Weltmeister ist nun mal Hamilton ... egal ob es euch gefällt oder nicht ... *ätschebätsche* ;) ... und Massa Weltmeister der Herzen, ach wie niedlich ...
von Cyber Warrior
Lonewolff hat geschrieben:
Habe gerade noch einmal die Wiederholung auf Premiere gesehen. Sind die dort immer so inkompetent oder war das heute ein totaler Aussetzer? ... Da sind die RTL-Moderatoren sehr viel besser im Bilde gewesen.
naja in der Schumacherzeit waren die Premiere Jungs klar klar klar klar und sowas von klar besser, das rot gefärbte RTL war nicht auszuhalten ... und Surer und Schulz ein gutes Team. In dieser Saison haben sich die RTL Kommentatoren irgendwie total gesteigert, letzte Saison fand ich auch immer noch Surer und Schulz um längen besser, aber in dieser muss ich sagen war RTL echt einen Ticken besser (aber das ist auch Situationsbedingt, mal sind die schneller mal die ...) ... habe das Gefühl das Premiere an irgendwas gespart hat und die Kommentatoren, nicht mehr soviel Möglichkeiten / Daten haben ... ich weiß es nicht ...

Etwas blöd sah die die Jagd von Ebel aber schon aus gestern, und es sah ja auch fast so aus als ob er den Bruder von Hamilton umgeschmissen hat, wie gesagt sah zum Glück nur so aus ... aber das war die Freude, die nicht gespielt war bei Ihm ... der war so aufgeregt, das die Beine einfach nicht mehr mitmachten ... (zu dem Thema freut mich das dieser jetzt wieder einigermaßen laufen kann) ...
von teddington
Cyber Warrior hat geschrieben:
teddyholidays hat geschrieben:Für mich ist Massa der wahre Weltmeister. Wer so herumgurkt und gerade so fünfter wird, der hats nicht verdient...
Du weiß schon das er EBEN NUR 5. werden musste und dementsprechend wie jeder der FÜHREN WÜRDE IN DER GESAMTWERTUNG gefahren ist, die Leistung vom Motor wurde schon früh im Rennen heruntergesetzt und alles auf ankommen getrimmt ... absolut verständlich ...

Pech war das Wetter, FÜR HAMILTON !!! Hier klingt es immer so als ob Hamilton ERST IN DER LETZEN KURVE die Weltmeisterschaft gewonnen hätte, sorry aber bis auf die 1-2 Runden war er es während des ganzen Rennens ... Glock wäre ja im Normalfall so und so NIE vor Hamilton gelandet ...
na ja, wäre er nicht so herumgekurgt, wäre er gar nicht erst in die dumme Situation gekommen... hätte der Regen 30 Sekunden später eingesetzt, wäre er kein Weltmeister. Und deshalb hätte er im ganzen Rennen nicht ganz so lahm herumfahren dürfen. Das kann schließlich nicht das Ziel eines Weltmeisters sein.
Aber gut, nun ist es so und ich freue mich schon aufs nächste Jahr....
von teddington
Sport1.de:
Hobart - Einen Splint im gebrochenen Unterschenkel, schwere Schürfwunden an den Armen.

Formel-1-Pilot Mark Webber ist nach seinem heftigen Fahrrad-Unfall gezeichnet.

Die gute Nachricht: Entgegen erster Befürchtungen scheint der Einsatz des Australiers beim Saisonstart in seinem Heimatland möglich.

Man erwarte zwar, dass er für viele Wintertests ausfalle, bestätigte sein Rennstall Red Bull Racing in einer öffentlichen Mitteiltung. Dennoch gehe man fest davon aus, dass Webber 2009 in Melbourne fahren könne. So widersprach das Team weiteren Vermutungen deutlich.
Da sieht man mal wieder: Fahrrad Fahren ist gefährlicher als Formel 1 Auto zu fahren.
Ich wünsche gute Besserung!!
von american-way
Formel-1-Boss Bernie Ecclestone will wie bei Olympia Gold-, Silber- und Bronze-Medaillen einführen. Weltmeister wäre dann der Fahrer mit den meisten Siegen. Letzte Saison wäre nach dem System Felipe Massa Champion geworden. Er hatte mit sechs Siegen einen mehr als Weltmeister Lewis Hamilton.

Interessant Vorstellung von Eccelstone doch ob das wirklich mehr Überholmannöver brint
von teddington
american-way hat geschrieben:
Formel-1-Boss Bernie Ecclestone will wie bei Olympia Gold-, Silber- und Bronze-Medaillen einführen. Weltmeister wäre dann der Fahrer mit den meisten Siegen. Letzte Saison wäre nach dem System Felipe Massa Champion geworden. Er hatte mit sechs Siegen einen mehr als Weltmeister Lewis Hamilton.

Interessant Vorstellung von Eccelstone doch ob das wirklich mehr Überholmannöver brint
zumindest nicht mehr so ein rumgekurve wie bei Hamilton im letzten Rennen...
von Kanye
teddyholidays hat geschrieben:

Totaler Quatsch, diese Regelung. Fahrer wie Sutil o. Fisichella im hinterherfahrenden Force India hätten nie und nimmer eine Chance auf so eine Medaille, wenn´s schlecht läuft, steht der WMer nach 9 Rennen fertig und sollte ein Fahrer die ersten 5-6 Rennen gewinnen ist die Spannung für ne lange Zeit gen null.

Und würde es einen Robert Kubica geben, der sensationell lange mit im WM Kampf war? Nein - niemals.

Der Sieg sollte höher bewertet werden, aber dieses System ist total undurchdacht und vor allem: Man sollte sich erstmal um die Kostenreduzierung kümmern und sich nicht um solche lächerlichen Sachen kümmern. :roll:
von teddington
Kanye hat geschrieben:
teddyholidays hat geschrieben:

Totaler Quatsch, diese Regelung. Fahrer wie Sutil o. Fisichella im hinterherfahrenden Force India hätten nie und nimmer eine Chance auf so eine Medaille, wenn´s schlecht läuft, steht der WMer nach 9 Rennen fertig und sollte ein Fahrer die ersten 5-6 Rennen gewinnen ist die Spannung für ne lange Zeit gen null.

Und würde es einen Robert Kubica geben, der sensationell lange mit im WM Kampf war? Nein - niemals.

Der Sieg sollte höher bewertet werden, aber dieses System ist total undurchdacht und vor allem: Man sollte sich erstmal um die Kostenreduzierung kümmern und sich nicht um solche lächerlichen Sachen kümmern. :roll:
dem kann ich eigentlich auch zustimmen. Medallien finde ich auch nicht optimal. Vom System her finde ich es ja optimal wie es in der WTTC ist. Aber das würde ich für die F1 auch nicht so wollen. Im Prinzip war ja damals die Änderung der Punkte dazu gedacht, dass es mehr Spannung gibt, wenn auch der 8. noch Punkte bekommt, aber das ging etwas nach hinten los, da der 1. Platz zu wenig Wert ist.
Vielleicht wäre eine Staffelung nicht schlecht. 1. Sieg gibt 10 Punkte, 2. Sieg 12 Punkte usw.
oder für eine Siegserie, also mindestens 2 Siege oder mehr, auch Zusatzpunkte Wer dann drei mal nacheinander gewinnt bekommt 10 Bonuspunkte....
Damit käme doppelt Spannung auf, da einerseits versucht wird möglichst oft hintereinander zu gewinnen, die anderen aber natürlich möglichst das Gegenteil versuchen... Spannung pur!
Und der zweitplatzierte sollte vielleicht nur noch 7 Punkte bekommen.
von Godfather
Ich hab eh nie verstanden wieso man die Punkteregelung damals geändert hat.
1.Platz 10Punkte, zweiter 8Punkte, dritter 6Punkte,...

Das mit der Zuverlässigkeit der Motoren ist doch auch so ein Schwachsinn.
Ich will Motorsport vom Feinsten sehen und keine abgeriegelten Motoren, die 2-3 Rennen halten müssen.
Es ist nunmal die Königsklasse und diese Sparmaßnahmen und Vorschriften nehmen dem Sport einen Teil seines Glanzes.
von bmg0101
Das derzeitige Punktesystem würde ich auch nur beim ersten Platz verändern (12 Pkt. statt 10) Die restliche Verteilung ist ja in Ordnung.

Wie schon oft erwähnt , finde ich die Medaillenwertung ebenso schwachsinnig.Mir fallen dazu nur Nachteile ein (Gefahr das die WM Wertung frühzeitig entschieden ist , die kleineren Teams haben überhaupt keine Chance mehr) . Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das , wie Bernie so gerne formuliert , die Teams zum größten Teil damit einverstanden sind.Ich hoffe das diese Regel nicht durchgesetzt wird.
von american-way
Das Formel-1-Team sucht nun fieberhaft nach einem Käufer. Teamchef Ross Brawn und Geschäftsführer Nick Fry arbeiten nach Informationen des Internet-Fachportals "autosport.com" mit Hochdruck an einem Rettungspaket für den im englischen Brackley beheimateten Rennstall. Demnach könnte Ferrari als Motorenlieferant einsteigen, hieß es.
Macht die Formel 1 nicht gerade spannender
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13