Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Das Duell der Jahresrückblicke. Welchen Jahresrückblick schaut Ihr euch an?

Menschen 2008 mit Johannes B. Kerner (ZDF)
20
36%
2008! Menschen, Bilder, Emotionen mit Günther Jauch (RTL)
21
38%
keinen Jahresrückblick
15
27%
Nicht nur Günther Jauch und Johannes B. Kerner ärgern sich über die Programmierung man kann eigentlich nur mit dem Kopf schütteln
Am Sonntag kommt es um 20:15h zum Duell der beiden sehr beliebten Jahresrückblicke da kann es eigentlich nur verlierer geben.
Welchen Jahresrückblick schaut Ihr euch an?

Geplante Gäste
Bild
ZDF Menschen 2008
Brendan Fraser
Stefan Aust
Johann Lafer
Oliver Kahn
Udo Lindenberg
Marcel Reich-Ranicki
Charlotte Roche
Hans-Dietrich Genscher
Cornelia Funke
Jens Lehmann
Horst Lichter
Bastian Schweinsteiger
Doppel-Olympiasieger Reiten: Hinrich Romeike
Andrea Ypsilanti
Ich + Ich
Olympiasieger Gewichtheben: Matthias Steiner
Jörg Schleyer
Béla Réthy

Geplante Gäste
Bild
2008! Menschen, Bilder, Emotionen
Sarah Connor
Oliver Pocher
Mario Barth
Sebastian Vettel
Fabian Hambüchen
Britta Steffen
Paul Potts
Leona Lewis
Michael Ballack
Thomas Beatie
Tokio Hotel
Verona und Franjo Pooth
Kurt Beck
Sowohl Sender, als auch Moderator und Gäste sagen mir beim ZDF mehr zu, werde deshalb auch den Rückblick schauen. Ob Ypsilanti aber wirklich auftreten wird, wage ich doch zu bezweifeln... wenn doch, wird es eh nur ein Wahlkampfinterview...

Aber warum genau ist Brandon Fraser zu Gast? War "die Mumie 3" so weltbewegend, dass man ihn einladen muss?
vicaddict hat geschrieben:Aber warum genau ist Brandon Fraser zu Gast? War "die Mumie 3" so weltbewegend, dass man ihn einladen muss?
Brendan Fraser ist gemeinsam mit Cornelia Funke zu Gast, denn Fraser spielt die Hauptrolle in der "Tintenherz"-Verfilmung, die am 11. Dezember 2008 in die Kinos kommt.
Das ist wirklich selten daemlich...

Aus Gewohnheit werd ich wohl RTL schauen, da ich den eigl lieber mag. Dennoch sind auch einige Gaeste bei Kerner sehr interessant.

Achja: Bin ich der Einzige der es immer großartig findet, wenn Jahresrueckblicke zu einem Zeitpunkt kommen, wo das Jahr noch 3 Wochen geht und ne Menge passieren kann?
Da ich kein Freund der Privaten bin und mir die Gäste beim ZDF mehr zusagen, werde ich wohl Menschen 2008 schauen. *surprise, surprise*
Dark hat geschrieben:Achja: Bin ich der Einzige der es immer großartig findet, wenn Jahresrueckblicke zu einem Zeitpunkt kommen, wo das Jahr noch 3 Wochen geht und ne Menge passieren kann?
Ja, aber dafür gibts ja noch Album 2008. ^^
DarkGiant hat geschrieben:Achja: Bin ich der Einzige der es immer großartig findet, wenn Jahresrueckblicke zu einem Zeitpunkt kommen, wo das Jahr noch 3 Wochen geht und ne Menge passieren kann?
Da bist du nicht der Einzige. :wink:
Mich stört es nicht, aber ich finde es immer recht merkwürdig.

Am sinnvollsten wäre es natürlich am 31. Dezember, allerdings wollen die Leute dann wohl eher feiern und das neue Jahr "einweihen", als auf das (quasi) alte zurückzublicken.

Ich werde bei RTL sein.
Ich werde zwar keins von beiden schauen aber ich hoffe das ZDF das erfolgreichere Programm haben wird immerhin zahlen wir GEZ dafür, von den Moderatoren mag ich beide nicht und bei den Gästen haben beide einige intressante dabei...
赤井秀一 (Akai Shuichi) hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Achja: Bin ich der Einzige der es immer großartig findet, wenn Jahresrueckblicke zu einem Zeitpunkt kommen, wo das Jahr noch 3 Wochen geht und ne Menge passieren kann?
Da bist du nicht der Einzige. :wink:
Mich stört es nicht, aber ich finde es immer recht merkwürdig.

Am sinnvollsten wäre es natürlich am 31. Dezember, allerdings wollen die Leute dann wohl eher feiern und das neue Jahr "einweihen", als auf das (quasi) alte zurückzublicken.

Ich werde bei RTL sein.
Am sinnvollsten waere der erste Sonntag im neuen Jahr. Ganz einfach..
Selbstverständlich schaue ich den Jahresrückblick beim Marktführer: "2008! Menschen, Bilder, Emotionen" mit Günther Jauch. War bisher immer der beste und wird's sicher auch dieses Jahr! :D
Markus hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Aber warum genau ist Brandon Fraser zu Gast? War "die Mumie 3" so weltbewegend, dass man ihn einladen muss?
Brendan Fraser ist gemeinsam mit Cornelia Funke zu Gast, denn Fraser spielt die Hauptrolle in der "Tintenherz"-Verfilmung, die am 11. Dezember 2008 in die Kinos kommt.

Aha. Danke :D

Btw vermisst eigentlich jemand dieses Jahres-End-Quiz das Peter Kloeppel auf RTL in früheren Jahren mal hatte? Wo Promis gegen Journalisten um die Wette quizen? Das fand ich eigentlich immer ganz gut, schade, dass es das nicht mehr gibt.
Hm, werde wahrscheinlich sogar beide sehen (eins kann man aufnehmen), aber insgeheim rechne ich damit, dass der Rückblick von VOX (von Spiegel TV produziert) beide Sendungen in die Tasche hauen wird, weil dieser Rückblick viel mehr an Videomaterial zeigen und aufs Plaudern im Studio verzichten wird!
Ja also die Gäste klingen beim ZDF interessanter aber ich werde wohl RTL schauen, da ich Günther Jauch für den besseren Moderator halte.

Allerdings sehe ich es wie schon hier im Thema genannt das Jahresrückblicke 3 Wochen vor Jahresende gesendet werden für fehl am Platz. Es kann noch so viel passieren. Warum kann man den Jahresrückblick nicht am Neujahrstag zeigen oder in der ersten Januarwoche des Folgejahres ? :wink:
Unglaublich, dass ZDF und RTL die Sendung gleichzeitig zeigen. Da gehört schon viel Dummheit und Starrköpfigkeit zu. :roll:

Nunja, beide Sender haben unter den Gästen ein paar Langweiler, allerdings ist die Gästeliste des ZDFs deutlich stärker und weniger nervig, deshalb werde ich wohl echt eher ZDF gucken. :shock:

Wobei ich wahrscheinlich einfach hin- und herzappe. ;)

Fohlen
YourMarie hat geschrieben:Da ich kein Freund der Privaten bin und mir die Gäste beim ZDF mehr zusagen, werde ich wohl Menschen 2008 schauen. *surprise, surprise*
Eigentlich schaust du die Sendung doch nur wegen dem Hannes :o