Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Fabian
iroquois hat geschrieben:wie kommt ihr eigentlich auf eine bewertung von 91% ? warum nicht 90, oder 93, 625?
Manuel hat es schon erklärt. Ich habe schon dutzende Format gesehen und dann kann man sagen "ja, das ist besser als das eine und das hatte 90%"...
von zvenn
wie ist das eigentlich, bekommt ihr eine folge (bspw. die neue folge monk) auf dvd zugeschickt oder fragt ihr bei rtl (oder sonst wem) für sowas nach damit ihr die folge rezensieren (gibts das wort überhaupt?...) könnt?
von Fabian
Sowie als auch. Wir schauen, dass wir alles immer rechtzeitig haben, aber wir fragen auch nach.
von Familie Tschiep
Da ich den Film "Die Zeit, die man Leben nennt" bereits gesehen habe (Er lief irgendwann mal auf ARTE. Ich habe ihn an einem Sonntag um 17 Uhr gesehen), kann ich mich dazu äußern. Der Besuch bei einer Frau, die leichtfertig und wahllos Geschlechtsverkehr mit Männern ausübt ist heute kein Tabubruch mehr und auch im ZDF sind schon viele Filme gelaufen, die das auch hatten. Ich mochte den Film. Er lebt durch seine genaue Beschreibung seiner Figuren und durch seine gute, meistens humorige Dialoge.
von Fabian
Familie Tschiep hat geschrieben:Da ich den Film "Die Zeit, die man Leben nennt" bereits gesehen habe (Er lief irgendwann mal auf ARTE. Ich habe ihn an einem Sonntag um 17 Uhr gesehen), kann ich mich dazu äußern. Der Besuch bei einer Frau, die leichtfertig und wahllos Geschlechtsverkehr mit Männern ausübt ist heute kein Tabubruch mehr und auch im ZDF sind schon viele Filme gelaufen, die das auch hatten. Ich mochte den Film. Er lebt durch seine genaue Beschreibung seiner Figuren und durch seine gute, meistens humorige Dialoge.
Nenn mich prüde, aber ich finde, dass so etwas nicht unbedingt in dieser Form zu sehen sein sollte. Man sollte auch mal an die Kinder denken, die den Film mitanschauen. Immerhin werden ARD/ZDF immer noch als altbackene Sender gesehen, nicht zu vergessen, dass in vielen Bundesländern Ferien sind.

Der Film war gut, hat mir sehr gut gefallen, aber der Brüller war es einfach nicht. Aber Filme sind subjektiv.
von Familie Tschiep
Was ist schon ein Brüller?

Ich fand die Szene harmlos und nach 20 Uhr sollten alle Kinder, die jünger als 12 sind, schon im Bett sein.
von Fabian
Familie Tschiep hat geschrieben:Was ist schon ein Brüller?

Ich fand die Szene harmlos und nach 20 Uhr sollten alle Kinder, die jünger als 12 sind, schon im Bett sein.
Wie gesagt es sind Ferien. Und bei mir sowie bei Nachbarn war es üblich, dass ich bei solchen Tagen länger aufbleiben durfte.
von Nik
Ich hoffe in diesem Thema darf man auch Kritik bzw. Wünsche zur Rubrik "Die Kritiker" loslassen.

Ich persönlich fände es besser wenn nach der Handlung und unter der Überschrift "Kritik" keine großen Erzählungen stehen sollten,welche Filme der Regisseur bzw. Produzent o.ä. schon gedreht/produziert hat sondern eine kurze,knappe Kritik,wie man sie auch sonst überall gewohnt ist.
Es müssen ja keine zwei Zeilen sein.
Aber in manchen Ausgaben fällt die Kritik deutlich länger aus als die Handlung....

Um dem zu entgehen,würde ich es für sinnvoller betrachten,wenn man zur Handlung und Kritik vielleicht einen Abschnitt mit der Überschrift "Hintergrund" hinzufügt, an welcher Stelle dann diese Ausschweifungen.
von Justus2006
"Bis dass der Tod uns scheidet"
Mit «Bis dass der Tod uns scheidet» hat man einen interessanten Stoff umgesetzt, der auch bestens für das Kino geeignet gewesen wäre.
Tja, das ist in der Tat wahr.
So wahr, weil genau die gleiche Geschichte schon mal für das Kino umgesetzt wurde, und zwar in "Der Feind in meinem Bett" mit Julia Roberts, hier ein Auszug aus der Filmbeschreibung bei Wikipedia:
Laura Burney (Julia Roberts) ist mit dem dominanten Martin (Patrick Bergin) verheiratet. Dieser kontrolliert jedes Detail des Lebens seiner Frau, sogar wie diese die Handtücher aufzuhängen hat und die Lebensmittel im Küchenschrank anzuordnen sind. Während eines Ausfluges mit einem Segelboot geht die vermeintliche Nichtschwimmerin Laura über Bord und wird für tot erklärt.
In Wirklichkeit setzt Laura sorgfältig vorbereitete Fluchtpläne um und baut sich als Sara Waters ein neues Leben auf.
Und hier die Beschreibung zu "Bis dass der Tod und scheidet":
Für Außenstehende sind Susanne Podiak und ihr Mann Christian ein Traumpaar. Christian ist attraktiv, vermögend und liest seiner Frau offenbar jeden Wunsch von den Augen ab. In Wirklichkeit erlebt Susanne an seiner Seite jedoch die Hölle, denn Christian betrachtet sie als seinen persönlichen Besitz und beobachtet eifersüchtig jeden ihrer Schritte. Aber Susanne hat Angst, ihn zu verlassen, denn Christian ist gewalttätig.

Als ihre Situation immer unerträglicher wird, fasst sie einen verzweifelten Entschluss: Sie wird ihren eigenen Selbstmord inszenieren und dann ein neues Leben beginnen. Während einer gemeinsamen Schiffsreise setzt Susanne ihren Plan in die Tat um. Da sie ihren Freitod minutiös geplant hat, sieht es für alle so aus, als sei sie über die Reling gesprungen und ertrunken.
Fällt jemandem etwas auf? ;-)
von Familie Tschiep
Ich frage mich, ob die Kritiker den Witz der internationaler Krömer-Show nicht verstanden hat. Ich fand es eine gute Ausgabe.
von Fabian
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich frage mich, ob die Kritiker den Witz der internationaler Krömer-Show nicht verstanden hat. Ich fand es eine gute Ausgabe.
Ich habe den Witz schon verstanden, ich fande es auch zeitweise lustig. Aber nur sinnloses Geplänkel und ein Akteur, der nicht mal seine Rolle einhalten kann....?
von Poffel
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=28017
Alles in allem ist die sechste Staffel sicherlich ein Highlight im deutschen Fernsehen, weil «24» wohl nie wirklich schlecht sein wird. Die Qualität der Staffel liegt aber eher auf dem Niveau der dritten oder vierten Staffel.
Habt ihr wirklich die Season gesehen, oder mal hier im Forum geschaut? Die ersten 4 Folgen waren gigantisch --> 100%, aber es wurde so schnell schlechter und teilweise richtig grottig, also 24 wurde wirklich schlecht. Und Der vergleich mit season 3 und 4 schon fast ne frechheit, da sich 24 von season zu season bis season 5 steigerte. Aber Season 6 wird immer grausamer, dass selbst ich als fanboy mir eine absetzung wünschte *g*

also 80% ist zu hoch angesetzt, objektiv sowieso und subjektiv kann niemand so "verblendet" sein dieser season 80% zu geben. Daher nochmal die Frage: Bezieht ihr euch auf die anfangsfolgen oder die gesamte 6. Season?

Ich wollt dem Kritiker jetzt nicht zu nahe treten, aber das verwunderte mich doch schon
von revo
Poffel hat geschrieben:also 80% ist zu hoch angesetzt, objektiv sowieso und subjektiv kann niemand so "verblendet" sein dieser season 80% zu geben.
Ich finde die 80 Prozent eigentlich angebracht. Die letzte Staffel hatte 100 Prozent; der Qualitätsverlust ist also schon enorm. Und gegenüber 99 % des restlichen TV-Programms ist selbst die sechste Staffel von 24 ein Juwel...
von Poffel
Finde ich nicht, für mich gehörte die 6. Season von 24. zu dem schlechtesten Programm der gesamten TV Season. 80% heißt immer noch Note gut, aber die Season war wirklich schlecht. Da würd ich Flash Gordon ja noch besser bewerten :P
von Stefan
Poffel hat geschrieben: Da würd ich Flash Gordon ja noch besser bewerten :P
jo - dann muss ich dir leider mitteilen, dass du verrückt geworden bist :mrgreen:
von AlphaOrange
Wie kommt's, dass ihr dieses mal (Dr. Psycho) auf die traditionelle Prozentangabe verzichtet? Vergessen?
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:Wie kommt's, dass ihr dieses mal (Dr. Psycho) auf die traditionelle Prozentangabe verzichtet? Vergessen?

Also bei mir wird am Ende des Berichts 88% angezeigt :mrgreen: :wink:
von Daniel01
ich muss euch nun echt loben für den Ghost Whisperer Artikel! wer hätte noch gedacht, dass einer kommt? vlt schaffts ihr es beim finale auch!
von Cristóbal
Kleine Anmerkung zur Kritik zu "Zwei Zivis zum Knutschen": Wenn man ausgemustert wird, ist man für Wehr- und Ersatzdienst (also Zivildienst oder FSJ) untauglich ;-)
von Belthazor
Kanye hat geschrieben::arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=31238

Zu sowas schreibt ihr ne Kritik? :o

Gibts eigentlich eine Auflistung, wer die meisten, wer die wenigsten Prozente bekam?
2%? So schlimm kann die Sendung doch nicht sein? Ich kenne keine Sendung, wie weniger verdient hat als 20%. Geschmack spielt hier eine große Rolle.
von Twipsy
Kanye hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=31238
Zu sowas schreibt ihr ne Kritik? :o
Man kanns nicht oft genug sagen: Dafür zahlen wir Gebühren! (Na ja, jedenfalls ich :oops: ). Deshalb: Immer feste druff! :evil:
von webpower
Ist wirklich immer geschmackssache. Hab vor ein paar Tagen zum Beispiel zum ersten Mal CSI Miami geguckt. Ich fand die Serie äußerst unübersichtlich (teilweise viergeteilter Bildschirm - wo soll ich denn da hingucken?) und lauter Logikfehler (u.a.: wenn in einer Pistole eine Kugel fehlt, dann ist das NICHT der Beweis dafür, daß mit der Kugel jemand erschossen wurde. Die Kugel kann auch 4 Wochen vorher auf dem Schießstand den Lauf verlassen haben...). Aber andere Leute scheinen darauf ja voll abzufahren. Mir soll's rechtsein, solange ich nicht zum Gucken gezwungen werde ;)

Eure Kritik vom Feuerschiff neulich fand ich gut! Mir gefiel nur das Ende des Filmes nicht. Die Buchvorlage hat ein offenes Ende, aus dem nicht hervorgeht, ob Kapitän Freytag stirbt oder nicht. Kurioserweise steht in jeder Buchbesprechung, daß er stirbt... :roll: Ich kannte das Buch vorher nicht und hatte eigentlich ein Happy End erwartet. Dementsprechend schockiert war ich. Hab mir danach mal das Buch von meinen Großeltern ausgeliehen!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11