RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Roman
So, habe gerade die Folge gesehen und habe mir gedacht:

Shit! Mein Vorahnung war richtig... :shock:

Spätestens als er mit ihren Beinen gespielt hat, war mir das dann doch sehr suspekt...

Bin gespannt wie das jetzt alles weiter gehen soll.

Was aber leider den Killer angeht, da bin ich unfreiwillig verspoilert, weil da so ein "netter User" ohne Spoiler woanders geschrieben hat, dass der
versteckter Inhalt:
Titel von den Büchern sehr viel verrät...

Darum kann ich mir zusammen reimen dass Dexter und der Geschwister sind...
Und dass ich die ehemalige "Darla" mal mit so viel Haut erlebe, hat mich auch erstaunt...

Alles in allem wirklich eine Folge. So hätte ich 8/10 Punkten gegeben, aber das Ende hat mich richtig umgehauen deswegen 10/10 Punkten. :)
von Holzklotz
Also eigentlich würde ich jhetzt sagen, ich hatte die Ahnung mit dem Doktor auch schon seit seinen ersten Dates mit ihr, aber da mir das eh keiner glauben würde und ihr mich alle für einen Klugscheißer halten würdet, lass ich das einfach :lol: :lol: :lol:

Gute Folge

9/10

Dexter rockt einfach :)

(Nehmen wir an das ich das oben doch gesagt hätte: Das Ende war folglich eher eine Genugtuung als eine Überraschung für mich... :mrgreen: )
von teddington
Holzklotz hat geschrieben:Also eigentlich würde ich jhetzt sagen, ich hatte die Ahnung mit dem Doktor auch schon seit seinen ersten Dates mit ihr, aber da mir das eh keiner glauben würde und ihr mich alle für einen Klugscheißer halten würdet, lass ich das einfach :lol: :lol: :lol:
Meine Frau hatte die Ahnung auch schon länger, jetzt glaub ich es ihr auch :mrgreen:
von Holzklotz
Dexter gehört nun absoult zu mindestens zu meinen 5 - 8 Lieblingsserien...

Einfach nur phänomenal!!
von Reddy
Die Begeisterung über Dexter steigt bei mir von Folge zu Folge einfach nur klasse freue mich jetzt schon auf Montag und das Zimmer mit dem ganzen Blut :mrgreen:
Weiß eigentlich jemand wann die Deutsche DVD erscheint und ob sie auch Uncut erscheint weil bei Amazon hab ich letztens nur die US Version gesehen und selbst die war ab 18 :mrgreen:
von Cyber Warrior
f.hausch hat geschrieben:Wann kommt eigentlich Staffel2? Direkt anschließend oder gibts da erstmal 1 Jahr Pause damit die Oberschicht auf Premiere das Ding exklusiv hat?
Bei den Quoten stellt sich die Frage ob die überhaupt im Free TV kommen wird ...
von Atum4
Cyber Warrior hat geschrieben:
f.hausch hat geschrieben:Wann kommt eigentlich Staffel2? Direkt anschließend oder gibts da erstmal 1 Jahr Pause damit die Oberschicht auf Premiere das Ding exklusiv hat?
Bei den Quoten stellt sich die Frage ob die überhaupt im Free TV kommen wird ...
Die Quoten sind eigentlich für RTLII O.k :wink:
Und das obwohl man ein schlechtes Lead-In hat.
von Soey
Das ist echt Mist, denn Premiere ist mir zu teuer -hab mir das jetzt nochmal angeguckt :|
von redlock
Ep. 109:

Eine der bisher besten Folge der Serie 8)

Dexter, seine Schwester, sein biologischer VAter, der ITK, der erschossene Haitianer: Stark, einfach stark

Nur Ritas Ex nervt mich ungeheuerlich. :evil:

---->8,5/10
von GrafSpee
redlock hat geschrieben:

Nur Ritas Ex nervt mich ungeheuerlich. :evil:

---->8,5/10
versteckter Inhalt:
Das hat sich zumindest bald erledigt, spätestens nach ein paar Folgen der zweiten Staffel.
:mrgreen:
von Roman
Wieder mal eine sehr gute Folge von Dexter.
Die Serie ist nach wie vor auf einen sehr hohen Niveau. :)

Die ganze Story auf der Polizeiwache, war recht interesannt.
Stark, fand ich die Szenen im Hause seines leiblichen Vaters, ebenso die Rückblenden. :)

Schön fand ich, als die vier alle gesungen und getanzt haben, hat richtig Freude gemacht das anzusehen und mir selber Spaß gemacht. :)

Die Szenen mit Rudy fand ich besonders spannend, weil wir als Zuschauer etwas mehr wissen als Dexter.
Und am Ende, habe ich mich wirklich auf die Zunge gebissen als die ältere Nachbarin ihnen hinter her schreit, aber Dexter sie leider ignoriert und Rudy dann einen Tag später die Arbeit erledigt...

Krass war auch, wie Rita von ihren Ex fast vergewaltigt worden wäre. War schon heftig, dachte echt sie würde wieder vergewaltigt werden...

Alles in allem, wieder eine Top-Episode. :)

Höchstwertung, wie letzte Woche!

Bin echt froh, dass ich dran geblieben bin, denn zur Zeit ist das wirklich ganz großes Kino! :)
von metaxx
ich bin hin und weg von der serie.
gibts dexter staffel 1 schon auf dvd in deutschland? wenn nein weis jemand ab wann???
von Soey
Ich will auch :cry:

Oder mag mir jemand mit Premiere vielleicht die Folgen brennen? Gegen ne Aufwandsentschädigung natürlich...
von Hell666
Ich muss auch sagen, zum Glück bin ich dran geblieben. Am Anfang hab mir die Serie nicht wirklich zugesagt, aber da ich eine Serie nicht sofort verbanne bin ich dran geblieben, zum Glück.
Nur mach ich mir ein wenig sorgen, dass die Serie nach der ersten Staffel abbaut. Sie hätten den Serienkiller Rudy, noch nicht präsentieren sollen sondern nur jede Staffel etwas mehr. So hätte man einen großen Handlung/Spannungsbogen, was ich besser finden würde als immer dieses von Staffel zu Staffel denkweise.
Was solls, ich bin genauso gespannt wie ihr, wie es denn nun weitergeht und ob der schwarze Polizist (sry Namen vergessen) evtl. doch noch hinter Dextors Fassade kommt.
von Soey
Hmm, die Sorge habe ich jetzt nicht, da hier schon mehrfach gesagt wurde, die Serie baut nicht ab, sondern steigert sich eher noch.

Aber was Rudy angeht: Dexter ist doch sonst so scharfsinnig. Kommt ihm gar nix spanisch vor? Die Beschreibung der alten Nachbarin, z.b :|

Und auch sonst so, die ganzen kleinen Anzeichen.. Ich hoffe, man lässt ihn jetzt nicht noch ewig im Dunkeln tappen.
von Stormking
Hell666 hat geschrieben: Nur mach ich mir ein wenig sorgen, dass die Serie nach der ersten Staffel abbaut. Sie hätten den Serienkiller Rudy, noch nicht präsentieren sollen sondern nur jede Staffel etwas mehr. So hätte man einen großen Handlung/Spannungsbogen, was ich besser finden würde als immer dieses von Staffel zu Staffel denkweise.
Nein, denn so eine Story kann man einfach nicht ewig hinziehen. Insofern finde ich die Vorgehensweise mit einer abgeschlossenen Story pro Staffel nicht verkehrt. Vor allem, weil die der ersten Season auf einem Roman basiert, dessen Handlung man auch nicht ewig strecken kann.

Ein weiterer Vorteil ist, daß jedes Jahr neue Zuschauer einsteigen können, da man für die jeweils aktuelle Staffel die vorhergehende nicht unbedingt kennen muß. In meinen Augen ein guter Kompromiß zwischen Procederal und Serial.

Ansonsten kann ich Dich beruhigen: Die zweite Staffel wird von vielen sogar als noch besser angesehen und auch die dritte ist - nach einem meiner Meinung nach etwas lahmen Start - seit einigen Episoden wieder auf gewohnt hohem Niveau.
von Soey
wow.

also, ich habe zwei Theorien. Und eine Bitte an die, dies schon gesehen haben, bitte unkommentiert lassen, ja :D

Entweder Rudy ist mit Dexter verwandt - Halbbruder, oder Bruder

oder er ist irgendwie in den Mord seiner Mutter verwickelt, war vielleicht sogar der Täter.

Oder beides? :shock:

Haaaammmer. Ich bin gar nicht mehr ansprechbar wenn die Serie läuft.
Würde jetzt wirklich gerne die verbleibenden Folgen der ersten Staffel am Stück gucken.

Wieviele sind das noch?
Wenn ich das nachgucke, fange ich an zu spoilern, ich weiß es :lol:

Coole Aktion übrigens mit Ritas Exmann...Sehr elegant gelöst mit den "ethischen" Bedenken, Dexter.
von Delaoron
Zwei Folgen sind's noch. Bin auch gespannt, wie es weitergeht. Bin zum Glück völlig ungespoilert. :wink:

Ja, bei ihrem Ex-Mann dachte ich auch schon, dass er ihn umbringt. Wirklich "elegant" gelöst.
von porksaw
Geniale Folge sehr spannend aber auch komische Momente (Dexters Gesichtsausdruck nachdem er Paul umgehauen hat)
10/10
von Genio
Was für eine geniale Folge gestern... Weiß jemand ob im anschluss der ersten Staffel direkt auch die zweite gezeigt wird?
von TheEye
porksaw hat geschrieben:Geniale Folge sehr spannend aber auch komische Momente (Dexters Gesichtsausdruck nachdem er Paul umgehauen hat)
10/10

ich glaub weil es reflex war und er es nicht geplant hatte.
von Reddy
Soey hat geschrieben:Haaaammmer. Ich bin gar nicht mehr ansprechbar wenn die Serie läuft.
:mrgreen: Geht mir genau so, ich gucke sogar schön brav die Werbung um auch ja nicht zu spät wieder zu kommen

Die Episode gestern hat mir auch extrem gut gefallen, Boahr das ganze Zimmer mit dem Blut :mrgreen:
Richtig lustig fand ich die Dialoge als das Glas mit dem Blut in der Polizei ankam: "Hmm etwas dünnflüssig für Marmelade" :mrgreen:
von Delaoron
Genio hat geschrieben:Was für eine geniale Folge gestern... Weiß jemand ob im anschluss der ersten Staffel direkt auch die zweite gezeigt wird?
Nein. Premiere hat gerade erst die zweite Staffel gezeigt (oder tut es noch). Da darf RTL II sie noch gar nicht ausstrahlen. Zudem ist sowieso leider fraglich, ob wir die zweite Staffel noch zu sehen bekommen, bei den Quoten. :|
von CaptainCharisma
Dr.Huxtable ist sicherlich stolz,dass aus Theo doch noch ein angesehener Rechtsanwalt wurde.

Schade das die Staffel,nur 12 Episoden beinhaltet,da es doch den einen oder anderen Kriegsschauplatz gibt,den man noch strecken könnte.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 17