von TIMBO
raffstyle hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:da verliert man doch alle lust am spiel -.- meine besten serien floppten total
Amen.

versteckter Inhalt:
Das grösste Abenteuer aller Zeiten!
Bild
Weihnachten auf R9
ich hab mich versucht, bei serien, ein wenig auf die allgemeinheit und nicht auf meinen geschmack zu verlasse, damit floppe ich aber auch. ich find das einschätzen total schwer, aber auch wenige (bis garkeine) serien ihr level halten. egal wie gut eine serie startet, irgendwie schaut sich die nach 4 folgen keiner mehr an (so ist mein gefühl)
von Fabi
:shock: :shock: Geil!

Das freut mich sehr, dass meine erste PR1MEtime so gut gelaufen ist. Hoffentlich können die Sendungen das Niveau halten :o
von Mew Mew Boy 16
Fabi hat geschrieben::shock: :shock: Geil!

Das freut mich sehr, dass meine erste PR1MEtime so gut gelaufen ist. Hoffentlich können die Sendungen das Niveau halten :o
Besonders freut es mich für "Womanizer". Wer rechnet da schon mit einem Tagessieg? :mrgreen:
von Plem
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben::shock: :shock: Geil!

Besonders freut es mich für "Womanizer". Wer rechnet da schon mit einem Tagessieg? :mrgreen:
Sogar ich habs geguckt, weil die anderen Sender einfach ein schwaches Gegenprogramm gesendet haben :P
von Fabi
Start der neuen Drama-Serie

Next Best Superstar

Natalie, eine 17jährige Schönheit, ist trotz ihres tollen Aussehens eher schüchtern und introvertiert. Ihr draufgängerischer Freund, Harvey, versucht sie immer in ihrem Selbstwertgefühl aufzubauen – und hat ihre schöne Stimme entdeckt. Eine kleine Werbeagentur braucht für einen Jingle eine frische, junge Stimme, die ihn einsingt. Harvey schleppt Natalie zum Casting und sie wird prompt genommen.

Der Jingle wird innerhalb von nur ein paar Tagen auf Sendung zum Kult, das Produkt verkauft sich rasend schnell und alle wollen wissen, wer die süße Stimme hinter den Worten ist. Eine Plattenfirma entdeckt das Potenzial – und will Natalie zum Star machen. Sie lehnt dankend ab – bis ihre Mutter an Krebs erkrankt und eine teure Therapie benötigt, die die Familie niemals bezahlen kann. Natalie lässt sich daraufhin widerwillig auf den Plattendeal ein – Doch hätte sie gewusst, was auf sie zukommt, wäre sie am diesem Tag wohl lieber im Bett geblieben...

1x01: Fotoshooting
Natalie ist an die schlimmste Plattenfirma geraten, die sie erwischen konnte: Ein geldgeiler Plattenboss teilt ihr einen schmierigen Manager zu, der prinzipiell nur auf der Basis von sexuellen Reizen Promotion plant. Das passt Natalie überhaupt nicht – aber der Knebelvertrag erlaubt es ihr nicht, Beschwerden zu äußern. So kommt es, dass Sam, ihr Manager, ihr ein Umstyling vorschreibt: Ihr Äußeres passe nicht zum einem Superstar, sagt er. Total unglücklich verlässt Natalie das Frisörstudio – sie hat schon an ihrem ersten Tag keine Lust mehr, sich diese Tortur weiterhin anzutun. Zum allem Überfluss erreicht sie die Nachricht, dass es ihrer Mutter schlechter geht und die schier unbezahlbare Therapie umgehend beginnen muss.

Natalie bittet dem Plattenboss und ihren Manager Sam um einen Vorschuss, doch sie verneinen. Doch es kommt noch schlimmer: Sam zwingt sie zu einem Erotik-Fotoshoot – Natalie weigert sich, sie will das nicht tun. Doch dann zeigt Sam sein wahres Gesicht: „Wenn du dich ausziehst, bekommst du das Geld. Würde sich deine Mutter unter diesen Umständen nicht über ein paar sexy Fotos freuen?“, grinst Sam widerlich. Natalie ist nervlich am Ende – und willigt unter Tränen ein...

Heute, 21.00 Uhr, nur auf PR1ME!
von DonnieDarko
Alle meine Serien floppten gestern total. Wie schade. Da verliert man wirklich die Lust am Spiel. :?
von TIMBO
DonnieDarko hat geschrieben:Alle meine Serien floppten gestern total. Wie schade. Da verliert man wirklich die Lust am Spiel. :?
tu dich mit poffel zusammen :wink:
von DonnieDarko
TIMBO hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:Alle meine Serien floppten gestern total. Wie schade. Da verliert man wirklich die Lust am Spiel. :?
Zwei meiner Serien liefen bei Poffel. Zufall oder haben Ihnen unsere Autoren einen Streich gespielt? Ist alles, was wir hier sehen doch nur ein Produkt gesunder Imagination? Finden Sie es heraus mit Jonathan Frakes.
von AlphaOrange
DonnieDarko hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Zwei meiner Serien liefen bei Poffel. Zufall oder haben Ihnen unsere Autoren einen Streich gespielt? Ist alles, was wir hier sehen doch nur ein Produkt gesunder Imagination? Finden Sie es heraus mit Jonathan Frakes.
Hmm... das bringt mich doch glatt auf eine Idee für eine neue Produktion :mrgreen:
von zvenn
DonnieDarko hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Zwei meiner Serien liefen bei Poffel. Zufall oder haben Ihnen unsere Autoren einen Streich gespielt?
Das wird wohl wenn, dann nur am Sender bzw seinem Chef liegen :mrgreen:
von friendssa
TIMBO hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:da verliert man doch alle lust am spiel -.- meine besten serien floppten total
Amen.

versteckter Inhalt:
Bild
Weihnachten auf R9
ich hab mich versucht, bei serien, ein wenig auf die allgemeinheit und nicht auf meinen geschmack zu verlasse, damit floppe ich aber auch. ich find das einschätzen total schwer, aber auch wenige (bis garkeine) serien ihr level halten. egal wie gut eine serie startet, irgendwie schaut sich die nach 4 folgen keiner mehr an (so ist mein gefühl)
mir kommt es so vor, als wenn viele nach system schauen...hat eine serie gute quoten gehlot, verliert sie auf einmal eine woche später meist die hälfte.
HEUTE NICHT VERPASSEN
Bild
von TIMBO
friendssa hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Amen.

versteckter Inhalt:
Bild
Weihnachten auf R9
mir kommt es so vor, als wenn viele nach system schauen...hat eine serie gute quoten gehlot, verliert sie auf einmal eine woche später meist die hälfte.
HEUTE NICHT VERPASSEN
Bild
hat ich mir auch schon gedacht. würde auch passen, warum bei mir z.b. die pilotsendungen spitzen quoten haben und wenn die serie in produktion geht, es sich keiner mehr anschaut. naja man kann viele theorien herbeirufen. ich hoffe mal, das ist nicht so.
von Mew Mew Boy 16
!!!VERKAUFT!!!
The Reunion Show

Bild

Inhalt:
Haben Sie sich schon einmal gefragt, was aus ihren Lieblingen der letzten TV-Jahrzehnte geworden ist? Ja? Dann schalten sie hier unbedingt rein, denn Gastgeberin Ellen DeGeneres präsentiert in jeder Sendung zwei Serien-Casts beliebter und bereits eingestellter TV-Serien. Mit viel Witz, Musik, interessanten Interviews und jeder Menge bisher unveröffentlichtes Archiv-Material verspricht diese Sendung tolle Unterhaltung.

5 Folgen – [je 1 Slot]
Genre: Show/Comedy/Talk
Produzent: Dreamcorp. Production
Mindestangebot: - €
Zuletzt geändert von Mew Mew Boy 16 am Fr 19. Dez 2008, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
friendssa hat geschrieben: mir kommt es so vor, als wenn viele nach system schauen...hat eine serie gute quoten gehlot, verliert sie auf einmal eine woche später meist die hälfte.
ja - das denke ich mittlerweile auch. wie kann es bitte sonst sein, dass Slutty Andrea so gut startet und die nächste Woche schauts die hälfte nicht mehr? Ist ja nicht so als könnt man bei dem spiel sagen "die folge hat mir nicht gefallen daher schalt ich nächste woche nicht mehr ein"? .. speziell wenn man sich ansieht, wie sich die zahlen immer mehr ausgleichen und bald alle die gleichen zuschauer haben, vergeht einem schon irgendwie die lust (und ja, ich bin weder FTV noch produzier ich Slutty Andrea)..
von AlphaOrange
TIMBO hat geschrieben:hat ich mir auch schon gedacht. würde auch passen, warum bei mir z.b. die pilotsendungen spitzen quoten haben und wenn die serie in produktion geht, es sich keiner mehr anschaut.
Das kann ich bestätigen, allerdings ist das für mich die übliche Zuschauererosion, wie sie in der Realität nach dem Pilot auch stattfindet. Der Effekt ist nach Pilotfolgen nämlich auch deutlich stärker als nach späteren Season-Openern. Also mal wieder dicht an der wahren Welt :)

Hier mal Pilot gegen Staffelschnitt der abgelaufenen neuen Serien:

20.8% > 17.8% <- Deadlock.
25.0% > 17.0% <- Obstland
30.4% > 15.0% <- Nachtschicht
54.2% > 35.5% <- Wiggum
22.5% > 23.0% <- Extraordinary

Nachtschicht, Wiggum und Obstland zeigen ziemliche Erosion. Aber: alle starteten auch außerordentlich gut. Und es gibt Hoffnung: alle meine aktuell noch laufenden Serien laufen besser als ihr Auftakt.

Nun dagegen mal die abgelaufenen zweiten Staffeln, erste Zahl Auftaktfolge, zweite Zahl Staffelschnitt:

43.5% > 40.4% <- Hanso
29.2% > 27.7% <- YFE
33.3% > 27.8% <- Monsters
08.7% > 07.5% <- Sinnlos 12D
16.7% > 19.9% <- Sweet Chocolate

Auch hier ging's abwärts (Ausnahme "Sweet Chocolate"), aber deutlich schwächer. Auftakt und Durchschnitt liegen bei allen Serien etwa auf demselben Niveau.
Hanso hat bis zu den enttäuschenden Finalquoten sogar zugelegt.

Nicht vergessen: morgen Star Trek gucken!
Sowohl das auf iTV (Orion) als auch das auf Dragonfly (Phase II).
von Mew Mew Boy 16
Bei einigen könnte ich es mir durchaus vorstellen. Aber ich habe in der Woche meine festen Serien die ich immer gucke und bei anderen schwanke ich doch öfters, da ich einige Serien manchmal nur gucke, weil im Gegenprogramm nichts besseres läuft. Wenn dann eine neue (gute) Serie oder ein guter Film läuft, dann richte ich mich natürlich danach. Dennoch ist es schade, dass die "Zuschauerzahlen" so sehr schwanken.
von moviefan
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Dennoch ist es schade, dass die "Zuschauerzahlen" so sehr schwanken.
Weil man nix guckt. Man klickt nur an. 1x in der Woche für den Rest der Woche. Und da ich auch oft keine Zeit hab, um mir die Episodenbeschreibungen durchzulesen, kann man zu keiner Serie eine wirkliche Beziehung aufbauen, und im Prinzip ist alles austauschbar. Auch die kurzen Staffeln sind ein Problem, weil sich im Grunde genommen alle 2 Wochen fast das komplette Programm verändert.
Ich selbst hab mich auch oft dabei ertappt, dass ich eine Sendung anklicke, also "ansehe", und mir erst hinterher auffällt, dass auf einem anderen Sender eine Serie läuft, die ich eigentlich "sehen" bzw. unterstützen wollte.

Ausnahmen sind da natürlich herausragende Hochglanzproduktionen wie Hanso, Wiggum, Davids Penis (anbet) oder Carmen, die aufgrund der Thematik stärker in Erinnerung bleiben, und die ich deswegen im Sendeplan bewusst suchen gehe.
von Stefan
moviefan hat geschrieben:Weil man nix guckt. Man klickt nur an. 1x in der Woche für den Rest der Woche. Und da ich auch oft keine Zeit hab, um mir die Episodenbeschreibungen durchzulesen
da vergeht einem als produzent ja echt jede lust. ich mein ich les mir auch nicht alles durch, wenn mich ne sendung grundsätzlich nicht anspricht oder ich weiß "hier schau ich sicher SLUTTY".. dann bleibt was anderes auch mal links liegen .. aber ja, es fällt schon auf, das kaum jemand die sachen wirklich lest :-/

aber wie gesagt - den abfull von zb SLUTTY ANDREA versteh ich absolut nicht - außerdem würd mich mal interessieren, wer auf EINMAL jetzt ANTHOLOGIST schaut - ich mein 4 zuschauer schalten plötzlich ein, nachdem der großteil der serie komplett ohne publikum lief .. also ich weiß nicht.. wenn das nicht nach strategischen votes stinkt dann soll ich "alpha" heißen 8)
von Poffel
ich schaute es, mmir tat die serie so leid, weil ich sie eigentlich gut fand, aber dann doch irgendwie was anderes schaute, was mir auch gefiel, und nun entschied ich mich halt für das hochglanzprodukt pff
von AlphaOrange
Na, ich les doch auch nicht alles. Bloß das, was mich interessiert.
Ich schau ja auch im RL nicht alle TV-Sender parallel.
Und wenn mir nichts gefällt, bekommt durchaus mal ein Pilot den Vorzug, in der Hoffnung, dass die Serie noch interessant wird. So trag ich meinen Teil zu den Pilot Peaks bei, aber wie gesagt: ich seh da kein Problem drin. Zapper-Faktor und Pilot Peaks - alles ganz normal.

Metropolis kommt diesem Zuschauerverhalten entgegen, indem wir in unseren Serien nicht bloß eine einzelne Story auf sechs oder acht Folgen auswälzen, sondern im Allgemeinen für den Gelegenheitszuschauer jede Woche eine packende Geschichte mit Anfang und Ende und für den Fan eine konsequente Weiterentwicklung der großen Story Arcs bieten.
So gelingt es uns, unsere Zuschauer zu halten und sogar neue hinzu zu gewinnen.
von Fabi
Bild

Wonderful Christmastime

Die schönste Zeit des Jahres steht vor der Tür: Bald ist Weihnachten. Um Ihnen einen wundervollen Abend zu verschaffen, hat PR1ME einige Stars eingeladen, die Ihnen die schönsten Lieder trällern. Freuen Sie sich auf tolle Auftritte, wundervolle Songs und ein Weihnachtskonzert der besonderen Sorte!

Die Songs
versteckter Inhalt:
Mariah Carey – All I Want For Christmas Is You
http://www.youtube.com/watch?v=RengWX0P5KA

Wham! - Last Christmas
http://www.youtube.com/watch?v=sZ4upjQ9T3Q

Celine Dion – Holy Night
http://www.youtube.com/watch?v=7Jr-2eyRtV4

Linkin Park – My December
http://www.youtube.com/watch?v=l3NQ4GM-Hc4

Britney Spears – Silent Night
http://www.youtube.com/watch?v=4Rc4aRoRaqY

Brian McKnight & Christina Aguilera – Have Yourself A Merry Little Christmas
http://www.youtube.com/watch?v=hoFGWZqrhF0

Bon Jovi – Blue Christmas
http://www.youtube.com/watch?v=10OcvYB5f9g

Band Aid 1985 – DO They Know It's Christmas?
http://www.youtube.com/watch?v=stNGHiscETo

Atomic Kitten – Last Christmas
http://www.youtube.com/watch?v=lvGy4rrtLsg
Heute, 20.00 Uhr nur auf PR1ME!
von Tangaträger
Einschaltquoten, 19. Dezember hat geschrieben:*die Headliner streiken immer noch*

FTV zeigte um 20 Unr eine neue Folge Human und kam nicht über 3 Zuschauer (15,8 Prozent MA) hinaus. Auch die folgenden Programme waren nicht mit Erfolg gesegnet. So kamen das Staffelfinale von A Bloody Mess um 21 Uhr und Zombie Dad um 22 Uhr nur auf einen Zuschauer (5,3 Prozent MA).
Jo.tv setzte auf neue Folgen von Our City um 20 Uhr und Mitternacht um 21 Uhr. Beide Formate wurden von 3 Zuschauern (15,8 Prozent MA) verfolgt. Das Finale von R.E.D ging im Anschluss sang- und klanglos unter und holte Zuschauer im nicht messbaren Bereich.
iTV zeigte um 20 Uhr eine neue Folge von II, welche das Interesse von 6 Zuschauern (31,6 Prozent MA) weckte. Im Anschluss gab es mit Lucky eine neue Serie, die immerhin 4 Zuschauer (21,1 Prozent MA) anzog. The Mind of a Robot schnappte sich dann um 22 Uhr mit 8 Zuschauern (42,1 Prozent MA) den Tagessieg.
Prime setzte an seinem fünften Sendetag auf komplette Neuware und zeigte um 20 Uhr die Hitfabrik, welche 4 Zuschauer (21,1 Prozent MA) anzog. Eine Stunde später startete die neue Serie Next Best Superstar, die ebenfalls auf 4 Zuschauer (21,1 Prozent MA) kam. Lediglich MusicStar - Das Magazin interessierte nur einen Zuschauer (5,3 Prozent MA).
R9 brachte eine neue Ausgabe vom Funny Show Theatre und kam um 20 Uhr auf 3 Zuschauer (15,8 Prozent MA). Im Anschluss gab es eine neue Runde House of Pain - mit Itchy und Scratchy, die 6 Zuschauer (31,6 Prozent MA) interessierte. J/M kam um 22 Uhr dann noch auf 4 Zuschauer (21,1 Prozent MA).
The TB hatte keinen guten Tag erwischt. Um 20 Uhr strahlte der Sender eine neue Ausgabe des Quizfights aus, die niemanden interessierte. Im Anschluss kam Save Your Ass nur auf einen Zuschauer (5,3 Prozent MA), während Waste of Time um 22 Uhr immerhin 5 Zuschauer (26,3 Prozent MA) zum Einschalten bewegte.

Bei den Tagesmarktanteilen erreichte iTV den ersten Platz mit einem Durchschnitt von 31,6 Prozent MA. Mit großem Abstand und mit einem Durchschnitt von 22,8 Prozent MA folgt R9 auf Platz 2. Prime sicherte sich den dritten Platz mit einem Durchschnitt von 15,8 Prozent MA. Platz 4 ging an jo.tv und an the TB, die beide einen Durchschnitt von 10,5 Prozent MA erreichten. Der letzte Platz ging dieses Mal an FTV. Mit einem Durchschnitt von 8,8 Prozent MA ist die letzte Erfolgsserie vorerst beendet.
Code: Alles auswählen
FTV    | 15.8 % | 5.3 %  | 5.3 %  | 1.98 Mio. Euro
jo.tv  | 15.8 % | 15.8 % | 0 %    | 2.37 Mio. Euro
iTV    | 31.6 % | 21.1 % | 42.1 % | 7.11 Mio. Euro
Prime  | 21.1 % | 21.1 % | 5.3 %  | 3.5625 Mio. Euro
R9     | 15.8 % | 31.6 % | 21.1 % | 5.1375 Mio. Euro
the TB | 0 %    | 5.3 %  | 26.3 % | 2.37 Mio. Euro

Alpha  | 5,3 %  | 0,1325 Mio. Euro
Fabi   | 47,5 % | 1,1875 Mio. Euro
Tanga  | -
Klotzi | 31,6 % | 0,79 Mio. Euro
TIMBO  | -
Stefan | 73,7 % | 1,8425 Mio. Euro
MewMew | 31,6 % | 0,79 Mio. Euro
Plem   | 84,3 % | 2,1075 Mio. Euro
Donnie | 26,4 % | 0,66 Mio. Euro
vica   | -
von Stefan
Bild
Einschaltquoten, 19. Dezember hat geschrieben:
The Mind of a Robot schnappte sich dann um 22 Uhr mit 8 Zuschauern (42,1 Prozent MA) den Tagessieg.

Im Anschluss gab es eine neue Runde House of Pain - mit Itchy und Scratchy, die 6 Zuschauer (31,6 Prozent MA) interessierte.
Hui ... dankeschön .. Platz 1 und 2 kommt heute von ÖsiProductions, da steigt meine Motivation ja gleich wieder :)

Und ab nächster Woche retten sie wieder die Welt

Bild
Zuletzt geändert von Stefan am Sa 20. Dez 2008, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 298