ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Charmedgod
Natürlich ist es fakt, dass One Tree Hill bei den deutschen Zuschauern gnadenlos durchgefallen ist. Scrubs und Malcolm sind etablierte Formate, die z.T. sehr wenig Vorkenntnisse erforden, sodass man in jede Folge gut reinkommt. OTH ist ein Serial, wo man fast jede Episode gesehen haben muss. Und solche Formate sind in Deutschland momentan nicht sehr beliebt.
von WeSeL
Markus hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
WeSeL hat geschrieben:
Markus hat geschrieben: Jetzt vergleiche nicht Äpfel mit Birnen. "24", "Eli Stone" und "Samantha Who? (das übrigens wenigstens wöchentlich zweistellige Marktanteile holt) hatten bislang erst alle eine Chance. An "Eli Stone" will ProSieben zwar festhalten, aber du kannst davon ausgehen, dass wenn die zweite Staffel ebenfalls floppt, die Serie nicht weiter im Programm mehr auftauchen wird (natürlich sollte es dafür in den USA erst einmal eine dritte Staffel geben und das ist derzeit eher unwahrscheinlich). "One Tree Hill" hatte drei Chance - übrigens so viele wie kaum eine der anderen ProSieben-Serien der letzten Jahre.
Von 3 Chancen kann man wohl kaum sprechen :?
Das sehe ich auch so. Die einzige Chance war der Sonntag morgen. Unter der Woche ist einfach keiner da. Das ist fakt!
Selbst wenn ProSieben "One Tree Hill" um 03.00 Uhr gesendet hätte, wäre das eine Chance. Unter der Woche hatte die Serie zwei Chancen - und das ist nun einmal Fakt. Oder kann mir einer erklären, weshalb die x-te Wiederholung von "Malcolm mittendrin" und "Scrubs" mehr Zuschauer als "One Tree Hill" mit Erstausstrahlungen erreicht hat? Dass diese Serien nur "Hausfrauen" schauen, will mir jetzt hoffentlich keiner einreden.
Willst du jetzt sagen das 03.00 Uhr ein Chance für eine Serial darstellt? Wenn man den Sendeplatz gerade dort wählt wo die Hauptzielgruppe der Serie keine Lust oder keine Möglichkeit hat die Serie zu sehen muss man sich nicht wundern wenn die Serie nicht den erwünschten Erflog erzielt. Wenn die Serie bereits etabliert gewesen wäre, dann könnte ich verstehen warum man einen frühen Sendeplatz benutzt, aber man kann nicht erwarten das genugend Zuschauer durch Zufall (damit meine ich ohne Werbung oder gutes Vorprogramm) den Piloten sehen und dann auch noch die Serie weiterverfolgen. OTH hatte vieleicht 3 Sendeplätze aber würde von der Qualität des Sendeplatzes immer heruntergestuft also von Sonntagsmorgens, wo es wenigstens eine einigermaßen realistische Chance für die Serie gab auf werktäglich morgens, wo die Kernzielgruppe der Serie in der Schule/Ausbildung ist. Über den 6.50 Sendeplatz muss man sich ja nicht unterhalten.
von Doug Heffernan
Warum kann man die Quoten der genannten Serien nicht mit denen von OTH verlgeichen?

Lost, 24.. bringen keine Quote, werden aber immer wieder ins Programm genommen.
von Mew Mew Boy 16
Komisch das so viele sagen, dass OTH beim Deutschen Publikum nicht ankommt.
Der Verkauf der DVD Boxen boomt bei uns und OTH ist immer sehr hoch in
den Bestell-Ranglisten. Die Quoten werden einfach bei den falschen Leuten gemessen. :mrgreen:
von Angelus
Ich habe von Anfang an gesagt, dass diese Serie mit Pro7 den falschen Sender erwischt hat. Man hätte sie einfach bei Vox auf den Alten Sendeplatz von den Gilmore Girls setzen sollen. (Mo-Fr. 16Uhr). Denke da hätte die Serie sehr gute Erfolgsaussichten gehabt. Vielleicht hätten sogar ein paar Gilmore Girls Fans die Serie geschaut, da CMM ja auch dort in Staffel 1+2 mitspielte, bevor er mit One Tree Hill seine eigene Serie bekam. Sie hätten ihn also vielleicht wiedererkannt und dann aus Interesse mal reingeschaut.

So lange die DVDs unabhängig weiter produziert werden, kann mir die TV-Ausstrahlung aber gestohlen bleiben. Trotzdem schade, denn die Serie hätte durchaus Hit-Potenzial gehabt.
von Sitcomfreak
Hab mal den verzweifelten Versuch gewagt, Vox anzuschreiben, ob evtl. Interesse an der Serie besteht, da ProSieben die Serie ja schon abgeschrieben hat...Hab denen auch das Interview mit dem Programmchef von Prosieben gesendet, wo er sagt, dass ProSieben wohl nicht an dieser Sendung festhalten wird.

und hier die Antwort von Vox:

Lieber Herr Wagner,
vielen Dank für Ihr Interesse an VOX.

Gerne leiten wir Ihren Serienwunsch an die Serienredaktion und die VOX-Programmplanung weiter. Eine tatsächliche Aufnahme von "One Tree Hill" in unser Programm können wir Ihnen jedoch vorerst nicht versprechen. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Auch weiterhin wünschen wir Ihnen viel Spaß mit dem VOX-Programm.

Mit freundlichen Grüßen,
die VOX-Zuschauerredaktion

Wäre super, wenn auch noch einige mehr, den Wunsch bei Vox äußern würde...dann würde die Serie vielleicht mal den verdienten Erfolg in Deutschland bekommen. Auch wenn ich die Staffeln schon auf DVD habe, wäre es ne schöne Sache...
von cayoo
Sitcomfreak hat geschrieben:Wäre super, wenn auch noch einige mehr, den Wunsch bei Vox äußern würde...dann würde die Serie vielleicht mal den verdienten Erfolg in Deutschland bekommen. Auch wenn ich die Staffeln schon auf DVD habe, wäre es ne schöne Sache...
werd ich machen, wenn du mir mal i-wie mailadresse oder so sagen könntest?
von Sitcomfreak
habe das über das kontaktmenü der vox-homepage gemacht. aber echt super, dass du das auch machst. hoffe´es hat erfolg!
von cayoo
Sitcomfreak hat geschrieben:habe das über das kontaktmenü der vox-homepage gemacht. aber echt super, dass du das auch machst. hoffe´es hat erfolg!
aso ok dann werd ich ma heut oder morgen n klein text schreiben.
kla mach ich das is einer meiner lieblingsserien und sie hat es einfach verdient einem breiteren publikum bekannt zu werden
von Doug Heffernan
Ab Montag soll es die komplette erste Staffel bei Media Markt für unglaubliche 9,99 € geben.

Also wer noch immer nicht OTH verfallen ist, sollte dies auf jeden Fall nachholen. ;)
von Sitcomfreak
Ja, die gibts ja auch nicht beim Saturn sondern im Media Markt so billig ;-)

9,99 € ist echt ein geiler Preis...Hatte noch fast 40 € dafür ausgegeben..okay, ist allerdings auch schon fast 1 Jahr her
von Doug Heffernan
Sitcomfreak hat geschrieben:Ja, die gibts ja auch nicht beim Saturn sondern im Media Markt so billig ;-)

9,99 € ist echt ein geiler Preis...Hatte noch fast 40 € dafür ausgegeben..okay, ist allerdings auch schon fast 1 Jahr her

Ja ich auch, wie für die anderen auch. War es mir aber Wert!

Vlt werde ich die Staffel nochmal holen und dann verschenken, wir haben ja bald Weihnachten. ;)

Übrigens sinds sogar nur 9,90 € :lol: http://mediamarkt.de/multimedia-prospek ... kw48/html/
von Blue7
Was für eine Frechheit. Noch billiger. Unglaublich die Herschaften vom Media Markt. Tzzz!

Wäre die Staffelbox ned 4:3 würde ich sie gleich kaufen *G*
Gleich am Mo mal schauen!
von (chris)
Ich muss ja zugeben, ich war anfangs sehr skeptsich was diese Serie angeht und nachdem sie zweimal aus dem Programm genommen wurde...... allerdings wurde mir die 1. Staffel für 15 € angeboten und da dachte ich mir spontan, dass ich die Chance einfach mal ergreife und sehe was an OTH dran ist oder nicht...
Und ich muss sagen die Serie hat mich gepackt und total in ihren Bann gezogen, die Idee ist ja nicht unbedingt neu, aber die Figuren, die Darsteller, die gesamte Umsetzung mit ihrem Erzählstil finde ich richtig gut. Hab mir bereits die 2. Staffel auf DVD besorgt und werde mir auch die 3. und 4. zulegen, wenn der Preis stimmt. Die 5. Staffel gibt es noch nicht auf DVD, oder?
von Doug Heffernan
(chris) hat geschrieben:Ich muss ja zugeben, ich war anfangs sehr skeptsich was diese Serie angeht und nachdem sie zweimal aus dem Programm genommen wurde...... allerdings wurde mir die 1. Staffel für 15 € angeboten und da dachte ich mir spontan, dass ich die Chance einfach mal ergreife und sehe was an OTH dran ist oder nicht...
Und ich muss sagen die Serie hat mich gepackt und total in ihren Bann gezogen, die Idee ist ja nicht unbedingt neu, aber die Figuren, die Darsteller, die gesamte Umsetzung mit ihrem Erzählstil finde ich richtig gut. Hab mir bereits die 2. Staffel auf DVD besorgt und werde mir auch die 3. und 4. zulegen, wenn der Preis stimmt. Die 5. Staffel gibt es noch nicht auf DVD, oder?
So denken viele und wenn sie dann ersteinmal in den Bann von OTH gezogen wurden.. :wink:

Die 5. Staffel soll, wie bereits erwähnt, im Frühjahr/Sommer auf DVD erscheinen.
von WeSeL
Doug Heffernan hat geschrieben:
(chris) hat geschrieben:Ich muss ja zugeben, ich war anfangs sehr skeptsich was diese Serie angeht und nachdem sie zweimal aus dem Programm genommen wurde...... allerdings wurde mir die 1. Staffel für 15 € angeboten und da dachte ich mir spontan, dass ich die Chance einfach mal ergreife und sehe was an OTH dran ist oder nicht...
So denken viele und wenn sie dann ersteinmal in den Bann von OTH gezogen wurden.. :wink:

Die 5. Staffel soll, wie bereits erwähnt, im Frühjahr/Sommer auf DVD erscheinen.
Ich dachte im Januar :(
von Blue7
So DVD ist gekauft worden! Die 1.Staffel hat tolles Extras. Gefällt mir auch wenn Bild 4:3 ist :D
von cayoo
hab jetzt auch mal an Vox geschrieben und angefragt, ob vox interesse hat an oth.

EDIT: nach 8 Tagen hab ich nun auch ne antwort bekommen:

Lieber Zuschauer,
vielen Dank für Ihr Interesse an VOX.

Vorerst ist eine Aufnahme der Serie "One Tree Hill" ins VOX-Programm nicht geplant.

Mit freundlichen Grüßen,
die VOX-Zuschauerredaktion
von Sitcomfreak
ja, aber schon irgendwie komisch, dass VOX nun eine ähnliche Serie von Prosieben einkauft :D ....
Vielleicht wollen sie erstmal schauen, wie sich "O.C., California" so schlägt, bevor One Tree Hill folgen soll.

Naja, ich könnte mir schon fast vorstellen, wenn O.C. erfolgreich laufen sollte, dass One Tree Hill eingekauft wird!!!
von Sitcomfreak
Fans des CW-Dramas dürfen allerdings beruhigt sein: Selbst wenn Schwahn sich für das "Melrose Place"-Spin-Off engagiert, würde er bei einer eventuellen siebten Staffel von "One Tree Hill" weiterhin als ausführender Produzent und Showrunner dabeibleiben. Dies besagt nämlich sein Vertrag mit Warner Bros. TV.
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 51