Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Scooter
Alexander hat geschrieben: Den Link zum Primetime-Check gibt's unter der Balken-Grafik, das Kalenderblatt hat sich unserer Meinung nach etwas überlebt und wurde uns selbst im Laufe der Zeit etwas lästig. Deswegen haben wir das nach anderthalb Jahren eingestellt.
Hab mich schon gewundert wo das Kalenderblatt hin ist.
Schade.
Grad das fand ich immer gut und habs auch immer gelesen.
War schon intressant Was vor einem Jahr war und mit dem QUoten-Horoskop.
Aber man kann ja nicht alles haben :D
von maadien
War gestern gar nicht Online und war heute beim ersten Surfen auf QM Überrascht, da ich ganz andere Farben angetroffen habe.

Finde das neue Design gelungen.
An den Wechsel der Hauptfarben der Seite, muss ch mich nun als mehrjähriger Leser erstmal gewöhnen.

Aber die neue Struktur ist schon gelungen und auch an die neuen Farben werd ich mich noch gewöhnen ^^
von Angel of fate
Das neue Design gefällt mir wirklich ausgezeichnet!
Einen Wunsch für die Anzeige der täglichen MA, rechts in der Mitte: könntet ihr zu den Balken auch den jeweiligen Wert anzeigen?
von allnewgrey
Insgesamt finde ich das neue Design echt super umgesetzt, vor allem das es wirklich viele Neuerungen mit sich bringt. Gerade die Navigation gefällt mir sehr.

Was ich allerdings, wie auch andere hier, vermisse, ist das Hintergrundbild, gerade bei der Artikelansicht. Es sieht tatsächlich so aus, als würde etwas fehlen. Es wäre schön, wenn da noch ein unauffälliges Hintergrundbild folgen würde.
Die Startseite wirkt vielleicht erstmal etwas ungewohnt und ein wenig zu voll.
Aber man wird sich, denke ich, daran gewöhnen. Das Trennen der rechten und oberen Spalte durch die andere Farbgebung finde ich auch sehr positiv, da das die jetzt doch recht stark besetzte Startseite etwas übersichtlicher macht.
Leider passiert durch die Verschiebung der Spalten leider eine Verwirrung des Betrachters, da das Layout nicht klar in durchgehende Linien Gegliedert ist, wirkt die Startseite an sich zwar interessanter, aber auch unübersichtlicher. Das hätte man vielleicht so einteilen können, dass man die Seite in 3 Spalten teilt, die nicht im unteren Teil versetzt sind.. Ich hoffe, das wird irgendwie klar.. xD
von TIMBO
also mir gefällt das neue design sehr gut. wirkt auf mich viel professioneller und seriöser. übersichtlich ist es auch, und das namengebende (die quoten) sieht man direkt an der seite. für gefällts.
von Manuel Weis
Angel of fate hat geschrieben:Das neue Design gefällt mir wirklich ausgezeichnet!
Einen Wunsch für die Anzeige der täglichen MA, rechts in der Mitte: könntet ihr zu den Balken auch den jeweiligen Wert anzeigen?
Nicht auf der Hauptseite. Das wäre zu vollgeladen. Glaubt uns einfach - wir haben uns das angesehen. Das wird aber in Kürze im Artikel kommen. Ihr seid dann also nur einen Klick zur Grafik mit allen Zahlen entfernt.
von Poffel
ihr wollt einfach mehr klicks, wenn man die grafik sieht und will die zahlen wissen muss man halt den artikel aufrufen, ist doch gut so gelöst ;-)
von zerospace
Ich finde das neue Design nur mäßig....
Wo ist denn die Tagesumfrage auf der Startseite hin? Stattdessen nervt da jetzt ein aufdringliches Email-Newsletterdings, das man, wenn man den schon hat gar nicht so groß auf der Startseite braucht.. :?

Und auch den Frame drüber "Aktuelles" braucht auch niemand, weil die News, die da drin stehen direkt links daneben stehen bei "TV-News" und "Quotennews". Als RSS mag das ja sinnvoll sein, aber auf der Startseite isses doppelt gemoppelt.

Statt diesem Emaildingens und vorallem statt der "Aktuelles"-Box könnte da genausogut die Umfrage wieder hin.

Außerdem hatte ich gehofft, dass man in Zukunft direkt die Artikel kommentieren kann, bzw, dass es direkt einen Link zur richtigen Stelle im Forum gibt. Aber war wohl nix....

Fazit: Optisch siehts anders aus, aber inhaltlich für mich keine Verbesserung, im Gegenteil..... :?
Zuletzt geändert von zerospace am Mi 17. Dez 2008, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Manuel Weis hat geschrieben:
Angel of fate hat geschrieben:Das neue Design gefällt mir wirklich ausgezeichnet!
Nicht auf der Hauptseite. Das wäre zu vollgeladen. Glaubt uns einfach - wir haben uns das angesehen. Das wird aber in Kürze im Artikel kommen. Ihr seid dann also nur einen Klick zur Grafik mit allen Zahlen entfernt.
Muss ja nicht unbedingt dabei stehen.
Aber wenn die MAs eingeblendet würden, wenn man mit der Maus über einem der Balken ist, wäre das schon schön, denn jetzt kann man da nicht viel genaues erkennen.
von Manuel Weis
zerospace hat geschrieben:Ich finde das neue Design nur mäßig....
Wo ist denn die Tagesumfrage auf der Startseite hin? Stattdessen nervt da jetzt ein aufdringliches Email-Newsletterdings, das man, wenn man den schon hat gar nicht so groß auf der Startseite braucht.. :?

Und auch den Frame drüber "Aktuelles" braucht auch niemand, weil die News, die da drin stehen direkt links daneben stehen bei "TV-News" und "Quotennews". Als RSS mag das ja sinnvoll sein, aber auf der Startseite isses doppelt gemoppelt.

Statt diesem Emaildingens und vorallem statt der "Aktuelles"-Box könnte da genausogut die Umfrage wieder hin.

Außerdem hatte ich gehofft, dass man in Zukunft direkt die Artikel kommentieren kann, bzw, dass es direkt einen Link zur richtigen Stelle im Forum gibt. Aber war wohl nix....

Fazit: Optisch siehts anders aus, aber inhaltlich für mich keine Verbesserung, im Gegenteil..... :?
Ich glaube, es wurde hier schon 5x erwähnt. Die Umfrage wird wieder kommen. Es gibt da momentan noch ein paar Probleme mit der Software und in diesem Zuge mit IE6, aber die werden demnächst behoben sein. Und dann wird es Neue und andere Inhalte in der rechten Spalte geben.
von zerospace
Manuel Weis hat geschrieben:
Ich glaube, es wurde hier schon 5x erwähnt. Die Umfrage wird wieder kommen. Es gibt da momentan noch ein paar Probleme mit der Software und in diesem Zuge mit IE6, aber die werden demnächst behoben sein. Und dann wird es Neue und andere Inhalte in der rechten Spalte geben.
Wer IE6 nutzt hat eh ein Problem.....
Na dann bin ich ja mal gespannt, was die Zukunft bringt.
von Fabian
Solange das aber noch 30% unserer User sind, dürfen wir diese nicht ausschließen.
von DrPCox
nur mal so interessehalber? welches cms benutzt ihr denn nun?
von Daniel01
Tipp an die verantwortlichen! wenn man auf der starseite auf die überschrift "«Mister Perfect» startet nun Ende Januar" klickt, folgt ein dr.house artikel, bei "ProSieben kürzt «The Biggest Loser» zusammen" kommt der poker nacht artikel!
von ftde
Stimmt, wobei man bedenken muss, dass das ggf. vermutlich auch noch eine Quellenangabe hinzukommt. Oder wo würde die stehen?
von K11undLuP-fan
Ich find der neue Design ganz ok musst ich noch mehr drangewöhne ich magt die grau irgendwie nicht aber musst noch drangewöhne

LG K11undLuP-fan
von m.c.p.
Hm schade, ich hatte gehofft, es bringt euch was, wenn User ihre Meinung zum Design gesagt wird. Meine wurd jedoch nur als lächerlich dargestellt und als übliches rumgenöle. Brauche die in diesem Forum also nirgendwo mehr verbreiten. Übrigens habe ich nie gesagt, dass das letzte zu dunkel war.
von Fabian
!?! Wir hören uns immer gerne die Meinungen an, nur können wir es halt einfach nicht allen recht machen. Das ist einfach so.
von Aboshan
Fabian hat geschrieben:!?! Wir hören uns immer gerne die Meinungen an, nur können wir es halt einfach nicht allen recht machen. Das ist einfach so.
Ich glaube Alexanders Beitrag ("Ich glaube, da ist auch alles, was man macht, verkehrt... Vorher war's zu dunkel, jetzt zu hell. ;)") war ihm nicht seriös genug.

:D
von TV-Fan
Das neue QM ist der Hammer! Es macht nun noch mehr Spaß hier zu surfen.
von jotobi
teddyholidays hat geschrieben:ich kann keine Suchfunktion mehr finden?!
Wenn du mal auf der vorherigen Seite guckst wirst du lesen, dass es die Suche zur Zeit nicht gibt aber wieder kommen wird. :wink:
von Alexander
teddyholidays hat geschrieben:ich kann keine Suchfunktion mehr finden?!
Wird noch kommen, und ein paar andere Dinge werden nach und nach auch noch folgen.
von Alexander
Aboshan hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:!?! Wir hören uns immer gerne die Meinungen an, nur können wir es halt einfach nicht allen recht machen. Das ist einfach so.
Ich glaube Alexanders Beitrag ("Ich glaube, da ist auch alles, was man macht, verkehrt... Vorher war's zu dunkel, jetzt zu hell. ;)") war ihm nicht seriös genug.

:D
Dabei war's gar nicht so negativ gemeint, wie es sich vielleicht anhört. ;)
Aber es ist doch mal Fakt, dass es einfach nicht jedem recht gemacht werden kann - auch wenn wir uns größtmögliche Mühe geben.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11