Von den Dienstagsserien sind
laut Markus ab dem 10. März neue Folgen eingeplant, daher gehe ich davon aus, dass RTL dann - wie ich oben schon aus anderem Grund vermutete - ab 12. März neue Folgen von Bones zeigt. Es passt ja bestens zusammen. Da RTL zumindest bei CSI:Miami offenbar an der Idee festhält, mehr neue Folgen als üblich zu zeigen und somit aufzuholen, steigen wohl außerdem die Chancen, dass man auch bei Bones diesen Weg geht.
EDIT: Markus hat mich gerade benachrichtigt, dass er noch zusätzliche Informationen zu Bones und CSI bekommen und in die Experten-Ausgabe eingearbeitet hat.
Jan: Wann plant RTL die restlichen Folgen der achten Staffel von «CSI» auszustrahlen? Und ist geplant, die erste Hälfte der neunten Staffel gleich im Anschluss zu senden?
Markus Ruoff: «CSI» ist ab dem 12. März 2009 mit den restlichen Folgen der achten Staffel zu sehen, im Anschluss sind noch sechs Folgen aus der neunten Staffel vorgesehen.
Michael: Wann setzt RTL die dritte Staffel von «Bones» fort?
Markus Ruoff: Parallel zur Fortsetzung von «CSI» (siehe oben) wird auch «Bones» am 12. März 2009 mit neuen Folgen aus der dritten und vierten Staffel zurückkehren.
Meine Vermutung zum Starttermin ist also schon mal bestätigt und auch dass Folgen der vierten Staffel folgen werden.
Warum habe ich den CSI-Teil mitzitiert? Davon erhoffe ich mir Aufschluss über die Anzahl der Folgen aus der vierten Staffel. Bei beiden Serien verbleiben aus der aktuellen Staffel noch sechs Folgen und beide werden in der nächsten Staffel vermutlich auf 22 Episoden kommen. Von Bones wurden in diesem Jahr zehn Folgen aus der neuen Staffel in den USA gesendet, von CSI neun - mit sechs Folgen CSI nimmt RTL also keine Rücksicht auf die US-Winterpause und ich gehe davon aus, dass sie es bei Bones genauso handhaben werden. Dann nämlich können sie die beiden Serien im Herbst ebenfalls im Gleichschritt weitersenden.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich rechne damit, dass RTL ab dem 12. März von Bones wie auch von CSI zwölf Episoden zeigen wird, je sechs aus der aktuellen und sechs aus der nächsten Staffel.
EDIT 19.01.2009: Hat sich was. RTL zieht seine Serienstarts um eine Woche vor und die Wiederholung des ersten Staffelfinales muss dran glauben.