Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von vicaddict
Ich glaube aber nicht, dass das mit WD funktionieren würde. Eine Samstagabendshow ist kein Experimentierfeld. Auch würde die ganze Sendung dann nicht den Schwerpunkt auf die Gäste legen, sondern alles würde sich darauf richten, wie Moderator XYZ sich präsentiert.
von Chillman
Sid hat geschrieben: Ich hoffe ja, dass die Nachfolgerfrage erst in vielen Jahren beantwortet werden muss. Aber der einzige, der mit Menschen jeder "Klasse" auf natürliche Weise interagieren kann und dabei unterhaltsam ist, ist Hape Kerkeling.
Kann ich nur unterschreiben, wenn es irgendwann soweit kommt sollte Kerkeling die erste Wahl sein.
von KASFAN
Ich glaube das keiner an Gottschalk herankommen wird.

Hape Kerkeling wäre eine gute Lösung aber halt auch nicht der zweite Gottschalk.
von Familie Tschiep
Wolpers hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:Dass Kerkeling überhaupt die Sendung übernehmen würde ist dann wieder eine andere Frage. Doch so lange Gottschalk will, soll man ihn behalten. Allen Unkenrufen zum Trotz.
Kerkeling hat ja schonmal gesagt, dass er WD nicht machen will.

Sollte es gesundheitlich gehen, kann Gottschalk die Show bestimmt noch bis zu fünf Jahre machen (er ist jetzt 58).

Ich hätte übrigens auch nichts dagegen einzuwenden, wenn das ZDF eine Art "Casting" macht und Gastmoderatoren zulässt, die eine Staffel lang in Abwechslung mit Gottschalk die Show moderieren und im Anschluss wird der Nachfolger per Voting festgelegt. Die Frage ist natürlich, ob diese Wettbewerbsituation eher zusätzlich "böses Blut" schafft ("Mein Favorit hat nicht gewonnen, jetzt schaue ich WD erst recht nicht mehr") bzw. ob die Kandidaten da überhaupt mitmachen, weil ihr Ego es nicht zulässt, sich diesem Wettbewerb zu stellen.
Gottschalk hat sich überlebt. Wenn er klug ist, dann gibt er die Sendung bald ab. 20 Jahre sind schon eine lange Zeit und man merkt, dass er der Sendung müde ist. In der Dokuserie "Gottschalk kommt zu Besuch" hat mir Gottschalk eindeutig besser gefallen.

An so eine Art Casting hatte ich auch gedacht, aber das als Extrasendung nach dem Motto "Gottschalk sucht seinen Nachfolger". Birgt natürlich auch ein Risiko

Mein Wunschnachfolger wäre Matthias Opdenhövel oder, wenn man die Frau überreden könnte, Heike Makatsch. Beide hätten das Profil so eine Show zu moderieren.
von Nini
Matthias Opdenhövel ist doch schon mit "Schlag den Raab" total überfordert und wirkt dabei mehr als blaß. Wie soll er dann eine der beliebtesten deutschen Sendungen übernehmen? Das wird Wolfgang Lippert reloaded... :?
von Alexander
Nini hat geschrieben:Matthias Opdenhövel ist doch schon mit "Schlag den Raab" total überfordert und wirkt dabei mehr als blaß. Wie soll er dann eine der beliebtesten deutschen Sendungen übernehmen? Das wird Wolfgang Lippert reloaded... :?
Also ich finde Opdenhövel überhaupt nicht blass... Er gibt Raab immer schön contra und macht auch mal nen Witz, den nicht jeder ProSieben-Zuschauer unbedingt auf Anhieb verstehen muss.
von vicaddict
Opdenhövel wäre der Super-GAU...

Makatsch könnte ich mir gut vorstellen... sie hat vorallem auch internationale Kontakte und das darf man nicht außer Acht lassen. Gottschalk bekommt viele Gäste ja auch nur deshalb in die Sendung, weil er sie persönlich kennt, gerade was die Musiker angeht. Von daher wäre Makatsch wohl nicht die schlechteste Wahl...
von Alexander
vicaddict hat geschrieben:Opdenhövel wäre der Super-GAU...

Makatsch könnte ich mir gut vorstellen... sie hat vorallem auch internationale Kontakte und das darf man nicht außer Acht lassen. Gottschalk bekommt viele Gäste ja auch nur deshalb in die Sendung, weil er sie persönlich kennt, gerade was die Musiker angeht. Von daher wäre Makatsch wohl nicht die schlechteste Wahl...
Glaube aber nicht, dass sie den Geschmack der Masse treffen würde.
von Sister
also ohne Gottschalk schau ich kein WETTEN DASS...mehr. Ich schau es sehr gerne,aber eben gerade wegen Thommy.
von vicaddict
Alexander hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Opdenhövel wäre der Super-GAU...

Glaube aber nicht, dass sie den Geschmack der Masse treffen würde.
Opdenhövel aber auch nicht...
von LilyValley
Familie Tschiep hat geschrieben:Mein Wunschnachfolger wäre Matthias Opdenhövel oder, wenn man die Frau überreden könnte, Heike Makatsch. Beide hätten das Profil so eine Show zu moderieren.
Oh Gott, bloß nicht. Ich find den Typen so unglaublich unfähig und unsympathisch ^^
Nicht dass Gottschalk ein super Mod. wäre, aber zu WD passt er eben einfach.
von KASFAN
Das ist nicht euer ernst ?? diesen Opdenhövel als Nachfolger für Thomas Gottschalk. DIeser Typ ist unfähig eine Sendung wie "Wetten,dass..." zu moderieren. Für "Schlag den Raab" mag er ja gut sein aber für mehr nicht.

Was wäre denn wenn eine Frau "Wetten,dass..." modereien würde ?? Wäre mal was anderes.. :wink:
von Roli
Die Gäste zur Sendung am 24. Januar aus Offenburg...

Wettpaten
Tom Cruise
Christian Berkel (auch wegen Valkyrie)
Nadja Auermann
Jörg Pilawa
Michael Mittermeier
Toni Garrn (Fotomodel)

Showacts
Peter Maffay
Seal
Coldplay
Schuh des Manitu - Musical

Quelle: Schweizer Fernsehen
von Roli
Delaoron hat geschrieben:Sind das alle Gäste oder kommt noch jmd. hinzu?
Da bei der letzten Sendung schlussendlich ca. ein Dutzend Leute auf dem Sofa sassen kommen da sicher noch welche.
von KASFAN
Also außer Coldplay haut mich keiner der Gäste von den Socken.

Wird wohl wieder ne lahme Sendung
von Sweety-26
Iss ja interessant das schon aufgrund der gäste erwartet wird das es ne lahme
show wird, aber hey sie besteht auch noch aus mehr wie nur den gästen,
es gibt da noch Wetten....

Gut die gäste auswahl der Show läst in letzter zeit wirklich zu wünschen übrig,
aber man kann es halt nicht jedem recht machen, amysant sind immer wieder
die spekulationen über Gottschalk und seine nachfolge.

Eine sendung wie Wetten Dass sucht auch heut noch seines gleichen,
es wird auch in naher zukunft keinem Sender gelingen, was vergleichbares
mit diesem dauerhaften erfolg auf die beine zu stellen, auch wenns
vielleicht versucht wird.

Bin mir sicher das dass ZDF alle mittel, auch die finanziellen in bewegung setzen
wird wenn sie der meinung sind das Wetten Dass nen neuen Moderator braucht.
Denn wenn sie wollten könnten sie jeden kriegen.

P.s. Gottschalk war bei zapp in den Medienmeldungen der Woche übrigens schon
mal der Verlierer der woche "Ihr könnt mich alle mal. Bevor ich mich für fünf Millionen
Zuschauer schlagen lasse, höre ich lieber bei zehn auf." sagte er vor acht jahren
in einem Die Zeit interview. Mal schauen wie lange er sich so noch schlagen
lässt *g* Nach zu lesen unter: http://www3.ndr.de/sendungen/zapp/zapp440.html
von MICHAELALEXANDER
Wetten dass,wird es dann wieder schwer haben mit den Quoten.Denn dann läuft doch glaube ich wieder auf RTL DSDS und das Finale von Ich bin ein Star....
von Enfan
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Wetten dass,wird es dann wieder schwer haben mit den Quoten.Denn dann läuft doch glaube ich wieder auf RTL DSDS und das Finale von Ich bin ein Star....
RTL ist schon ziemlich frech geworden in letzter Zeit, nicht?^^
Wetten dass..? schau ich übrigens nicht nur wegen den Gästen. Da lass ich mich eigendlich oft einfach überraschen. Mich interessieren mehr die Wetten. Und der Gau den Gottschalk wieder verzählt. :mrgreen:
von Sweety-26
So nächstes Wochenende isses so weit, es geht wieder los, bin schon gespannt
was Deutschlands ( oder auch Europas?) größte spielshow, diesmal für wetten bietet.

Viel mehr gäste sind bisher ja auch noch nicht bekannt geworden, einzigstes makel
iss meiner meinung nach Tom Cruse, so etwas muss nich derart hier gepuscht
werden auch wenn er einen großen film hier gedreht hat.

Kleiner Tip für alle die sich nicht zwischen Gottschalk und das Finale vom
Dschungelcamp entscheiden können oder wollen, nehmt einfach eins von
beiden auf und schaut es hinterher *fg*

Auf jeden fall dürften alle anderen Sender ausser RTL und dem ZDF
am Samstag nix zu melden haben.

Bin ja jetzt schon auf die "quoten" gespannt.
von Hessenlöwe
Enfan hat geschrieben:
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Wetten dass,wird es dann wieder schwer haben mit den Quoten.Denn dann läuft doch glaube ich wieder auf RTL DSDS und das Finale von Ich bin ein Star....
RTL ist schon ziemlich frech geworden in letzter Zeit, nicht?^^
Wetten dass..? schau ich übrigens nicht nur wegen den Gästen. Da lass ich mich eigendlich oft einfach überraschen. Mich interessieren mehr die Wetten. Und der Gau den Gottschalk wieder verzählt. :mrgreen:
Das sehe ich genauso. Wenn man sonntags oder montags über die Show spricht, geht es auch erstmal immer nur um die Wetten. Erst danach dann um die Stars. Und mir persönlich ist es auch nicht so wichtig, ob da nun die Topstars aus Hollywood sitzen, ich finde, die Mischung macht es. Natürlich bringen Nicole Kidman und Co. Glamour in die Show. Aber wenn die nur da rumsitzt, einsilbig auf Fragen antwortet und selbst kein bisschen witzig ist, dann ist mir jeder Deutsche, der ein bisschen Humor hat, lieber. Besonders gut haben mir immer die Ausgaben gefallen, in denen der erste Gast schon jemand war, der witzig und sympathisch ist. Das wirkt dann die ganze Sendung über.

Zu Gottschalks Nachfolger: Es gibt wenig Leute von Gottschalks Format. Mir würde auch Hape Kerkeling einfallen. Günther Jauch wäre auch einer gewesen, aber der ist dafür auch schon zu alt. Alle Moderatoren, die danach kommen, wirken nur in der Zielgruppe und sind nicht fähig, vom 6- bis zum 106jährigen alle zu unterhalten - oder sind gar nicht erst unterhaltsam (z.B. Marco Schreyl, der ist nur nett, aber nicht unterhaltsam). Vom internationalen Format ist noch Stefan Raab, aber der würde sich selbst zu sehr in den Mittelpunkt stellen. Ich denke, nach Gottschalk kann es nur bergab gehen. Will man sich die Schmach ersparen, müsste man Wetten, dass dann sofort einstellen.
von Scotty1968
"Was wäre denn wenn eine Frau "Wetten,dass..." modereien würde ?? Wäre mal was anderes.. :wink:"

Wäre doch mal eine intressante Variante nur wer könnte sowas derzeit machen?

Da fällt mir auch nur Gisela ein womit wir wieder bei Hape Kerkeling wären.. :mrgreen:

Im Ernst ich schmeiss mal paar Namen in die Runde:

Anke Engelke
Cindy aus Marzahn (irgendwie hatte ich die verrückte Idee das wär doch was..)
Cordula Stratmann
Inka Bause (persönlich wäre das absolutes no go für mich aber viele mögen sie ja..)

hmm..

wenn man mal den Begriff "Showmasterin" googelt kommt da nur die leider bereits verstorbene Sigi Harreis werden viele nicht mehr kennen und Linda de Mol raus...

Ok also ist zwar verrückt aber wenn schon eine Frau Wetten Dass dann Cindy aus Marzahn ich fänd das irgendwie witzig. 8)
von Fernsehfohlen
Scotty1968 hat geschrieben:Cindy aus Marzahn (irgendwie hatte ich die verrückte Idee das wär doch was..)
Inka Bause (persönlich wäre das absolutes no go für mich aber viele mögen sie ja..)
Mit einer der beiden wäre "Wetten, dass...?" für mich endgültig gestorben.
von Chillman
Ich bin zwar weiterhin für Hape Kerkeling, aber da hier aktuell Frauen diskutiert werden nenne ich einfach mal Barbara Schöneberger.

Man könnte ja auch über ein Moderationsduo Marke Kurt/Paola Felix in den guten alten "Verstehen Sie Spaß?" Zeiten nachdenken.
  • 1
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 419