von Holzklotz
Death Penalty

Start der zweiten Staffel heute abend exklusiv bei FTV!!

Freuen sie sich auf 4 neue unglaublich packende Geschichten von 4 unterschiedlichen Personen!

Besonderes Highlight natürlich mal wieder das geniale Finale mit einem wirklich schockierenden wahnsinnigen Ende..!
von jotobi
Wo sind denn die ganzen "College is forever" Zuschauer hin? :?
Und auch HapeLateNight könnte noch ein paar mehr Zuschauer vertragen.
von Stefan
TV Guide hat geschrieben: Top 16 vom Sonntag

1) Villains (FTV) 35%
2) Dogomotion (FTV) 30%
2) The Final Days (iTV) 30%

4) Twelve Races (FTV) 25%
4) Dr. Zoidberg (theTB) 25%
6) Medical Heroes (jo.TV) 20%
6) HapeLateNight (jo.TV) 20%
6) YouTube TV (R9) 20%
9) College is Forever (jo.TV) 15%
9) Restless in Silent Hill (iTV) 15%
9) MadTV (R9) 15%
9) Seki (theTB) 15%
9) Last.fm MusicHall (theTB) 15%
14) Gen-Y (iTV) 12,5%
15) Chief Wiggum, PI (WH) (jo.TV) 10%
15) Neighbours (Prime) 10%
15) Das Wunder von Man.. (Prime) 10%
15) Grand Theft Auto (R9) 10%
16) Making of (Prime) 0%
16) Santa Claws (theTB) 0%
edit: Tanga du hattest mal ne Wochenstatistik gepostet - könntest du das wieder machen.. oder Alpha? Ich find es immer zeimlich umständlich, mir die Zahlen von einem Tag schon aus den texten zu holen, für die ganze Wache fehlt mir dann doch die Lust - ihr bekommt es ja direkt aus der Software, oder?
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:edit: Tanga du hattest mal ne Wochenstatistik gepostet - könntest du das wieder machen.. oder Alpha? Ich find es immer zeimlich umständlich, mir die Zahlen von einem Tag schon aus den texten zu holen, für die ganze Wache fehlt mir dann doch die Lust - ihr bekommt es ja direkt aus der Software, oder?
Was möchtest du denn genau haben?
(Tanga bekommt übrigens nur die Quoten aus der Software, die er ohnehin postet)
von Tangaträger
Top 10 Woche vom 15. bis 21.12.2008

01. The Mind of a Robot (42,1 % MA, iTV, FR)
02. Behind the Soap (40 % MA, FTV, DI)
03. Acropolis Now (38,1 % MA, iTV, DI)
03. Sinai (38,1 % MA, FTV, MI)
05. Villains (35 % MA, FTV, SO)
05. Making the Show (35 % MA, Prime, MO)
07. Womanizer (33,3 % MA, Prime, DO)
08. II (31,6 % MA, iTV, FR)
08. House of Pain (31,6 % MA, R9, FR)
10. Faith (30 % MA, R9, MO)
10. Obersalzberg (30 % MA), the TB, MO)
10. The Hanso Connection (30 % MA, R9, DI)
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:edit: Tanga du hattest mal ne Wochenstatistik gepostet - könntest du das wieder machen.. oder Alpha? Ich find es immer zeimlich umständlich, mir die Zahlen von einem Tag schon aus den texten zu holen, für die ganze Wache fehlt mir dann doch die Lust - ihr bekommt es ja direkt aus der Software, oder?
Was möchtest du denn genau haben?
(Tanga bekommt übrigens nur die Quoten aus der Software, die er ohnehin postet)
na ja top 10 oder top 15 der woche wären nicht schlecht .. und ja mir ist schon klar, dass tanga nur die zahlen bekommt, die er hier textlich postet - aber wie ich schon schrieb: es ist mir zu viel arbeit, die zahlen dann immer aus dem text rauszuschälen, wenn ihr die zahlen eh direkt aus der software bekommt.. verstehst was ich meine?

edit: ah okay, tanga hats wohl verstanden, danke :) *gg*
von DonnieDarko
Schon schockierend. Für "Villains" machte ich keine Werbung und holte den Tagessieg, für "Gen-Y" postete ich fünf verschiedene Bilder und es floppte diese Woche.

Ich muss sagen, wir brauchen dringend mehr Zuschauer. Wenn ich mir die 2,5 Zuschauer für "Gen-Y" anschaue, dann ärgert es mich. Selbst "College Is Forever" hat gestern abgekackt. :evil:
von Stefan
DonnieDarko hat geschrieben:Schon schockierend. Für "Villains" machte ich keine Werbung und holte den Tagessieg, für "Gen-Y" postete ich fünf verschiedene Bilder und es floppte diese Woche.

Ich muss sagen, wir brauchen dringend mehr Zuschauer. Wenn ich mir die 2,5 Zuschauer für "Gen-Y" anschaue, dann ärgert es mich. Selbst "College Is Forever" hat gestern abgekackt. :evil:
na ja --- der neue sender hat dem spiel leider alles andere als gut getan. alpha kann ja sagen was er will, aber die zahlen seit PRIME sendet noch mehr abgeflacht .. 0 bis 3 zuseher als durchschnitt bei den serien, die laufen :roll: ... wie motivierend.. lol
von friendssa
wir sollten wirklich mal eine kleine werbekampange starten, so dass wir nach den 2 Wochen Pause ein paar mehr zuschauer haben und nicht nur die produzenten und sender
von raffstyle
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Also ich bin der Serie bisher immer treu geblieben! :D
Moi aussi! Und ich hoffe doch sehr auf eine 2. Staffel!

Ich finde es aber eigentlich ganz OK, dass jetzt im Schnitt eine Sendung auf 15-20% Prozent kommt. Ist weitaus realistischer als früher, und es kommt zwingend zu Serien die floppen und ihr Budget nicht einbringen --> mehr Spannung ins Spiel.

Ich wäre für eine letzte grosse Werbekampagne und dann mal Pause für einen Monat.
von Fabi
raffstyle hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Also ich bin der Serie bisher immer treu geblieben! :D
Moi aussi! Und ich hoffe doch sehr auf eine 2. Staffel!

Ich finde es aber eigentlich ganz OK, dass jetzt im Schnitt eine Sendung auf 15-20% Prozent kommt. Ist weitaus realistischer als früher, und es kommt zwingend zu Serien die floppen und ihr Budget nicht einbringen --> mehr Spannung ins Spiel.

Ich wäre für eine letzte grosse Werbekampagne und dann mal Pause für einen Monat.
Es wäre aber recht dämlich, für etwas zu werben, was es dann erstmal gar nicht mehr gibt^^
von Stefan
stimmt - wegen der werbung

na ja das problem sind ja nicht generell die sender .. sondern dass sich die zuschauerzahlen so komisch gleich verteilen... es gibt EINEN sender der gut verdient und der rest knappert schon am hungertuch bzw bekommt nichtmal das produktionsbudget rein - so richtig floppen tut aber auch kaum was .. na ja .. was mich eben wieder zu den strategischen schauern führt .. na ja so langsam hab ich das gefühl ich bin der einzige, der sich darüber ärgert und daher .. belass ichs mal dabei :roll:
von friendssa
Stefan hat geschrieben:na ja so langsam hab ich das gefühl ich bin der einzige, der sich darüber ärgert und daher .. belass ichs mal dabei :roll:
nee, du bist nicht der einzige der sich darüber ärgert, immoment macht das ganze spiel einfach keinen spaß mehr...das spiel kommt nicht voran :roll: ....und an zuschauern fehlt es immoment wikrlich gewaltig, da der ein oder ander sender oder das ein oder andere produktionsstudio nach system das programm was er sieht aus wählt...ich spiele immometn sowieso schon mit dem gedanken aufzuhören :|
von raffstyle
Stefan hat geschrieben: na ja das problem sind ja nicht generell die sender .. sondern dass sich die zuschauerzahlen so komisch gleich verteilen... es gibt EINEN sender der gut verdient und der rest knappert schon am hungertuch bzw bekommt nichtmal das produktionsbudget rein - so richtig floppen tut aber auch kaum was .. na ja .. was mich eben wieder zu den strategischen schauern führt .. na ja so langsam hab ich das gefühl ich bin der einzige, der sich darüber ärgert und daher .. belass ichs mal dabei :roll:
Einen Sender? Also iTV, FTV und R9 können sich über die Einnahmen mMn nicht beklagen, auch PR1ME wird wohl zufrieden sein. Ich weiss nicht wie euch das geht aber ich bin froh wenn mal etwas Bewegung ins Spiel kommt und sich einige Sender fragen müssen wie weiter. Kann doch nicht Sinn und Zweck des Spiels sein dass einfach alle Sender auf immer und ewig toll Verdienen und ihr Budget überhaupt nicht beachten müssen...
Ich habe einfach ein wenig genug vom Spiel im Allgemeinen und würde mich über ein paar Wochen Pause freuen - dass der Konkurrenzkampf aufkommt finde ich eigentlich ganz gut!
von Holzklotz
raffstyle hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: na ja das problem sind ja nicht generell die sender .. sondern dass sich die zuschauerzahlen so komisch gleich verteilen... es gibt EINEN sender der gut verdient und der rest knappert schon am hungertuch bzw bekommt nichtmal das produktionsbudget rein - so richtig floppen tut aber auch kaum was .. na ja .. was mich eben wieder zu den strategischen schauern führt .. na ja so langsam hab ich das gefühl ich bin der einzige, der sich darüber ärgert und daher .. belass ichs mal dabei :roll:
Einen Sender? Also iTV, FTV und R9 können sich über die Einnahmen mMn nicht beklagen, auch PR1ME wird wohl zufrieden sein. Ich weiss nicht wie euch das geht aber ich bin froh wenn mal etwas Bewegung ins Spiel kommt und sich einige Sender fragen müssen wie weiter. Kann doch nicht Sinn und Zweck des Spiels sein dass einfach alle Sender auf immer und ewig toll Verdienen und ihr Budget überhaupt nicht beachten müssen...
Ich habe einfach ein wenig genug vom Spiel im Allgemeinen und würde mich über ein paar Wochen Pause freuen - dass der Konkurrenzkampf aufkommt finde ich eigentlich ganz gut!
Mhh eigentlich hast ja Recht...

Ist ja kein "Wer hat den längsten"-Wettbewerb... Stattdessen müsste das eigentlich ein angemessen schwierige Simulation sein, wobei man auch verlieren kann und halt was tun muss...

Das schafft man aber wohl nur mit einem anderen Preis und Kosten-system... :|

Ganz abgesehen davon: Ne Pause muss her...
von AlphaOrange
Holzklotz hat geschrieben:Mhh eigentlich hast ja Recht...

Ist ja kein "Wer hat den längsten"-Wettbewerb... Stattdessen müsste das eigentlich ein angemessen schwierige Simulation sein, wobei man auch verlieren kann und halt was tun muss...

Das schafft man aber wohl nur mit einem anderen Preis und Kosten-system... :|

Ganz abgesehen davon: Ne Pause muss her...
So sieht's aus.
Von ewigem Dumm-und-dämlich-Verdienen hat keiner was.

Am Hungertuch knabbern sehe ich keinen Sender. Einzig bis jo.tv sieht's düster aus. Aber rechnet man da ein, dass die WH kein Geld kosten, dürfte das auch noch Gewinn abwerfen.

Pause muss wirklich her.
Ich hatte zwar damals geschrieben, das Spiel kann praktisch endlos laufen, aber da hab ich mich ziemlich verschätzt. Deshalb plädiere ich weiter deutlich für Pause ab 5. Januar.
Und danach das Spiel wieder in "Staffeln" mit festem Ende laufen lassen.

Ich hab mittlerweile angefangen, an der Quotenspiel-2.0-Website zu basteln und bin gerade dabei, mit ein paar neuen Technologien ("neu" in dem Sinne, dass ich sie noch nie benutzt habe) herumzuspielen. Man kann also schon mal gespannt sein.... was es dann später überhaupt ins Endprodukt schafft.... Mitte 2011, wenn's fertig ist 8)
von Stefan
Holzklotz hat geschrieben:Aber wer wird den der Nachfolger von Tanga.. ist da schon wer bestimmtes in Sicht?!
laut meinen infos Fabi

wobei der Verlust von Tanga natürlich echt kacke ist, und das nicht nur als Spielleiter, sondern auch als Produzent.. :-/
von Fabi
Holzklotz hat geschrieben:Aber wer wird den der Nachfolger von Tanga.. ist da schon wer bestimmtes in Sicht?!
Ja, das werde ich übernehmen. Ich kann bequem in Tangs Startpostings herumfummeln und das bringt einen erheblichen Vorteil ;)

Zur Staffel-Gestaltung: Finde ich gut. Wir sollten uns dann nur Gedanken machen, wie lang wie eine Staffel anlegen. Wir spielen jetzt 10 bzw. 11 Wochen und die Luft ist raus. 2 Monate pro Season wäre dann wohl passend, finde ich.
von Stefan
Ich würd die Pause auch länger machen als 2 Wochen.. können wir nicht den ganzen jänner pausieren? *gg*
von AlphaOrange
Fabi hat geschrieben:Zur Staffel-Gestaltung: Finde ich gut. Wir sollten uns dann nur Gedanken machen, wie lang wie eine Staffel anlegen. Wir spielen jetzt 10 bzw. 11 Wochen und die Luft ist raus. 2 Monate pro Season wäre dann wohl passend, finde ich.
Ja, das klingt vernünftig, 8 bis 10 Wochen.
Womit meine Idee längerer Serienstaffeln schon im Eimer ist ... es sei denn, es werden Doppelfolgen gesendet.
Stefan hat geschrieben:
laut meinen infos Fabi

wobei der Verlust von Tanga natürlich echt kacke ist, und das nicht nur als Spielleiter, sondern auch als Produzent.. :-/
Na, ich hoffe doch sehr, dass Tanga wieder 24/7 online ist, sobald er rausgefunden hat, wo in Kanada das Internet versteckt wird :shock:
von Fabi
Stefan hat geschrieben:Ich würd die Pause auch länger machen als 2 Wochen.. können wir nicht den ganzen jänner pausieren? *gg*
Ein tolles, einprägsames System wäre folgendes:

Januar: Pause
Februar & März: Season 3
April: Pause
Mai & Juni: Season 4
Juli: Pause
August & September: Season 5
Oktober: Pause
November & Dezember: Season 6

(das alles natürlich im Kalenderwochen-Takt, also nicht nach festen Daten der Tage).

Also rein theoretisch gerechnet. Hält das Spiel frisch und strapaziert auch die Zuschauer nicht, da sie nicht monatelang dranbleiben müssen, sondern in vorgegebenen Intervallen.
AlphaOrange hat geschrieben:Na, ich hoffe doch sehr, dass Tanga wieder 24/7 online ist, sobald er rausgefunden hat, wo in Kanada das Internet versteckt wird :shock:
Was soll das denn heißen? :o
  • 1
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 298