von Rafa
Code: Alles auswählen
01. Fernsehfohlen           | 60 |
02. ftde                    | 56 |
03. teddyholidays           | 50 |
04. Delaoron                | 30 |
04. TIMBO                   | 30 |
06. Rainer                  | 28 |
06. Rafa                    | 28 |
08. tatasani                | 24 |
09. YourMarie               | 22 |
10. Scooter                 | 16 |
11. Langschläfer            | 14 |
11. moku                    | 14 |
13. moviefan                | 13 |
13. DarkGiant               | 13 |
15. Smudy                   |  9 |
15. Jan!                    |  9 |
17. NoSu                    |  8 |
17. D:SF                    |  8 |
17. Synite                  |  8 |
20. Florixx                 |  6 |
21. Tangaträger             |  5 |
22. Ronnie-O-Sullivan Fan   |  4 |
22. picolo                  |  4 |
22. prinzessin clara        |  4 |
25. Anonymer_Gast           |  3 |
26. TVMister                |  2 |
26. Maggie S.               |  2 |
26. greenday                |  2 |
26. Mace                    |  2 |
30. Kanye                   |  1 |
30. Fedex                   |  1 |
30. Alexander               |  1 |
30. Fabi                    |  1 |
30. Der Streber             |  1 |
30. SerienFreak88           |  1 |
30. greenday                |  1 |
30. Stefan                  |  1 |
30. bmg0101                 |  1 |
30. Holzi                   |  1 |
_ _ _ _ _

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Fehler: 0/9
Zuletzt geändert von Rafa am So 21. Dez 2008, 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
von ftde
A wie Anleitung

Und mal ein Wort der Kritik: Auch wenn keine existierende oder erwünschte Regel gegen die Wahl deiner Wörter spricht, Rafa, finde ich persönlich es doch ziemlich frustrierend bei einem Wort mitzuraten und mir den Kopf zu zerbrechen, nur um dann am Ende festzustellen, dass ich es gar nicht hätte erraten können, weil ich es noch nie gehört habe. Ich vermute mal, da geht es nicht nur mir so - und mein Erfolg mit der "Dogge" zeigt ja, dass man auch mit hundsnormalen Wörtern gewinnen kann ;)

Ich denke auch du würdest es schade finden, wenn der Frust Überhand gewinnt und das Spiel wie vor einigen Monaten wieder ins Erliegen kommt.
von TIMBO
seh ich auch so. wenn man auch mal meine letzetn wörter anschaut ... alles einfache wörter, meist aus dem deutschen sprachraum, auf jedenfall von jedem gekannt. ich meine, ich bruahc nur mal zu googeln und finde jedemenge unratbarer wörter. aber ich persönlich find sowas nicht fair.

ich nehm ein b wie bertybotts bohnen
von Scooter
Rafa hat geschrieben:P Y X I S
TIMBO hat geschrieben:seh ich auch so. wenn man auch mal meine letzetn wörter anschaut ... alles einfache wörter, meist aus dem deutschen sprachraum, auf jedenfall von jedem gekannt. ich meine, ich bruahc nur mal zu googeln und finde jedemenge unratbarer wörter. aber ich persönlich find sowas nicht fair.

ich nehm ein b wie bertybotts bohnen

Das Wort habe ich zwar auch noch nie gehört.
Aber als mein CYCOCEL keiner erraten hat wurde mir gesagt dass man nur Wörter nehmen soll die auch im Duden stehen.
Und das Wort kommt bei Duden.de als Treffer.
Auch wenn es keiner kennt.

Ein U
von teddington
Vielleicht sollte man einfach solche "Fremdwörter" ausschließen. Nur wo fängt ein Fremdwort an, das wird dann auch wieder schwierig.
Alternativ könnte man, wenn ein Wort nicht gelöst wird, den Punkt für den Rundenleiter einfach nicht mehr vergeben. Ob das dann aber noch Spaß macht weiß ich auch nicht so recht...
von ftde
Um eins nochmal klar zu stellen: Ich denke nicht, dass man irgendeine Regel schaffen kann, die Wörter wie Pyxis verbietet, ohne dabei viel zu restriktiv zu werden und daher denke ich auch nicht, dass man in solchen Fälle die Runde für ungültig erklären kann oder sollte. Aber jeder sollte sich bewusst sein, dass es im Interesse aller Spieler und des Spiels selbst ist, das Spiel nicht zu frustrierend zu gestalten.

@ TIMBO: Ich glaube, du liest da zu viel rein. Scooter hat wohl einfach den letzten Beitrag zum Thema zitiert, seine Worte galten mir und teddy sicher ebenso. :)

(Ich vermute mal, dass Quark richtig ist und gebe daher keinen Tipp ab ;) )
  • 1
  • 260
  • 261
  • 262
  • 263
  • 264
  • 307