von Stefan
TIMBO hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Mhh, das ist natürlich sehr ärgerlich mit dem Spiel. :?

Schade um die schönen Weihnachtsproduktionen. Die sind natürlich alle dahin jetzt.
SEEEEEEEHR schade um meinen film am sonntag auf PR1ME.
@fabi, wenn das programm nit läuft, veröffentlich bitte die filme hier. wär zu schade, dass ich die umsonst geschrieben hätte.
wieso? das zeugs, das nicht mehr ausgestahlt wurde (ergo - worüber es keine quotenberichte mehr gab, also ab dienstag) gilt als nicht ausgestrahlt und wandert ganz einfach wieder ins archiv - dort können wir es dann doch nach der pause wieder verwenden
naja, aber für diese woche wurden doch stimmen abgegeben. da der sonntag noch diese woche ist, wurde dafür bestimmt gestimmt, also würde diesse woche doch quotenteschnisch noch zählen, oder nit ?
na wenn die daten weg sind, hat davon doch keiner was :roll: (und jeder seriöse anbieter hät mittlerweile den server wieder hochgefahren, wenn die daten noch da wären)
von TIMBO
naja, bin ja noch der hoffnugn, das es einfach nur ein fehler ist, und wir die seite wiederbekommen. sollten die daten jedoch weg sein, und wir mit der sicherung von vor vielen wochen leben müssen, werde ich wohl aussteigen. ich hab selber keine kopien angefertigt, da ich als "serienarchiv" zur zeit den sendeplan benutzt habe. und irgendwie ist dann doch die luft raus.
von Stefan
TIMBO hat geschrieben:naja, bin ja noch der hoffnugn, das es einfach nur ein fehler ist, und wir die seite wiederbekommen. sollten die daten jedoch weg sein, und wir mit der sicherung von vor vielen wochen leben müssen, werde ich wohl aussteigen. ich hab selber keine kopien angefertigt, da ich als "serienarchiv" zur zeit den sendeplan benutzt habe. und irgendwie ist dann doch die luft raus.
du hattest doch eh so gut wie nichts für die kommenden wochen drin.. cellar girl whs und ein paar serien, die dir die produzenten auch geben können :roll:

aber ja, ich denke mal die pause hat sowieso schon angefangen
von Tangaträger
Ich spreche mal ein Machtwort: Das Spiel ist in seiner Pause!

Sollte DNES bis zum 2. Februar wieder funktionieren, geht es ab dann mit der dritten Runde weiter. Wenn nicht, dann geht die dritte Runde an den Start, wenn Alpha das neue Panel fertig hat. Sollte die Seite in den nächsten Tagen wieder online kommen und es sind wundersamerweise noch alle Daten vorhanden, wird es für die fehlenden Tage KEINE Quoten geben.
Alle Produktionen, die für die Weihnachts- und Neujahrstage produziert ud verkauft wurden, werden rückgängig gemacht. Jeder bekommt sein Geld zurück. Ich werde mal morgen/übermorgen eine Liste machen, welche Sendungen es betrifft - wenn irgendwo einer fehlen sollte, der meldet sich bitte. Die Kontostände werden demnach bis spätestens 31.12. aktualisiert werden.

So lange das Spiel in seiner Pause ist, braucht trotzdem das Auge nicht abgeworfen werden. Produzenten dürfen weiterhin (wenn sie es denn wollen) Sendungen entwickeln und deren Verkauf im Thread angeben (ich werde es nicht extra auf den MP stellen). Sender können so neues Material für die nächsten Spielwochen (-monate) erkaufen. Vor allem ich werde es machen, da ich vor meiner Abreise noch ein paar Serien verjubeln will ( 8) ).

Gibt es Einwände? Beschwerden? Lob? Tadel? Sonstige Wünsche?
von AlphaOrange
TIMBO hat geschrieben:naja, bin ja noch der hoffnugn, das es einfach nur ein fehler ist, und wir die seite wiederbekommen. sollten die daten jedoch weg sein, und wir mit der sicherung von vor vielen wochen leben müssen, werde ich wohl aussteigen. ich hab selber keine kopien angefertigt, da ich als "serienarchiv" zur zeit den sendeplan benutzt habe.
Da muss ich aber sagen, bist du dann auch ein wenig selbst schuld (zumindest genauso viel wie ich Backup-Schlunz)
Ich hab auch immer wieder geschrieben, dass ich früher oder später alte Daten löschen werden müsse und auch schon mal Zweifel daran gemeldet, wie zuverlässig der Server wohl sein mag.
Da sollte man eigentlich selbst auf die Idee kommen, Sicherungen anzulegen.
Jegliches Metropolis-Material existiert jedenfalls noch.
von Tangaträger
AlphaOrange hat geschrieben:Jegliches Metropolis-Material existiert jedenfalls noch.
NUFAN hat ebenfalls ein exzellentes Archiv vorzuweisen. Alle Serienepisoden sind auf unserer Homepage aufzufinden; der Rest befindet sich im tiefen, dunklen und kalten Keller :)
von Fabi
Tangaträger hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Jegliches Metropolis-Material existiert jedenfalls noch.
NUFAN hat ebenfalls ein exzellentes Archiv vorzuweisen. Alle Serienepisoden sind auf unserer Homepage aufzufinden; der Rest befindet sich im tiefen, dunklen und kalten Keller :)
Ähnlic wie bei mir. Aber ich glaube, dass die ein oder anderen Specials oder Änderungen per PN geschrieben wurden... Aber das Wesentliche ist vorhanden.
von TIMBO
mich verlies halt, weshalb ich ja auch unbedingt en pasue wollte, die lsut, alels zu archivieren. hab mal grad nachgeshcaut. das einzige, was ich nicht archiviert habe, sind eigentlich die letzetn folgen von der neueren eingekauften serien. also nicht dramatisch viel. nur kämpfe ich halt immernoch mit dieser "erschöpfung des geistes" (weiß nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll. wenn das spiel wieder back ist, hoffe ich, habe ich neuen ellan.
von AlphaOrange
TIMBO hat geschrieben:mich verlies halt, weshalb ich ja auch unbedingt en pasue wollte, die lsut, alels zu archivieren.
Wo schreibst du denn deine Inhalte dann? Direkt in die PNs?

Ich schreib alles im Oo Writer, deshalb ist das sowieso in einem Textdokument archiviert ohne dass ich dafür irgendeinen Aufwand betreiben muss.
von TIMBO
AlphaOrange hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:mich verlies halt, weshalb ich ja auch unbedingt en pasue wollte, die lsut, alels zu archivieren.
Wo schreibst du denn deine Inhalte dann? Direkt in die PNs?

Ich schreib alles im Oo Writer, deshalb ist das sowieso in einem Textdokument archiviert ohne dass ich dafür irgendeinen Aufwand betreiben muss.
archivieren tu ich die folgen auf der website (auf einer unterseite, die nur mir zugänglich ist). aber bei den letzten 1 oder zwei folgen der neusten serien hab ich das nicht mehr gemacht, sodass diese nur im programmplaner sind (wobei aber durchaus noch welche in pn's gespeichert sein können, wenn ich die entsprechende pn noch habe. müsste ich dann ggf. mal durchforsten.
von Stefan
ÖsiProductions hat auch alles gespeichert - wir sind ja nicht dumm und verlassen uns bei dem Material komplett auf den Sender :)
von TIMBO
Captains Logbuch. Wir schreiben die Sternzeit (-) 314011,6. Noch immer kein Land in Sicht. Aber wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben, irgendwann doch noch etwas zu finden. Crewman TIMBO scheint recht entspannt zu sein. Er nutzt die Pause zur regeneration auf dem Holodeck. Die letzten Berichte von Nummer Eins Alpha sehen jedoch sehr duster aus, dass wir aus dem Nebel wohl nicht mehr rauskommen. Ich bleibe weiterhin wachsam ...
von Stefan
TIMBO hat geschrieben:Captains Logbuch. Wir schreiben die Sternzeit (-) 314011,6. Noch immer kein Land in Sicht. Aber wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben, irgendwann doch noch etwas zu finden. Crewman TIMBO scheint recht entspannt zu sein. Er nutzt die Pause zur regeneration auf dem Holodeck. Die letzten Berichte von Nummer Eins Alpha sehen jedoch sehr duster aus, dass wir aus dem Nebel wohl nicht mehr rauskommen. Ich bleibe weiterhin wachsam ...
ich glaub mittlerweile sind wir im Delta Quadranten, Janeway :lol: :lol: :lol: 8)
von TIMBO
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Captains Logbuch. Wir schreiben die Sternzeit (-) 314011,6. Noch immer kein Land in Sicht. Aber wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben, irgendwann doch noch etwas zu finden. Crewman TIMBO scheint recht entspannt zu sein. Er nutzt die Pause zur regeneration auf dem Holodeck. Die letzten Berichte von Nummer Eins Alpha sehen jedoch sehr duster aus, dass wir aus dem Nebel wohl nicht mehr rauskommen. Ich bleibe weiterhin wachsam ...
ich glaub mittlerweile sind wir im Delta Quadranten, Janeway :lol: :lol: :lol: 8)
hoffentlich nicht. wenn man mal den zeitsprung außer acht lässt, hat die rückreise 15 jahre gedauert :shock:
von Stefan
raffstyle hat geschrieben:Fabi, könntest du evtl. noch die detailiertere Auswertung der QuoSpAwards posten? Der Thread stirbt sonst bald aus! :shock:
was für ne detailliertere auswertung? :shock:
von Fabi
raffstyle hat geschrieben:Fabi, könntest du evtl. noch die detailiertere Auswertung der QuoSpAwards posten? Der Thread stirbt sonst bald aus! :shock:
Kann ich machen, ja.

Bild

Habs bequemerweise als Bild gemacht - Wenn es als Text gewünscht ist, dann sagt es ;)
von jotobi
Jo stimmt, hier ist wirklich nichts mehr los. So schnell kann ein Spiel zu Ende bzw. in einer Pause sein. Und die Homepage ist immer noch weg.
von Stefan
jotobi hat geschrieben:
Jo stimmt, hier ist wirklich nichts mehr los. So schnell kann ein Spiel zu Ende bzw. in einer Pause sein. Und die Homepage ist immer noch weg.
na ja, die homepage wird generell tot sein, die kommt nicht wieder.
ich denke mal jetzt heißt es einfach auf alphas neue seite warten und die pause genießen
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:
na ja, die homepage wird generell tot sein, die kommt nicht wieder.
ich denke mal jetzt heißt es einfach auf alphas neue seite warten und die pause genießen
Jo, die alte Seite ist wohl tot. Die werde ich jetzt auch nicht mehr woanders installieren, bringt ja in der Pause niemandem was.
An der neuen Seite hab ich schon einiges getan. Die Oberfläche hat ein neues, atemberaubendes Look And Feel, das so popelige Seiten wie Quotenmeter in den Schatten stellen wird 8)
(ich hab das Layout der alten qs-Seite gehasst, das stammte ja noch von den ersten Entwürfen aus dem Sommer)

Die Anmeldeprozedur ist schon ins neue System übertragen mit einer kleinen Änderung bei Neuanmeldungen, die "Zufallsanmeldungen", wenn man seinen Namen falsch schrieb und dann einfach auf "Weiter" klickte, verhindert, außerdem ist die Seite, auf der man bloß "Okay" drücken musste, entfallen.
Die Hauptelemente und neuen Features zu übertragen wird wohl noch einiges in Anspruch nehmen. Im Moment arbeite ich mich in AJAX rein, um das ständige Neuladen der Seite nach Stimmabgaben oder neuen Einträgen im Sendeplan zu verhindern und damit massiv Traffic einzusparen.
  • 1
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 298