Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Das Duell der Jahresrückblicke. Welchen Jahresrückblick schaut Ihr euch an?

Menschen 2008 mit Johannes B. Kerner (ZDF)
20
36%
2008! Menschen, Bilder, Emotionen mit Günther Jauch (RTL)
21
38%
keinen Jahresrückblick
15
27%
Glenn hat geschrieben:Ich finds auch überraschend, dass nun doch RTL zumindest quotenmäßig die Nase vorn hatte.
Vielleicht nicht nur quotenmäßig, siehe Abstimmung auf der Quotenmeter Startseite... dort hat zwei Dritteln der RTL Jahresrückblick besser gefallen. :?
Das Argument Werbung kann ich ja sowieso nicht nachvollziehen da es wohl kaum einen gibt der drei Stunden ohne Pause eine Sendung anschaut. Find es aber auch etwas überraschend das Jauch bei der Abstimmung ganz klar die Nase vorn hat. Ich hab bei beiden interessante Geschichten entdeckt und bei beiden diese Themen die einen zum Hals raushängen weil sie immer und immer wieder durchgekaut wurden. Wer interessiert sich heute noch für MRR oder die Fußballer die nicht Fußball spielen können? Und warum ist Michael Hirte ein Mensch 2008 oder ein Oli Pocher?
Chillman hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:Ich finds auch überraschend, dass nun doch RTL zumindest quotenmäßig die Nase vorn hatte.
Vielleicht nicht nur quotenmäßig, siehe Abstimmung auf der Quotenmeter Startseite... dort hat zwei Dritteln der RTL Jahresrückblick besser gefallen. :?
Naja, QM hat aber auch überwiegend junge Leser, die so gut wie nur Pro7 und RTL schauen. Dann kreuzt man halt mal Jauch an. Darauf würd ich nicht viel geben. ^^
Mich wunderts nicht, dass RTL besser abgeschnitten hat, als das ZDF. Man hats im zweiten halt total verpeilt zur richtigen Zeit zu werben. Bei RTL war das schon anders....
Neuling hat geschrieben:Das Argument Werbung kann ich ja sowieso nicht nachvollziehen da es wohl kaum einen gibt der drei Stunden ohne Pause eine Sendung anschaut.
Auf Privatsendern sicher nicht. ;) Aber "Wetten dass" schaue ich durchaus am Stück ohne Umschalten durch. Für mich ist Werbung ein großer Abturn-Faktor und Grund, weshalb ich fast nichts mehr von Privatsendern "live" anschaue, sondern hauptsächlich aufzeichne. Früher hat mich Werbung weniger genervt als jetzt, aber die heutige Werbung ist großteils einfach so nervig und langweilig, dass ich schon desöfteren in einem Werbebreak eingeschlafen bin und den Rest der Sendung nicht mehr mitbekommen habe.
Möchte an dieser Stelle mal auf einen Jahresrückblick der anderen Art hinweisen. :)

Am kommenden Donnerstag um 23:30 läuft der satirische Rückblick von extra 3 im NDR.

Wer also Lust hat, ein bisschen zu schmunzeln und zu lachen, für den ist das empfehlenswert. ;)