Fabi hat geschrieben:Grobe Information über eines meiner nächsten Projekte:meinen auch? :shock:
Fabi hat geschrieben:Grobe Information über eines meiner nächsten Projekte:meinen auch? :shock:
Poffel hat geschrieben:suchst du ihn etwa? :lol:Fabi hat geschrieben:Grobe Information über eines meiner nächsten Projekte:meinen auch? :shock:

Insider News hat geschrieben:Dritte Hanso-Staffel bestellt
Noch vor dem Ende der laufenden Staffel haben sich Sender "R9" und Produktionsstudio "Metropolis" auf die Produktion einer dritten Staffel geeinigt und gleich einen neuen Rekord aufgestellt, denn R9 gab gleich 18 neue Folgen in Auftrag, mit deren Ausstrahlung ab Januar zu rechnen sein wird.
Über den Preis schwiegen sich beide Parteien aus.
Ebenfalls verlängert wurde "Your Favorite Episodes", das fünf neue Folgen bekommt, die erstmals in aktiver Koproduktion mit R9 entstehen werden.
Indessen zeigte sich Alpha Orange zufrieden mit dem Start von "Chronicles of the Insect War" und "Star Trek - Orion":
"Natürlich hätten wir uns bei beiden Formaten mehr erhofft, aber wir sind zuversichtlich, dass sich in den kommenden Wochen noch mehr Zuschauer von der Qualität überzeugen lassen und die Quoten ansteigen. "Insect War" und "Orion" sind für derzeit das Nonplusultra im SciFi-Genre.
Auch die miserabel gestartete Anthology-Serie "The Anthologist" erhielt Rückendeckung. Orange kündigte an, die Produktion wie geplant fortzusetzen und auch der Sender jo.tv habe vollstes Vertrauen in das innovative Format.

AlphaOrange hat geschrieben:@Fabi:Ja, sind 2 Spin-Offs. Nicht viel riskanter als sonst: Sind insgesamt 10 Folgen, Staffel 2 hatte 9 Folgen. Es wird jede Serie 1x in der Woche ausgestrahlt, macht 2x BordellKartell in einer Woche - wie gewohnt.
Sind das zwei Spin-Offs?
Beim durchwachsenen Erfolg der zweiten Staffel klingt das aber äußerst riskant.
Fabi hat geschrieben:Und zudem billiger, was?AlphaOrange hat geschrieben:@Fabi:Ja, sind 2 Spin-Offs. Nicht viel riskanter als sonst
Sind das zwei Spin-Offs?

AlphaOrange hat geschrieben:jep .. :lol:Fabi hat geschrieben:Und zudem billiger, was?AlphaOrange hat geschrieben:@Fabi:Ja, sind 2 Spin-Offs. Nicht viel riskanter als sonst
Sind das zwei Spin-Offs?
AlphaOrange hat geschrieben:Übers Finanzielle redet futureTV nicht in der Öffentlichkeit.Fabi hat geschrieben:Und zudem billiger, was?AlphaOrange hat geschrieben:@Fabi:Ja, sind 2 Spin-Offs. Nicht viel riskanter als sonst
Sind das zwei Spin-Offs?
TIMBO hat geschrieben:the TB macht auf jedenfall nicht solche machenschaften !Hast du Dr. Zoidberg etwa schon vergessen? :lol:

AlphaOrange hat geschrieben:Na, ich will mich ja auch gar nicht beklagen.Nicht ganz; du hast wohl auch schon The Turner Files vergessen.
Hat Metropolis immerhin das erste Spinoff des Quotenspiels gebracht
Tangaträger hat geschrieben:Ich meinte Spinoffs innerhalb des Quotenspiels, also von Serien, die selber Quotenspiel-Serien waren ("Sinnlos - 12. Dimension" > "Sinnlos - Ab ins Obstland!").AlphaOrange hat geschrieben:Na, ich will mich ja auch gar nicht beklagen.Nicht ganz; du hast wohl auch schon The Turner Files vergessen.
Hat Metropolis immerhin das erste Spinoff des Quotenspiels gebracht

SERIENSTART...ausserdem heute:
Die Kinderpsychologin Rachel James kehrt nach einigen Jahren in ihren Heimatort zurück. Doch etwas hat sich verändert. Sowohl ihre Familie als auch ihre Gemeinde scheinen ein großes Geheimnis zu hüten. Als Rachel auch noch mysteriöse Hinweise bekommt, muss sie einfach hinter das Geheimnis kommen. Etwas Grausames scheint hier geschehen zu sein und umso näher Rachel dem Geheimnis kommt, desto mehr Angst muss sie um ihr eigenes Leben haben.
IMMER DIENSTAGS - 22 UHR - NUR AUF R9
TV Guide hat geschrieben:Heute auf FTV
20 Uhr - The Lara Croft Diaries 1x05 "Glückliche Nachrichten?"
21 Uhr - Just Earth 1x05 - "Höllenhitze"
22 Uhr - Lonely 1x02 "Schockstarre"

Einschaltquoten, 1. Dezember hat geschrieben:Ein erfolgreicher Start in die siebte Woche für einige, ein enttäuschender Start für andere. Von einem bis neun Zuschaern war fast alles dabei. Alles Weitere in den nächsten Zeilen.
FTV ging mit einer neuen Ausgabe von Spoiler or Foiler an den Start und kam um 20 Uhr auf 3 Zuschauer (14,3 Prozent MA). Die neue Folge von Die Alchimistin kam eine Stunde später ebenfalls auf 3 Zuschauer (13,6 Prozent MA). Auch die Show Ten Wishes konnte um 22 Uhr nur 3 Zuschauer (13,6 Prozent MA) unterhalten.
Jo.tv wird nun stark überlegen müssen, was mit der Serie The Anthologist zu tun sein soll. Die zweite Folge ging mit einem Zuschauer (4,8 Prozent MA) mehr als völlig unter. Das Staffelfinale von Hotel erreichte um 21 Uhr auf 6 Zuschauer (27,3 Prozent MA), während Unisex es um 22 Uhr auf 5 Zuschauer (22,7 Prozent MA) brachte.
iTV ging mit All Things Regarding Ms. Carey um 20 Uhr genauso wie jo.tv baden. Nur ein Zuschauer (4,8 Prozent MA) wollte sich die neue Folge angucken. Cannibal erreichte im Anschluss 5 Zuschauer (22,7 Prozent MA). Auch The Chronicles of the Insect War kam auf 5 Zuschauer (22,7 Prozent MA).
R9 startete den ganzen Montag über neue Serien. Der Start von Faith - The Vampire Slayer kam um 20 Uhr auf 7 Zuschauer (33,3 Prozent MA). Um 21 Uhr waren 6 Zuschauer (27,3 Prozent MA) an suicide.com interessiert. Als Lead-out gab es die neue Realityserie Fear City, die auf 5 Zuschauer (22,7 Prozent MA) kam.
The TB sicherte sich mit der Comedyshow Obersalzberg um 20 Uhr den Tagessieg: 9 Zuschauer (42,9 Prozent MA) waren an einer neuen Folge interessiert. Eine Stunde später ging I Think I'm Dreaming mit 2 Zuschauern (9,1 Prozent MA) unter. Im Anschluss gab es eine neue Folge Connection, die insgesamt 4 Zuschauer (18,2 Prozent MA) erreichte.
Bei den Tagesmarktanteilen sicherte R9 sich den ersten Platz. Mit einem Durchschnitt von 27,8 Prozent MA konnte der Sender sich vor the TB durchsetzen, der auf 23,4 Prozent MA kam. Platz 3 ging an jo.tv mit einem Durchschnitt von 18,7 Prozent MA. Platz 4 sicherte sich iTV mit einem Durchschnitt von 16,7 Prozent MA. Der letzte Platz ging an FTV mit einem Durchschnitt von 13,8 Prozent MA.
FTV | 14.3 % | 13.6 % | 13.6 % | 3.1125 Mio. Euro
jo.tv | 4.8 % | 27.3 % | 22.7 % | 4.11 Mio. Euro
iTV | 4.8 % | 22.7 % | 22.7 % | 3.765 Mio. Euro
R9 | 33.3 % | 27.3 % | 22.7 % | 6.2475 Mio. Euro
the TB | 42.9 % | 9.1 % | 18.2 % | 5.265 Mio. Euro
Alpha | 64,5 % | 1,6125 Mio.
Fabi | 22,7 % | 0,5675 Mio.
Tanga | 42,9 % | 1,0725 Mio.
Klotzi | 59,1 % | 1,4775 Mio.
TIMBO | -
Stefan | 60,6 % | 1,515 Mio.
MewMew | 13,6 % | 0,34 Mio.
Plem | 13,9 % | 0,3475 Mio.
Donnie | 22,7 % | 0,5675 Mio.
eric | - | minus 3 Mio., da kein TV geguckt
vica | - | minus 3 Mio., da kein TV geguckt
AlphaOrange hat geschrieben:Off-Metropolis: Von "Faith" hatte ich eigentlich sogar mehr erwartet.also die serie is natürlich gut gestartet - aber dass so viele leute lieber Obersalzberg schauen, hat mich auch überrascht O.o
Stefan hat geschrieben:also die serie is natürlich gut gestartet - aber dass so viele leute lieber Obersalzberg schauen, hat mich auch überrascht O.oUnd ich hab damals die Produktion von Obersalzberg abgelehnt, weil ich das Konzept nicht für tragfähig hielt [hier den üblichen Kopf-an-die-Wand-Smilie vorstellen]