Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Das Duell der Jahresrückblicke. Welchen Jahresrückblick schaut Ihr euch an?

Menschen 2008 mit Johannes B. Kerner (ZDF)
20
36%
2008! Menschen, Bilder, Emotionen mit Günther Jauch (RTL)
21
38%
keinen Jahresrückblick
15
27%
american-way hat geschrieben:
ZDF Menschen 2008

Oliver Kahn
Cornelia Funke
Jens Lehmann
Bastian Schweinsteiger
Doppel-Olympiasieger Reiten: Hinrich Romeike
Olympiasieger Gewichtheben: Matthias Steiner

2008! Menschen, Bilder, Emotionen

Sebastian Vettel
Fabian Hambüchen
Britta Steffen
Paul Potts
Michael Ballack

Ist aber auch schwer sich zu entscheiden.
Bei jeder Sendung sind die Gäste die bei mir ein Einschaltgrund wären.

Aber wie oben geschrieben wird es wohl Jauch.
Find den Kerner nich so toll.
Zuletzt geändert von Scooter am Do 4. Dez 2008, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kanye hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Da ich kein Freund der Privaten bin und mir die Gäste beim ZDF mehr zusagen, werde ich wohl Menschen 2008 schauen. *surprise, surprise*
Eigentlich schaust du die Sendung doch nur wegen dem Hannes :o
Na klar, aber nur deswegen.
Nee, aber mal ehrlich. Die Gäste sind besser, keine Werbung, recht wenig Boulevard Zeugs - was will man mehr?
Hambüchen ist jedes Jahr bei Jauch, Steffen ist mir irgendwie unsymphatisch, Potts hab ich schon in mehreren Talkshows gesehen und von Pocher, Barth, Connor, Tokio Hotel und den Pooths wollen wir mal gar nicht sprechen.
Lediglich Ballack und Vettel wären wirklich interessante Gäste. Mit Aust, Lehmann/Kahn/Schweinsteiger, Genscher, Roche und Ranicki ist Menschen 08 wesendlich besser besetzt ^^
Oh Mann, was hat RTL denn für Asipack *tschuldigung* eingeladen :(
Von den Gästen auf jeden Fall ZDF - obwohl ich JBK überhaupt nicht
ab kann *neneneee*

Deswegen werde ich beide Sendungen meiden.

Wie schon gesagt, Album 2008 im ZDF *yeah*
ist der einzig wahre Jahresrückblick.

Weiß jemand, ob da mal alte Folgen wiederholt werden -
die suche ich nämlich schon lange?

Und für alle, die sich nicht entscheiden können oder
vergleichen wollen.

Auf RTL aufnehmen - dann kann man die Werbung vorspulen (oder schauen)
und die ZDF-Sendung in der Mediathek ansehen.
Die beiden ZDF-Fernsehköche gehen mir zwar inzwischen auch gewaltig auf den Sack, aber da zappe ich lieber kurz weg, als mir freiwillig eine ganze Sendung mit Sarah "Brüh im Lichte" Connor, den zwielichtigen Pooths und was weiß ich wem sonst noch anzutun.
Also bei der Qual der Wahl zwuischen Pest und Cholera definitiv ZDF, da bei RTL zuviele Gäste dabei sind, wo ich kotzen müsste, im Vergleich zum ZDf, wo sicherlich auch der ein oder andere Brocken dabei ist, wie z.B die Köche und Konsorten :evil:
Ich werde mal am Sonntag keine der Sendungen kucken.Is mir einfach zu blöde,das 2 gleiche Sendungen um die gleiche Zeit laufen.Würde mich nicht Wundern,wenn ein andrer Sender als ZDF/ RTL die Quoten Nase vorne hat.Wie sagt man so schön?Wenn 2 sich streiten,freut sich der 3.
thelastromeo hat geschrieben:Ist Ypsilanti ausgeladen worden oder hab ich sie beim gelegentlichen Zappen verpasst?

Bisher war sie noch nicht da, wurde aber auch noch nicht erwähnt.

Generell finde ich den Rückblick im ZDF aber sehr gelungen. Die Geschichte mit dem Mädchen aus dem Yemen ist aber im Laufe des Jahres irgendwie an mir vorbeigegangen...
Ich zappe immer hin und her, aber bisher hat Kerner wirklich die interessanteren Inhalte zu bieten. Liegt wohl auch mit daran, dass Jauch zwangsweise so boulevardesken Kram wie Sarah Connors Trennung und Mario Barths Weltrekord mit reinnehmen muss.. :roll:
Ich find den von ZDF auch wesentlich besser und schalt kaum noch auf RTL..
Glenn hat geschrieben:Ich zappe immer hin und her, aber bisher hat Kerner wirklich die interessanteren Inhalte zu bieten. Liegt wohl auch mit daran, dass Jauch zwangsweise so boulevardesken Kram wie Sarah Connors Trennung und Mario Barths Weltrekord mit reinnehmen muss.. :roll:

Das war aber anhand der Gäste und des Senders auch schon vorher abzusehen. Kerners Rückblick wirkt einfach seriöser und man bekommt wirklich das wichtigste vorgeführt und nur zwischendruch ab und an mal was zur Auflockerung.

Und das keine Werbeunterbrechung kommt, ist natürlich auch ein Vorteil.

EDIT sagt, jetzt kommt Ypsilanti :D oder auch nicht
Beide haben interessante Themen und Gäste. Und so wie es bei solchen Rückblicken immer auch ist findet man die Sinnlosen Gäste bei beiden.

Was ich wieder einmal bedenklich finde ist die fast selbe Bühne. Offenbar haben wir in Deutschland nicht sehr viele Bühnenbauer sodass diese überall immer gleich aussehen müssen.
Ich warte auch noch sehnsüchtig auf das Duell Charlotte Roche vs. Marcel Reich-Ranicki, das sich das ZDF anscheinend für das Finale aufhebt. :mrgreen: Dafür muss ich heute sogar "Zimmer frei" sausen lassen.

Edit: Huch, mein 1000. Beitrag hier! Ähh... Jubel jubel freu freu! :D
finde zdf auch besser... die themen sind einfach interessanter.

Die meisten warten bestimmt eh auf Feuchtgebiete... kein wunder, dass es erst zum schluss gezeigt wird ;)
Bekomm ich für den 3394. Beitrag auch ne Ehrung? Pöh...

Sinnlose Gäste bei Kerner halten sich aber in Grenzen... die zwei Music-Acts wenn man so will, aber die brauchts zur Auflockerung und selbst da hat man sich bemüht dem Motto treu zu bleiben.

Interessanter fände ich wirklich die Frage, warum Ypsilanti nicht da war. Politisch hat sich ja in den letzten Wochen nichts getan, was man nicht ohnehin hatte kommen sehen. Fraglich warum sie da erst zusagt und doch nicht da ist...

MUAHAHA.... Carlotte bekommt Blumen... "Und die sehen auch noch aus wie M*****" :D
bei der kritik von Reich-Ranicki habe ich mehr erwartet... 3 Sätze und das wars.... das war für mich nun ein Enttäuschung... 3 1/2 stunden warten für nichts ;)