RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Onkel Ludwig
Wenn ihr die Möglichkeit habt, lest mal die Kandidaten-Bedingungen von “Bauer sucht Frau”. Dann wisst ihr, wie die die Zuschauer verarscht werden. Aber das wolllen sie im Grunde ja auch. Und gerne.
von J.Bauer
Kann nicht verstehen warum man diese Sendung nicht um mindestens 30min. verlängert.
Sonst wird doch im Tv auch immer alles solang gezigen wir möglich und hier wären die zuschauer dafür auf jeden fall da.
von AliAs
hezup hat geschrieben:Bzgl. der Vertragsbedingungen und Aufwandsentschädigungen findet sich hier etwas.
3000 € für den Bauern und 150 € für die Kandidatin sind aber nicht so viel ...
von MICHAELALEXANDER
Bei andren Dokus sieht es nicht anderst aus.Das ist überall so.Ich hab kein Mitleid.Wenn ich den Vertrag unterschreibe,dann akzeptier ich das.Da aber alle Mediengeil sind ins TV zu kommen,egal um welchen Preis,sind die selbst drann Schuld.
von Neuling
hezup hat geschrieben:Bzgl. der Vertragsbedingungen und Aufwandsentschädigungen findet sich hier etwas.
Und wo ist da nun der Skandal? Sicherlich wird es einge geben die es hinterher bereut haben dort mitgemacht zu haben, aber es gibt auch die anderen. Und sogar die die einen Partner gefunden haben. Ich kann daran nichts schlimmes finden weil es hauptsächlich sehr unterhaltsam ist.
Wenn man heute über eine Partneragentur einen Partner sucht wird man mehr übern Tisch gezogen als mit diesen angeblichen RTL Vertrag.
von Lumasan
Wenn ihr die Möglichkeit habt, lest mal die Kandidaten-Bedingungen von “Bauer sucht Frau”. Dann wisst ihr, wie die die Zuschauer verarscht werden. Aber das wolllen sie im Grunde ja auch. Und gerne.

Wieso verarscht? Jeder Zuschauer müsste doch mittlerweile wissen, dass alles was im Fernsehen kommt nicht echt ist. Oder habt ihr einen Mann neben euch sitzen der aussieht wie George Clooney? Oder eine Frau wie Heidi Klum? (Wobei das ja alles immer Geschmacksache ist :lol: )

Zu den Bedingungen kann ich auch nur sagen: Die wissen doch, worauf sie sich einlassen. 3000€ ist doch gar nicht mal so schlecht. Sie sind ja schließlich Bauern (oder werden als diese vermarktet) und keine Topstars. Und wie man sieht, hilft es dem einen oder anderen. Wie bei dem Bauer Heinrich. Es gibt doch tatsächlich Idioten die seine CD kaufen. Sonst hätte er keinen Vertrag bekommen und könnte nun Auftritte machen.

Also alles eine Auslegungssache. Vielleicht ist Bauer sucht Frau auch nur so erfolgreich, weil sie ausgelacht werden. Wer weiss das schon. Hauptsache Unterhaltsam. Was Fernsehen ja auch sein sollte.

In diesem Sinne.
von Neuling
Lumasan hat geschrieben:Wenn ihr die Möglichkeit habt, lest mal die Kandidaten-Bedingungen von “Bauer sucht Frau”. Dann wisst ihr, wie die die Zuschauer verarscht werden. Aber das wolllen sie im Grunde ja auch. Und gerne.
Erzähl uns doch mal wo man die lesen kann!!!! Ich kann nur einen Artikel finden wo gerade einmal drei oder vier Sätze gebracht werden, und die sind doch harmlos.

Ein wenig hat das ja von der Beeinflussung durch die Medien. Da enthüllt eine angeblich seriöse Bild Zeitung angebliche Skandale und plötzlich sind sich alle einig das es alles nur Lüge ist was dort abläuft. Auch wenn jeder weiß das für die Bild der Begriff "Wahrheit" ein Fremdwort ist wird hier blind geglaubt.
von jotobi
Ich finde es übrigens nicht überraschend, dass die Quoten wieder abgefallen sind.

Seit man Heinrich nicht mehr sieht, geht es nach unten. Ich denke mal einige haben nur deshalb eingeschaltet.
von Hundejunge
jotobi hat geschrieben:Ich finde es übrigens nicht überraschend, dass die Quoten wieder abgefallen sind.

Seit man Heinrich nicht mehr sieht, geht es nach unten. Ich denke mal einige haben nur deshalb eingeschaltet.
Genau das wollte ich auch grad schrieben. ^^ Aber was soll's - über die Quoten wird dennoch niemand bei RTL weinen!
von sibu
Ich war anfangs sehr skeptisch aber das ist eine ganz nette, lustige Sendung. Der Heinrich war schon zum Lachen, ob er seine Auserwählte wiedersieht wage ich aber zu bezweifeln. Nach den ganzen falschen Tönen :lol:

Und diese ältere blone Dame hat aber auch wirklich vor allem Angst: Tod durch Konkurrentin, Tod durch Unsauberkeit, Tod durch Fahrradfahren, Tod durch sie auffressende Schweinchen, Tod durch Traktor usw. :lol:

Schade dass es nur noch eine Sendung vor der Pause gibt :(
von american-way
Schäfer Heinrich steigt mit seinem „Schäferlied“ auf Platz 14 in die Charts ein
und am Freitag darf er bei The Dome auftreten
von american-way
Das ist ja schon wieder verrückt mit welchen Quoten die neue Staffel zurückkehrt
ab 3: 7,43 Mio. 25,3%
14-49: 3,07 Mio. 24,5%
von minischlumpf
Och nööö, das hab ich gestern verpasst. Dabei wäre was zum Lachen gerade richtig :roll:

Weiß jemand, ob das wiederholt wird?
von Hundejunge
Ja, ist schon Hammer. War aber eigentlich damit zu rechnen.
von jojoxyz
Wurden eigentlich Bauern und Kandidaten eingeladen, die in der Sendung doch nicht gezeigt wurden? Ist mir aufgefallen bei der Zuteilung der Kandidatinnen zu den Bauern, am Ende standen da noch ein paar Damen rum und es wurde aufs Scheunenfest umgeschaltet. Dort hat man auch immer wieder im Hintergrund die unbekannte Damen und einige Herren tanzen und reden sehen.
von Rodon
minischlumpf hat geschrieben:Weiß jemand, ob das wiederholt wird?
Am Wochenende wird das bestimmt nachmittags auch noch mal gezeigt.

Oh Mann, wie können das nur sooo viele Leute gucken? :lol:
von Neuling
Rodon hat geschrieben:
minischlumpf hat geschrieben:Weiß jemand, ob das wiederholt wird?
Am Wochenende wird das bestimmt nachmittags auch noch mal gezeigt.

Oh Mann, wie können das nur sooo viele Leute gucken? :lol:

Was ist so schlimm daran?
von Rodon
Ich finde es halt höchst belanglos und wundere mich, dass das Format solch großen Anklang findet, aber die Welt geht jetzt für mich auch nicht unter. Schade wäre nur, wenn andere interessante Formate quotentechnisch drunter leiden. "Kerner" hat's nächste Woche auf jeden Fall erstmal sehr schwer (ob das Magazin interessant ist, steht jedoch auf einem anderen Blatt).
von Fabel
Rodon hat geschrieben:Ich finde es halt höchst belanglos und wundere mich, dass das Format solch großen Anklang findet, aber die Welt geht jetzt für mich auch nicht unter. Schade wäre nur, wenn andere interessante Formate quotentechnisch drunter leiden. "Kerner" hat's nächste Woche auf jeden Fall erstmal sehr schwer (ob das Magazin interessant ist, steht jedoch auf einem anderen Blatt).

Vollste Zustimmung,ich als Sohn eines Landwirts muss sagen diese Sendung ist Volksverdummung und die dort gezeigten Landwirte ziehen mit ihrer geradezu beschämenden Darstellung den ganzen Berufsstand in den Dreck
von Neuling
In der Tat kann man sich über diesen Quotenerfolg nur noch wundern. Aber es ist nichts anderes als Unterhaltung. Und jeder einigermaßen vernünftige Mensch weiß das dies nur eine kleine Auswahl der Bauern sein kann. Es werden ja auch nicht nur die Knalltüten gezeigt. Die Mischung ist meiner Meinung nach in Ordnung.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 15