von Glenn
Lasst uns doch mal etwas über Komödien sprechen. Wenn ich die letzten Jahre mal Revue passieren lasse, muss ich leider sagen, dass mir nur wenige Filme dieses Genres gefallen haben, weil es immer flacher wurde. Geht es anderen auch so? Dabei lache wirklich gerne. Aber ich kann ehrlich nicht (mehr) über diese völlig abgedrehten dämlichen Komödien lachen, in denen ein Furzwitz auf einen Kotzgag folgt, bis daraufhin irgendwem ungewollt Sperma ins Gesicht spritzt. :? Dabei spreche ich US-Produktionen wie deutsche Komödien gleichermaßen an. Angefangen hat meiner Meinung nach alles mit "American Pie". Das war damals auch noch recht lustig. Aber seitdem habe ich den Eindruck, wollen sich Komödien in puncto Geschmacklosigkeit immer mehr überbieten. Es ist mir unerklärlich, wie man über Filme wie "Norbit", "White Chicks", "American Poop Movie", "U-900", "7 Zwerge", "Knallharte Jungs", "1 1/2 Ritter", "Big Mama's House" oder jegliche Cameron Diaz-Komödie etc. lachen kann. Ich habe im letzten Jahr nur zwei Komödien gesehen, die ich wirklich lustig fand und die niveaumäßig nicht ganz im Keller waren, und zwar: "Juno" und "Keinohrhasen". Liege ich falsch, wenn ich sage, dass die Komödien der 80er und frühen 90er geistreicher waren. Ich vermisse neue Filme in der Art von "Das Leben des Brian", "Die nackte Kanone", "Und täglich grüßt das Murmeltier", "Hot Shots".
von zvenn
Glenn hat geschrieben:Wenn ich die letzten Jahre mal Revue passieren lasse, muss ich leider sagen, dass mir nur wenige Filme dieses Genres gefallen haben, weil es immer flacher wurde. Geht es anderen auch so?
Ja. Es gibt kaum noch "innovative" Komödien mit Witzen oder Szenen die man nicht schon tausend Mal gesehen hat. Vor allem gibt es kaum eine Komödie die ohne derben Fäkalhumor auskommt :|