RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Quotentreter
Familie Tschiep hat geschrieben:Welcher halbwegs intelligente Mensch kommt freiwillig monatelang ohne Bücher, Zeitung und Lesematerial aus? Wenn Sie wirklich intelligente Leute da haben wollen, sollten sie eine Bibliothek einrichten.
Wahrscheinlich keiner der sich für unglaublich schlau hällt, jedoch keinen PC anschalten kann und am Buch die Kopfhörer sucht, weil er mal etwas vom Hörbuch gehört hat?

Irdendwie erinnert mich das ganze gerade wieder an die "Tonfilm ist Kitsch" Flugblätter. :mrgreen:
von little_big_man
Und wie immer werden die Rauswürfe auch diesmal wieder mit den (wenigen) interessanten Charakteren wie Danny oder Madeleine beginnen und Dummbratzen wie Orhan oder Beni bleiben ewig drin. :(
von mmgeevsystem
Also mal ehrlich, bei Big Brother wäre ich gerne der Teufel, denn ein wenig Feuer könnte bei dieser Staffel nicht schaden.
von jotobi
Oh oh, Big Brother 9 scheint ein riesen Flop zu werden. Wenn es nicht schon einer ist.
Sind ja echt misserable Quoten.
von Sevenger
bin seit laaaanger zeit treuer quotenmeter.de leser - bin eher der zurückhaltene mensch - muß nicht immer unbedingt meine meinung im netz anderen mitteilen - aber was mit BB geschiet ist unfassbar - deswegen muß auch ich mich jetzt endlich mal hier registrieren und meinen senf dazu geben...

ich gestehe - ich bin BBfan der ersten stunde und habe ALLE staffeln gesehen. manche staffeln waren super - andere wiederum eher mies (das dorf - OMG).

aber mit der neuen staffel sind sie echt am tiefpunkt angelangt.
das haus ist schlecht eingerichtet - viel zu komplex und unüberschaubar!
das das thema 'himmel und hölle' in der inneneinrichtung komplett daneben gegangen ist wurde ja auch schon gesagt - da wäre mehr drin gewesen - VIEL MEHR!
und dann das wichtigeste bei BB: die bewohner!
hallo?! wer wählt die denn aus? die gehen ja mal gar nicht dieses mal! immer diese model-typen - die leute mit ihren six-packs - die durchtrainierten körper. und alle viel zu jung für meinen geschmack.
wo bleibt ein schön gemischter haufen wie es noch bei staffel 1+2 waren?!

bin ich mit meinen mittlerweile 31 jahren doch langsam zu alt für BB?
mich interessiert es nicht die bohne wenn sich eine 19 jähre mit einer 22 jährigen brustvergrößerungen spricht.

BB läuft jetzt seit 8 tagen - und ich hab bisher erst die eröffnung geschaut (da war mir gleich klar das das dieses mal nix wird) und die tageszusammenfassungen am freitag + samstag. früher war es für mich eine heilige zeit: 19-20 uhr aufs sofa und erstmal BB gucken - doch nun putz ich in dieser zeit lieber die fenster oder geh 2x um den block...

sorry BB - das war nix...
Zuletzt geändert von Sevenger am Di 16. Dez 2008, 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
von Tangaträger
SebastianD hat geschrieben:Man sollte Big Brother komplett einstellen. Sinnloser Müll. :x
Auch jedes letzte sinnlose Etwas hat seine Daseinsberechtigung. Davor kann man nicht die Augen verschließen :)
von Holzklotz
@ Chris_W
Duz scheinst ja ein richtiger BB-fan zu sein, sag du mal, wie du die aktuelle Staffel findest?! :)
von jotobi
Cathy ist beleidigt und heult rum weil Delia geputzt hat? :mrgreen:

Die hat Probleme.
von falke16
Ich möchte doch bei Big Brother Stimmungsmacher und Leute sehen, die provozieren, wie Christian (Staffel 2), Jürgen (Staffel 1), Eddy (Staffel 7), Christian (Staffel 7),...

ABER: Hier beklagen sich alle über die Bewohner, die so langweilig und doof sind... die Stimmungsmacher werden doch eh immer in den ersten Wochen tausgewählt!

Das eigentliche Problem von BB sind also eig. die Zuschauer! Die lieben die Langweiler (deswegen gewinnen die ja auch immer) und deswegen werden es immer mehr... N wirklichen Stimmungsmacher kann ich noch nicht erkennen, aber man muss bedenken, dass BB grad ma ne Woche läuft.. Das braucht zeit! Noch geb ich der Staffel ne Chance.. tut es auch...

Obwohl das mit den neuen Kandidaten in diesem Darkroom war auch wieder unterste Kanone... Naja, kennen weir von RTL2 ja schon ^^

Und zu Chris_W.... Es nervt!
von phreeak
cathy scheint mir ziemlich unterbelichtet zu sein.
Wo holen die ihre Kandidaten her?

Hab bis jetzt nur 2 Tageszusammenfassung komplett gesehen. 2std meines lebens vergoldet.
Weiss noch nitmal wieviel Tage die im Haus sind 150 oder 100 Tage? Hoffentlich sinken die Quoten nochmehr, dann verkürzen die es auf 100 Tage. Danach soll ja noch so ne behämmerte "Reality Show / (Schrägstrich) Trash Show" kommen.. als ob wir nicht schon genug davon haben. Will lieber auf dem 17 - 20uhr slot mehr Sitcom's haben!!!!
von Legomann
SebastianD hat geschrieben:Man sollte Big Brother komplett einstellen. Sinnloser Müll. :x
^^ Du hast es geschrieben und ich gedacht! :)

Bei diesen miesen Quoten kann man nur drauf hoffen das der Müll endlich aus dem deutschen Fernsehen verschwindet. Ich finde ja sooo langweilig kann es einem gar nicht sein das man Big Brother schaut, aber es gibt scheinbar doch ein paar Menschen in Deutschland... :D

Jeder wie er will! Gell! ;)
von friendssa
ich versteh garnicht warum ihr euch das noch anguckt, wenn ihr das sowieso nicht gut findet...das viva ja die wdh zeigt hab ich letztens eine folge zufällig mal gesehen, nie wieder
von mmgeevsystem
Big Brother ist Geschichte !
Die im Haus gegenwärtigen Verpackungen, ohne tieferen Inhalt beweisen es.
von Familie Tschiep
Quotentreter hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Welcher halbwegs intelligente Mensch kommt freiwillig monatelang ohne Bücher, Zeitung und Lesematerial aus? Wenn Sie wirklich intelligente Leute da haben wollen, sollten sie eine Bibliothek einrichten.
Wahrscheinlich keiner der sich für unglaublich schlau hällt, jedoch keinen PC anschalten kann und am Buch die Kopfhörer sucht, weil er mal etwas vom Hörbuch gehört hat?

Irdendwie erinnert mich das ganze gerade wieder an die "Tonfilm ist Kitsch" Flugblätter. :mrgreen:
Eine geistige Unterfütterung braucht ein halbwegs intelligenter Mensch und das bieten eben Bücher, Zeitungen und Lesematerial. Dass man auf Filme, Fernsehshows und Computerspiele in der Sendung verzichtet, kann ich verstehen, aber etwas muss da sein.
von edogawa
jotobi hat geschrieben:Oh oh, Big Brother 9 scheint ein riesen Flop zu werden. Wenn es nicht schon einer ist.
Sind ja echt misserable Quoten.
Wundert mich nicht, die Tageszusammenfassungen sind langweilig (schaue nur sporadisch rein) und die Live-Show bietet auch mehr langeweile als sonst was.
von Genio
Big Brother ist einfach ausgelutscht... Ich hab ca. in der Mitte von Staffel 6 aufgehört zu schauen. Man kann einfach nicht die Emotionen von den ersten Staffeln jetzt wiederbeleben... Damals als der Percy Hoven (Moderator) bei Staffel 1 die Tür schloss und sagte "Big Brother hat begonnen", das war was neues so als hätten Millionen von Menschen mit in diesem Haus gelebt, jetzt ist es einfach wie ein abgestandenes Bier so wie wenn du das Ende von einem Film schon kennst. RTL 2 sollte langsam einsehen das sich das Produkt BB nicht mehr verkauft in deutschland..
von jotobi
Das Problem ist die fast schon dauerhafte Ausstrahlung. Die Pause zwischen Juli und Dezember war zu kurz.

Man hätte wie zwischen Staffel 3 und Staffel 4 wieder eine längere Pause machen müssen um die Zuschauer nach 1-2 Jahren Pause wieder neugierig zu machen.
von Sephiroth
Das ist krass. Von 82 Mios schauen gerade mal 660.000 Big Brother. Das ist ein starkes Stück.
Aber wen wundert es. Man versucht mit Cathy zwanghaft eine zweite Zlatko Situation zu schaffen, das KANN nur schief gehen.
Allgemein wirken die Leute im Haus auf mich wie ein zwanghafter Versuch an alte Staffeln anzuknüpfen.
Big Brother ist einfach nciht mehr das was es mal war.
von *happy*
falke16 hat geschrieben:Ich möchte doch bei Big Brother Stimmungsmacher und Leute sehen, die provozieren, wie Christian (Staffel 2),
Der war für mich bisher der beste Kandidat.

Die aktuelle Staffel verspricht nur Langeweile. :x
von Stoffel73
Ich möchte mich hiermit bei allen Zuschauern bedanken, die bei Big Brother abgeschaltet haben.

Vielleicht verhelfen die Einschaltquoten den Fernsehmachern zu mehr Kreativität und Mut mal was Neues zu entwickeln und zu senden.
von Mr.VOX
Kann die Situation kein Stück beurteilen, da ich nicht einmal die Möglichkeit hatte einen Ausschnitt zu sehen. Aber Oliver Kahn wird es schon richten :wink:, und Totgesagte leben meistens länger. Wenn man nach dem Stimmen geht ist es mit die Qualitätsschwächste Staffel, aus Quotensicht gab es noch nie einen so schlechten Start. Nur ich behaupte mal heute in einem Monat sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Man wird schon noch seine Möglichkeiten finden, auch wenn es wohl wahrlich eine Überraschung war das mit Hilfe von Axel Springer & Co bei der Eröffnungs Gala nicht die 2 Millionen zu knacken waren. Vielleicht hätte man wie in früheren Zeiten mehr Werben müssen, aber ich bezweifel das dies Helfen würde, für Projekte wie "Heroes", oder in diesem "Dexter" machte man Marketing genug, ohne Erfolg zumindest im letzterem Fall.

Vielleicht überedet man ja Guido Westerwelle noch einmal vorbei zu schauen, dann als Weihnachtsmann und Frau Feldbusch auch noch einmal, 7 Millionen waren ja schon einmal drin. :wink:
von MarQi
mich lässt BB auch kalt. kann verstehen, dass es keiner mehr guggt. rtl2 hat einfach alles falsch gemacht ^^ doofes haus (welcher innenarchitekt hat das nur geplant), schlechte kandidatenvorstellung, langweiliger auftakt und "öde" kandidaten. die kandidaten sind viel zu jung! die einzige die halbwegs eine meinung hat ist madeleine und der rest versucht sich gut zu inszenieren (geraldine, andy, beni, danny...) die wirken ferngesteuert und sind langweilig. cathy und orhan sind vermutlich echt aber der unterhaltungswert ist gering. rebecca hatte wenigstens noch etwas stil und sorgte für spass. sogar naddl mit ihrer heulerei war sehenswerter! naja wahrscheinlich werden geraldine und andy bald was anfangen... sex sells oder es wird abgesetzt (worüber ich nicht traurig wäre)
von DrPCox
Damals als der Percy Hoven (Moderator) bei Staffel 1 die Tür schloss und sagte "Big Brother hat begonnen", das war was neues so als hätten Millionen von Menschen mit in diesem Haus gelebt,
und genau das ist das konzept, dass funkioniert hat. big brother ist und bleibt für mich die erste staffel. zehn kandidaten werden 100 tage in ein haus gesteckt und man beobachtet die gruppendynamik. es gab nichts mit arm und reich und battles und matches und sonst irgendeinen mist. es gab lediglich die wochenaufgabe um die kanditaten zu beschäftigen und ihnen die möglichkeit zu geben ihr wochenbudget aufzubessern. dieses ganze getue mit himmel und hölle soll einen neid unter den bewohnern hervorrufen, der so aber nie entstehen wird...naja...big brother ist tot.
von Resident
Ich glaube das Problem der bisher schlechten EQ der Tageszusammenfassung um 19 Uhr ist, das sie um 11 Uhr (RTL2) 13 + 17 Uhr (Viva) wiederholt werden.
  • 1
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 238