RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Caf-Pow
Soey hat geschrieben:Stimmt. Zitat: "Münchens großes Problem ist das Essen" Auch üble Aussage über ein Restaurant :D
Naja, das ist immerhin noch das, was sich am schnellsten ändern lässt. Einfach anderen Koch her.

Ich hoffe auch, dass Berlin dichtmachen muss. Die alte Servicechefin sagte ja schon, dass da viel geschauspielert wird und das ist auch mein Eindruck. Dazu die offensichtliche Unfähigkeit... Denen gönne ich das Restaurant definitiv nicht.

Die Kölner hingegen finde ich sympatisch und die haben sich da auch echt reingehängt. Die verdienen das Restaurant auf jeden Fall mehr.
von quasselkasper
Rentiert sich das eigentlich vom Budget her?
Ich hab' da mal neulich mit Freunden drüber diskutiert, dass es doch eigentlich ziemlich teuer sein muss fünf Baracken zu Restaurants umbauen zu lassen, Personal einzustellen, Einrichtung zu kaufen etc.

Mit Sicherheit rentiert sich das sonst hätte das Vox ja nicht gemacht, aber mal ernsthaft der Sinn bleibt mir schleierhaft oO

Werden die Restaurants eig. dann auch wieder "abgerissen"? Sprich Möbel aufn Sperrmüll, Küche raus & am besten das Haus wieder einreißen? :lol:

Spaß beiseite, ich werde auf jeden Fall nochmal in Köln essen gehen bevor sie womöglich gegen diese unverschämten Berliner verlieren...
von jotobi
Joa klar, der Busfahrer weiß auch sicher nichts davon wenn direkt ne Kamera in seine Scheibe filmt. :mrgreen: :roll:
von Soey
Also das haben die Kölner echt gut gemacht.

Schade, dass ich Connys Ausraster nicht mitgekriegt habe - hab telefoniert. War das auch ne Reklamation oder was hat man da gemacht?
von fischflosse
berlin wird immer arroganter und zeigte bei dem kleinen test das sie nachwievor keine peilung haben.

die frau aus münchen ist mir heute auch wieder unsympathisch aufgefallen. nachdem sie schon nach ihrer nominierung ihre fehler in leipzig suchte, hat sie sich heute wieder als beleidigte leberwurst gezeigt. nachdem köln den kleinen test gewonnen hatte, meinte sie sie hätte ja eher mit hamburg oder berlin gerechnet (obwohl hamburg durch den rauswurf auf einer rechnung von 400 € sitzen blieb und in berlin die ganzen gäste das lokal verliessen), aber auf keinen fall mit köln, da sie die gäste ja nur mit einem prosecco besänftigen konnten. nun, da war noch jemand beleidigt, weil sich köln damals so stark zu leipzig bekannte.
von jotobi
Soey hat geschrieben:Also das haben die Kölner echt gut gemacht.

Schade, dass ich Connys Ausraster nicht mitgekriegt habe - hab telefoniert. War das auch ne Reklamation oder was hat man da gemacht?
Ausraster? War es ja nicht wirklich. Sie hat die Gäste höflich gebeten das Lokal zu verlassen.
Die Gäste hatten sich einfach über alles beschwert. Über das Essen, über den Wein, über die Bilder,...

Die Frau aus München fand ich auch mal wieder total daneben. Die kann auch keine Fehler einsehen bzw. gönnt keinem was.
von Soey
Ich hab nur gehört, was der Sprecher sagte, dass sie völlig überreagiert hätte...

Den Spruch fand ich von München auch daneben. Tja, vielleicht hätte Tobi sich mal einmischen sollen, hab ich da nur gedacht, weil sie sich mit Köln verglichen hat :roll:
von fischflosse
Soey hat geschrieben:Ich hab nur gehört, was der Sprecher sagte, dass sie völlig überreagiert hätte...

Den Spruch fand ich von München auch daneben. Tja, vielleicht hätte Tobi sich mal einmischen sollen, hab ich da nur gedacht, weil sie sich mit Köln verglichen hat :roll:
conny war wirklich nicht so schlimm, da kam sie in der vergangenheit schon weitaus unsympathischer rüber. ihr problem nicht nur ihr verhalten, dass ich nachwievor in diesem falle nachvollziehen kann, sondern dass sie die rechnung von 400 € aufs haus gehen lassen hat. aufgabe war es aus der sache ohne verlust rauszukommen.

münchen ist knapp gescheitert gegen köln da ist es für mich auch okay sich bis zu einem bestimmten punkt zu vergleichen. aber als erstes meinte sie hamburg und berlin haben sich besser als köln geschlagen, obwohl ihr gerade das gegenteil bewiesen wurde. anna ist einfach nur stur und gegen köln. scheint als ob sie irgendjemanden braucht den sie den schwarzen peter zuschieben kann.
von Crenshaw
Ich kann mich nur wiederholen, aber diese Sendungen nach den Nominierungen finde ich äusserst bescheiden. Und vor allem in der gestrigen Folge möchte ich mal behaupten, dass grösstenteils alles gestellt war. Da wäre zum einen die Busaktion und zum anderen glaube ich nicht, dass beide Städte gleichzeitig auf die Idee kommen beim Eishockey Werbung zu machen.

Die Aktion mit den Stressmachgästen fand ich jetzt auch nicht so toll, vor allem finde ich, dass die extrem unterschiedlich vom Schwierigkeitsgrad her waren. Hamburg fand ich extrem und München eigentlich recht lasch.

Ich hoffe jetzt mal das Berlin ausscheidet, kann es mir eigentlich auch gar nicht anders vorstellen. Köln wäre danach mit voller Küchenbesatzung wieder gut im Rennen. Ist eigentlich bei der nächsten Nominierung wieder nur Ambiente, Service und Essen relevant?

Mich würde nämlich vor allem immer noch die finanzielle Seite interessieren. So wurde doch vor 2 Woche in Hamburg gesagt, dass sie zuviel Geld verpulvern und immer mehr ins Minus kommen. Und jetzt schliessen die teilweise den Laden und stellen zusätzliches Personal ein. Wäre doch jetzt recht interessant zu wissen, ob die jetzt mittlerweile mit Geld umgehen können oder die gute Conny dem finanziellen Desaster entgegen wankt :)
von Josephina
Crenshaw hat geschrieben:Die Aktion mit den Stressmachgästen fand ich jetzt auch nicht so toll, vor allem finde ich, dass die extrem unterschiedlich vom Schwierigkeitsgrad her waren. Hamburg fand ich extrem und München eigentlich recht lasch.
Da kann ich nur zustimmen, die Stressmachgäste waren wirklich sehr unterschiedlich. Es macht ja schon einen Unterschied, ob da 3 Männer, 1 Paar oder 4 Frauen sitzen. Da hatten es Köln und München wirklich leichter. Vielleicht haben sie bei Conny ja gedacht, dass aufgrund ihrer eher forschen Art schon etwas mehr aufgefahren werden muss.. :wink: Aber Berlin? Tja, das sollte wohl wirklich ne Herausforderung für Lena und Martin.. ähm, ich meine natürlich Robert.. werden. :D Aber irgendwie ist Martins Art ja fast schon niedlich. :wink:
Crenshaw hat geschrieben:Mich würde nämlich vor allem immer noch die finanzielle Seite interessieren. So wurde doch vor 2 Woche in Hamburg gesagt, dass sie zuviel Geld verpulvern und immer mehr ins Minus kommen. Und jetzt schliessen die teilweise den Laden und stellen zusätzliches Personal ein. Wäre doch jetzt recht interessant zu wissen, ob die jetzt mittlerweile mit Geld umgehen können oder die gute Conny dem finanziellen Desaster entgegen wankt :)
Ich denke mal schon, dass sie an der finanziellen Lage inzwischen etwas ändern konnten. Es wurde ja auch in einer Sendung gezeigt, dass sie so einiges an Wein zurückgeschickt haben, weil sie sich da wohl verkalkuliert haben.
von Verirrter Eskimo
Soey hat geschrieben:Ich hab nur gehört, was der Sprecher sagte, dass sie völlig überreagiert hätte...
Die Off-Stimme bei den "Horrorgästen" war ziemlich parteiisch
Angeblich hätte Bita am besten eine "Eskalation" verhindert
Allerdings waren die Gäste in Köln nur nörgelnd, die Hamburger Tester zu dritt und deutlich provokativer bis unverschämt eingestellt.
Eine wesentlich komplexere Situation also, die Conny recht gut gelöst hat.
Crenshaw hat geschrieben:
Ich hoffe jetzt mal das Berlin ausscheidet, kann es mir eigentlich auch gar nicht anders vorstellen. Köln wäre danach mit voller Küchenbesatzung wieder gut im Rennen. Ist eigentlich bei der nächsten Nominierung wieder nur Ambiente, Service und Essen relevant?
Ich bin auch gespannt, wie diesmal die Nominierung läuft
Nach dem Kritiker kann man eigentlich nur wieder die Jury schicken
von Crenshaw
So Berlin, das war es. Hätte mich auch sehr verwundert wenn es anders gekommen wäre. Wenn gleich man auch sagen muss, dass VOX von Berlin im Gegensatz zu Köln wieder nur negative Dinge gezeigt hat. Bin mal gespannt ob der Robert jetzt in Hamburg aufschlägt, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass VOX das erlaubt. Obwohl für die Quoten ist es wahrscheinlich nicht schlecht.

Sorgen mache ich mir aber über die kleine aus der Spühlküche in Köln. Die springt doch vom Dach wenn die ausscheiden. :(

Anbei ein Bericht von Gunnar Lott vom PC-Spielemagazin Gamestar über einen Besuch in der Grinsekatze

http://kaliban.de/2008/11/unser-restaurant/

Zeigt ganz gut wie zurechtgerückt das Ganze doch ist
von Neuling
Crenshaw hat geschrieben:So Berlin, das war es. Hätte mich auch sehr verwundert wenn es anders gekommen wäre. Wenn gleich man auch sagen muss, dass VOX von Berlin im Gegensatz zu Köln wieder nur negative Dinge gezeigt hat. Bin mal gespannt ob der Robert jetzt in Hamburg aufschlägt, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass VOX das erlaubt. Obwohl für die Quoten ist es wahrscheinlich nicht schlecht.

Sorgen mache ich mir aber über die kleine aus der Spühlküche in Köln. Die springt doch vom Dach wenn die ausscheiden. :(

Anbei ein Bericht von Gunnar Lott vom PC-Spielemagazin Gamestar über einen Besuch in der Grinsekatze

http://kaliban.de/2008/11/unser-restaurant/

Oh super, mal ein ehrlicher Hintergrundbericht eines Schreiberlings der seine Leser natürlich nur ..... und so weiter. Vielleicht wurde er auch rausgeschnitten weil er nicht Kameratauglich war, immerhin arbeitet er ja bei der Presse. Muß ja einen Grund haben.

Mir wäre es egal gewesen wer rausfliegt weil es keiner der beiden verdient hätte zu gewinnen.

Zeigt ganz gut wie zurechtgerückt das Ganze doch ist
von Crenshaw
Neuling hat geschrieben:Oh super, mal ein ehrlicher Hintergrundbericht eines Schreiberlings der seine Leser natürlich nur ..... und so weiter. Vielleicht wurde er auch rausgeschnitten weil er nicht Kameratauglich war, immerhin arbeitet er ja bei der Presse. Muß ja einen Grund haben.
Sorry, Verständnisfrage. War das jetzt Sarkasmus? Was soll denn da rein wo die Punkte sind?
von troja
interessanter bericht! genauso stell ich mir das vor - und das tv-team: *grins* ...übrigens hab ich mal aus neugier bei qype geschaut, weil ich evtl. mal in den copa room will und die tel.nr. brauchte (bin ich froh, dass berlin raus ist - so was unsympathisches und unfähiges! außer der koch, der war gut. ich glaube, die schauspielerin wollte eh nur PR) und ratet mal... da stand schon gestern, dass köln weiter ist und es wird verraten, wie alles ausgeht... achtung spoiler:
versteckter Inhalt:
angeblich hamburg und köln im finale, wobei köln gewinnt.
von Soey
Da steht schon wer gewinnt? Das ist ja ein Skandal :shock: Dann rufen alle Menschen umsonst für "fünf Euro" pro Anruf da an?

Ich bin so fertig von der Woche, dass ich die Hälfte der Sendung verschlafen habe :mrgreen: Aber was ich gesehen habe, hat auch gereicht- Ciao Berlin!

Krass fand ich, wie Robert meinte "So und wenn das Ding durch ist, suchen wir uns wieder einen richtigen Job." Hamburg könnte doch wirklich noch einen Koch brauchen, oder? :mrgreen:

Der Blog ist ganz interessant -typisch Fernsehen halt...
von Crenshaw
Ich glaube den Robert wird man sicherlich noch in Hamburg sehen, aber als Koch kann ich mir nicht vorstellen. Zum einen müsste er sich ja dann Hannes unterordnen und zum anderen kann ich mir das nicht vorstellen, dass sich die verbleibenden Teams mit den ausgeschiedenen "bewaffnen" dürfen.

Was mir noch einfällt, weiss jemand wie das mit dem Gewinnen ist, gehen die an VOX? Ich fand das ein wenig seltsam, dass in Köln gestern das Geld vor der Entscheidung bei den "Gorillas" abgegeben werden musste.

Zum dem Spoiler, also irgendwie würde es meinen Verdacht bestätigen, aber andererseits wäre das ja wirklich ein Ding, wenn die Anrufe total für die Katz wären.
von thomasl
Naja, was die Anrufe angeht: Der gesunde Menschenverstand sagt einem ja, dass die Entscheidung welches Restaurant rausfliegt und welches bleibt, nicht erst am Freitagabend gefällt wird, weil es dort ja bereits Teil der Sendung ist. Vox sollte vielleicht nur eindeutiger sagen, dass man z.b. eben nur bis Mittwoch 12 Uhr anrufen kann.

Was den hier zitierten Blogeintrag angeht: Das klingt für mich arg nach einer typischen Beschreibung von jemandem, der zum ersten Mal bei einer TV-Produktion dabei ist. Da muss dann alles total merkwürdig vorkommen. Finde die geschilderten Dinge völlig unspektakulär. Und wie nun das TV-Team aussah...das ist nun wirklich völlig unwichtig ;)
von Crenshaw
Das mit dem Ende der Dienstagsfolge auch die Telefonleitungen geschlossen werden wird aber ziemlich deutlich gesagt.
von Molino
Angeblich soll ja in jeder Sendung, wo gevotet wird, das Endergebnis schon laaaang davor feststehen und alle Anrufer werden betrogen und die restlichen Kandidaten, die nicht gewinnen, machen nur noch aus Jux und Dollerei mit :roll:
Halte das für ziemlichen Schwachsinn und sehe keinen Grund, warum Vox das türken sollte. Schließlich hätte Berlin sicherlich noch für die ein oder andere unterhaltsame Szene gesorgt (im mehr oder weniger negativen Sinne).

Robert, der Berliner Koch, tut mir ziemlich leid, der hat sich da ganz schön abgerackert. Aber der findet wahrscheinlich innerhalb von ein paar Tagen eine viel bessere Stelle, wo er vor allem weniger schuften muss. Das Kölner Team wird mir zunehmend sympathischer, obwohl mir die am Anfang eindeutig zu selbstverliebt waren. Keine Ahnung, warum ich das jetzt nicht mehr ganz so krass sehe ... Rein von der Küche her hätten sie auf jeden Fall gehen müssen - die Bezeichnung "Frittenbude" ist da gar nicht so weit hergeholt :lol:

Außerdem freue ich mich auch, dass "Mein Restaurant" endlich gute Quoten einfahren konnte. Verdient hat es das, denn die Sendung ist gut gemacht. Vielleicht ist durch steigende Quoten gegen Ende doch noch eine zweite Staffel möglich?!
von jotobi
Ich glaube nicht, dass sich Vox eine zweite Staffel antut. Die Produktion war bestimmt nicht gerade billig und die Quoten bisher schlecht. In der Zielgruppe war es gestern zwar mit 9,9% endlich mal gut, aber beim Gesamtpublikum siehts weiter sehr schlecht aus.
von Pogopuschel
Soey hat geschrieben:Da steht schon wer gewinnt? Das ist ja ein Skandal :shock: Dann rufen alle Menschen umsonst für "fünf Euro" pro Anruf da an?
Wenn das das ist, was ich auch auf so einer Restaurantsbewertungsseite gesehen habe (wollte auch mal die Adresse von dem Restaurant in Köln wissen, um zu beurteilen, obs wirklich in ner miesen Gegend liegt), dann hat das halt irgendein User geschrieben, der wohl mal in Köln essen war.
Keine Ahnung, woher der das hat und ich bezweifle, dass das irgendwie fundiert ist.
von Sweety-26
So hab mir heut die wiederholungen rein gezogen, das ergebnis war dass
was ich erwartet hab, Berlin musste zurecht dicht machen, auch wenn
die alte (lena heißt sie glaub ich) sich am ende so angestellt hat.

Wie ich lese stehen die ergebnisse schon fest, hätte aber eher erwartet das
es ein rennen zwischen München un Köln gibt, und Hamburg als nächstes
dicht macht.

Die Muddi in Hamburg hat doch auch von nix ne peilung und lächelt
alles weg. Frag mich ja immer ob das wirklich nur Mutter und Sohn sind,
oder doch eher ein richtiges Paar. So kommen sie zumindest rüber,
heut zu tage weiß man ja nie nech *g*

Auf jeden fall halte ich das Restaurant in Hamburg noch für das
schwächste von den 3 verbliebenen.
von Crenshaw
Naja das Hamburg nicht zumindest ins Finale kommt glaube ich nicht. Würde mal behaupten die haben die beste Küche von den dreien und Mutti scheint ja auch ein paar Aufgabe an eine Servicechefin abgeben zu wollen. Und so planlos finde ich sie jetzt auch nicht. Ich denke mal ehr das liegt daran, dass sie versucht einen auf extrem professionell zu machen und das ist sie nun mal noch nicht.

Nach der ersten Nominierung hätte ich gedacht, dass München jetzt ganz gut im Rennen wäre. Aber da bei dem ganzen Wettbewerb eigentlich ernsthaft nur das Essen bewertet wird und München da bei beiden Nominierungen schlecht abgeschnitten hat, und froh sein konnte beim letzen Mal nicht schon wieder nominiert zu sein, glaube ich wird es eng für die. Denke München hätte mal nach den beiden Schüssen vor den Bug die Karte überarbeiten sollen.

Gut Köln sollte jetzt mit der vollbesetzten Küche auch keine "Frittenbude" mehr sein. Tja und da meiner Meinung nach Köln eh von VOX unterstützt wird schaffe die es glaube ich auch ins Finale. Wie seht ihr denn das? Von Köln wird doch kaum mal was negatives gezeigt. Wenn ich da an Berlin denke, da haben sie ja kaum mal was postives gezeigt. Ob das wirklich an den Paaren und dem verfügbaren Sendematerial liegt?

Weiss jetzt jemand was eigentlich aus dem Restaurant in Leipzig geworden ist? Bzw. wie es in Berlin aussieht?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10