Ich wollt auch mal kurz sagen, was ich über das Design denke - wenn ich darf...
Vorweg: Ich habe die vorigen Posts noch nicht gelesen, also bitte seht es mir nach, wenn ich mich wiederhole...
Ich habe, so viel ich weiß, schon mal erwähnt, dass ich das alte Design klasse fand und vor alem die Farben dazu beigetragen haben. Ich mochte sie einfach.
Die neuen Farben wirken nicht ganz so individuell, aber das kann auch geschmackssache sein. Allerdings: Schlecht sind sie auf keinen Fall gewählt.
Die Navigation hat sich verbessert, während sich die Übersichtlichkeit (zumindest bei ersten draufschauen) geringfügig verschelchtert hat. Ich kann dies noch ganz gut beurteilen, da ich noch weiß, wie ich vor wenigen Monaten das erste Mal auf diese Seite stieß.
Ein paar Kleinigkeiten:
- Die Übergänge in der Navigation könnten flüssiger sein.
- Man sollte in der Navigation die ganze Schaltfläsche (z.B. Magazin) anklicken können.
- Das Logo wirkt ein bisschen klein. Ich finde, es ist zu versteckt.
Was ich noch toll finden würde, ist so ein Newsbereich wie auf der Bild.de Startseite. Das, was oben links ist - wisst, ihr was ich meint? Das Ding, was sich selbst "umblättert" - das würde doch auch hier passen.
Wenn man einen Betrag anklickt, dann wirkt es, wie ich es finde so, als wäre der Text einfach lieblos auf den Hintergrund geklatscht.

Jener sollte in irgendeiner Weise noch vom Hintergrund abgehoben werden. Vielleicht ja einfach durch eine Umrandung oder ähnliches.