Hab mir die Sendung von gestern inzwischen auch angsehen, sogar komplett, muss ja Bescheid wissen über das was ich rede
Quotus hat geschrieben:Ich fand das Promi-Special jetzt sogar schlechter, als die normale Sendung. Hier wurde ja nur doof rumgekreischt und ein Spiel ging wahrlos in das nächste über, ohne dass die Gliederung (Finale, komische unnötige Bonusrunden etc.) Beachtung fand.
Seh ich genauso, versteh nicht was an diesem Promi-Special nun besser gewesen sei soll?...
Spannung war noch weniger vorhanden, das variieren der Spiele führte dazu, dass sie von 'viel zu leicht' auf 'unschaffbar' verändert wurde (Wimpel-Spiel, Laser), was beides gleich blöd ist, also keine Verbesserung.
Das Verschieben der Spiele war auch noch blöd, jetzt entschied also das 'Glücksspiel' "Farbball" über den Finaleinzug, dabei war es ja eigentlich das optionale Risikospiel nach dem Halbfinale, welches darüber entscheiden konnte, ob man um 200.000 spielt oder ob ein anderes (bereits ausgeschiedenes) Paar um die 100.000 spielt (wurde in der normalen Ausgabe ja abgelehnt zu spielen) - für so eine Situation passt das Spiel auch ganz gut, da es hat wirklich nur mit Glück zu schaffen ist und es somt schon ein großes Risiko ist das Spiel zu spielen - aber davon den Finaleinzug abhängig zu machen ist dämlich.
Noch dämlicher war die Bonusrunde als Ersatz für die Risikorunde, bei der es ja nun wirklich nichts zu verlieren gab, aber dennoch fragt die Bause, ob man sie spielen möchte :roll: warum sollte man sie denn nicht spielen, weil man früher nach Hause will, echt oberdämlich.
Die beiden 'neuen' Spielen (Windmühle, Pfahl) waren ja auch nicht wirklich neu, sondern standen bereits in der Pressemappe und wurden in der normalen Show aus irgendwelchen Gründee nicht gespielt, Windmühle war doof (Tiere beschreiben *gähn*), aber der Pfahl hat mir als Spiel ganz gut gefallen.
Etwas dämlich war auch das Tank-Spiel diesmal, denn laut Inka gäbe es bei den ersten beiden Tanks nur pro 3 Antworten 10 Sekunden - warum gibt es dann überhaupt diese beiden, sich in deren Inhalt steigernden Tanks? - kann natürlich auch sein, dass Inka nur zu blöd war das zu erklären, weil ja eh längst klar war, dass man den im bademantel an der Studiodecke wartenden Abraham in das dritte Becke schickt :roll: Wie sagte sie am Ende so treffend "ich bin so ein blöde Kuh", leider war das ja eher witzig gemeint und keine treffende Selbsterkenntnis...
Blöd war natürlich auch die Kandidatenauswahl, mit vielen die einiges auf deutsch nicht auf Anhieb verstanden, was bei Schnelligkeits-Spielen natürlich ein Nachteil ist. Brigitte Nielsen konnte weder "Body"-, noch "Brain"-Aufgabe lösen und ohne den Promi-Joker wäre man beim Tank vollkommen aufgelaufen, ihr Soap-Heini musste im Prinzip alles alleine spielen, ledier war dieser fast so nervig wie die Bause und nach dem dritten "Hau mir aufs Maul" hab ich mir nur noch gewünscht, dass mal endlich ejmand dieser Aufforderung nachkommt, leider folgte die Ässerung noch gefühlte 20mal, ohne das sich etwas tat...
Unübertroffen bekloppt war auch die 'Preview' ganz am Anfang, in dem man z.B. sehen konnte wer den heisse Draht spielt, also ins Finale kommt - die ohnehin nicht aufkommende Spannung war somit gleich von Beginn an weg.
Die über Nacht ausgedachten Änderungen waren unausgegoren und machten einiges noch schlimmer und weniges besser, im Studio hatte man bei der zweiten Aufzeichnung wohl einfach mehr Spass, weil Cindy in den Drehpause rumgealbert hat - aber das blieb den TV-Zuschauern ja leider vorenthalten.
Quotus hat geschrieben:Eines muss ich aber noch mal fragen: Wieso spricht der verantwortliche Quotenmeter.de-Redakteur auf der heutigen Titelseite von "wenig Konkurrenz" für die "100.000 Euro Show" ?! Diesmal war doch viel Konkurrenz: Pilawa, Gottschalk, guter Sat.1-Film...
Das ist schon ganz richtig beschrieben, das war (
wie ich auch hier bereits beschrieben hatte) maximal Konkurrenz für die Gesamtzuschauer, aber nicht für die Zielgruppe der 14-49 jährigen. Die Herz für Kinder Gala ist eher ne 50+ Sendung und kommt bei den 14-49jährigen eigentlich nie auf nen zweistelligen Wert, so auch diesmal nur 9,1%, "Frag doch mal die Maus" zieht auch eher die alten und zusätzlich noch die ganz jungen an und kommt bei den 14-49jährigen immer nur knapp in den zweistelligen Bereich (diesmal 11,1%), einzig der Sat1-Film war als Konkurrenz zu sehen, dass aber auch eher überraschend und verursacht durch die schwache 100.000,- Show, gegen Supertalent o.ä. hätte der Sat1-Film keine Chance gehabt. Genauso wie die 100.000,- Show mit 'normaler' Zielgruppen-Konkurrenz (z.B. eins der Raab-Events) es nicht auf die 14,6% geschafft hätte, die sie gestern geholt hat.
Bei den jeweils schwachen Konkurrenz konnte man weder letztes noch dieses mal im Ansatz zufreiden sein.
Erschreckend auch wie wenig hier im Forum während der Sendung los war, nur ca. 5 Beiträge während der Show, letztes mal waren es mehrere Seiten (gleiche Bild in anderen Foren).
Auch die Werbekunden waren nach der ersten Ausgabe offensichtlich desillusioniert, in den vier Werbeblocks kamen jeweils nur um die 3 Minuten Werbespots (plus 2 Minuten Eigenwerbung), so dass die Sendung auch bereits über 10 Minuten eher als geplant zu Ende ging :shock:
Pogopuschel hat geschrieben:Verletzt war er ja nicht. Es lag einfach daran, dass er bei den Bällen des Todes nicht mitmachen konnte. Lustigerweise war die Konstruktion nicht für jemandem mit dem Körperbau/Gewicht ausgelegt.
Er hat es probiert, aber es ging nicht.
Seine Teampartnerin hat sich wohl auch direkt geweigert überhaupt ein Spiel zu spielen.
Im Grunde hab ich es so verstanden, dass sie beim ersten Spiel rausfliegen sollten, aber dummerweise war ein anderes Team noch schlechter :lol:
Vielen Dank für diese aufschlussreiche Erklärung, jetzt wird auch deutlich warum sich die Beil bei dem Memory-Spiel so extrem blöde angestellt hat (BTW man hätte ihr auch sagen können, dass sie einfach etwas falsches hätte eintippen müssen, dann hätte sie sich nicht die ganzen 30 Sekunden dumm tun müssen

), leider war Fady unabsichtlich genauso blöd, so dass man dieses lächerliche Schmierentheater abziehen musste... :roll:
stefted hat geschrieben:Delaoron hat geschrieben:Diese Inka Bause geht mir ja schon nach zwei Minuten auf die Eier.
Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Für die schreckliche Stimme an sich kann sie zwar nichts, aber muss sie dann auch noch permanent "rumblöken"?
Dem kann ich mir nur anschliessen, der Zeitpunkt mit den 2 Minuten stimmt auch in etwa überein, bei mir setze es nach der Kandidatenvorstellung ein, bei welcher sie sich nicht zu blöd war, jedes Paar mit den gleichen Worten reinzuholen (dieses Team hat es in sich, diese Team hat es auch in sich, diese hat es nun wiklich in sich,...), da hat sie also gleich zu Beginn ihr volles variationsreiches Moderationstalent offenbart, auf dem Niveau blieb es dann ja auch die gesamte Sendung über. Schön auch wie sie die Scherze von Cindy abgeblockt hat (Cindy: "Wir hatten ja nur drei Tiere", Inka: "Wir hatten in der DDR nur drei Tiere? Also Cindy..."). Die Bause ist wirklich indiskutabel als Moderatorin und eins der größten Mankos dieser Neuauflage.
Manchmal wünsche ich mir für einen kurzen Augenblick, aber wirklich nur für einen kurzen Augenblick) eine Amöbe zu sein, dann würde ich wahrscheinlich die 100.000,- Show spektakulär, Inka Bause talentiert und den Soap-Onkel witzig finden, aber leider (*hust*) bleibt das nur ein Gedankenspiel
Wie man vielleicht bemerkt hat, bin ich ganz weit weg davon, diese Neuauflage mit dem Original zu vergleichen, denn das würde dem Original unrecht tun. Die 100.000 Euro Show ist eine komplett neue Show, die einem langweilligem Kindergeburtstag gleicht und mit einer unfassbar schlechten und deplazierten Moderatorin ausgestattet wurde, abhaken und hoffen (dass es zumindet in der Form) nicht mehr über die Bildschirme flimmert - ändert zumindest den Namen, damit auch wirklich gar nichts mehr an das Original erinnert.