Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Smudy
Also ich fand dieses Design ziemlich gut :?
Kann man nur gespannt sein auf das Neue :mrgreen:
von Kuscheltiger
Gegen die Farben (außerhalb des Forums) habe ich eigentlich nicht viel, sie sind schön neutral, aber:
Die Entscheidung für ein neues Design finde ich sehr gut. Vor allem die Startseite wirkt sehr überladen. Wenn ich morgens mich nur kurz informieren möchte (ohne viele Texte zu lesen) muss viel gescrollt werden und ... es wirkt auf mich einfach sehr unübersichtlich. Zu voll gestopft. Eventuell zu viele Themen oder man könnte die "Artikelvorschau" weglassen, wenn man eine aussagekräftige Überschrift wählt/wählen würde. (Die Bilder dazu dann vielleicht auch.)
Je nach dem, wie beliebt z.B. die Kategorien zum ausländischen Fernsehen oder Big Brother, usw. sind könnten sie vielleicht (meiner Meinung nach) wegfallen.

Kurz und knapp: Ich würde mich über ein neues Design freuen, bei dem die Startseite deutlich an Übersichtlichkeit gewinnt, damit die Besucher schnell einen guten Überblick über die Neuigkeiten/Quoten bekommen. (Vielleicht auch die Top-Quoten-Sendungen des Vortages ähnlich der Umfrage an die Seite "heften".) Denn die wenigsten Besucher setzen sich länger als 30 Minuten pro Besuch mit der Seite auseinander (meine Vermutung).
von thomasl
Also 30 Minuten setzt sich niemand mit ner normalen Newsseite auseinande. Das wäre deutlich zu hoch gegriffen. Im Durchschnitt dürften es zwischen 4-5 Minuten sein.
von Atum4
Hoffentlich nicht so ein Wirrwarr wie bei serienjunkies.de.
von Sentinel2003
Manuel Weis hat geschrieben:Das alte Design ist inzwischen 1,5 Jahre alt.

Das hätte ich nicht gedacht..... :roll:
von Fabi
xXIngoXx hat geschrieben:es is punkt 12 uhr ^^ is ja immer noch das alte drinne :P
Der Tag ist noch lang ;)
von Roman
Das Hoffen um 11 war umsonst. ;)

Na, ich denke das neue Design wird irgendwann am späten Nachmittag, frühen Abend kommen. ;)

Bin schon gespannt wie das Design so sein wird. :)

Aber dass das jetzige schon 1,5 Jahre alt ist, das hätte ich nun wirklich nicht gedacht. :shock:
von Poffel
wie kommt ihr denn darauf, dass heute ein neues design rauskommt
von thomasl
Poffel hat geschrieben:wie kommt ihr denn darauf, dass heute ein neues design rauskommt
Ähm, weil Quotenmeter seit Tagen den Relaunch groß ankündigt?
von Poffel
thomasl hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:wie kommt ihr denn darauf, dass heute ein neues design rauskommt
Ähm, weil Quotenmeter seit Tagen den Relaunch groß ankündigt?
ist mir vollkommen entgangen :oops:
von Roman
@Poffel:
Irgendwo gabs mal eine Meldung in der offensichtlich stand, dass das Design heute umgestellt wird. ;)

@Mirco:
Denke nicht, dass das was mit Userzahlen zu pushen tun hat, wenn ein konkreter Tag genannt wird, an dem die Umstellung erfolgt.
Andere Seiten kündigen Tage zuvor Interviews an, QM macht eine Ankündigung, bevor eine Designumstellung erfolgt.
von Roman
Manuel Weis hat geschrieben:@Roman: ...siehe aktuelle Umfrage...
Dankeschön, für den Hinweis. :)
Muss ehrlich sagen, dass ich eure Umfragen irgendwie nie mit bekomme, da ich diese nie lese bzw. nicht auf dem Rand schau. :oops:
Vielleicht ist dann die Umfrage im neuen Design dann nicht mehr ganz so versteckt. ;)
von redlock
Roman hat geschrieben: Muss ehrlich sagen, dass ich eure Umfragen irgendwie nie mit bekomme, da ich diese nie lese bzw. nicht auf dem Rand schau. :oops:
Vielleicht ist dann die Umfrage im neuen Design dann nicht mehr ganz so versteckt. ;)
Roman, du bist nicht der Einzige, dem es so ergeht. :wink:
von AlphaOrange
Nun, das mit der Umstellung am Montag wird wohl nix mehr.
Oder geht ihr das Risiko ein, das Design mitten am Tag umzustellen?
von Poffel
warum nicht? warten bis die leute ungeduldig werden ^^
von ftde
Poffel hat geschrieben:warum nicht?
Weil so was eigentlich nie auf Anhieb uneingeschränkt funktioniert und es keine gute Idee ist, die Seite gerade dann auseinander fallen zu lassen, wenn die meisten Leute da sind ;)
von Manuel Weis
Wenn Quotenmeter verspricht eine Seite am Montag zu starten, dann starten wir die Seite auch am Montag. :-) Keine Bange.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11