von AlphaOrange
TIMBO hat geschrieben:die website ist nicht erreichbar :(
Ich seh's.

Zwei Möglichkeiten:
1. DNES hat die Freespace-Konten gelöscht. Dann ist das Spiel vorbei.
2. Severausfall, der über die Feiertage sicher "ganz schnell" behoben wird.

Für 1. spricht, dass DNES den Serverstatus als "OK" angibt, für 2. dass auch deren Forum betroffen ist. Ich tipp aber eher auf 2., Punkt 1 wäre schon ziemlich dummdreist, wenn man noch Geld mi Webhosting verdienen will.
Abwarten und Tee trinken. Frohes Fest! :)
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mi 24. Dez 2008, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
von Mew Mew Boy 16
Ich finde es schlimm, dass die Seite nicht geht. Und das ausgerechnet am Weihnachtstag. :cry: Alle haben ihre Programme also irgendwie umsonst geschrieben... Naja da kann man leider nichts machen.
von Tangaträger
jotobi hat geschrieben:Ich hab auch noch nicht abgestimmt. Falls die Seite länger nicht geht, dann dürfen auch keine Strafen verhängt werden.
Ich hatte aber schon gesehen, dass du für gestern nicht abgestimmt hast. Dafür gibt es aber die Strafe.

Vorausgesetzt die Seite kommt wieder on :|
von AlphaOrange
Besonders ärgerlich ist, dass ich gestern nach langer Zeit mal wieder ein Backup machen wollte, aber dann hab ich bis spät nachts an der Technik für die QSpiel2-Oberfläche gebastelt (die seit gerade eben auf allen gängigen Browsern läuft EDIT: nö, doch nicht) und keine Lust mehr gehabt.
Wie lang das letzte Backup her ist sag ich mal lieber nicht :?
von Fabi
AlphaOrange hat geschrieben:Besonders ärgerlich ist, dass ich gestern nach langer Zeit mal wieder ein Backup machen wollte, aber dann hab ich bis spät nachts an der Technik für die QSpiel2-Oberfläche gebastelt (die seit gerade eben auf allen gängigen Browsern läuft EDIT: nö, doch nicht) und keine Lust mehr gehabt.
Wie lange ist das letzte Backup her? :|
von Fabi
Tangaträger hat geschrieben:Ich denke mal, als wir das letzte Mal drüber gesprochen haben :? :| :lol:
Wann habt ihr das letzte Mal drüber gesprochen? :|
von AlphaOrange
Fabi hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Besonders ärgerlich ist, dass ich gestern nach langer Zeit mal wieder ein Backup machen wollte, aber dann hab ich bis spät nachts an der Technik für die QSpiel2-Oberfläche gebastelt (die seit gerade eben auf allen gängigen Browsern läuft EDIT: nö, doch nicht) und keine Lust mehr gehabt.
Wie lange ist das letzte Backup her? :|
22. November :oops:
von Poffel
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ich kenne mich mit sowas ja nicht aus, deshalb meine Frage: Was bedeutet denn dieser Backup für das Spiel?
das fortbestehen
von AlphaOrange
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ich kenne mich mit sowas ja nicht aus, deshalb meine Frage: Was bedeutet denn dieser Backup für das Spiel?
Im Backup ist der komplette Spielstatus gesichert.
Fällt die Datenbank auseinander, kann sie damit wiederhergestellt werden. Explodiert der Server, dann kann das komplette Spiel auf einem anderen weitergeführt werden.
Unser Backup beinhaltet halt nur die Spielinformationen (Programmpläne, Quoten) bis Woche 6. Aber ich hoffe mal, DNES bekommt das wieder hin. Die Weihnachtswoche ist so oder so futsch :(
von Fabi
AlphaOrange hat geschrieben:
Fällt die Datenbank auseinander, kann sie damit wiederhergestellt werden. Explodiert der Server, dann kann das komplette Spiel auf einem anderen weitergeführt werden.
Unser Backup beinhaltet halt nur die Spielinformationen (Programmpläne, Quoten) bis Woche 6. Aber ich hoffe mal, DNES bekommt das wieder hin. Die Weihnachtswoche ist so oder so futsch :(
Das ist natürlich doof.

Was wäre, wenn wir alles, was noch nicht quotentechnisch erfasst bzw. ausgewertet wurde, ruhen lassen (und natürlich die Weihnachtsproduktionen wieder rückgängig machen) und die Pause vorziehen?
von Holzklotz
Fabi hat geschrieben:
Das ist natürlich doof.

Was wäre, wenn wir alles, was noch nicht quotentechnisch erfasst bzw. ausgewertet wurde, ruhen lassen (und natürlich die Weihnachtsproduktionen wieder rückgängig machen) und die Pause vorziehen?
:shock:
Produziert ist Produziert!!!
von Fabi
Holzklotz hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Das ist natürlich doof.

:shock:
Produziert ist Produziert!!!
Was will ich mit Weihnachtsfilmen oder -Shows, wenn sie keiner guckt? Im Januar zeigen?
von TIMBO
wäre so natürlich echt blöd gelaufen. aber heut ist weihnachten. da reg ich mich nit auf. also allen schöne feiertage, das wird schon werden :D ...
von Stefan
na ja - das spiel ist noch immer nicht da .. ich denke, das schaut nicht mehr gut aus :-/

edit: ich bin übrigens auch dafür, dass die prods und sender das geld für die weihnachtsproduktionen zurück bekommen, das ist ja jetzt alles fürn arsch und keiner von uns kann was dafür
von TIMBO
ich würde mal sagen, wenn das bis silvester nix ist, können wirs abhacken (wobei silvester ja schon zu lange wäre, weil die woche endet ja schließlich am sonntag).
von jotobi
Mhh, das ist natürlich sehr ärgerlich mit dem Spiel. :?

Schade um die schönen Weihnachtsproduktionen. Die sind natürlich alle dahin jetzt.
von TIMBO
jotobi hat geschrieben:Mhh, das ist natürlich sehr ärgerlich mit dem Spiel. :?

Schade um die schönen Weihnachtsproduktionen. Die sind natürlich alle dahin jetzt.
SEEEEEEEHR schade um meinen film am sonntag auf PR1ME.
@fabi, wenn das programm nit läuft, veröffentlich bitte die filme hier. wär zu schade, dass ich die umsonst geschrieben hätte.
von Stefan
TIMBO hat geschrieben:

@fabi, wenn das programm nit läuft, veröffentlich bitte die filme hier. wär zu schade, dass ich die umsonst geschrieben hätte.
wieso? das zeugs, das nicht mehr ausgestahlt wurde (ergo - worüber es keine quotenberichte mehr gab, also ab dienstag) gilt als nicht ausgestrahlt und wandert ganz einfach wieder ins archiv - dort können wir es dann doch nach der pause wieder verwenden
von TIMBO
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:

wieso? das zeugs, das nicht mehr ausgestahlt wurde (ergo - worüber es keine quotenberichte mehr gab, also ab dienstag) gilt als nicht ausgestrahlt und wandert ganz einfach wieder ins archiv - dort können wir es dann doch nach der pause wieder verwenden
naja, aber für diese woche wurden doch stimmen abgegeben. da der sonntag noch diese woche ist, wurde dafür bestimmt gestimmt, also würde diesse woche doch quotenteschnisch noch zählen, oder nit ?
  • 1
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 298