RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Soey
Also ich denke Hamburg fliegt raus.

Ich glaube die Olle ist einfach zu unbeliebt und optisch gibt das Restaurant von allen am wenigsten her.
Und nicht jeder der da anruft, wird Hannes' Essen gekostet haben :wink:

Ich wünsche den Sieg irgendwie Köln.
Schauen wir mal...

Jedenfalls Köln gegen München im Finale, fände ich schon fair.
von jojoxyz
Ich bin inzwischen absoluter München-Fan. Hamburg wird fliegen, die Mutter ist total beknackt und Hannes wird mir langsam auch immer unsympathischer.
Aber insgesamt echt ne coole Sendung. Hoffe, immer noch daß es ne Fortsetzung geben wird.
von Caf-Pow
Ich finds irre unsympatisch von Hamburg, jetzt mit "Auch die Jury hat mal einen schlechten Tag" zu werben. Anstatt sich einfach die eigenen Fehler mal einzugestehen und das nicht auf die Jury abzuwälzen.
Mit München und Köln wären auf jeden Fall die beiden Besten im Finale. Und dann wäre es mir eigentlich auch egal wer gewinnt, denn beide finde ich großartig und ich würde mich da in jedem Fall für den Gewinner freuen und für den Verlierer traurig sein.
von Soey
Caf-Pow hat geschrieben:Ich finds irre unsympatisch von Hamburg, jetzt mit "Auch die Jury hat mal einen schlechten Tag" zu werben. Anstatt sich einfach die eigenen Fehler mal einzugestehen und das nicht auf die Jury abzuwälzen.
Mit München und Köln wären auf jeden Fall die beiden Besten im Finale. Und dann wäre es mir eigentlich auch egal wer gewinnt, denn beide finde ich großartig und ich würde mich da in jedem Fall für den Gewinner freuen und für den Verlierer traurig sein.
Da stimme ich total zu!!
von Stefan
Caf-Pow hat geschrieben:Ich finds irre unsympatisch von Hamburg, jetzt mit "Auch die Jury hat mal einen schlechten Tag" zu werben. Anstatt sich einfach die eigenen Fehler mal einzugestehen und das nicht auf die Jury abzuwälzen.
das versteh ich auch nicht -.. sowas kindisches :|
von Verirrter Eskimo
Stefan hat geschrieben:
das versteh ich auch nicht -.. sowas kindisches :|
Doch, ich kann es verstehen
Finde die Reaktion allerdings auch kontraproduktiv für Hamburg
von Crenshaw
Verirrter Eskimo hat geschrieben:Doch, ich kann es verstehen
Finde die Reaktion allerdings auch kontraproduktiv für Hamburg
Das musst du mir jetzt aber mal erklären wie man das verstehen kann? Die waren doch vorher schon selber davon überzeugt, dass sie nominiert werden. Und jetzt sind sie es und nun es soll allein an der Jury gelegen haben? :roll:

Und überhaupt hat die gute Conny von einem ihrer Künstler das Koks geklaut? :lol: Die hat ja gestern total am Rad gedreht. Allein die Aktion als sie mit ihren Gästen singen und tanzen wollte. :oops:

Interessant, dass man endlich mal was zur wirtschaftlichen Lage gesagt hat. Und wie gedacht hängt Hamburg weit hinten dran und die können es sich nicht mal erklären :roll:

Mein Tipp ist das Hamburg ausscheidet, die haben meiner Meinung nach eh schon innerlich aufgegeben, andernfalls könnte ich mir die Aktionen von gestern nicht erklären.
von Cristóbal
Es könnte allerdings auch sein, dass die Fans von München gezielt für Hamburg anrufen, um im Finale einen schwächeren Gegner zu haben - das war jedenfalls mein erster Gedanke als Anna in die Kamera sagte, dass sie "auf jeden Fall für Hamburg anrufen" werde.
von jotobi
Cristóbal hat geschrieben:Es könnte allerdings auch sein, dass die Fans von München gezielt für Hamburg anrufen, um im Finale einen schwächeren Gegner zu haben - das war jedenfalls mein erster Gedanke als Anna in die Kamera sagte, dass sie "auf jeden Fall für Hamburg anrufen" werde.
Ich glaube nicht, dass Hamburg unbedingt ein leichterer Gegner ist als Köln.
von Sweety-26
Soo, es war ja nun mal wiederholung heut und ich habs gesehen, und muss
sagen ich war begeistert von münchen, bin voll dafür das sie gewinnen.

Iss schon beachtlich was sie leisten, sie haben die 100.000€ marke
geknackt, sie haben das beste team, und ne gute küche.

naja und die Weihnachtsdeko sprach ja für sich, weiß ja nicht obs so war
aber ich hab nur die leise wehnachtsmusik im hintergrund vermisst,
und 50€ war das Menue allemal wert.

Scheint so als wenn sich meine vorran stehende vermutung doch
bewarheitet und es tatsächlich ein rennen zwischen köln und muc.
geben wird.

Kann die nominierung auch sehr gut nach vollziehen, so steril wie der
laden in hamburg wirkt könnt man da auch gut nen op, oder noch besser
nen krematorium einrichten *lol*

Naja und köln, der laden war auch nett geschmückt, allein der weiße
Elch-Rehntier oder was es auch immer war, man hat dennoch das
gefühl als wenn sie das noch alles zu locker nehmen, der Service
wurd ja zu recht bemängelt.

Was mich allerdings wundert, ist es das sie den Kai nicht memängelt haben,
der läuft in seiner schmuddeligen, und schlacksigen freizeitkleidung
durchs Restaurant und durch die küche, und es fällt niemanden auf,
sowas würd ich als erstes bemängeln, das zieht das nivau des ganzen
ladens nach unten, weils einfach nicht gut aussieht er macht auch
nicht grad nen sauberen eindruck.

Wo wir grad bei nivau sind, ich habs geahnt das Hamburg sich mit
dem verhalten der beiden irgendwann die beine selbst stellen wird,
sich da Prominente presse in das Restaurant zu laden, und dann
solch einen peinlichen Auftritt hin zu legen, einfach schäbig.

Von Cornelia´s kleid am Buffet Abend ganz zu schweigen,
sie tanzt sich die schlechte laune einfach weg, ne die frau geht garnicht.
"Auch die Jury hat mal einen schlechten Tag" eine schlechtere
werbung kann man nicht machen.

Naja wenn Hamburg am Freitag dicht macht, kann Conni ihren Sohn ( falls
er es tatsächlich ist, man weiß ja nie *g* ) heiraten........ *lach*

Die beiden einfach ein dream team.
von Josephina
Sweety-26 hat geschrieben:Naja wenn Hamburg am Freitag dicht macht, kann Conni ihren Sohn ( falls
er es tatsächlich ist, man weiß ja nie *g* ) heiraten........ *lach*
Was für ein überflüssiger Kommentar.. :roll:

Ich weiß gar nicht, warum jetzt so viele über den Spruch von den Hamburgern "aufregen". Schon einmal dran gedacht, dass es nicht ernst gemeint ist? Sie wissen ja, dass sie selbst Schuld dran sind, dass sie nominiert wurden. Sonst hätten sie es ja nicht schon vorher geahnt.

Bei den Kölnern habe ich mich schon von Anfang an gefragt, warum die keinen Restaurantleiter einstellen. Bita und Kay haben keine Erfahrung im Gastronomiebereich und das Servicepersonal kommt mir auch nicht so qualifiziert wie das Personal in München und Hamburg vor.

Bin wirklich mal gespannt, wer das Restaurant schließen muss. Ich denke, dass die 80% aus dem letzten Voting für Köln nicht viel zu sagen haben.. Dafür war Berlin einfach ein zu schwacher Gegner.
von Verirrter Eskimo
Josephina hat geschrieben:...
Ich weiß gar nicht, warum jetzt so viele über den Spruch von den Hamburgern "aufregen". Schon einmal dran gedacht, dass es nicht ernst gemeint ist? Sie wissen ja, dass sie selbst Schuld dran sind, dass sie nominiert wurden. Sonst hätten sie es ja nicht schon vorher geahnt.
Weil die Betonung "Auch die Jury hat mal einen schlechten Tag" schnell arrogant aufgefaßt werden kann
Als großer Werbeaufruf für sich ist das eher ungeschickt gewählt, noch dazu bei der ersten Nominierung
Ein einfaches fröhliches "Ruft für uns an" kann manchmal wirkungsvoller sein. Siehe z.B. auch "Yes we can"

Ein lockerer Spruch im Kleinen, kann im Großen völlig anders bzw. negativ rüberkommen
Schon mal dran gedacht ? :wink:
von Pogopuschel
Ich find den Spruch von Hamburg gar nicht so schlimm. Ich interpretiere es nicht so, als würden sie ihre Fehler abwälzen, und es wurde ja auch anders von den beiden erklärt.

Was ich eigentlich fragen wollte: Was hat es denn damit auf sich, dass in München die Männer zuerst bedient werden?
Generell find ich das gut. Ist halt nur die Frage, was deren Beweggründe sind.
von Cristóbal
Jetzt hat auch noch Lena 'nen Abstecher Richtung Hamburg gemacht -war ja klar bei dieser Selbstdarstellerin :roll:.

@Pogopuschel: Hab die Folge zwar nicht gesehen, aber soweit ich das verstanden habe, hat der Kritiker bemängelt, dass der Service in München die Männer nicht zuerst bedient. Keine Ahnung warum, vielleicht steht's so im Knigge :lol:
von jotobi
Pogopuschel hat geschrieben:Ich find den Spruch von Hamburg gar nicht so schlimm. Ich interpretiere es nicht so, als würden sie ihre Fehler abwälzen, und es wurde ja auch anders von den beiden erklärt.

Was ich eigentlich fragen wollte: Was hat es denn damit auf sich, dass in München die Männer zuerst bedient werden?
Generell find ich das gut. Ist halt nur die Frage, was deren Beweggründe sind.
Normalerweise werden in einem Restaurant die Frauen zuerst bedient. In München hat man die Regel nicht wirklich eingehalten. Das hat der Kritiker bemängelt. Das Team hat sich daraus dann einen Spaß gemacht und sagt jetzt, es gehört zum Konzept, dass die Männer in der Grinsekatze zuerst bedient werden. :wink:
von Pogopuschel
Ah okay. Dass die die Frauen nicht zuerst bedient haben, hatte ich mitgekriegt.
Naja, dann ist der Grund wohl okay. Ich finde diesen "Ladies First" Quatsch total daneben und hatte mich bei dem Meckern der Jury schon etwas darüber geärgert.
von Stefan
die Sendung heute war ja wieder mal ziemlich langweilig. bin aber sehr sehr gespannt, wer schließen muss

die Ergebnisse waren ja dieses mal seeehr sehr knapp: 52,18 gegen 47,82 .. :-/

cu
Stefan
von Verirrter Eskimo
Stefan hat geschrieben:die Sendung heute war ja wieder mal ziemlich langweilig. bin aber sehr sehr gespannt, wer schließen muss

die Ergebnisse waren ja dieses mal seeehr sehr knapp: 52,18 gegen 47,82 .. :-/
Diese Rufmichan-Sendungen sind immer langweilig. Leider

Ich würd jetzt tippen :
52 % = Köln, cleverere Eigenwerbung, engagiertere größere Fanbasis
ergo 47 % Hamburg

oder doch umgekehrt.
Ich kanns nicht einschätzen
von rem
Was war der Kommentar zu Lena, als sie dort im Hamburger Restaurant ohne Martin neben dem Robert sass?
:lol:

Den Martin braucht sie nicht? Oder ähnlich?

Zu Hamburg: ich denke schon, dass die Hamburger ein wenig arrogant rüber kommen. Die Grundstimmung ist zudem bei den Kölnern einfach besser und der Zuschauer votet für die sympathischeren Leute...

Bita und Kay sind einfach nett, haben ein tolles Team und einfach die besseren Ideen. Sie sind dabei einfach cool und locker und kreativ und in Hamburg wirkt es nervös angespannt.
von Stefan
rem hat geschrieben:Bita und Kay sind einfach nett, haben ein tolles Team und einfach die besseren Ideen. Sie sind dabei einfach cool und locker und kreativ und in Hamburg wirkt es nervös angespannt.
stimmt schon - wobei Kay immer wie der letzte Assi rumläuft .. auch beim Abendbetrieb - kann sich der nicht angemessen anziehen? :shock:
von Pogopuschel
Stefan hat geschrieben:stimmt schon - wobei Kay immer wie der letzte Assi rumläuft .. auch beim Abendbetrieb - kann sich der nicht angemessen anziehen? :shock:
Wo hast du das denn gesehen?

Haben die gestern noch die Prozentzahlen gesagt? Ich schalt da immer um, weils wirklich langweilig ist, deswegen hab ich sowas noch nie mitbekommen :lol:
Naja, Hamburg und Köln sprechen ja insgesamt ein ganz unterschiedliches Publikum an.
Ich persönlich fühle mich da auch eher von Köln angesprochen und die Idee mit der Bühne finde ich ganz toll.
Also ich hoffe mal, dass Köln weiter kommt.
rem hat geschrieben:Was war der Kommentar zu Lena, als sie dort im Hamburger Restaurant ohne Martin neben dem Robert sass?
:lol:

Den Martin braucht sie nicht? Oder ähnlich?
So weit ich es verstanden habe und ich mich erinnere, hieß es, dass jetzt nur noch Martin fehlt, aber dass wär ja nicht so schlimm, weil Robert ihn gut ersetzen würde.. oder so ;)
von Verirrter Eskimo
Pogopuschel hat geschrieben:
Haben die gestern noch die Prozentzahlen gesagt? Ich schalt da immer um, weils wirklich langweilig ist, deswegen hab ich sowas noch nie mitbekommen :lol:
Auf der Vox-Seite sind die Zahlen ( ohne genaue Zuordnung )
von rem
weil Robert ihn gut ersetzen würde
Ja, genau, so deutlich...

Bei Vox sind die Off-Kommentare meistens so "zugespitzt" aber irgendwie witzig.

Im Vergleich zur ersten Folge mit dem nervösen Hin- und Her-Gezappe, der ständig wiederholten, abgestandenen Musik und den "Städte-Einblendern" ist jetzt wirklich Emotionalität, Tempo und Witz vorhanden. Also ich schau da gerne zu, drücke Köln und München die Daumen und freu mich auf Freitag!
von Verirrter Eskimo
Wer es schon jetzt wissen möchte, anklicken - bitte nicht verraten,kommentieren

Vorsicht ! Wer Spannung will :wink:
versteckter Inhalt:
Hamburg ist weiter
Finale 19.12. : Grinsekatze - Graurocks
von Stefan
Verirrter Eskimo hat geschrieben:Wer es schon jetzt wissen möchte, anklicken - bitte nicht verraten,kommentieren

Vorsicht ! Wer Spannung will :wink:
versteckter Inhalt:
Hamburg ist weiter
Finale 19.12. : Grinsekatze - Graurocks
versteckter Inhalt:
omg .. DAS hät ich nicht erwartet :shock:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9