ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
XXPlayboyXX hat geschrieben:
WeSeL hat geschrieben:
Big Mike hat geschrieben:So Pro Sieben hat es mal wieder geschafft mich von 2 Serien zu vertreiben. Wer kam bloß auf die glorreiche Idee Supernaturel in Doppelfolgen ab 21.15 zu senden.
Die Serie ist zwar ganz nett, aber jetzt müßte ich das ganze aufzeichen und das tue ich mir nicht an.Von einer konstanten Austrahlung hällt ja Pro Sieben nichts, denn die Serie lief ja eigendlich um 20.15 ganz gut.
Die zweite Serie die ich mir nicht mehr anschaue ist dann Scrubs um 22.15 Uhr.
Man könnte sich ja mal aufregen aber - Who Cares.
Ich finde für die Quoten is 21.15 noch gändig da Supernatural oft nur einstellige Marktanteile einfahren konnte außerdem freuen sich die meisten Fans auf Doppelfolgen.
Und die Folgen sind dann nicht ungeschnitten =)
Du meinst doch sicherlich "nicht geschnitten"? Was aber auch nicht richtig wäre, denn erst ab 22.00 Uhr dürfen Serien mit einer Freigabe ab 16 Jahren ungeschnitten laufen (das würde dann zumindest immer die zweite Folge betreffen).
von cayoo
Markus hat geschrieben:
XXPlayboyXX hat geschrieben:
WeSeL hat geschrieben:
Big Mike hat geschrieben:So Pro Sieben hat es mal wieder geschafft mich von 2 Serien zu vertreiben. Wer kam bloß auf die glorreiche Idee Supernaturel in Doppelfolgen ab 21.15 zu senden.
Die Serie ist zwar ganz nett, aber jetzt müßte ich das ganze aufzeichen und das tue ich mir nicht an.Von einer konstanten Austrahlung hällt ja Pro Sieben nichts, denn die Serie lief ja eigendlich um 20.15 ganz gut.
Die zweite Serie die ich mir nicht mehr anschaue ist dann Scrubs um 22.15 Uhr.
Man könnte sich ja mal aufregen aber - Who Cares.
Ich finde für die Quoten is 21.15 noch gändig da Supernatural oft nur einstellige Marktanteile einfahren konnte außerdem freuen sich die meisten Fans auf Doppelfolgen.
Und die Folgen sind dann nicht ungeschnitten =)
Du meinst doch sicherlich "nicht geschnitten"? Was aber auch nicht richtig wäre, denn erst ab 22.00 Uhr dürfen Serien mit einer Freigabe ab 16 Jahren ungeschnitten laufen (das würde dann zumindest immer die zweite Folge betreffen).
ähm ich bin ja nunma bekennender supernatural fan und hab daher schon alle follgen von staffel 2 schon auf premiere gesehen.aba jetzt ma zum schneiden: sind die folgen bei premiere geschnitten gewesen?
von scoob
cayoo hat geschrieben:ähm ich bin ja nunma bekennender supernatural fan und hab daher schon alle follgen von staffel 2 schon auf premiere gesehen.aba jetzt ma zum schneiden: sind die folgen bei premiere geschnitten gewesen?
Premiere ist ein Pay-TV-Sender und muss daher nicht schneiden.
von timi-tomi
Wenn ProSieben im Januar die 2. Staffeln von Eli Stone und Pushing Daisies startet, sind die beiden Serien nach 13 Wochen ja auch Geschichte. (btw: Warum kriegt Eli Stone ne zweite Chance um 22.15 Uhr, während Brothers&Sisters nach 13 Folgen für immer gekickt wurde und zu Sat.1 wechselt???)

Was will man denn das nächste Jahr am Mittwoch zeigen? Man hat noch Desperate Housewives, Greys Anatomy und Private Practice.
Im Sommer dann noch Cold Case und ER. Das wars, oder? Große neue Serien für ein weibliches Publikum hat man nicht im Petto bis jetzt (Gossip Girl und 90210 kommen ja nicht für die Primetime und was mit Dirty Sexy Money wird, was ja auch nach 2. Staffeln ausläuft, wissen wir nicht genau..).

Und was auch ein Problem werden wird: DH startet man im Januar, für Greys ist erstmal 13 Wochen lang kein Platz wegen Pushing Daisies. Damit wird dieses Erfolgsduo DH & GA auch getrennt werden über kurz oder lang.

Ich könnte mir vorstellen, dass ProSieben eventuell sogar Greys um 20.15 Uhr zeigt und Private Practice um 21.15 Uhr.

Was meint ihr? Wird ProSieben so verfahren und DH und GA auf Dauer trennen?
Und ich glaube, es wird Zeit, dass ProSieben langsam aber sicher mal wieder einen weiteren Straßenfeger an Land zieht, denn DH läuft auch nach Staffel 7 aus.
von scoob
timi-tomi hat geschrieben:(btw: Warum kriegt Eli Stone ne zweite Chance um 22.15 Uhr, während Brothers&Sisters nach 13 Folgen für immer gekickt wurde und zu Sat.1 wechselt???)
"Brothers & Sisters" kam vor allem in der für ProSieben wichtigen Kernzielgruppe der 14- bis 29-Jährigen nicht an. "Eli Stone" war wenigstens so halbwegs bei den Zuschauern zwischen 14 und 29 Jahren "beliebt".
timi-tomi hat geschrieben:Was will man denn das nächste Jahr am Mittwoch zeigen? Man hat noch Desperate Housewives, Greys Anatomy und Private Practice. Im Sommer dann noch Cold Case und ER. Das wars, oder?
Andere Sender wären froh über ein so großes Angebot.
timi-tomi hat geschrieben:Große neue Serien für ein weibliches Publikum hat man nicht im Petto bis jetzt (Gossip Girl und 90210 kommen ja nicht für die Primetime und was mit Dirty Sexy Money wird, was ja auch nach 2. Staffeln ausläuft, wissen wir nicht genau..).
Für den Mittwoch hat ProSieben unter anderem noch "Lipstick Jungle".
timi-tomi hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass ProSieben eventuell sogar Greys um 20.15 Uhr zeigt und Private Practice um 21.15 Uhr.
Möglich.
timi-tomi hat geschrieben:Und ich glaube, es wird Zeit, dass ProSieben langsam aber sicher mal wieder einen weiteren Straßenfeger an Land zieht, denn DH läuft auch nach Staffel 7 aus.
Solange in den USA kein neuer "Straßenfeger" produziert wird, kann sich ProSieben auch keinen sichern. "Desperate Housewives" wird ProSieben noch mindestens drei Jahre erhalten bleiben, daher muss man sich gegenwärtig noch keine Gedanken über eine mögliche Nachfolgeserie machen.
von timi-tomi
Wollte jetzt nicht extra ein Thread deswegen aufmachen:

Die Daytime kriselt derzeit ein wenig.

Im Sommer noch holte ProSieben mit U20 15-18% , gestern waren es beispielsweise nur 10,3% und damit unterm Senderschnitt - und das ist nicht nur gestern so gewesen. Seit Wochen erreicht die Sendung nur magere Einschaltquoten.
Für Lebe deinen Traum! sieht es sogar noch schlechter aus - gestern nur desaströse 6,6% MA, in der Zielgruppe! (In den letzten Wochen bewegte sich die Sendung auch so um 9-11% nur)
(Weiß nicht, kann es sein dass ProSieben von den Dokus zur Zeit nur Wiederholungen zeigt? Vielleicht eine Erklärung.)

Woran liegt es, dass diese Erfolgsformate auf einmal so stark eingebrochen sind? Langsam sollte ProSieben sich Sorgen machen um die ehemals so erfolgreiche Daytime.
von AlphaOrange
timi-tomi hat geschrieben:Im Sommer noch holte ProSieben mit U20 15-18% , gestern waren es beispielsweise nur 10,3% und damit unterm Senderschnitt - und das ist nicht nur gestern so gewesen. Seit Wochen erreicht die Sendung nur magere Einschaltquoten.
Kein Wunder.
Ich hab vor ner Weile mal ein paar Tage reingeschaut (und zwei Blogeinträge drüber geschrieben) und das ist zum wilden Mix aus Doku, Schwachsinn und Resteverwertung verkommen. Oft ein unglaublich laienhaftes Schmierentheater a la Sat.1-Daytime, dann geht es tagelang um Brustvergrößerungen/-verkleinerungen und zu guter letzt werden einfach alte ProSieben-Schinken wie "Besser Essen" neu etikettiert und versendet, obwohl sie mit "U20" nicht viel zu tun haben.
Ausführlicher nachzulesen hier und hier.
timi-tomi hat geschrieben:Für Lebe deinen Traum! sieht es sogar noch schlechter aus - gestern nur desaströse 6,6% MA, in der Zielgruppe! (In den letzten Wochen bewegte sich die Sendung auch so um 9-11% nur)
Da ging es wenn ich einschaltete meist auch nur noch um Brust-OPs.
von timi-tomi
echt ja? Kann ja nie gucken, weil noch auf Arbeit. Früher habe ich U20 immer ganz gern geschaut. Aber Brust-OPs sind echt ätzend, immer das gleiche.

Besser Essen verwerten sie jetzt auch schon? Mann-o-Mann, ist ja schon wie bei N24, wo sämtliche We are Family, Lebe deine Traum und co. Beiträge als Reportage laufen :roll:
von AlphaOrange
Heute waren bei U-20 mal wieder Brust-OPs das Thema. Diesmal zur Abwechslung aber Männerbrüste.
Mehr zum Thema "Brust-OP-Wahn bei ProSieben" und ProSiebens Doku-Soaps allgemein gibt's übrigens im Fernsehblog von Schader und Niggemeier:

:arrow: Fernsehen und Realität (1): Verrückte Familien gesucht
:arrow: Fernsehen und Realität (2): Die Busenfixierung von Pro Sieben
:arrow: Fernsehen und Realität (3): Wie kommt die Familie in die Dokusoap?
von müll101
Prosieben besitzt doch Rechte an fast allen Sitcoms, die in den letzten Jahren angelaufen sind? Ich verstehe deshalb nicht, warum sie immer das gleiche ausstrahlen, ob es am Samstag oder Wochentags ist?
von timi-tomi
Auch ein bisschen unverständlich, dass die Serie noch im Archiv liegt. Wenn Sat.1 schon solche "Knüller" wie E-Ring, Kidnapped oder Threat Matrix rauslässt, könnten sie die Serie doch auch zeigen.
von Tangaträger
timi-tomi hat geschrieben:Auch ein bisschen unverständlich, dass die Serie noch im Archiv liegt. Wenn Sat.1 schon solche "Knüller" wie E-Ring, Kidnapped oder Threat Matrix rauslässt, könnten sie die Serie doch auch zeigen.
Im Gegensatz du den drei genannten Serien ist Rescue Me jedoch kein "Knüller" - und hat ganz nebenbei noch ein paar Folgen mehr zu bieten.
von scoob
Da es in keinen anderen Thread passt: ProSiebenSat.1 hat sich die Free-TV-Rechte an dem vierfach Golden Globe-prämierten Film "Slumdog Millionär" für Deutschland und Österreich gesichert.
von Fernsehfohlen
Ich bin doch etwas überrascht, wenn ich die Quoten von "Hui Buh" gestern sehe:

ab 3: 4,27 Mio. (11,7%)
14-49: 3,26 Mio. (20,5%)

Ich hatte eigentlich locker mit 5-7 Mio. gerechnet, denn die ersten beiden Herbig-Filme waren doch bei der Premiere absolute Quotenrenner, oder meine ich das nur? Ich dachte, "Schuh des Manitu" hätte um die 10 Mio. und "(T)Raumschiff Surprise" etwa 8 Mio. geholt. Dagegen wären die Reichweiten ja ein echter Flop.

Fohlen
von scoob
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich hatte eigentlich locker mit 5-7 Mio. gerechnet, denn die ersten beiden Herbig-Filme waren doch bei der Premiere absolute Quotenrenner, oder meine ich das nur? Ich dachte, "Schuh des Manitu" hätte um die 10 Mio. und "(T)Raumschiff Surprise" etwa 8 Mio. geholt. Dagegen wären die Reichweiten ja ein echter Flop.
Solche Reichweiten sind seit längerer Zeit kaum noch zu erzielen. Filme, die in der Erstausstrahlung mehr als fünf Millionen Zuschauer erreichen, sind mehr die Ausnahme als die Regel geworden. Ein Flop war "Hui Buh" aber sicherlich nicht, denn im Anbetracht der heutigen Maßstäbe war der Film zweifelsohne ein Erfolg.

Zum Vergleich die Quoten der Free-TV-Premieren von "Der Schuh des Manitu" und "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1":

"Der Schuh des Manitu - Extra Large" (07. März 2004)

ab drei Jahren: 12,21 Millionen Zuschauer (32,0 Prozent)
14- bis 49-Jährige: 9,14 Millionen Zuschauer (51,9 Prozent)

"Der Schuh des Manitu - Extra Large" ist damit immer noch der erfolgreichste Spielfilm im Privatfernsehen in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, seitdem die GfK Einzelsendungen erfasst (01. Juli 1991).

"Traumschiff Surprise - Periode 1" (05. November 2006)

ab drei Jahren: 7,05 Millionen Zuschauer (19,3 Prozent)
14- bis 49-Jährige: 5,65 Millionen Zuschauer (34,2 Prozent)
von cooky
Also ich finde die Quoten für Hui Bu durchaus hoch. Der Film lief ja schon in den Kinos nicht so erfolgreich, wie seine beiden Vorgänger. Der Schuh des Manitu ist ja eh ein riesen Erfolg gewesen und das für mich deutlich schwächere (T)Raumschiff ist auf dieser Erfolgswelle einfach noch mehr mitgeschwommen.
von scoob
cooky hat geschrieben:Der Film lief ja schon in den Kinos nicht so erfolgreich, wie seine beiden Vorgänger. Der Schuh des Manitu ist ja eh ein riesen Erfolg gewesen und das für mich deutlich schwächere (T)Raumschiff ist auf dieser Erfolgswelle einfach noch mehr mitgeschwommen.
Ich habe es vorhin ganz vergessen zu schreiben: Was hier einige ganz vergessen, ist, dass Michael Herbig an "Hui Buh - Das Schlossgespenst" leidglich als Schauspieler beteiligt ist. Regie, Drehbuch, Produktion etc. obliegten - im Gegensatz zu "Der Schuh des Manitu" und "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1" - ganz anderen Leuten.
von Belthazor
cooky hat geschrieben:Also ich finde die Quoten für Hui Bu durchaus hoch. Der Film lief ja schon in den Kinos nicht so erfolgreich, wie seine beiden Vorgänger. Der Schuh des Manitu ist ja eh ein riesen Erfolg gewesen und das für mich deutlich schwächere (T)Raumschiff ist auf dieser Erfolgswelle einfach noch mehr mitgeschwommen.
Ja, die Quoten waren schon Hammer. Bei der zweiten Ausstrahlung hatte der Film 10 Millionen Zuschauer weniger.

@scoob: Blöde Frage: Weißt du zufällig den Tagesmarktanteil (ab 3 und Zielgruppe) vom 7. März 2004? Der muss ja ziemlich hoch gewesen sein.
von scoob
Belthazor hat geschrieben:@scoob: Blöde Frage: Weißt du zufällig den Tagesmarktanteil (ab 3 und Zielgruppe) vom 7. März 2004? Der muss ja ziemlich hoch gewesen sein.
Ja, das weiß ich zufällig noch, aber leider nur bei den 14- bis 49-Jährigen: 19,9 Prozent Marktanteil.
von timi-tomi
Deine Chance! ist wieder da. Es hieß ja überall, es kommen neue Folgen - doch die heute gezeigte Folge wurde schon letzten Sommer gezeigt.
Spart ProSieben sich weiter zu Tode?