US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von little_big_man
#575058
AlphaOrange hat geschrieben:Episode 9 + 10

Hmm... was war denn da los in Episode 9?!
Für eine Folge den ganzen Kurs umgebaut und die Regeln geändert und in Episode 10 wieder alles auf Normal gestellt?
Die Episode war ganz offensichtlich nachgedreht worden und es ist auch sicherlich kein Zufall, dass sie als einzige die "Cooky Cut"-Runde enthält, deren Gemeinsamkeiten zu "Hole in the Wall" (das noch am selben Abend auf FOX lief) unverkennbar sind. Fragt sich bloß, was ABC damit bezwecken wollte, in meinen Augen ist das Werbung für die Konkurrenz gewesen :?:
Schaue zwar Wipeout nicht, habe aber glaube ich irgendwo gelesen, dass das der ursprüngliche Pilot war......also wohl viel früher als alle anderen Episoden gedreht worden ist....aber keine Garantie dafür...
von Stefan
#606431
Tangaträger hat geschrieben:Und es kommt doch noch eine zweite Runde von WipeOut, dieses mal mit mehreren Veränderungen im Kurs.
Mal sehen, wie's wird, denn das Ende der ersten Runde wurde ja sehr schnell langweilig :|
das war doch eh klar - die Sendung war doch im Sommer ein totaler hit (auch wenn ich glaub die letzten 2 epis nicht mehr sah weil es so scheiss öde wurde .. :lol:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#606434
Jep, die Verlängerung wurde bereits vor Ewigkeiten verkündet und war ohnehin abzusehen.
Ich fand's bis zum Ende hin lustig, da werde ich mir auch die zweite Staffel ansehen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#681284
So, ich muss den Thread mal wieder aus der Versenkung holen - es hat sich einiges getan in der US-Show, die gegenüber dem internationalen Kurs natürlich eine Schippe drauflegen musste.
Und zwar vor allem in der Abwechslung.

Der Qualikurs hat nur noch die Big Balls als festes Element (deren Aufhängung jetzt etwas besser gesichert ist, so dass man sich beim Absturz nicht mehr den Rücken brechen kann), der Rest ist variabel, so ist auch der "Sucker Punch" in Folge 2 nicht dabei gewesen.
Dafür gab's in Ep 1 mit den "Hurtles" ein Obstacle mit sehr hohem Fun-Faktor :lol:

Der Sweeper wird auch etwas mehr modifiziert, gefällt mir in der Ur-Version aber besser.

Runde 3 wechselt wie üblich von Ausgabe zu Ausgabe vom Typus her, wobei der Kurs in Ep. 1 komplett neu war.

Bedeutendste Änderung:
Die Wipeout Zone, die in Staffel 1 mehr oder weniger immer dieselbe war, ich vollständig variabel geworden. Die ersten beiden Folgen hatten hier nicht ein einziges gemeinsames Hindernis (was ich auch gehofft hatte, weil es in Ep. 1 ein extrem luschiger Kurs war).

Macht mir jedenfalls immer noch riesig Spaß.