von Stefan
Reddy hat geschrieben:Ich bin Dabei und du? Das Quotenspiel

süß - danke :mrgreen: .. dafür bekommst gedanklich nen großen hug :mrgreen:
von AlphaOrange
Ich werd dann nachher mal die Namen der Nichtwähler raussuchen und sie anschreiben.
Wer sich anmeldet und nicht abstimmt, dürfte sich schließlich kaum über Erinnerungs-PNs beschweren dürfen ;)

Und alle schön das Quotenspiel bei den QuoBas nominieren!

"Survivor: Pacifica" und der "Quotenmetervision Song Contest" würden sich auch über eine verdiente Nominierung freuen ;)
Und Alpha nimmt eh gerne in jeder Kategorie mit, was er kriegen kann. So ein QuoBa könnte vielleicht sogar die Motivation für die Arbeit an Quotenspiel-Erweiterungen steigern 8)
von Reddy
AlphaOrange hat geschrieben:Ich werd dann nachher mal die Namen der Nichtwähler raussuchen und sie anschreiben.
Wer sich anmeldet und nicht abstimmt, dürfte sich schließlich kaum über Erinnerungs-PNs beschweren dürfen ;)

Und alle schön das Quotenspiel bei den QuoBas nominieren!

"Survivor: Pacifica" und der "Quotenmetervision Song Contest" würden sich auch über eine verdiente Nominierung freuen ;)
Und Alpha nimmt eh gerne in jeder Kategorie mit, was er kriegen kann. So ein QuoBa könnte vielleicht sogar die Motivation für die Arbeit an Quotenspiel-Erweiterungen steigern 8)
Wie scharmlos diese Werbung :mrgreen: :mrgreen: aber auch das Event Schlag den Revo ist eine Nominierung Wert
Stefan hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben:Ich bin Dabei und du? Das Quotenspiel

süß - danke :mrgreen: .. dafür bekommst gedanklich nen großen hug :mrgreen:
Was zur Hölle ist ein Hug? :mrgreen: :mrgreen:
von TIMBO
Holzklotz hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:*krächts* WWM *hust* *röchel*
Nöha.. bei mir steht nur ein Spiel und das ist und bleibt das "Quotenspiel" 8)
sollte ich gegen das quotenspiel verlieren, kaufe ich aus protest alle anderen sender und studios auf um sie alle unter der TIMBO MASTERMIND CORPORATION an die spitze der macht zu führen.
von Stefan
Sehen sie Seiten an Lara - die bisher verborgen bleiben

Bild
von Tangaträger
Holzklotz hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:*krächts* WWM *hust* *röchel*
Nöha.. bei mir steht nur ein Spiel und das ist und bleibt das "Quotenspiel" 8)
Ich fühle mich so unendlich geehrt :oops: :oops: :oops:

Bild

Mittwoch, 22 Uhr. Nur auf FTV.
von jotobi
Der Mittwoch bei jo.TV

Die Doppelpackung "The Anthologist"
20 Uhr die neue Folge "Utopia" und um 22 Uhr die Wiederholung des Piloten "Die Invasoren"
Bild

Und dazwischen um 21 Uhr gibt es eine neue Folge der höllischen Satire "7th Hell"
Bild
von Stefan
hi!

so apropos.. da wollt ich letztens schon was dazu schreiben:
Sie sind auch Mitglied im Vorstand bei der GfK. Was können wir von der Seite für Neuerungen erwarten.
Wir denken über ein paar Modifikationen nach. So überlegen wir, ob es nicht sinnvoll ist, die Gewinne von Wiederholungen zu strecken. Zudem verringern wir die Möglichkeiten, einen TV-Sender zu kaufen. Wir haben nämlich vor Kurzem einen Antrag bekommen, den wir nicht stattgeben konnten, da wir glaubten, wenn wir das so durchziehen, will es jeder machen und haben. Deshalb soll sowas von Vornherein verhindert werden, in dem es Zusätze in den Gesetzen geben soll.
Wieso sollen bitte die Gewinne von Wiederholungen gestrichen werden? Wo liegt da der Sinn? Und was hat es bei der TV Sender sache auf sich? Meinst du jetzt nachdem Alpa und Fabi nen Sender gekauft haben, wird es uns anderen schwerer gemacht? ..

ich hät da gern etwas mehr infos :-/
von Tangaträger
Bei Wiederholungen hatte ich mal gedacht gehabt, keine 100.000€ Gewinn pro MA-Prozent zu verteilen, sondern weniger. Damit will ich verhindern, dass ein Sender irgendwann nur noch Wiederholungen sendet und dabei gleich viel einnimmt, wie ein Konkurrent, der nur Erstausstrahlungen sendet.

Zum Kauf von Sendern: Da will ich nur klarmachen, dass man einen KOMPLETTEN Sender kaufen muss, und keine 7, 8, 9 oder 10 Slots zu Beginn. Da kam nämlich so ein Antrag bei mir reingeflattert...
von AlphaOrange
Tangaträger hat geschrieben:Bei Wiederholungen hatte ich mal gedacht gehabt, keine 100.000€ Gewinn pro MA-Prozent zu verteilen, sondern weniger. Damit will ich verhindern, dass ein Sender irgendwann nur noch Wiederholungen sendet und dabei gleich viel einnimmt, wie ein Konkurrent, der nur Erstausstrahlungen sendet.
Find ich unsinnig.
WH laufen eh schlechter als Erstausstrahlungen, also kommt ohnehin weniger Geld in die Kassen. Wenn ProSieben WH sendet, dann wird ja auch keine WH-Steuer gezahlt.

Die Zuschauerzahlen sind heute übrigens wieder deutlich hoch gegangen ohne dass ich Erinnerungen verschickt habe :)
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:Bei Wiederholungen hatte ich mal gedacht gehabt, keine 100.000€ Gewinn pro MA-Prozent zu verteilen, sondern weniger. Damit will ich verhindern, dass ein Sender irgendwann nur noch Wiederholungen sendet und dabei gleich viel einnimmt, wie ein Konkurrent, der nur Erstausstrahlungen sendet.
Ne - da geb ich Alpha recht - das ist unsinnig - die Sender senden doch die WH eh meistens nur, weil sie grad nichts anderes haben, und WHs laufen doch eh immer deutlich schlechter. da sollte man nicht unterscheiden.
Tangaträger hat geschrieben: Zum Kauf von Sendern: Da will ich nur klarmachen, dass man einen KOMPLETTEN Sender kaufen muss, und keine 7, 8, 9 oder 10 Slots zu Beginn. Da kam nämlich so ein Antrag bei mir reingeflattert...
aachso.. gut, das kann ich komplett unterstützen :)
von raffstyle
TIME TO SAY GOODBYE - DIE DRAMAS AM MITTWOCH VERABSCHIEDEN SICH!

Bild

Irgendwie L.A. und Skins verabschieden sich alle diesen Mittwoch mit unglaublichen Staffel-Finalen.
Um 20 Uhr gehts los mit Irgendwie L.A - wo ein dramatischer Unfall das Leben aller ändern wird, gefolgt von einer Doppelfolge von Skins - in der Sid und Cassie sich entscheiden müssen, Tonys Schwester entführt wird und Michelle anscheinend mehr darüber weiss als angenommen...

IRGENDWIE L.A. - SKINS - HEUTE AB 20 UHR
von Poffel
tanga du kannst nicht wieder regeln ändern nur weil es jetzt einen fast reinen wiederholungssender gibt.man könnte maximal einführen, dass bei einer wiederholung der produzent erneut 100k bekomm oder so ^^
von Fabi
Wer produziert eigentlich "Das TV-Projekt"? Da gibt es jetzt seit 5 Ausgaben mit Ausnahme von 1x02 (da gab es 2, 3 aktuelle Sätze) keinen Episodentext, obwohl in der Show doch etwas passieren müsste...
von jotobi
Ich glaube das war B-Product, also Eric.

Schade, denn die ersten Episoden hab ich noch geschaut. Wenn ich Sender wäre würde ich halt die Texte selbst schreiben bevor wochenlang nichts mehr drin steht. Weil gute Quoten hatte es ja anfangs.
von Fabi
jotobi hat geschrieben:Ich glaube das war B-Product, also Eric.

Schade, denn die ersten Episoden hab ich noch geschaut. Wenn ich Sender wäre würde ich halt die Texte selbst schreiben bevor wochenlang nichts mehr drin steht. Weil gute Quoten hatte es ja anfangs.
Jo, in diese Richtung dachte ich auch... Naja, schade drum.
von Tangaträger
Einschaltquoten, 9. Dezember hat geschrieben:How 'bout some friggin' ratings?

FTV brachte um 20 Uhr wieder eine brandneue Folge der Lara Croft Diaries und konnte 3 Zuschauer (15 Prozent MA) überzeugen, einzuschalten. Das Staffelfinale der Dokureihe Just Earth brachte es um 21 Uhr auf nur 2 Zuschauer (10 Prozent MA), während eine neue Folge Lonely 3 Zuschauer (15 Prozent MA) um 22 Uhr interessierte.
Jo.tv zeigte zum ersten Mal den Film Frost und verbuchte in den ersten beiden Stunden im Durchschnitt 4,5 Zuschauer (22,5 Prozent MA). Eine neue Folge Carmen überzeugte im Anschluss 5 Zuschauer (25 Prozent MA).
iTV sendete eine weitere neue Folge von Acropolis Now und weckte das Interesse von insgesamt 5 Zuschauern (25 Prozent MA). Das Brothers & Sisters-Spin Off Scotty and Me bewegte eine Stunde später 4 Zuschauer (20 Prozent MA) zum Einschalten. Der Start von BordellKartell: Darmstadt konnte sich um 22 Uhr mit 5 Zuschauern (25 Prozent MA) sehen lassen.
R9 brachte eine neue Folge von Fringe auf die Bildschirme und konnte 4 Zuschauer (20 Prozent MA) zum Einschalten bewegen. The Hanso Connection holte eine Stunde später mit 6 Zuschauern (30 Prozent MA) den Tagessieg. Eine neue Folge von The Basement Stairs überzeugte am späten Abend nochmal 5 Zuschauer (25 Prozent MA).
The TB wiederholte zwischen 20 und 22 Uhr den Pixar-Film Ratatouille und kam im Durchschnitt auf 3,5 Zuschauer (17,5 Prozent MA). Im Anschluss gab es eine neue Folge von Mr. Bottle's Reise nach Washington, welche mit 2 Zuschauern (10 Prozent MA) unterging.

R9 sicherte sich bei den Tagesmarktanteilen den ersten Platz mit einem Durchschnitt von exakt 25 Prozent MA. Platz 2 ging an jo.tv und iTV, die einen Durchschnitt von 23,3 Prozent MA. Platz 4 sicherte sich the TB mit einem Durchschnitt von 15 Prozent MA, während FTV mit einem Durchschnitt von 13,3 Prozent MA auf dem letzten Rang landete.
Code: Alles auswählen
FTV    | 15 % | 10 % | 15 % | 3 Mio. Euro
jo.tv  | 20 % | 25 % | 25 % | 5.25 Mio. Euro
iTV    | 25 % | 20 % | 25 % | 5.25 Mio. Euro
R9     | 20 % | 30 % | 25 % | 5.625 Mio. Euro
the TB | 20 % | 15 % | 10 % | 3.375 Mio. Euro

Alpha  | 75 % | 1,875 Mio. Euro
Fabi   | 40 % | 1 Mio. Euro
Tanga  | 30 % | 0,75 Mio. Euro
Klotzi | 45 % | 1,125 Mio. Euro
TIMBO  | -
Stefan | 15 % | 0,375 Mio. Euro