Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Dave From Sheffield
Hallo,

habe heute Planet Wissen geschaut und bin richtig erschrocken als ich Georg Uecker sah. Er wirkt sehr abgemagert, schwach, nuschelt beim Sprechen, sein Gesicht schaut um Jahre gealtert aus und ist mit einer dicken Schminkschicht überzogen. Er schaut sehr krank aus, weiss jemand was mit Ihm los ist?

Grüße
von vicaddict
Ernsthafte Sorge bereitet der Zustand von Georg Uecker. Der Darsteller (Carsten Flöter), der in den vergangenen Wochen zunehmend abgemagert und ausgezehrt wirkt, hatte kurzfristig einen Auftritt bei der IFA aus gesundheitlichen Gründen abgesagt, nachdem er sich erst einige Tage zuvor von einem Fieber erholt hatte. Seit Monaten kursieren Gerüchte über mögliche schwere Krankheiten.

ARD-Pressesprecher Wolfram Lotze erklärte gegenüber der "Berliner Zeitung": "Wir waren erschrocken und erschüttert, als wir von dem Zustand erfuhren. Wir wollten ihn sofort ins Krankenhaus bringen lassen, doch Georg wollte nicht". Ob der Schauspieler wie geplant ab dem 15. September wieder an den Dreharbeiten teilnehmen kann, ist unklar: "Wir wissen derzeit nicht, wo Georg ist", so Lotze. "Wir hoffen, dass er sich meldet."
Das habe ich im Netz auf die Schnelle dazu gefunden
von Alexander
Ein schwuler Freund meinte letztens mal so nebenbei: Sieht aus, als hätte der Aids...
Weiß aber nicht, ob man das überhaupt von außen erkennen kann. Aber ich denke, Spekulationen bringen nichts, ist Privatsache. Aber gut sieht er wirklich nicht aus.
von Neuling
Sieht so Aids aus? Ich weiß es nicht. Aber es ist mehr als nur eine Magenverstimmung. Er sollte sich zu Beckmann oder Kerner in die Sendung setzen und den Spekulationen ein Ende bereiten.
von AliAs
Alexander hat geschrieben:Ein schwuler Freund meinte letztens mal so nebenbei: Sieht aus, als hätte der Aids...
Weiß aber nicht, ob man das überhaupt von außen erkennen kann. Aber ich denke, Spekulationen bringen nichts, ist Privatsache. Aber gut sieht er wirklich nicht aus.
Hmm, wer erinnert sich nicht an den Film Philadelphia mit Tom Hanks ... da sah Tom auch abgemagert und schwach aus... :?
Ich glaube Gestern oder Vorgestern war Er doch im Exlusiv dem Starmagazin von RTL.Hatte aber nur den Schluss noch gesehen.Ich hab nur mitbekommen wie Georg was sagte,von das er überarbeitet wäre.
von Buchling
Alexander hat geschrieben:Ein schwuler Freund meinte letztens mal so nebenbei: Sieht aus, als hätte der Aids...
Weiß aber nicht, ob man das überhaupt von außen erkennen kann. [...]
Genau das ist der Punkt, man kann es nicht eindeutig von außen erkennen. Eine Aids-Erkrankung kann zwar durchaus zu einer Abmagerung oder allgemeinen Schwächung des Körpers führen, aber das können eben ganz viele andere Krankheiten (ich sage nur mal als Beispiel das Stichwort Krebs) auch. Und nur weil jemand schwul ist und einen geschwächten Eindruck macht auf Aids zu schließen, halte ich zumindest für sehr gewagt...

Fazit: Nichts genaues weiß man nicht (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt), daher sind jedwede Spekulationen sinnfrei.
von Alexander
Buchling hat geschrieben:
Weiß aber nicht, ob man das überhaupt von außen erkennen kann. [...]
Genau das ist der Punkt, man kann es nicht eindeutig von außen erkennen. Eine Aids-Erkrankung kann zwar durchaus zu einer Abmagerung oder allgemeinen Schwächung des Körpers führen, aber das können eben ganz viele andere Krankheiten (ich sage nur mal als Beispiel das Stichwort Krebs) auch. Und nur weil jemand schwul ist und einen geschwächten Eindruck macht auf Aids zu schließen, halte ich zumindest für sehr gewagt...
Sagte ich ja. ;)
von vicaddict
american-way hat geschrieben:Uecker war gerade zweimal Telefonjoker beim Quiz mit Jörg Pilawa und klang wie immer sehr fröhlich

Naja das muss ja nix heißen. Nur vom überarbeitet sein, sieht man nicht so kränklich aus, wie Uecker zuletzt.
von american-way
Bestätigt wurden entsprechende Berichte von «Lindenstraße»-Produzent Hans W. Geißendörfer. Die „Schöne Woche“ zitiert den TV-Macher: „Ja, es stimmt. Georg Uecker ist krank. Es ist ja nicht zu übersehen. Er hat ein Problem mit den Lymphen“. Der Pressesprecher der «Lindenstraße» machte aber auch klar, dass Ueckers Krankheit kein allzu großer Grund zur Besorgnis ist.
Hoffen wir mal das er mit dem letzten Satz recht hat
aber ich meine er ist doch nun schon langer Zeit so krank