von ftde
_ E _ _ E

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Fehler: 8/9

Falsche Wörter: KERLE, BEIGE, DECKE, GEIGE, BEUTE, WESTE, ZECHE, WETTE

Bei "KERLE" fiel mir ein: gab es nicht mal eine Regel, dass nur die Grundform eines Substantivs (hier: KERL) zulässig ist bzw. sollte es sie nicht geben?
von ftde
TIMBO hat geschrieben:gut. dann probier ichs mit KERZE. sonst sei dir der sieg gekönnt und ich rate ein M
Arrrrgh :shock:

M E M M E - "gelöst" von TIMBO

Fehler: 8/9
Zuletzt geändert von ftde am Mi 17. Dez 2008, 17:28, insgesamt 2-mal geändert.
von TIMBO
teddyholidays hat geschrieben:eigentlich hab ichs gelöst!
naja, ich war ja zuerst dran. da ich ja mit M den letzetn buchstaben genommen habe, habe ich das wort aufgedeckt, udn für dich gab es eigentlich nix mehr zu lösen. :wink: *rötzfrech-da-geil-auf-punkte* tut mir echt leid. wollt ich ja garnicht
Zuletzt geändert von TIMBO am Mi 17. Dez 2008, 17:30, insgesamt 3-mal geändert.
von ftde
TIMBO hat den letzten Buchstaben erraten, insofern gabs da meines Erachtens nichts weiter zu lösen und er gewinnt. Sorry :|
von teddington
ftde hat geschrieben:
TIMBO hat den letzten Buchstaben erraten, insofern gabs da meines Erachtens nichts weiter zu lösen und er gewinnt. Sorry :|
sehe ich nicht so, das war ja nur zufall und ich habe gelöst, bevor du deinen Post gemacht hast.... so sind eigentlich die Regeln!
von TIMBO
teddyholidays hat geschrieben:
ftde hat geschrieben:
sehe ich nicht so, das war ja nur zufall und ich habe gelöst, bevor du deinen Post gemacht hast.... so sind eigentlich die Regeln!
naja, die regeln lauten, man geht nacheinander diue tipps durch, und nicht, man sucht sich das richtige raus. da mein tipp vor deinem kam, musste meiner zuerst beachtet werden. man kann ja nicht einfach überspringen, dass ich M getippt habe. :?
von teddington
TIMBO hat geschrieben:
ftde hat geschrieben:
naja, die regeln lauten, man geht nacheinander diue tipps durch, und nicht, man sucht sich das richtige raus. da mein tipp vor deinem kam, musste meiner zuerst beachtet werden. man kann ja nicht einfach überspringen, dass ich M getippt habe. :?
du hattest doch nur Glück, das M drei mal in die freien Stellen gepasst hat, mehr nicht. Dann hättest du es auch auch gleich als Lösung hinschreiben können, wie du es bei all deinen Posts mit Lösungensversuchen vorher ja auch gemacht hast...
von ftde
ftde hat geschrieben:
Das Wort ist gelöst, wenn der letzte Buchstabe erraten ist, egal ob das schon hingeschrieben ist oder nicht. Wenn Timbos Gewinnen von meiner Geschwindigkeit abhängig wäre, könnte ich das Spiel durch Warten regelkonform manipulieren - und das wäre wohl kaum im Sinne des Erfinders ;)

EDIT: Natürlich ist das ein Glückstreffer, aber Glück ist ja nicht verboten.
von TIMBO
@teddy: ich hab doch selber egschrieben,d ass es glück war. aber lück gilt nunmal auch. man kann aj jetzt nicht sagen, ich hab nicht gewonnen, nur weil ich glück hatte. sorry. ich seh da garkeinen punkt, der eine diskusion zulässt. ich hab mit meinem tipp das wort aufgedeckt und dein tipp kam quasi erst, als das wort schon aufgedeckt war. kann ich ja genauso sagen: du bis nur auf memme gekommen, weil ich vorhergepostet habe "M".

sorry, aber da muss ich einfach sagen: schlechter verlierer. :(

_ E _ _ _ _

Fehler: 1/9
Zuletzt geändert von TIMBO am Mi 17. Dez 2008, 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
von ftde
teddyholidays hat geschrieben:na dann viel Spaß noch...
Nun beruhig dich doch bitte mal wieder, es geht hier um einen Punkt :) Das habe ich früher auch schon auch so gehandhabt und da hat niemand protestiert. Wenn ich das Wort nun schneller als du hingeschrieben hätte und als Gewinner der erste gegolten hätte der mich wiederholt wär's doch auch ziemlich albern.

@ TIMBO: Nun keil nicht noch nach, bitte.
von TIMBO
ftde hat geschrieben:@ TIMBO: Nun keil nicht noch nach, bitte.
sorry, wollt ich nit. will ihn ja nit verkraulen. von mir aus kann er den punkt haben, wenn er möchte. ist mir nit so wichtig. aber jetzt ist erstmal das neue wort dran. :wink:
von teddington
TIMBO hat geschrieben:@teddy: ich hab doch selber egschrieben,d ass es glück war. aber lück gilt nunmal auch. man kann aj jetzt nicht sagen, ich hab nicht gewonnen, nur weil ich glück hatte. sorry. ich seh da garkeinen punkt, der eine diskusion zulässt. ich hab mit meinem tipp das wort aufgedeckt und dein tipp kam quasi erst, als das wort schon aufgedeckt war. kann ich ja genauso sagen: du bis nur auf memme gekommen, weil ich vorhergepostet habe "M".

sorry, aber da muss ich einfach sagen: schlechter verlierer. :(

_ _ _ _ _ _

Fehler: 0/9
das woret war eben noch nicht aufgedeckt, das ist der springende Punkt. Kann ich genauso sagen schlechter Gewinner!
s wie scheiße
von TIMBO
ich hab dann teddy mal den punkt geben, in der hoffnung, er regt sich jetzt nicht mehr weiter über so ne kleinigkeit auf.
Code: Alles auswählen
01. Fernsehfohlen           | 60 |
02. ftde                    | 49 |
02. teddyholidays           | 49 |
04. Delaoron                | 30 |
05. TIMBO                   | 29 |
06. Rainer                  | 28 |
07. Rafa                    | 25 |
08. tatasani                | 24 |
09. YourMarie               | 22 |
10. Langschläfer            | 14 |
10. moku                    | 14 |
12. moviefan                | 13 |
12. DarkGiant               | 13 |
12. Scooter                 | 13 |
15. Jan!                    |  9 |
16. NoSu                    |  8 |
16. D:SF                    |  8 |
16. Synite                  |  8 |
19. Florixx                 |  6 |
20. Tangaträger             |  5 |
20. Smudy                   |  5 |
22. Ronnie-O-Sullivan Fan   |  4 |
22. picolo                  |  4 |
22. prinzessin clara        |  4 |
25. Anonymer_Gast           |  3 |
26. TVMister                |  2 |
26. Maggie S.               |  2 |
26. greenday                |  2 |
26. Mace                    |  2 |
30. Kanye                   |  1 |
30. Fedex                   |  1 |
30. Alexander               |  1 |
30. Fabi                    |  1 |
30. Der Streber             |  1 |
30. SerienFreak88           |  1 |
30. greenday                |  1 |
30. Stefan                  |  1 |
30. bmg0101                 |  1 |
30. Holzi                   |  1 |
von TIMBO
teddyholidays hat geschrieben:doch! ich will den blöden Punkt nicht :twisted:
Mit halbe halbe wär ich aber einverstanden! Niki Lauda hat die WM auch mal mit nem halben Punkt gewonnen 8)
dann entscheid dich doch mal bitte, was du willst ? ich dachte, ich hätt da links 27 gelesen. :?
du behälst den punkt, ich mach das neue wort. haben wir 50/50 gemacht. so sollte alles zufrieden sein. und dann einfach für alle für das nächste mal. "ist das wort aufgedeckt, ist es gelöst, egal ob danach nochmal ectra das lösungswort gepostet wird. und die geschwindigkeit des aktualisieren des leiters spielt dabei keine rolle". wie gesagt, dann beim nächsten mal. jetzt bleibts so, wie oben geschrieben.
von teddington
TIMBO hat geschrieben:
teddyholidays hat geschrieben:doch! ich will den blöden Punkt nicht :twisted:
Mit halbe halbe wär ich aber einverstanden! Niki Lauda hat die WM auch mal mit nem halben Punkt gewonnen 8)
dann entscheid dich doch mal bitte, was du willst ? ich dachte, ich hätt da links 27 gelesen. :?
du behälst den punkt, ich mach das neue wort. haben wir 50/50 gemacht. so sollte alles zufrieden sein. und dann einfach für alle für das nächste mal. "ist das wort aufgedeckt, ist es gelöst, egal ob danach nochmal ectra das lösungswort gepostet wird. und die geschwindigkeit des aktualisieren des leiters spielt dabei keine rolle". wie gesagt, dann beim nächsten mal. jetzt bleibts so, wie oben geschrieben.
ja ja schon gut, macht einfach ohne mich weiter... ich geh gleich ins KINO... :D
von TIMBO
so, alle die es vergessen haben, das hier ist noch immer hangman, und ich suche dieses wort ...

_ E _ _ _ _

Fehler: 1/9
von ftde
Hört doch beide mal auf zu streiten. Wie ich schon sagte: wenn das Wort komplett ist, ist die Runde beendet.

Was bis zur offiziellen Auflösung passiert, ist genau so unerheblich wie die Fehler die zwischen einer einem korrekten Wortvorschlag und der Auflösung noch gemacht werden, die zählen auch nicht mehr. Ich habe Punkt den nach dem anerkannt, was ich für richtig halte, genauso wie ich mit TIMBO wegen seines Protestes gegen die "Zikade" angelegt habe, als ich es richtig für hielt. Ich bin auch dafür in Zukunft bei genau dieser Regelung zu bleiben und sie eventuell auch noch mal in den Regeln festzuschreiben, weil sie einfach die sinnvollste ist. Bis dahin lässt sich aus den Regeln allein weder das eine noch das andere herauslesen.

Wenn ihr euch in diesem Fall beidseitig auf eine andere Vergabe geeinigt habt, ist mir das natürlich Recht und dann sollte die Sache auch gegessen sein.

EDIT: R wie Rodelbahn
  • 1
  • 249
  • 250
  • 251
  • 252
  • 253
  • 307