Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Ich habe mir mal die Flopliste bei einem anderen Webportal angeschaut. Da habe ich mich gefragt, ob wir zu schnell etwas als Flop werten und manches eben Zeit braucht, um sich durchzusetzen. Oder manches hatte nicht den richtigen Sendeplatz. Oder sind Flops notwendig, wenn man kreativ sein will?
Roli hat geschrieben:
Kellerkind hat geschrieben:Am schlimmsten finde ich, dass uns daraus eine Klickstrecke mit über 100 Einträgen gebastelt wird.
Darf man fragen worum es geht? :?
DWDL listet auf. Quotenmeter auch. Aber während uns Quotenmeter 10 Formate auf einer übersichtlichen Seite präsentiert (gut) verleitet und DWDL zu einer Klickstrecke mit über 100 Einträgen (schlecht). Ich kann hierzu das Blog vom Niggemeier empfehlen, wo regelmäßig über Klickstrecken zur Steigerung der "Quote," und deren Unsinn beraten wird.
Moment. Die Bilderstrecken beim Medienmagazin DWDL.de werden seit Juni über AJAX-Technologie realisiert. Bedeutet: Es werden keine ganzen Seiten geladen und dementsprechend keine Klicks gezählt. Mit anderen Worten: Unsere Bildershow bringen uns exakt 0,0 Klicks. DWDL.de hat darauf bewusst verzichtet. Dennoch ist die grafische Darstellungsform der Bildershow für so ein Thema gut geeignet.
thomasl hat geschrieben:Moment. Die Bilderstrecken beim Medienmagazin DWDL.de werden seit Juni über AJAX-Technologie realisiert. Bedeutet: Es werden keine ganzen Seiten geladen und dementsprechend keine Klicks gezählt. Mit anderen Worten: Unsere Bildershow bringen uns exakt 0,0 Klicks. DWDL.de hat darauf bewusst verzichtet. Dennoch ist die grafische Darstellungsform der Bildershow für so ein Thema gut geeignet.
Finde ich ehrlich gesagt auch ... habe sie mir gerade angesehen und daran war nichts auszusetzen... :!:
thomasl hat geschrieben:Moment. Die Bilderstrecken beim Medienmagazin DWDL.de werden seit Juni über AJAX-Technologie realisiert.
Ist mir aufgefallen, dass die Bilderstrecke ziemlich flink ist. Für gewöhnlich quälen die Dinger einen ja auch noch mit endlosen Ladezeiten.
Trotzdem halte ich von Klick/Bilderstrecken herzlich wenig und BILD und co. haben deren Ruf zudem ruiniert.
thomasl hat geschrieben:Moment. Die Bilderstrecken beim Medienmagazin DWDL.de werden seit Juni über AJAX-Technologie realisiert.
Dann habe ich nichts gesagt und bitte um Vergebung. ;)

Dennoch sehe ich so lange Bilderstrecken kritisch, weil ich sie schlicht für zu lang halte. Mehr als 15-20 Klicks sollten nicht nötig sein. Ich habe meine mehr oder weniger feste Seiten-Reihenfolge, wenn ich das erste Mal am Tag im Netz bin. Und da ist DWDL nicht ganz hinten. Wenn ich 100 Bilder vor mir habe, bin ich schnell wieder weg.
thomasl hat geschrieben:Moment. Die Bilderstrecken beim Medienmagazin DWDL.de werden seit Juni über AJAX-Technologie realisiert. Bedeutet: Es werden keine ganzen Seiten geladen und dementsprechend keine Klicks gezählt. Mit anderen Worten: Unsere Bildershow bringen uns exakt 0,0 Klicks. DWDL.de hat darauf bewusst verzichtet. Dennoch ist die grafische Darstellungsform der Bildershow für so ein Thema gut geeignet.
An sich finde ich die Bildstrecken sehr löblich. Nur habe ich zu Hause und auf Arbeit ab und zu ein kleines Problem:
Dadurch, dass sich das Fenster nicht verschieben lässt, kann ich bei manchen (großen Bildern) nicht auf weiter klicken, weil der Weiter-Button zu weit unten ist vom Bildschirm. Nutze zu Hause Apple Macbook mit Auflösung von 1280x800 und Firefox 3.
Kann man das nicht ändern?
Man sollte aber auch eine Möglichkeit bieten, wenn man aus welchen Gründen auch immer bei Nummer 56 aus der Bilderserie geworfen wird.

Aber das war nicht das Thema, sondern ob wir vieles zu schnell als Flop werten.