US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#596231
Mahama hat geschrieben:2x07
[...]

9/10
DITO, eine wirklich starke Folge.
Die Fehler sind mir auch aufgefallen, aber die waren nicht mehr so schlimm, nachdem die Folge zu Ende war. Mit Cromartie haben wir nun die Frage geklärt, welcher Hauptdarsteller in der Season stirbt und die Erzählstruktur hat mir sehr gut gefallen. Jetzt wird wohl Shirley Manson der Big Bad, und Ellison hat man endlich mal mit den Connors in Verbindung gebracht. Nur der Sinn von Riley will sich mir immer noch nicht erschließen... Love Interest für John schön und gut, aber ich habe nach jeder Folge Angst, dass sie in der nächsten nicht mehr dabei sein wird :? :(
von Mahama
#596270
Tangaträger hat geschrieben:[ Nur der Sinn von Riley will sich mir immer noch nicht erschließen... Love Interest für John schön und gut, aber ich habe nach jeder Folge Angst, dass sie in der nächsten nicht mehr dabei sein wird :? :(
jaaaa ich hab auch angst.. und dass nur weil sie ein risiko faktor ist und alles noch spannender macht :-) wehe er sieht sie nicht... ach... und ich fands natürlich schade dass cameron sich neben john gelegt hat und NICHTS passiert ist... warüm verführt die olle ihn nicht... hat doch extra ihr jäckchen schon ausgezogen ^^
Benutzeravatar
von RickyFitts
#596355
Ja, in der Szene dacht ich auch erst jetzt kommt wieder so eine schräge Cameron Nummer wie: "Du bleibst bei ihr, weil du ein Junge bist. Ihr müsst eure Hormone ausleben. Ich kann dir dabei helfen den Druck abzubauen..."

Aber dann fiel mir wieder ein, dass das ja prüdes amerikanisches Fernsehen ist, wo den Leuten eher in blutigen Details der Schwanz weggeschossen würde bevor - Gott behüte - eine Frau ihn berührt. Offtopic, egal.

Ansonsten wirklich eine Highlight-Folge. Tolle Story-Verknüpfungen, gute Action, stimmiger emotionaler Kern hinter den Figuren und ihren Handlungen: alles sehr gut gelungen!
Und Chromartie wurde hier in meinen Augen zum perfekten Zeitpunkt rausgenommen. Er hat sich harter und unnachgiebiger Verfolger profiliert, der eine echte Bedrohung war. Allerdings hätten noch mehr Aufeinandertreffen nichts neues mehr gebracht und ihm nur langsam seine Bedrohlichkeit geraubt, während sich die Autoren immer wieder Hintertürchen bauen müssten wie beide Seiten unbeschadet aus einer Konfrontation rauskommen. Und in Mexiko haben sie wirklich einen coolen Abgang für ihn bereit. Ich hoffe nur jetzt kommt nächste Woche nicht so was lahmes wie: huch, der Körper ist nicht mehr in dem Grab. Okay, den Chip haben sie zerstört also kann er eigentlich nicht wiederkommen. Allerdings könnte der FBI Mann ihn dem T1000 übergeben. Die suchte doch mal "einen anderen"
von Maestro
#596379
RickyFitts hat geschrieben:Ich hoffe nur jetzt kommt nächste Woche nicht so was lahmes wie: huch, der Körper ist nicht mehr in dem Grab.
Du kannst dir ja mal die Preview zur nächsten Folge anschauen: klick! :roll:

MfG

Maestro
von zvenn
#597081
Mahama hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:[ Nur der Sinn von Riley will sich mir immer noch nicht erschließen... Love Interest für John schön und gut, aber ich habe nach jeder Folge Angst, dass sie in der nächsten nicht mehr dabei sein wird :? :(
jaaaa ich hab auch angst.. und dass nur weil sie ein risiko faktor ist und alles noch spannender macht :-)
Ja das wäre so traurig, sie ist einem doch schon so ans herz gewachsen :cry:

Zur Qualität der Folge braucht nichts mehr gesagt zu werden. Ganz großes Kino. Vorallem die etwas andere Erzählweise passte perfekt in die Folge rein.
9/10
von zvenn
#600449
Noch kein Kommentar zur aktuellen Folge?

2x09 - Complications

So zum Ende stieg ja langsam die Spannung, inkl dem ein oder anderen WTF-Moment.

Interessant, dass man die Idee mit verschiedenen Zukünften in den Raum geschmissen hat. Allerdings schien diese mit der Schlusszene wieder über den Haufen geworfen zu sein....

Ellison hat also Cromartie, davon war ja nun auszugehen. Nur leider stehen da zwei verschiedene Interessen gegeneinander^^

Und was ist verdammt nochmal die Rolle vom Dr. in dem ganzen Drei-Punkte-Dingen.

Der Titel der Folge ist Programm, ich bin verwirrt :|

8/10 Punkte für eine wieder mal klasse Folge.
von Mahama
#601695
so ich war kurzfristig mal weg und habe mir eben beide folgen 2x09 und 2x10 angeschaut die folge 09 war schon gut aber der absolute oberhammer war ja wohl die ltzte szene von folge 10 ich habe nicht ansazweise damit gerechnet dass cromartie wieder zum leben erweckt wird und als john henry missbraucht wird.... wow

und was ist mir riley... sie ist ein maulwurf??? kommt sie auch aus der zukunft?
und warum ist der doktor tot und war das alles mit den 3 punkten nur einbildung?

kleiner fehler war das diese 3 punkte in sarahs gesicht zunächst näher an ihrer lippe waren und dann in der szene vorm spiegel weiter weg... tsts ich hasse es wenn ich sowas entdecke!


9/10
#601916
John Henry = Skynet? Das wäre mal eine schöne Wendung.
Schön, dass Garret Dillahunt weiterhin dabei ist, auch wenn er sich jetzt wahrscheinlich nicht mehr bewegen wird (immerhin muss Cromartie am Computer angeschlossen bleiben, sonst kann JH sich nicht verständigen...).
Das mit Riley habe ich nicht verstanden, kommt vielleicht davon, dass ich bei der entscheidenden Szene unaufmerksam war. Aber endlich wird sie mal stärker in die Story eingebunden bzw. überhaupt in die Story eingebunden - hat ja lange genug gedauert :D
von Nick Demus
#601918
Ich muss sagen, dass sich T:TSCC zu einer meiner derzeitigen Lieblingsserien entwickelt hat, die ich eigentlich immer als erstes schaue, sobald eine neue Episode verfügbar ist. Ich würde sagen, sie liegt etwa gleichauf mit Galactica, was bei all den Ähnlichkeiten kein Wunder ist:

- Beide haben einen extrem episodenübergreifenden Handlungsstrang
- Beide haben ausnahmslos klasse Schauspieler
- Beide befassen sich mit der Mensch vs. Maschine-Thematik
- Beide basieren auf einem wesentlich älteren Franchise
- Beide werden musikalisch untermalt von Bear McCreary
- Beide sind atmosphärisch ziemlich depressiv
- Stephanie Jacobsen spielt in beiden Serien mit

Jetzt wage ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und stelle die Theorie auf, dass FOX die Serie wegen der immer schlechteren Quoten nach Season 2 aus dem Programm kippt und der SciFi-Channel nach dem Ende von Galactica - auf der Suche nach einem gelungenen Ersatz - zugreift und Terminator unter Lizenz von FOX fortsetzt...
von Mahama
#603434
2x11
Normaler Weise schreibe ich an dieser Stelle Lobeshymnen für diese Serie; aber heute... puh... man hätte die Folge auch weglassen können und es hätte keine Sau gestört. Letzte Woche noch der riesen Cliffhanger und nun so eine Story um das Model T888 das in der falschen Zeit landete beim Zeitsprung und eine Person 2010 ermorden will... das soll einer mal begreifen... Ich habe so gut wie nichts verstanden (naja vl übertrieben) auf jeden Fall nicht genug um zu verstehen was das mit John Connor zu tun hat. Einziger Lichtblick an dieser Folge war, dass es einen Terminator gab den Sie zerstören konnte!
Zudem wissen wir nun das Cameron sich Nachts wissen aneignet.

Und Riley, diese falsche Schlange, regt mich immer mehr auf! Bringt sie um! Bringt sie um! Sie ist eine Hexe ^^

So miserable Folge= miserable Note:

2.5/10
Benutzeravatar
von Poffel
#603437
2x11: tolle folge, mal ne echt nette abwechslung, endlich viel summer glau (L)
ich gebe der folge 8/10, endlich mal wieder unterhaltung ^^, nette filler episode
von Stormking
#603463
Poffel hat geschrieben:2x11: tolle folge, mal ne echt nette abwechslung, endlich viel summer glau
Dir hätte man auch 45 Minuten Cameron, wie sie immer wieder ums Haus marschiert, zeigen können und Du hättest es als tolle und abwechslungsreiche Episode mit viel Summer Glau bezeichnet. ;)
Benutzeravatar
von Poffel
#603479
Stormking hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:2x11: tolle folge, mal ne echt nette abwechslung, endlich viel summer glau
Dir hätte man auch 45 Minuten Cameron, wie sie immer wieder ums Haus marschiert, zeigen können und Du hättest es als tolle und abwechslungsreiche Episode mit viel Summer Glau bezeichnet. ;)
wenn sie weiterhin so süß wäre, ja definitiv *cameron&connor-shipper"
Benutzeravatar
von RickyFitts
#603716
Was für eine geniale Folge!
Das war an meinem Serienabend heute weit vor Heroes (okay das ist nicht schwer) und Prison Break das Highlight. Die Beziehung von Cameron und dem Rollstuhlfahrer war klasse umgesetzt und die Dialoge einfach großartig geschrieben. Ich hab mich tatsächlich vor längerem schon mal so am Rande gefragt, was Cameron eigentlich 24 Stunden am Tag macht. Dass man aus dem Gedanken eine so originelle und intelligente Folge machen könnte, hatte ich nicht erwartet. Da hätten sie die Szenen mit John und Riley sogar gerne streichen können, was dann aber wohl zu gewagt gewesen wäre - obwohl das so schon ein mutiges Experiment war. Ich fand die Rekonstruktion der Ereignisse in den 20ern jedenfalls sehr spannend und super gemacht. So eine Einzelepisode sollte es aber dennoch nur 1-2x pro Staffel geben. Wenn es so clever ist wie das hier, nehm ich da sogar gern eine kleine Verzögerung im Mainarc in Kauf.

9/10
#604439
Och, ich fand die Folge auch recht gut. Nach den letzten Entwicklungen mit John Henry/Skynet(?), Ellison, den toten und doch noch funktionierenden Cromartie und das ganze Wirrwarr um Derek's Tussi und Riley war die Folge mal eine nette Abwechslung. Zudem ist die Thematik "Terminator landet in der falschen Zeit" recht interessant und wurde auch recht nett umgesetzt.
Doch während der ganzen Folge musste ich an etwas denken: Cameron's Auftrag ist es doch, John zu beschützen. Also sollte sie doch Arnie-like wie in T2 an dem Fenster stehen und Ausschau halten, dass auch keine Bedrohung kommt, und zwar die ganze Nacht. Und was macht sie die ganze Nacht? :lol:
von Mahama
#604495
Tangaträger hat geschrieben: Also sollte sie doch Arnie-like wie in T2 an dem Fenster stehen und Ausschau halten, dass auch keine Bedrohung kommt, und zwar die ganze Nacht.
so sollte es eigentlich sein.
logan99 hat geschrieben:Naja, ihr Chip wurde ja glaub irgendwann mal beschädigt und seitdem geht Cameron eben auch mal ihre eigenen Wege ^^
gute erklärung... aber ich glaube sie hat einfach mehr drauf als arnie und hat auch das bestreben perfekte mensch kopie zu werden und will sich einfach weiter bilden
Benutzeravatar
von Theologe
#604525
Arnies Situation war ja auch eine ganz andere. Der musste immer akute Hilfe leisten und für wenige Tage bei der Flucht helfen und nicht über Monate Babysitter spielen.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#606502
Wow, war das stark!
Die Serie wird wirklich von Woche zu Woche besser. Da lassen sie zum zweiten Mal den ganzen Season-Arc weitgehend bei Seite, verzichten sogar eine ganze Folge lang auf John und liefern dafür eine exzellent geschriebene Story über drei Zeitebenen, die wirklich fesselnd war. Mutig auf eine so komplexe Erzählweise zu bauen, in der wahrscheinlich nicht jeder Actionserien-Zuschauer so einfach mitkommt.

Verflucht, im Moment tut es immer mehr weh zu wissen, dass die Show aller Wahrscheinlichkeit nach keine 3. Staffel bekommt. Ich hoffe auf ein Wunder und nachsichtige Leute bei FOX, auch wenn das wohl völlig aussichtslos sein dürfte. Am Ende der ersten Staffel hätt es mich noch nicht groß gejuckt, wenn es abgesetzt worden wäre. Inzwischen wär es ein herber Verlust für die TV Landschaft. Etwas vergleichbares auf dem Qualitätslevel wird es wohl so schnell nicht mehr geben.
Benutzeravatar
von Theologe
#606868
Ich kann deine Gesamtbegeisterung nicht teilen, die zur Folge allerdings schon. Ich hätte kein Problem, wenn die Serie abgesetzt wird, weil sie einfach nicht so richtig aus den Puschen kommt. Es ist offiziell eine Actionserie, nur meistens eben ohne Action. Als Dramaserie würde das ganze zwar funktionieren, aber dafür braucht man nicht zwingend Terminator, dafür könnten sie auch einfach auf der Flucht vor dem Gesetz sein. Die letzte Folge gefiel mir allerdings, ob ihrer Komplexität sehr gut, zumal eben letztlich alles zusammenhing.
Benutzeravatar
von Poffel
#609473
2x13: gott ist summer glau süß, sie ist in dieser folge so süß wie noch nie zuvor *hach* ich find sie toll, wie ein hündchen, das man knuddeln möchte ^^
von DonnieDarko
#611468
Ich gab der Serie mal noch ne Chance und bin gerade dabei aufzuholen. Sah zuletzt 2x07. Trotzdem denke ich, dass es Zeit wird für ein kleines Fazit von mir. :mrgreen:

Alsooo, insgesamt gesehen ist TSCC nicht wirklich eine Serie, die ich gucken muss, was vielleicht auch daran liegt, dass ich die Terminator-Filme nie sah und deswegen auch keinen wirklichen Schimmer von der Mythologie der Serie habe. Einige Sachen haben sich zwar schon erklärt, trotzdem denke ich, dass mir noch ein wenig Backgroundwissen fehlt (die Filme werde ich mir trotzdem nicht anschauen, sorry, aber Arnie tue ich mir nicht freiwillig an). Trotzdem finde ich es ganz spannend und es nicht schwer zu übersehen, dass sich die Serie gegen Ende der ersten Staffel und jetzt auch in der zweiten Staffel inhaltlich sehr verbessert hat.

Am Anfang habe ich ja im Piloten gemängelt, dass es zu viel übertriebene Action gab (auf die der Franchise ja aber abzielt), daher war ich dann recht glücklich darüber zu merken, dass das Budget die Serie ein wenig einschränkt, da die Action-Szenen innerhalb der Serie so einfach wirkungsvoller sind. Sarah und John gingen mir in der ersten Staffel zunächst auf die Nerven, in Staffel 2 habe ich aber angefangen sie irgendwie zu mögen. Mein Highlight ist natürlich Summer Glau (wegen ihr habe ich der Serie erst nochmal ne Chance gegeben). Sie spielt ihre Rolle hervorragend und ihr Charakter ist gleichermaßen amüsant und angsteinflössend zugleich. Garret Dillahunt als Cromartie ist für mich auch ein Highlight, jede Folge in der er eine prominentere Rolle spielt ist 100% spannender. Shirley Manson finde ich in dieser Staffel auch recht gut, wobei ihr Plot mir etwas zu abgetrennt vom restlichen Geschehen ist. Wobei die Serie generell gut dabei ist Subplots zu entwickeln.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 16