RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von MT50
Wohne auch im RNF-Aussttahlungsraum und finde die Sendung sowieso nervig. Ziemlich amateurhafte Beiträge zum einen, aber wenn sie dann das Programm abschneiden ist das ja schon ein Ding. Vorallem weil RNF doch eine eigene Frequenz im Kabelnetz zur Verfügung hat...
Aber da ich ja von der Pottermania nicht angesteckt wurde (im Gegensatz zu den fast 10 Mio. Zuschauern gestern und etwa 2-3 Mio heute) beschwere ich mich auch nicht.
von DerMixer
Mr. RTL hat geschrieben:zu den quoten: hätt ich echt niemals erwartet!! :D :D :D

bin hin und weg!! :D

stelle man sich vor, es wäre noch ein formel 1-sonntag gewesen... da hätten die andern sender ja gar nicht erst etwas ausstrahlen müssen :wink:

freut mich riesig für MEIN RTL :!: :wink:
nun mal langsam mit den jungen Pferden !!
Ist ja nicht so als hätte RTL den Film selber gedreht. Die haben halt nur vom momentanen Hype profitiert.
Aber bei dem Avatar..... :wink:
von Raffaello
DerMixer hat geschrieben:
Mr. RTL hat geschrieben:zu den quoten: hätt ich echt niemals erwartet!! :D :D :D

bin hin und weg!! :D

stelle man sich vor, es wäre noch ein formel 1-sonntag gewesen... da hätten die andern sender ja gar nicht erst etwas ausstrahlen müssen :wink:

freut mich riesig für MEIN RTL :!: :wink:
nun mal langsam mit den jungen Pferden !!
Ist ja nicht so als hätte RTL den Film selber gedreht. Die haben halt nur vom momentanen Hype profitiert.
Aber bei dem Avatar..... :wink:
hehe :wink: ja, ist schon klar! aber ich freu mich einfach für die, weil die ja ziemlich in ner krise stecken und dann tut so ein erfolgserlebnis schon gut...

und ausserdem muss man die leute da schon loben: haben den film immer wieder nach hinten verschoben und das hat bestimmte viele risiken geborgen, aber schlussendlich muss man sagen: super gemacht! :!: :D

EDIT

da ich vermute, dass doppelposts unerwünscht sind poste ich es noch hier rein! RTL hat da doch sehr viel glück... selbst in der wiederholung schauen über 3mio leute zu... super marktanteil!

hier die genauen daten:

über 3: 3,87mio = 20.2%

14-49: 2.67mio = 32.9%
von Andy123
Und warum gibt es im Osten kein regionnal Fehrnsehen von RTL?
von hezup
Andy123 hat geschrieben:Und warum gibt es im Osten kein regionnal Fehrnsehen von RTL?
Es gibt dort dann das überregionale Ersatzprogramm, welches glaube ich Guten Abend Deutschland heisst, denn nicht alle Landesmedienanstalten verlangen ein Regionalprogramm.
von Andy123
ja bei uns Kommt Guten Abend RTL
von body&soul
Das kam bei uns in Rheinland Pfalz auch mal eine Zeit lang, allerdings hat sich das jetzt geändert. Ich finde diese regionalsendung unnötig, denn dort gibt es ein tägliches Gewinnspiel um 5000€ oder so. Und zwar geht es bei dem Gewinnspiel um den Namen eines Baby das eingeblendet wird. So, es gibt zwei namen (ein mädchen und ein jungennamen). Und während der Sendung wird der Name des Babys eingeblendet, so dass die Zuschauer immer die Lösung kennen. Das ist doch wirklich unverschämt, ich fühle mich dadurch als blöd verkauft.
von franky125
In der Werbepause haben sie ja schon den Trailer vom
Neuen Harry Potter Film gezeigt,der im November in den Kinos
anläuft. :D :D freu ich mich darauf.
von MICHAELALEXANDER
Also laut TV Movie-Ausgabe 22 von Heute, kommt der 2te Teil von HarryPotter und die Kammer des Schreckens noch vor Weihnachten im ZDF.Die rechte hat sich für 6 MIO das ZDF erworben.!!! Und auch der 3te Teil kommt im ZDF!!!Steht auch drinn,welcher Sender was für Filme sendet.
von Michael M
Ich glaube nun nicht, dass der Kliber das für 6 Mio. verschenkt...
von Raffaello
ich kann mir nicht vorstellen, dass sich RTL nach diesem erfolg die rechte so wegschnappen lässt!!
von scoob
Mr. RTL hat geschrieben:ich kann mir nicht vorstellen, dass sich RTL nach diesem erfolg die rechte so wegschnappen lässt!!
RTL hat sich auch bei "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme" und "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" die Rechte wegschnappen lassen. Wenn das ZDF wieder mehr geboten hat, dann ist es doch klar, dass Kloiber an die verkauft hat.
von Raffaello
Markus hat geschrieben:
Mr. RTL hat geschrieben:ich kann mir nicht vorstellen, dass sich RTL nach diesem erfolg die rechte so wegschnappen lässt!!
RTL hat sich auch bei "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme" und "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" die Rechte wegschnappen lassen. Wenn das ZDF wieder mehr geboten hat, dann ist es doch klar, dass Kloiber an die verkauft hat.
echt?? ja aber wie kann das denn passieren?? ich meine, wenn ein anderer sender mehr bietet wird doch (in diesem fall jetzt) RTL darüber informiert und dann können die ja sagen: oke, wir bieten noch ein bisschen mehr!

oder? ist denen von RTL denn das ganze so unwichtig oder was?? die zeigen so schon wenig filme...
von hezup
Du darfst nicht vergessen, dass so ein Film sich auch finanziell rentieren muss. Die Öffentlich Rechtlichen können dabei oft höher gehen, da sie ja durch die GEZ Gebühr immer mit einem festen Geldbatzen rechnen können, Private sind vom Werbemarkt abhängig und können daher nicht so ein extremes Risiko bei Einkäufen eingehen, der Werbemarkt ist ja derzeit am schwächeln.
von kamil
Mr. RTL hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
echt?? ja aber wie kann das denn passieren?? ich meine, wenn ein anderer sender mehr bietet wird doch (in diesem fall jetzt) RTL darüber informiert und dann können die ja sagen: oke, wir bieten noch ein bisschen mehr!

oder? ist denen von RTL denn das ganze so unwichtig oder was?? die zeigen so schon wenig filme...

Ich schätze mal, RTL war das wirklich nich SOOO wichtig! RTL hat sowieso immer gute Quoten, egal was sie senden. :lol:
von body&soul
Wie bitte? Harry Potter II und III im ZDF?
Och Nein, Harry Potter I hat mir bei RTL sehr gut gefallen. Ich finde, der Film passt viel besser zu RTL, als zu ZDF. zu en öffentlich-rechtlichen passen besser deutsche Filme.
naja, ich kann es nicht ändern, aber RTL ist selbst schuld. Nun, die können aber doch auch viel Geld bieten, denn die haben auch eine große Summe an Einnahmen.
von Monty
body&sould hat geschrieben:Wie bitte? Harry Potter II und III im ZDF?
Och Nein, Harry Potter I hat mir bei RTL sehr gut gefallen. Ich finde, der Film passt viel besser zu RTL, als zu ZDF. zu en öffentlich-rechtlichen passen besser deutsche Filme.
naja, ich kann es nicht ändern, aber RTL ist selbst schuld. Nun, die können aber doch auch viel Geld bieten, denn die haben auch eine große Summe an Einnahmen.
Mich würde es sehr freuen, solche Highlights im ZDF zu sehen. RTL sollte erstmal Filme in Dolby Digital und richtigen Format senden und nicht wie immer noch im veralterten Tonformat. :wink:
von body&soul
Das kann aber nicht sein, bei den neuen Filmen wird es doch in Dolby Digital gezeigt. Klar, bei alten geht das vielleicht nicht, weil die dafür noch nicht überarbeitet sind?!
von Raffaello
also ich finde auch, das der film überhaupt nicht ins zdf passt!!

das mit dem geld stimmt schon, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich für RTL nicht rentiert hätte, denn schon allein der film hat 10mio zuschuer gehabt, davon alleine 6,5 bei der zielgruppe! und nicht nur das: durch diesen film erzielten ja die vor- und nachprogramme auch super quoten (z.b. spiegel tv reportage)!
von MICHAELALEXANDER
Ein Vorteil hat das ganze ja,dann kommen die Filme ohne Werbung.Gehört jetzt zwar nicht hierher,aber ich schreib mal aus der aktuellen TV Movie die FILMLISTE hierein. HarryPotter2 Dezember 05 ZDF/Harry Potter Teil3 ebenfals ZDF TERMIN noch unbekannt/
Bruce Allmächtig RTL Frühjahr 06 / Jonny English RTL Frühj 06 / Catch me if You can Pro7 2006/ J Bond stirb an einem.... 2006 RTL / 3Engel f Charly-Volle POWER 2006 Pro7 / X.Man2 RTL 2006/ StarTrek 10Nemensis 2006 SAT1/ Hulk Frühjahr 06 RTL/ Road to Perdition 13.11 05 RTL / Untreu 06 SAT1 / Nicht aufgeben 06 RTL / Gangs of New York 20.11.05 Pro7 / Spurwechsel 06.11.05 Pro7 / 8 Mile Frühjahr 06 RTL /

Das sind die Filme die TV Movie in der heutigen Ausgabe veröffentlicht hat.
von Andy123
Bond stirb an einem.... 2006 RTL
der soll doch im Herbst kommen?
von scoob
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Ein Vorteil hat das ganze ja,dann kommen die Filme ohne Werbung.Gehört jetzt zwar nicht hierher,aber ich schreib mal aus der aktuellen TV Movie die FILMLISTE hierein. HarryPotter2 Dezember 05 ZDF/Harry Potter Teil3 ebenfals ZDF TERMIN noch unbekannt/
Bruce Allmächtig RTL Frühjahr 06 / Jonny English RTL Frühj 06 / Catch me if You can Pro7 2006/ J Bond stirb an einem.... 2006 RTL / 3Engel f Charly-Volle POWER 2006 Pro7 / X.Man2 RTL 2006/ StarTrek 10Nemensis 2006 SAT1/ Hulk Frühjahr 06 RTL/ Road to Perdition 13.11 05 RTL / Untreu 06 SAT1 / Nicht aufgeben 06 RTL / Gangs of New York 20.11.05 Pro7 / Spurwechsel 06.11.05 Pro7 / 8 Mile Frühjahr 06 RTL /

Das sind die Filme die TV Movie in der heutigen Ausgabe veröffentlicht hat.
Also "James Bond - Stirb an einem anderen Tag" kommt noch diesen Herbst. "Gangs of New York" kommt nicht am 20. November, sondern am 13. November. Dass "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" schon im Dezember laufen soll, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Der wird frühestens nächstes Jahr laufen.
Zuletzt geändert von scoob am Fr 21. Okt 2005, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
von kamil
Ohh...interessantes Duell: Road to Perdition vs. Gangs of New York
von Raffaello
ich hoffe mal TV Movie hat das schlechte quellen... harry potter passt wirklich nicht zum ZDF! bei RTL hats ganz gut gepasst, finde ich!

und das mit james bond stimmt ja wohl wirklich nicht!!
von Monty
body&sould hat geschrieben:Das kann aber nicht sein, bei den neuen Filmen wird es doch in Dolby Digital gezeigt. Klar, bei alten geht das vielleicht nicht, weil die dafür noch nicht überarbeitet sind?!
Die haben immer noch nicht DD 5.1. Aber RTL war ja noch nie der Spielfilmsender. :lol:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8