RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Hundejunge
Na, das ist ja mal 'ne coole News. Hab mich nur gewundert, da ich gerade erst irgendwo gelesen habe, dass Rach so in seinem Restaurant eingespannt sein soll, dass er nur für wenige Folgen im Jahr zur Verfügung steht. Aber so what!? :D
von TV-Fan
«Rach»: Bereits ab Januar neue Folgen

Laut IP Deutschland sollen im kommenden Jahr sechs neue Folgen von «Rach - Der Restauranttester» um 21.15 Uhr aufgeführt werden.

Die Reality-Show «Rach – Der Restauranttester» wechselte mit der dritten Staffel in die Primetime. Zuvor waren die ersten beiden Staffeln am Sonntagvorabend zu sehen, doch bereits im Herbst 2007 legte «Bauer sucht Frau» einen eindrucksvollen Sendeplatzwechsel dar. Die Kuppelshow verbuchte zeitweise mehr als neun Millionen Fernsehzuschauer am Montagabend um 21.15 Uhr.

Sterne-Koch Christian Rach erklärte am Mittwochabend bei der RTL-Sendung «stern tv», dass im Januar 2009 neue Folgen seiner Sendung geplant sind. Hierfür dreht man derzeit schon fleißig, doch eine genaue Folgenanzahl nannte Rach nicht. Die RTL-Vermarktungsfirma IP Deutschland plant schon seit längerem mit sechs neuen Ausgaben zwischen 5. Januar und 9. Februar 2009.

«Rach – Der Restauranttester» erreichte zwischen 1. September und 6. Oktober 2008 im Durchschnitt 5,48 Millionen Fernsehzuschauer. Der Marktanteil lag beim Gesamtpublikum bei starken 18,4 Prozent, in der Zielgruppe holte die Produktion sogar 22,4 Prozent Marktanteil.
Quelle: Quotenmeter.de
von Rodon
Hundeboy hat geschrieben:Na, das ist ja mal 'ne coole News. Hab mich nur gewundert, da ich gerade erst irgendwo gelesen habe, dass Rach so in seinem Restaurant eingespannt sein soll, dass er nur für wenige Folgen im Jahr zur Verfügung steht. Aber so what!? :D
Naja, die Staffeln sind nichtsdestotrotz recht kurz und wie schon hier diskutiert, scheint Rach in den Problemrestaurants auch nicht gerade fulltime-beschäftigt zu sein. Die Super Nanny oder Peter Zwegat müssen für RTL im Vergleich länger ackern.
von Roli
Wieso wird im Beitrag bei SternTV über die Dreharbeiten davon gesprochen, dass Christian Rach jeweils "vier Tage vor Ort ist", wenn in der Sendung das ganze als eine Woche Arbeit mit Neueröffnung am Wochenende dargestellt wird?
von Reddy
Roli hat geschrieben:Wieso wird im Beitrag bei SternTV über die Dreharbeiten davon gesprochen, dass Christian Rach jeweils "vier Tage vor Ort ist", wenn in der Sendung das ganze als eine Woche Arbeit mit Neueröffnung am Wochenende dargestellt wird?
Ca. 4 Tage je nachdem :mrgreen: so sagte er die anderen 3 Tage arbeiten die Inhaber woll alleine damit Herr Rach nich Streichen und Möbel rücken muß :mrgreen:
von Hundejunge
Reddy hat geschrieben:Ca. 4 Tage je nachdem :mrgreen: so sagte er die anderen 3 Tage arbeiten die Inhaber woll alleine damit Herr Rach nich Streichen und Möbel rücken muß :mrgreen:
Was ja auch nicht seine Aufgabe ist - richtig so!
von MICHAELALEXANDER
Gestern ist ein Kumpel von mir aus dem Urlaub gekommen.Er war auf Malle.Er ging da so lang und kam am Bärenhaus vorbei.Da war es brechend voll.Die Besitzerin gibts noch immer.Die Leute hatten nur was getrunken und zwar aus Flaschen nix aus Gläsern und gegessen haben alle Besucher nix.Das Essen hatten diese Besucher dankend abgelehnt.Hatten bestimmt alle den Rach gesehen. :lol:Muss mir mal die Urlaubsbilder ankucken.
von Hundejunge
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Gestern ist ein Kumpel von mir aus dem Urlaub gekommen.Er war auf Malle.Er ging da so lang und kam am Bärenhaus vorbei.Da war es brechend voll.Die Besitzerin gibts noch immer.Die Leute hatten nur was getrunken und zwar aus Flaschen nix aus Gläsern und gegessen haben alle Besucher nix.Das Essen hatten diese Besucher dankend abgelehnt.Hatten bestimmt alle den Rach gesehen.
Wie geil! :lol:
von Bean
Dazu sollte man aber sagen, dass die Tester des "Gault Millau" angehalten sind, übertriebene, oft unverschämte Kritiken zu schreiben.
von Cecilie
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Gestern ist ein Kumpel von mir aus dem Urlaub gekommen.Er war auf Malle.Er ging da so lang und kam am Bärenhaus vorbei.Da war es brechend voll.Die Besitzerin gibts noch immer.Die Leute hatten nur was getrunken und zwar aus Flaschen nix aus Gläsern und gegessen haben alle Besucher nix.Das Essen hatten diese Besucher dankend abgelehnt.Hatten bestimmt alle den Rach gesehen. :lol:Muss mir mal die Urlaubsbilder ankucken.
Wahrscheinlich haben alle die Sendung von Rach gesehen und waren gewarnt!
Die Küche ist in guter Erinnerung und besonders die zubereitung der Speisen!
Bechamel-Sauce im Tetrapack und ähnliches!
von Fabian
Bean hat geschrieben:Dazu sollte man aber sagen, dass die Tester des "Gault Millau" angehalten sind, übertriebene, oft unverschämte Kritiken zu schreiben.
War ja auch eine Anspielung in Ratatouille
von Fabianus
Ohja!

Ich meine gestern habe ich den ersten Werbespot über die neueste "Rach, der Restauranttester"-Ausgabe gesehen und es sieht wieder sehr gut aus.

Wohl ein bayrisch angehauchter Laden und Monsieur Rach renoviert diesmal wohl auch selbst mit 8)
von Rodon
Wird bestimmt wieder lustig heute Abend. Bin schon wieder auf seine Sprüche gespannt. :D
von vicaddict
Versteh ich das jetzt richtig, das nichts geändert wurde, außer dem Ambiente? Und statt einer großen Portion für 10€ gibts drei kleine für 3€?

Und das allein soll mir jetzt Erklärung dafür reichen, dass statt 5 Leuten, jetzt 20 kommen? Irgendwie fragwürdig... klar schaut der Laden jetzt besser aus, aber mal ehrlich, so schlimm war er vorher nun auch nicht und das Essen hat ja auch gepasst. Im Grunde hat er denen jetzt nur gesagt, dass ihr Mittagsbuffet sie aufrisst und mehr nicht, oder seh ich das falsch?
Zuletzt geändert von vicaddict am Mo 5. Jan 2009, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
von TIMBO
vicaddict hat geschrieben:Versteh ich das jetzt richtig, dass nichts geändert wurde, außer dem Ambiente? Und statt einer großen Portion für 10€ gibts drei kleine für 3€?

Und das allein soll mir jetzt Erklärung dafür reichen, dass statt 5 Leuten, jetzt 20 kommen? Irgendwie fragwürdig... klar schaut der Laden jetzt besser aus, aber mal ehrlich, so schlimm war er vorher nun auch nicht und das Essen hat ja auch gepasst. Im Grunde hat er denen jetzt nur gesagt, dass ihr Mittagsbuffet sie aufrisst und mehr nicht, oder seh ich das falsch?
fand ich auch was komisch.
naja, die kamera zieht bestimmt auch noch mal ein paar gäste an. aber iom prinzip wurde nur das mittagsbuffet verboten, damit nicht mehr soviel essen weggeschmissen wird.
von vicaddict
TIMBO hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Versteh ich das jetzt richtig, dass nichts geändert wurde, außer dem Ambiente? Und statt einer großen Portion für 10€ gibts drei kleine für 3€?

fand ich auch was komisch.
naja, die kamera zieht bestimmt auch noch mal ein paar gäste an. aber iom prinzip wurde nur das mittagsbuffet verboten, damit nicht mehr soviel essen weggeschmissen wird.

Ist aber irgendwie unterm Strich arg wenig, oder? Ich mein 7 Tage, oder wie lang dort wurschteln und das Ergebnis ist ein verbotenes Mittagsbuffet... und ganz ehrlich, dafür brauchts keinen Sternekoch, sondern gesunden Menschenverstand. Wenn ich für 20 Leute koche und nur 5 kommen und das jeden Tag, dann bedarf es Grundschulrechenkünsten und net mehr...

EDIT sagt, dass vorallem die Frage nach der Rentabilität nicht geklärt ist... 3€ für ne kleine Haxe??? Also ehrlich, ich bin ein guter Esser und wär davon satt geworden... wie soll sich das mit 3€ rechnen???
von Rodon
Ich fand die Teller schon überschaubar und hätte sicher mindestens zwei verputzt. Und ich denke auch mal, dass viele sich ein paar Gänge auf einmal bestellen, weil es so schön billig ist.
Die Einrichtung und das Äußere kann viel bewirken, unterschätzt das mal nicht. Aber natürlich kommt auch der Racheffekt hinzu, das wird sich bestimmt rumgesprochen haben, dass Rach seine Finger im Spiel hatte und das lockt die Leute auch an.

Bah, ich finde es immer so billig von "Extra", dass jetzt wieder jede Woche zu Beginn irgendein Kochthema aufgegriffen werden muss, um die Rach-Zuschauer zu halten. Noch schlimmer war es während "Bauer sucht Frau", was die da alles für uninteressante Bauernthemen ausgegraben haben... :roll:
von vicaddict
Rodon hat geschrieben:Ich fand die Teller schon überschaubar und hätte sicher mindestens zwei verputzt. Und ich denke auch mal, dass viele sich ein paar Gänge auf einmal bestellen, weil es so schön billig ist.
Die Einrichtung und das Äußere kann viel bewirken, unterschätzt das mal nicht. Aber natürlich kommt auch der Racheffekt hinzu, das wird sich bestimmt rumgesprochen haben, dass Rach seine Finger im Spiel hatte und das lockt die Leute auch an.
Ja gut, zwei Teller hätte ich auch noch verputzt, aber dann bist du trotzdem erst bei nem Preis von unter 6€ für ne ganze Portion... sonst erzählen die immer, dass die Preise angemessen sein müssen, d.h. hoch und hier wird auf einmal das Gegenteil erzählt... 2,80€ für ein Kartoffelrösti und Geschnetzeltes dazu... da frag ich mich, wo da deer Gewinn von ca 30% bleiben soll, der ja sonst immer veranschlagt wird...
Bah, ich finde es immer so billig von "Extra", dass jetzt wieder jede Woche zu Beginn irgendein Kochthema aufgegriffen werden muss, um die Rach-Zuschauer zu halten. Noch schlimmer war es während "Bauer sucht Frau", was die da alles für uninteressante Bauernthemen ausgegraben haben... :roll:
Es mag billig sein, aber es funktioniert. Und interessant war es ja durchaus... vorallem erkennt man sich da selbst auch wieder :D
von hezup
Dass mit den kleinen Portionen scheint irgendwie so ein Rach-Ding zu sein. In der heutigen MOPO hier in HH war Rach der Aufmacher auf dem Titel, wo die Zeitung sein Tafelhaus getestet hat – ein Kritikpunkt waren zu kleine Portionen. ^^

Die heutige Folge fand ich so lala, war etwas lasch. Dafür sah die Vorschau auf die nächste Episode bei Extra umso besser aus: Zwei Thüringer versuchen sich an bayrischer Küche mit ekelhafter, stinkender Küche :lol:
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 42