von Reddy
Theologe hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:The Matrix Revolutions
Ebenfalls kein Kommentar 8)
5,5/10
Das war oder ist doch der 3.Teil, oder? Habe nur bis jetzt die ersten 2 gesehen, die ich auch nicht sonderlich berauschend fand. Ist der 3. Teil anscheinend auch nicht so dolle.... :roll:
Teil 1 ist gut, Teil 2 und 3 dagegen nur noch sinnlos und vollkommen verwirrend.
Aber immernoch besser, als die meisten Actionfilme der letzten Jahre.
Amen :mrgreen: Allerdings ist die Trilogie trotzdem Pflicht alleine wegen Teil 1 der locker eine 15/10 verdient :mrgreen:
von Theologe
Ich gucke die Matrix-Trilogie meistens nachdem ich die Terminator-Trilogie gesehen habe, weil es ja irgendwie als Forsetzung passt, also alles nach Judgement Day. Deshalb freue ich mich auch auf die echten Fortsetzungen von Terminator und heule nicht rum, dass Arnie fehlt.
von (chris)
Unter Kontrolle

Ein ziemlich guter Psycho-Thriller aus dem Hause Lynch, stellenweise richtig böse, aber insgesamt so gut verschachtelt und zum mitraten, dass es man sich richtig nach der Auflösung sehnt. Auch wenn einige das Ende merkwürdig fanden, mir hat es gefallen, genau wie der gesamte Film. 8) :wink:

9/10 Punkte
von Tangaträger
Theologe hat geschrieben:Deshalb freue ich mich auch auf die echten Fortsetzungen von Terminator und heule nicht rum, dass Arnie fehlt.
Amen Bruder 8)
Zur Belohnung habe ich mir heute Nacht mal wieder True Lies reingezogen. Der Film weiß auch nach einem Jahrzehnt noch, mich bestens zu unterhalten. Nur ist er im Original immer noch langweiliger, als auf deutsch synchronisiert :?
von XXPlayboyXX
Doug Heffernan hat geschrieben:Die Mumie 3 :lol: 7/10

Titanic 10/10
Titanic 10/10 oO...
ganz im Ernst... der Film ist nur ein ewiges hin und her... richtig traurig als der Leonadro stirbt auch nciht...
nur als das alte ehepaar sie aufs Bett gelegt hat, als das Wasser reinkam... das war wirklich berührend...
ich würde dem höchstens 5,5/10 geben...
von Doug Heffernan
XXPlayboyXX hat geschrieben: ich würde dem höchstens 5,5/10 geben...
Ok :? :shock: Der Film ist ein echtes Meisterwerk. Nicht umsonst ist es der 2. oder 3. erfolgreichste Film aller Zeiten mit sage und schreibe 11 Oscars :wink:
von Tangaträger
Doug Heffernan hat geschrieben:
Ok :? :shock: Der Film ist ein echtes Meisterwerk. Nicht umsonst ist es der 2. oder 3. erfolgreichste Film aller Zeiten mit sage und schreibe 11 Oscars :wink:
Würde ich auch so sagen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle jetzt auf den Film rumtreten und ihn als "scheiße" abstempeln.
Nur warum? :shock: Nur weil die gleiche Story in verschiedenster Ausführung und in verschiedensten Zeitepochen wiederverwertet wird? Das ist doch nicht die Schuld von James Cameron...
Der Film bietet in seiner ersten Hälfte eine heile Welt, die von zwei verschiedenen Seiten (arm/reich) betrachtet wird, nur um dann völlig zu kippen. Nicht nur ist das ein starkes Stilelement in einem Film, noch dazu wurde es technisch und schauspielerisch perfekt umgesetzt.
von fefae
sehe gerade, dass es davon noch eine andere version gibt, die 1 jahr vor dem "richtigen" titanic gedreht wurde. läuft DO und FR auf DasVierte. wusste ich bisher gar nicht. werde ich mir mal ansehen, sind ja auch recht gute schauspieler dabei.
von Vega
Eben, ich find den auch großartig, nur wird er immer von vielen als Schnulze abgestempelt. Ich werd ihn mir morgen bzw. heute Abend definitiv auch wieder ansehen..
von DVD-Raziel
Once Upon a Time in China & America

Gefällt mir definitiv am besten. Obwohl ich den Wilden Westen nicht grad mag ist die Mischung klasse. Tolle Kung-Fu-Kämpfe mit der eigentlich besten Umsetzung.

8/10

Species

Von Anfang an dachte ich, das wäre der reinste Schrott. Doch das war wirklich tolle Unterhaltung mit einer sexy Natasha.

8/10

Die Dolmetscherin

Habe mehr einen kurzweiligen und spannenden Thriller erwartet. Voll überzeugt hat mich das ganze aber dann jedenfalls nicht. Teile des Films haben mich an die Bourne-Reihe erinnert.

6/10

Kevin Allein Zu Haus

Ach wenn man älter wird ein super Film.

8/10

Storm Warning

Musste auch mal wieder sein. Klasse Streifen.

9/10
von Sentinel2003
DVD-Raziel hat geschrieben:Once Upon a Time in China & America

Gefällt mir definitiv am besten. Obwohl ich den Wilden Westen nicht grad mag ist die Mischung klasse. Tolle Kung-Fu-Kämpfe mit der eigentlich besten Umsetzung.

8/10

Species

Von Anfang an dachte ich, das wäre der reinste Schrott. Doch das war wirklich tolle Unterhaltung mit einer sexy Natasha.

8/10

Die Dolmetscherin

Habe mehr einen kurzweiligen und spannenden Thriller erwartet. Voll überzeugt hat mich das ganze aber dann jedenfalls nicht. Teile des Films haben mich an die Bourne-Reihe erinnert.

6/10

Kevin Allein Zu Haus

Ach wenn man älter wird ein super Film.

8/10

Storm Warning

9/10

Mensch, Du musst ja schon viereckige Augen haben von Deinen DVD-Abenden..... :D :mrgreen:
von Jack B.
Tangaträger hat geschrieben:
Doug Heffernan hat geschrieben:
Würde ich auch so sagen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle jetzt auf den Film rumtreten und ihn als "scheiße" abstempeln.
Nur warum? :shock: Nur weil die gleiche Story in verschiedenster Ausführung und in verschiedensten Zeitepochen wiederverwertet wird? Das ist doch nicht die Schuld von James Cameron...
Der Film bietet in seiner ersten Hälfte eine heile Welt, die von zwei verschiedenen Seiten (arm/reich) betrachtet wird, nur um dann völlig zu kippen. Nicht nur ist das ein starkes Stilelement in einem Film, noch dazu wurde es technisch und schauspielerisch perfekt umgesetzt.
Ich finde den Film nicht schlecht, aber da hätte man so viel mehr draus machen können. Wenn man als Thema nicht die Liebesgeschichte genommen hätte, sondern stattdessen mehrere Personen auf der Titanic eingeführt hätte und deren Leben und Probleme beleuchtet hätte, wäre der Film meiner Meinung nach tausend Mal besser gewesen. So haben wir einen gut gemachten, gut gespielten Film, der sich um die Liebe zweier Menschen dreht, die sich grade erst kennengelernt haben.
von Tangaträger
Jack B. hat geschrieben:Wenn man als Thema nicht die Liebesgeschichte genommen hätte, sondern stattdessen mehrere Personen auf der Titanic eingeführt hätte und deren Leben und Probleme beleuchtet hätte, wäre der Film meiner Meinung nach tausend Mal besser gewesen.
Man hat doch mehrere Personen eingeführt :shock: (Jack & Friends, Rose & Family, Molly, Smith, Andrews, Bruce, Lovejoy) - das sind neun Charaktere, die man im Fokus der Handlung gelegt hat. Das sind genug für 180 Minuten, um den Zuschauer nicht mit zu viel zu verwirren
Und außerdem ist der Film keine Serie, sondern ein Film, der sich auf eine Haupthandlung pro 90 Minuten konzentriert und dabei einige Nebenhandlungen begleitet.
DVD-Raziel hat geschrieben:Storm Warning

9/10
Wundert mich, dass du den Film so gut findest. Ich fand die erste Hälfte dermaßen langweilig, dass ich zwischendurch ausgeschalten und einen Tag später weitergeguckt habe. Da lobe ich mir Filme, die zügiger in die eigentliche Handung einsteigen.
von Jack B.
Jack B. hat geschrieben:Wenn man als Thema nicht die Liebesgeschichte genommen hätte, sondern stattdessen mehrere Personen auf der Titanic eingeführt hätte und deren Leben und Probleme beleuchtet hätte, wäre der Film meiner Meinung nach tausend Mal besser gewesen.
Man hat doch mehrere Personen eingeführt :shock: (Jack & Friends, Rose & Family, Molly, Smith, Andrews, Bruce, Lovejoy) - das sind neun Charaktere, die man im Fokus der Handlung gelegt hat. Das sind genug für 180 Minuten, um den Zuschauer nicht mit zu viel zu verwirren
Und außerdem ist der Film keine Serie, sondern ein Film, der sich auf eine Haupthandlung pro 90 Minuten konzentriert und dabei einige Nebenhandlungen begleitet.
Gut, diese Leute werden vielleicht eingeführt, aber es dreht sich nicht um ihr Leben an sich. Kennst du "Bobby"? So in etwa würde ich mir das vorstellen. Titanic ist ganz sicher kein schlechter Film. Aber er könnte besser sein. :)
von Sentinel2003
"Vom Ende der Eiszeit".....mit Veronica Ferres und Detlev Buck.

Ein solider, mal kleiner Film mit Veronica, der zwar auch spannend ist, aber, dr einem nicht vom Hocker fallen lässt.

6,5/10
von DVD-Raziel
Sentinel2003 hat geschrieben:Mensch, Du musst ja schon viereckige Augen haben von Deinen DVD-Abenden..... :D :mrgreen:
Das sin nich nur Abende ;)
3 davon waren abends und 2 davon tags UUUND: das ganze auch noch auf 2 Tage verteilt ^^
DVD-Raziel hat geschrieben:Storm Warning

9/10
Wundert mich, dass du den Film so gut findest. Ich fand die erste Hälfte dermaßen langweilig, dass ich zwischendurch ausgeschalten und einen Tag später weitergeguckt habe. Da lobe ich mir Filme, die zügiger in die eigentliche Handung einsteigen.
Also beim ersten Mal ansehen fand ich den wirklich besser, aber der Film ist eigentlich richtig gut und spannend. Also ich find ihn topp ;)
von Doug Heffernan
Jack B. hat geschrieben:
Gut, diese Leute werden vielleicht eingeführt, aber es dreht sich nicht um ihr Leben an sich. Kennst du "Bobby"? So in etwa würde ich mir das vorstellen. Titanic ist ganz sicher kein schlechter Film. Aber er könnte besser sein. :)
Meinungen sind halt verschieden und man kann es eben nicht allen recht machen. :P Es wird immer welche geben, die einen Film vergöttern, was andere wiederum nicht verstehen..
von Theologe
(chris) hat geschrieben:Unter Kontrolle

Ein ziemlich guter Psycho-Thriller aus dem Hause Lynch, stellenweise richtig böse, aber insgesamt so gut verschachtelt und zum mitraten, dass es man sich richtig nach der Auflösung sehnt. Auch wenn einige das Ende merkwürdig fanden, mir hat es gefallen, genau wie der gesamte Film. 8) :wink:

9/10 Punkte
Ich hab allerdings schon mit Beginn der Verhöre das Ende so vermutet wie es war, so hielt sich bei mir die Spannung in Grenzen.

Zu Titanic:
Wenn man sich bei Titanic auf mehrere Figuren konzentriert hätte, wäre es aber ein ganz normaler Katastrophenfilm geworden und der Film wäre ohne die große und vor allem fiktive Lovestory nie so erfolgreich geworden.
von Jack B.
(chris) hat geschrieben:Unter Kontrolle

9/10 Punkte
Ich hab allerdings schon mit Beginn der Verhöre das Ende so vermutet wie es war, so hielt sich bei mir die Spannung in Grenzen.

Zu Titanic:
Wenn man sich bei Titanic auf mehrere Figuren konzentriert hätte, wäre es aber ein ganz normaler Katastrophenfilm geworden und der Film wäre ohne die große und vor allem fiktive Lovestory nie so erfolgreich geworden.
Weiß man nie. Vermutlich. Dennoch. Wäre mir anders lieber gewesen....
Unter Kontrolle hatte ich gestern angefangen...war langweilig...frag mich, ob ich weiter sehen soll.
von Theologe
Jack B. hat geschrieben:
Zu Titanic:
Weiß man nie. Vermutlich. Dennoch. Wäre mir anders lieber gewesen....
Was den Erfolg angeht bin ich mir sehr sicher, schließlich lebte der Film doch von den vielen Mädchen die Leo kreischend und heulend 5x im Kino waren. Letztlich ist es ein Frauenfilm, der für Männer in der letzten 3/4 h Spannung aufbaut ;)
  • 1
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 728