von Columbo
Zum Töten Freigegeben

Für mich der beste Film, den der gute Steven Seagal je gedreht hat. Was vor allem gefällt, ist, dass die Action hier nicht nur auf Fights ausgelegt ist, sondern, dass es die komplette Bandbreite gibt, angefangen bei harten, fiesen Fights, in denen der Stevie mal wieder nicht zimperlich vorgeht, so darf er hier mal wieder Beine, Arme, etc. brechen, dass es eine wahre Freude ist. Zudem gibt es eine schicke Autoverfolgungsjagd und ansehlich gemachte Pyrotechnik, dazu dumme Sprüche und fiese Bäddies und fertig ist die perfekte Actionunterhaltung!

9,5/10
von TIMBO
Doug Heffernan hat geschrieben:Charlie und die Schokoladenfabrik 11/10

Ich liebe diesen Film.
ich schu morgen die WH. bin jetzt mit SdR beschäftigt. aber der film hat mir (beim ersten mal) auch gefallen. wieder so ein toller film, dessen hauptrolle wirklich nur johnny depp spielen kann.
von Doug Heffernan
TIMBO hat geschrieben:wieder so ein toller film, dessen hauptrolle wirklich nur johnny depp spielen kann.
Auf jeden Fall.

Depp ist einfach ein grandioser Schauspieler.
von RickyFitts
Stimmt, in dem Film ist er einfach die einzig denkbare Besetzung.

Ich liebe allein diese Momente wenn er aus dem Gespräch in einen Flashback abdriftet, sich sein Blick trübt und mit leicht zitternder Stimme kommt: "Papa... Daddy??", während sich seine Augen mit Wahnsinn weiten. Schaurig und genial :)
von friendssa
Der Tag, an dem die Erde still stand

also ich bin gestern im Kino bei diesem Film fast eingeschlafen. Das Ende war vorausschaubar und als beim Abspann noch gerappt wurde gab mir das den Rest.
Überhaupt mag ich Filme mit einem offenen Ende nicht.

3/10
von Sentinel2003

Ich liebe diesen Film.

Diese Bewertung lasse mal nicht "DVD-Raziel" sehen.... :wink: :D :mrgreen:
von ultimateslayer
American History X
Der Film schrammt immer knapp an der Hollywoodtypischen Melodramaberechenbar- und Kitschigkeit vorbei, kann aber auch nicht wirklich viel künstlerische Freiheit beweißen.
Leider auch nicht ganz so tiefsinnig wie man vielleicht hoffen würde, dafür wandert der Film aber wenigstens einige Male abseits der abgetretenen Pfade.
von DVD-Raziel
Sentinel2003 hat geschrieben:

Ich liebe diesen Film.
Diese Bewertung lasse mal nicht "DVD-Raziel" sehen.... :wink: :D :mrgreen:
na er gibt das ja nich jedem film^^
von Vega
Kiddow hat geschrieben:Tintenherz

Ja, ich weiß nicht so richtig. Ich fang mal mit der Besetzung an:

Brendan Fraser ist okay, auch wenn ich ihn zuerst in der Rolle von Staubfinger gesehen hab, als ich hörte, dass er mitspielt. Paul Bettany hat mich echt positiv überrascht. Ich hatte mir den Staubfinger schon so ähnlich vorgestellt, konnte mir aber gar nicht vorstellen, dass Bettany auf die Rolle passt.
Helen Mirren war gut als Elinor, aber zu dünn. Im Buch wird Elinor als Frau mit Übergewicht beschrieben.
Aber eine gaaanz große Enttäuschung war für mich Basta. Der war meiner Meinung nach völlig fehlbesetzt. Ich habe ihn mir wie Danny Trejo vorgestellt. Ihr kennt ihn alle als mexikanischen Bösewicht in diversen Filmen.

Zum Film selbst: da wurde ja einiges an Fabelwesen dazu gedichtet. Dafür wurde der Anfang ziemlich zusammengekürzt und ein Happy End hinzugedichtet, das es so nicht im Buch gegeben hat. Aber wenn ich mal nicht die Ähnlichkeit zum Buch als Maßstab nehme, dann war der Film doch ganz gut gelungen.

Ich gebe 6/10 Punkten
Ja, da stimm ich dir ziemlich zu.

Ich hab mir ehrlich gesagt mehr erhofft, der Film war streckenweise fad, ich fands bloed, dass das Ende nicht ganz dem Buch entsprach, da bin ich lieber traditionell und will es so beibehalten wie es bereits im Buch stand. Die Fabelwesen die man teilweise im Film entdecken konnte fand ich aber gut, nettes Gimmick.

Basta fand ich auch ganz schlimm, der ging gar nicht.

Naja, der Film war sicher ordentlich, aber nichts Besonderes. 6,5 Punkte.

Love Actually - Tatsaechlich...Liebe

Jedes Jahr zu Weihnachten kommt er wieder und ich find ihn jedes Mal aufs neue einfach klasse :) 9/10 Punkte
von TIMBO
hab den film ja nit gesehen, aber die autorin hat ja selbst gesagt, die hat schon beim schreiben brandon fraser im kopf gehabt. also sollte er dann nicht die idealbesetzung für die rolle sein, wenn das buch schon mit ihm im hinterkopf geschrieben wurde ? aber wie gesagt, hab den film noch nit gesehen, deshalb kein ahnung.
von Kiddow
TIMBO hat geschrieben:hab den film ja nit gesehen, aber die autorin hat ja selbst gesagt, die hat schon beim schreiben brandon fraser im kopf gehabt. also sollte er dann nicht die idealbesetzung für die rolle sein, wenn das buch schon mit ihm im hinterkopf geschrieben wurde ? aber wie gesagt, hab den film noch nit gesehen, deshalb kein ahnung.
Ich fand ihn als Mo ja nicht schlecht, nur dachte ich echt erst, er würde besser auf den Staubfinger passen.

Edit: Aber davon mal abgesehen ist es mir schnuppe, wenn die Autorin beim Schreiben als Besetzung im Hinterkopf hat. Ich male mir die Figuren immer selbst aus. Deshalb lese ich ja immer zuerst das Buch und sehe dann den Film. Bei Tintenherz war ich nur so spät dran, dass mir die ersten Trailer dazwischen kamen.
Ich finde es übrigens total anmaßend, ein Buch bereits mit dem Hintergedanken an eine Verfilmung zu schreiben. Frau Funke ist mir unsympathisch.
von TIMBO
da muss ich wider passen. hab auch die bücher nicht gelesen.
im grunde weiß ich garnicht, warum über darüber diskutiere, da ich weder bcuh noch film kenne :lol:
aber den film werd ich mir mal anschauen, wenn der auf premiere läuft.
von Doug Heffernan
Wo ist Fred?

Was soll ich sagen.. teilweise geklaut, nicht sonderlich witzig (bis auf Ausnahmen, wo man sich dann doch wegschmeißt) und die Story naja xD

5/10
von zvenn
The Matrix Reloaded
Kein Kommentar 8)
8/10

Children Of Men
Geniales Science-Fiction Szenario von Harry Potter 3 Regisseur Alfonso Cuaron. Sehr bedrückend und über die ganze Länge spannend erzählt, dazu (vermeintlich) sehr lange Takes, durch die der Film einen Dokumentarstil bekommt.
Sehr gute Darsteller, allen voran Clive Owen. Schade, dass Julianne Moores Zeit nach knapp einem Viertel schon abgelaufen ist.
9/10
von Sentinel2003
So, nun hab ich ihn gesehen, den Film, von dem ich soviele Plakate gesehen habe, wie schon lange von keinem Film mehr:

" Der Tag, an dem die Erde stillstand"

Tja, was soll ich sagen, ein solider Film mit einem soliden Keanu Reaves und einer soliden Jennifer Connely. Der Film hat mich leider nicht umgehauen, hatte mir irgendwie mehr versprochen.

7/10
von DVD-Raziel
Last Hero - Once Upon a Time in China II

Eindeutig besser. Flüssigere und einfachere Story, gute Kämpfe. Bisher der beste unter den ersten 3 Teilen.

8/10

Identität

Sehr gut unterhaltender und spannender Film, wo sogar die Story auf kleinstem Raum 1A ist.

8/10
von Columbo
Speed Rage

Hat mir sehr gut gefallen, die Story war zwar nicht besonders innovativ, aber sowas erwarte ich mir bei einem solchen Film ja gar nicht, dafür gab es die ganze Palette an Actionszenen, wobei PM-typisch natürlich mal wirder dutzendweise Autos "getötet" wurden. :lol: Sehr empfehlenswertes B-Movie, ebenso wie ähnliche PM-Knaller (Recoil, Last Man Standing, Riot z. B. )

7/10
von zvenn
Bad Santa
Billy Bob Thornton als der beste Anti-Weihnachtsmann den es gibt. Tony Cox als sein kleinwüchsiger hinterhältiger Elf. Bernie Mac (RIP) als gemeiner Kaufhaus-Sicherheitsmann und Lauren Graham charmant wie immer.
Bad Santa ist eine der besten Weihnachtskomödien der letzten Jahre (gab es überhaupt noch andere? :lol: ). Produziert übrigens von den Coen-Brüdern.
8/10
von Theologe
Heat

Der Film begeistert mich jedes mal aufs neue. Zwei der besten Darsteller aller Zeiten, liefern sich ein spannendes Duell. Im Grunde hat man 2 Filme, die weitestgehend parallel verlaufen und sich hin und wieder schneiden. Auf der einen Seite den strickt nach Plan agierenden Gangster, der nichts dem Zufall überlässt und jedes Detail im voraus plant, bis er sich verliebt und auf der anderen Seite der besessene Cop, der sich oft aufführt, als wäre er auf Koks und der nur ein Ziel kennt, den Fall erfolgreich abschließen. Was Heat besonders abhebt, ist zum einen natürlich der Look, das kennt man von Michael Mann, aber zum anderen, dass nicht nur die Hauptcharaktere gut besetzt und ausgearbeitet sind, sondern auch die kleinste Nebenrolle. Vor allem beiden Gangstern hat man die den Eindruck, dass die anderen nicht nur Stichwortgeber für DeNiro sind. Die Figuren von Val Kilmer und seiner Familie oder Tom Sizemores Charakter sind trotz geringerer Screentime genauo tief angelegt, wie die Hauptfiguren. Bei Pacinos Storyline ist es mehr seine Familie, seine 3. Ehefrau, die versucht die Ehe zu retten und zum scheitern verurteilt ist und die von ihrem leiblichen Vater vernachlässigte Stieftochter, stark gespielt von Natalie Portman. Die absoluten Highlights des Films sind natürlich das Gespräch zwischen DeNiro und Pacino, sowie der Bankraub, bzw. die anschließende Flucht.
Einer der wenigen Filme, bei denen ich 10/10 Punkten verteile, so dass ich mir den symbolischen 11. Punkt sparen kann, den einige so sehr lieben.
Zuletzt geändert von Theologe am Mo 22. Dez 2008, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
von Sentinel2003
zvenn hat geschrieben:The Matrix Revolutions
Ebenfalls kein Kommentar 8)
5,5/10

Das war oder ist doch der 3.Teil, oder? Habe nur bis jetzt die ersten 2 gesehen, die ich auch nicht sonderlich berauschend fand. Ist der 3. Teil anscheinend auch nicht so dolle.... :roll:
von DVD-Raziel
5,5/10
Das war oder ist doch der 3.Teil, oder? Habe nur bis jetzt die ersten 2 gesehen, die ich auch nicht sonderlich berauschend fand. Ist der 3. Teil anscheinend auch nicht so dolle.... :roll:
Teil 1 ist gut, Teil 2 und 3 dagegen nur noch sinnlos und vollkommen verwirrend.
von Theologe
DVD-Raziel hat geschrieben:
5,5/10
Teil 1 ist gut, Teil 2 und 3 dagegen nur noch sinnlos und vollkommen verwirrend.
Aber immernoch besser, als die meisten Actionfilme der letzten Jahre.
  • 1
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 728