ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von ProSieben007
Jamie hat geschrieben:
ProSieben007 hat geschrieben:ProSieben " Newstime " finde ich bezieht sich nicht auf die Bild ! [ dagegen RTL tja...]
Das ist super . Außerdem finde ich die Doppelmod. einfach gelungen.
Das Konzept mit dem Infocenter ist sehr gut gemacht worden.
Aber am aller besten finde ich die Christine Gerboth.
Christiane Gerboth :wink:
Stimmt klar SORRY steht jetzt richtig da! :oops:
von Raffaello
schalte mich hier auch kurz ein:

auf der ersten seite wird erwähnt, dass "newstime" ein gelungener name ist! muss aber sagen, dass mir ZDF-heute und RTL Aktuell noch besser gefallen! sind namen, welche speziell sind. nicht das wort nachrichten, news, meldungen, neustes, tag oder sowas enthalten!

weiter wird gesagt, dass es in einigen studios filmmert! schaue täglich RTL Aktuell und muss sagen: bei den news und dem sport fällt mir das nicht auf, da sehe ich das nie! aber wenn man das wetter anschaut, dann kommt da die prognose für die nächsten tage und unten sind die temperaturen eingeblendet und diese filmmern teilweise extrem!!

zur äusserung, RTL Aktuell sei ein BILD-abklatsch: lachhaft!
von ProSieben007
Ne das ist nicht :lol: lachhaft ,
weil wie schon andere gesagt haben , ist Rtl-Aktuell nur eine Bouelvard-Sendung die ab 18: 50 Uhr nix mehr richtiges bietet .
Aber sonst habe ich nichts gegen die Sendung !
Übrigens das mit der Bild und Rtl-Aktuell, da muss ich mich selbst verbessern ich meinte Punkt 6 / 9 und Punkt 12 beziehen sich fast nur auf die Bild .
Man sieht soagr manchaml die Bildzeitung auf dem Tisch liegen !!! :D :lol:
von AlphaOrange
ProSieben007 hat geschrieben:Ne das ist nicht :lol: lachhaft ,
weil wie schon andere gesagt haben , ist Rtl-Aktuell nur eine Bouelvard-Sendung die ab 18: 50 Uhr nix mehr richtiges bietet .
Da ist ProSieben aber auch kein bisschen besser.
Der Großteil dessen, was man in Newstime serviert bekommt, hat mit eigentlichen Nachrichten rein gar nichts zu tun.
ProSieben007 hat geschrieben:Man sieht soagr manchaml die Bildzeitung auf dem Tisch liegen !!! :D :lol:
Ein Springer-Blatt auf einem Tisch der RTL-Gruppe? Das glaub ich irgendwie nicht.
von ProSieben007
Tja du glaubst es nicht , oder willst es nicht glauben ??
Bitte mal ehrlich was hat dieses Tierchen bei Punkt 6 am Ende immer zu suchen ? Karlchen oder so !!!!Was hat das mit news zu tun ???

Übrigens :
Newstime bezieht sich nur, außer vielleicht die letzte Meldung der Sendung , auf N24-- Nachrichten und das ist kein Tratsch ...
von AlphaOrange
ProSieben007 hat geschrieben:Tja du glaubst es nicht , oder willst es nicht glauben ??
Wie schon geschrieben: ich glaube es nicht. Das wäre ja schließlich völlig widersinnig.
ProSieben007 hat geschrieben:Bitte mal ehrlich was hat dieses Tierchen bei Punkt 6 am Ende immer zu suchen ? Karlchen oder so !!!!Was hat das mit news zu tun ???
Karlchen ist ein Stück Kultur.
Das in einer Nachrichtensendung aber auch wirklich nichts zu suchen hat.
Da Punkt 6 allerdings gar keine Nachrichtensendung ist, verstehe ich dein Problem nicht.
von ProSieben007
Tja, etwas mit News hat Punkt 6 schon zu tun es ist ja ein Morgen-Journal...
von Raffaello
richtig, so ist es! aber es sind nicht wirklich news, es ist sozusagen "das neuste in kürze" und dann noch ein wenig frühstücksfernsehen!

punkt neun ist so die aufwachphase

ja und punkt12 ist sowas für hausfrauen, welche grade kochen oder so...
(wobei ich auch oft punkt12 schaue, vor allem wegen den vip-news)

und nun zum satz: "...weil wie schon andere gesagt haben , ist Rtl-Aktuell nur eine Bouelvard-Sendung die ab 18: 50 Uhr nix mehr richtiges bietet."

das ist so nicht richtig! aber zu erst möchte ich sowieso sagen: als bild-niveau kann man KEINE nachrichten bezeichnen! denn das, was die bild macht ist pfusch und kindergartengeschreibe! ich kann gar nicht in worte fassen, wie schlecht diese zeitung ist! echt nicht... und mal vom katastrophalen inhalt abgesehen: ich meine, mein onkel aus deutschland (baden-württemberg) hat mir erzählt, bei ihnen kann man am samstag abend bereits die sonntagsbild kaufen! das ist doch kein service?!?
ich weiss ja nicht, wie das bei den anderen zeitungen in deutschland ist, aber in der schweiz sind am mittwoch selbst die CL-resultate mit berichten zu den spielen vom dienstag (und die cl-spiele dauern bis 22.30uhr) drin!!

und zum satz: "...ab 18:50 Uhr nix mehr richtiges bietet"

auch da muss ich wiedersprechen! erstens beginnt diese phase, welche du (ihr) meint, erst ca. um 18.55uhr (mit dem pultwechsel von peter k.) und auch diese phase ist zu gebrauchen! und auch diese phase hat TEILWEISE mit news zu tun! da werden zum beispiel gesundheitstipps gegeben, forschungsfortschritte erwähnt, neuheuten von irgendwelchen elektronikmessen gezeigt. und news sind das allemal! news = neuigkeiten - und als solche kann man das bezeichnen! klar, kann man es nicht als wirtschaftlich, politisch wichtig einstufen, aber auch nicht als boulevard-kram beschmutzen!

aber klar gibt es da auch beiträge, die jeglichem news-sinn zuwider laufen! z.b. gerade vorgestern... ein bericht über eine 16-köpfige familie aus den usa... das gehört da nicht hin, das ist mir auch klar! aber boulevard-mässig ist das noch lange nicht! exklusiv ist boulevard, aber nicht rtl aktuell!!

aber ich bin immerhin so ehrlich und einsichtig, dass ich sage: ARD mit dem ZDF die besten news, dann kommt RTL, dicht gefolgt von Sat.1 und dann am ende Pro7! (newssender abgesehen)

wenn du erzählst, newstime könne man mit RTL Aktuell vergleichen muss ich echt nur lachen!

das einzige was die zwei verbindet ist die beschreibung: beide machen news! nur macht es der eine sender RichTig(L) und der ander nicht...
von ProSieben007
Ja aber du kannst auch nicht sagen Newstime sind keine "echten" Nachrichten . Weil richtig sind sie !
Und gute Einschaltquoten haben die auch...
Ich muss aber zu geben , ist auch klar --- Rtl-Aktuell hat den Vorsprung...

Übrigens ist das kein Pult wechsel sondern nur ein anderer Standpunkt am selben Tisch ... vom Kloeppel
Zuletzt geändert von ProSieben007 am Mi 19. Okt 2005, 17:19, insgesamt 2-mal geändert.
von Fabian
ProSieben007 hat geschrieben:Und gute Einschaltquoten haben die auch...
Also die Quoten sind furchtbar mieß.
von ProSieben007
Fabian hat geschrieben:
Na ja, immer noch besser als die Rtl 2 news...
von scoob
ProSieben007 hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:
Na ja, immer noch besser als die Rtl 2 news...
Aber soll das der Anspruch von ProSieben sein?
von ProSieben007
Ne natürlich nicht....

Aber soooooo schlecht sind die Quoten auch wieder nicht ...
Außerdem kommt es auch auf die Tage an ! :D
von Jamie
ProSieben007 hat geschrieben:Ne natürlich nicht....

Kannst du nicht einmal akzeptieren im Unrecht zu sein? :?
Die Quoten sind einfach nicht gut, unabhängig vom Tag.
von ProSieben007
Klar kann ich das ,

hab ich ja schon gemacht, aber grotten schlecht sind sie auch nicht... :D
von Raffaello
Ja aber du kannst auch nicht sagen Newstime sind keine "echten" Nachrichten . Weil richtig sind sie !
ja, sind sie schon! aber für nachrichteninteressierte leute sind sie nichts! das ist für jugendliche, die doch was wissen wollen, aber nur mal schnell-schnell GROB informiert werden wollen!
Und gute Einschaltquoten haben die auch...
kann ich mich nur den obigen beiträgen anschliessen!
Ich muss aber zu geben , ist auch klar --- Rtl-Aktuell hat den Vorsprung...
und den werden die auch behalten! nicht, weil pro7 nicht in der lage wäre bessere news zu machen, sondern weil pro7 als JUGEND-sender gar nicht den anspruch darauf hat! die haben die news aus prestige-gründen im programm, weil man das als "grosser" sender haben muss!
Übrigens ist das kein Pult wechsel sondern nur ein anderer Standpunkt am selben Tisch ... vom Kloeppel
doch, das ist es! peter k. wechselt zwar auch seine position im studio, das ist mir schon klar, aber das pult ist trotzdem ein anderes :wink:

im RTL-studio siehts so aus:

wetterbereich (hier werden auch grafiken gezeigt) --> einzelpult --> doppelpult

hoffe ihr versteht was ich meine! die pfeile heissen "rechts daneben befindet sich"! und die ganze ansicht ist von uns aus gesehen und nicht von den moderatoren!
von scoob
ProSieben007 hat geschrieben:Klar kann ich das ,

Also wenn man die Quoten von "Newstime" nicht als absolut katastrophal bezeichnen kann, dann weiß ich auch nicht... :roll: :?
von Hoomer
ProSieben007 hat geschrieben:Ne natürlich nicht....

du musst dir nur die quoten anschauen , und du kannst immer erkennen , wo die news liegen. die sind immer im einstelligen bereich. wenn ich mich richtig erinnere , meist so zwischen 7-9% . mich persönlich sprechen die news nicht an. zuviel politik. ich schaue da dann doch lieber die rtl2-news. die sind auf meine altersgruppe zugeschnitten. pro7 sollte sich auchmal überlegen , die altersgruppe bei den nachrichten zu wechseln. pro7 hat mehr so die news für die älteren , doch die schauen dann doch lieber die tagesthemen.
von Confuse
Markus hat geschrieben:
ProSieben007 hat geschrieben:Klar kann ich das ,

Also wenn man die Quoten von "Newstime" nicht als absolut katastrophal bezeichnen kann, dann weiß ich auch nicht... :roll: :?
Ja und das hat auch einen Grund.
ProSieben Newstime: Das sind keine Nachrichten das ist schon fast Comedy. Ständig versuchen sie witzig zu sein oder herum zu albern. Und die Beiträge sind selten seriös bzw. ernst zu nehmen. Nicht zu vergessen ist Mareille Höppner. Die ist einfach oberpeinlich. Es kommt vor, dass ich wegen zu grosser Scham, wegschalten muss. Einfach weil Mareille Höppner meint, sie müsse spontan einen Gag einbauen.
Haim Saban hat doch vor laaanger Zeit mal gesagt, er wolle die Nachrichten etwas auflockern. Ist das jetzt das Resultat?
von cooky
ich schau mir auch eher rtl aktuell als die pro 7 news an, aber ein so großer qualitativer unterschied besteht zwischen den beiden nun auch nicht.
die besseren quoten werden trotzdem bei rtl bleiben
von ProSieben007
Sag ich doch !!! :D
von AlphaOrange
Was die Quoten angeht, muss ich hier allen anderen zustimmen:
Die sind katastrophal!

Würde mich wundern, wenn ProSieben da nicht bald wieder herumwerkelt.
Hoffentlich wird's dann wieder besser und weg von diesem Entertainment-Stil mit ihren zwei Moderatoren.
von ProSieben007
Wir werden sehen !
Ich finde Mareile passt eh nicht zum Team ...
Die ist zu "witzig"... :?
von Raffaello
ProSieben007 hat geschrieben:Wir werden sehen !
Ich finde Mareile passt eh nicht zum Team ...
Die ist zu "witzig"... :?
die hat ja früher "guten abend rtl" moderiert...
von ProSieben007
Stimmt,
Ich finde da passt sie auch hin.
Tja, die Zeit wird zeigen ob sich da was rührt...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14