- Mo 29. Sep 2008, 20:29
... Im großen und ganzen werden alle Daten immer umfangreicher (auch Bilddaten). Die Komprimiereungsverfahren, da gebe ich Ihnen recht, verkleinern dieses sicherlich noch einmal (mp3, mp4, avi. usw). Allerdings werden auch diese Archive (Sammlungen an Informationen) nicht kleiner sondern eher größer.
Ps: Wenn das Pro und Contra zweier unwesentlichen Personen (in diesem Bereich), welche das Medium nur an der Oberfläche ankratzen als Referenz genommen wird um ein großes komplexes Medium anzusprechen, welche Relevanz hat dann dieser Beitrag? Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, aber ich verstehe den Sinn und Zweck der von Ihnen getätigten Aussage nicht.
Dieser Beitrag ist wie manche Fernsehsendungen, er ist da, alle lesen ihn, keiner Hinterfragt den Inhalt und am Ende weiß keiner warum es ihn überhaupt gibt (weil er eigentlich überflüssig ist).
Bis dahin
Hellyo
Die Daten werden immer kleiner, das einzige Problem ist, dass mittlerweile alles digital gespeichert wird und deshalb diese riesigen Archive entstehen.Also werden sie doch größer
Hier geht es um erster Linie um die Bildqualität und nicht um die Speicherkapazität.Selbst zur Bildqualität wurden keine konkreten Aussagen vorgenommen. Vielmehr wurde dann doch auf die Speicherkapazität zurückgegriffen um ein Pro zu rechtfertigen (was ich auch sehr gut finde) Nicht umsonst, haben einige User die sich an diesem Beitrag beteiligen, keine Vorstellung wie sich der Bildunterschied auswirkt. Das wir aber eine fast doppelt so hohe Bildpunktanzahl besitzen (1080p) wird dem User zwar anhand einer Zahl dargelegt, aber wirklich was anfangen können damit nur wenige. Es bedeutet gleichzeitig auch, das wesentlich mehr details dar gestellt werden können und dem Zuschauer ein kinoähnliches Format ins Wohnzimmer geliefert wird (ähnlich, nicht exact). Desweiteren bieten digitale Geräte ein wesentlich breiteres Spektrum an Umfang und Vielfallt als es ein Analoges System jemals hätte bieten können. Ein Contra wäre dabei sicherlich die eventuell damit sehr hohe verbundene technische Anfälligkeit. Der Preis ist relativ und liegt im Ermessen eines jeden selbst.
Ps: Wenn das Pro und Contra zweier unwesentlichen Personen (in diesem Bereich), welche das Medium nur an der Oberfläche ankratzen als Referenz genommen wird um ein großes komplexes Medium anzusprechen, welche Relevanz hat dann dieser Beitrag? Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, aber ich verstehe den Sinn und Zweck der von Ihnen getätigten Aussage nicht.
Dieser Beitrag ist wie manche Fernsehsendungen, er ist da, alle lesen ihn, keiner Hinterfragt den Inhalt und am Ende weiß keiner warum es ihn überhaupt gibt (weil er eigentlich überflüssig ist).
Bis dahin
Hellyo
Zuletzt geändert von Hellyo am Mo 29. Sep 2008, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.