RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Sephiroth
So ganz stimmt das ja nicht.
Alida hatte ihre Pro 7 Show, Tim Toupet ist Mallorca Sänger, Walter war immerhin Soapstar und ist inzwischen Arzt (was ja nicht zu verachten ist wenn man die momentanen Charaktere sieht).
Dazu kommt Jürgen der es auf Grund der TV Total Events ja immerhin zu einem gewissen Beliebtheitsgrad geschaft hat.

Gut, es sind nicht viele, vor allem wenn man die unglaubliche Masse an Leuten sieht die in einem deutschen BB Haus saßen (221 wenn ich mich nicht verzählt habe). Aber wenigstens warns ein paar :wink:
von falke16
Bis Staffel 6 hat ja auch mind. 1 Bewohner noch immer ne Single aufgenommen.. warum passiert das eig. jetzt nicht mehr? Muss man jetzt bei Bauer sucht Frau mitmachen um ne CD aufzunehmen xD ?
von jotobi
falke16 hat geschrieben:Bis Staffel 6 hat ja auch mind. 1 Bewohner noch immer ne Single aufgenommen.. warum passiert das eig. jetzt nicht mehr? Muss man jetzt bei Bauer sucht Frau mitmachen um ne CD aufzunehmen xD ?
Wahrscheinlich haben sie mittlerweile gemerkt, dass es sowieso keiner kauft. :wink:
von mmgeevsystem
Sephiroth hat geschrieben:So ganz stimmt das ja nicht.
Alida hatte ihre Pro 7 Show, Tim Toupet ist Mallorca Sänger, Walter war immerhin Soapstar und ist inzwischen Arzt (was ja nicht zu verachten ist wenn man die momentanen Charaktere sieht).
Dazu kommt Jürgen der es auf Grund der TV Total Events ja immerhin zu einem gewissen Beliebtheitsgrad geschaft hat.

Gut, es sind nicht viele, vor allem wenn man die unglaubliche Masse an Leuten sieht die in einem deutschen BB Haus saßen (221 wenn ich mich nicht verzählt habe). Aber wenigstens warns ein paar :wink:
Hut ab vor Walter, bei einer solchen Karriere !
Wenn Alida und Jürgen so dermaßen selten außerhalb des Mitmach-Fernsehen zu sehen sind, liegt es vermutlich wenigen an den beiden selbst, sondern eher an den wenigen Aufträgen innerhalb des Fernsehbereich.
Beide werden vermutlich außerhalb des Fernsehens noch einiges aufgrund ihres Bekanntheitsgrad an Aufträgen bekommen, aber das Abo für eine langfristige Präsenz im Fernsehen, liegt wohl beim Mitmach-Fernsehen.

Wenn beide das Haus nur öfter als Berater besuchen würden, wäre im Haus immerhin wieder ein wenig Inhalt und eine Abwechslung vorhanden.
von friendssa
die versuchen auch durch spiele streit aufkommen zu lassen...naja ich hoffe das die dicke im haus bleibt und die andere fliegt

ich finde es schon komisch das die auswertung für das beurteilungsspiel so schnell da ist, wahrscheinlich alles nur fake
von jotobi
friendssa hat geschrieben: ich finde es schon komisch das die auswertung für das beurteilungsspiel so schnell da ist, wahrscheinlich alles nur fake
Warum? Es sollte doch technisch kein Problem sein die Anrufe so schnell in Prozentzahlen umzurechnen.

Was mich nervt ist, dass Big Brother mit Gewalt irgendwelche Paare finden will. Big Brother ist doch nur noch eine Verkupplungsbörse. Mit dem Konzept hat das doch nichts mehr zu tun.
von friendssa
jotobi hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben: ich finde es schon komisch das die auswertung für das beurteilungsspiel so schnell da ist, wahrscheinlich alles nur fake
Warum? Es sollte doch technisch kein Problem sein die Anrufe so schnell in Prozentzahlen umzurechnen.

Was mich nervt ist, dass Big Brother mit Gewalt irgendwelche Paare finden will. Big Brother ist doch nur noch eine Verkupplungsbörse. Mit dem Konzept hat das doch nichts mehr zu tun.
bei dsds sagen die auch immer das jetzt die auswertung erst statt finden muss

zu der verkupplungsbörse, jap finde ich auch, anstatt einen vernünftigen preis gibt es nur die bb-sweet, ein dinner und ein anruf.
bb war bestimmt froh das cathy und benny den preis nicht bekommen haben
von jotobi
Ach DSDS. ^^ Ist doch mehr Schau.

Bei Schlag den Raab kommt doch bei der Kandidatenauswahl die Grafik auch direkt nach dem Signal, dass man nicht mehr anrufen soll.
von friendssa
jotobi hat geschrieben:Ach DSDS. ^^ Ist doch mehr Schau.

Bei Schlag den Raab kommt doch bei der Kandidatenauswahl die Grafik auch direkt nach dem Signal, dass man nicht mehr anrufen soll.
schlag den raab schalte ich erst ab neun uhr ein ;)
aber das es so schnell geht...mal wieder was dazu gelernt
von Scooter
friendssa hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Ach DSDS. ^^ Ist doch mehr Schau.

schlag den raab schalte ich erst ab neun uhr ein ;)
aber das es so schnell geht...mal wieder was dazu gelernt

Bei Schlag den Raab wollen die wenigsten keine JA und Nein Stimmen.
Reicht doch wenn man nur für die anruft die drinn bleiben sollen und der mit den wenigsten muss raus.
von Stoffel73
Ich habe gerade in der FAZ gelesen, dass wegen der schlechten BB Quoten der RTL II Programmdirektor gehen mußte.

Bin mal gespannt wie lange der Nachfolge sich BB noch anguckt.
von jotobi
Das stimmt. Mit Brandt bei Endemol und Kühn bei RTL2 sind jetzt zwei bekannte Big Brother Fans weg.
von friendssa
man hätte einfach mal ein jahr pause machen müssen und endlich mal zum anfangskonzept zurückkehren müssen, vlt wird der nächste programmdirektor ja das endlich mal schnallen
von 2Pac
Von der LIVE-Show hätte ich schon mehr erwartet.
Außerdem merkt man die Shows nicht zu Ende denkt. Nachdem die unattraktive Christin als langweiligste Person gewählt wurde, war es mir schon klar das die Dicke nicht rausfliegen wird. Wieso sollten die Zuschauer einen langweiligeren Charakter im Haus haben wollen? Also diese Entscheidung wurde schon früh vorne weg genommen.
Tja, und leider ist die Dicke drin geblieben. Mich hat die Christin nicht gestört. Die hat mehr Undercover gelebt, aber die Dicke die einfach nur dem Daniel auf den Sack geht, hat anscheinend dem Zuschauer mehr Spaß gemacht.

Achso, und wie konnte die Dicke beim Ranking für die erotischste Bewohnerin im Mittelfeld landen? Wo ist sie erotisch?

Und es stimmt: Mit solchen Spielen will BB nur künstlich Streit auslösen. Aber das war in den Staffeln zuvor auch so, also ist das nix neues.
von Glenn
Schon interessant... ich sehe momentan die Wiederholungen der Harald Schmidt Show aus dem Jahr 2000, und damals war Big Brother regelmäßig Thema und Harald hat das aktuelle Geschehen im Haus kommentiert, und sogar die ganzen Ex-Bewohner von Hanka bis zum Nominator Christian wurden als Gast eingeladen. Sowas ist heute ja unvorstellbar.
von Torsten68
hallo @all
Möchte gerne auch mal was zu BB sagen!!

Die BB-macher habe sich Ihr eigenes Grab geschaufelt und zwar dardurch:

1 Die Bewohnerauswahl ist viel zu friedlich es fehlt ein Christian (Nominator) der auch mal das sagt was ihm nicht passt und das so richtig.

2
Die Aktion fehlt siehe BB5 die erfolgreichste Staffel meiner Meinung nach jeden 2 Tag ein matche,persönliche Challenges,3 Berreiche okay musste jetzt nicht sein aber der Armebereich darmals das war die Hölle und nicht so eine wie jetzt das ist doch Luxus.

3
Der Zeiversatz wenn man BB live sehen möchte dann auch wirklich Live wenn BB davor Angst hat das die Bewohner was falsches sagen dann sollen Sie BB absetzten oder sich einen guten Anwalt suchen.

4 die Liveshow das ist eine reine Werbeveranstaltung zum Geldabzocken unterbrochen von einigen kleinen Liveschalten ins Haus.

PS.

Und diese gemachten Liebesstorys von BB will keiner sehen das hat zwar Quotentechnisch mit BB7 geklappt aber das wird sich nicht auf BB8 übertragen lassen

fazit:
Wenn die BB-scouts mal die Foren durchkämmen (und das tun Sie) dann sollten die Oberen mal überlegen ob man nicht mal an die Zuschauer denken sollte die sich in den Foren Dumm und Dümmer schreiben um BB zu helfen.

Was Herr Kühne damals sagte :"BB ist keine Reality-Show sondern eine Daily-Soap" hat wirklich Recht damit gehabt.
Wenn ich sowas sehen will gehe ich auf andere Sender was die meisten wohl auch machen wie man an der Quote sieht

Es gibt eine einfache Rechnung

Action+Bewohnerstress =mehr Interesse=mehr Quote=mehr Geld

Ps
Und diese Drehbuch gemachten Liebesschnullzen will auch keiner mehr sehen das hatt bei BB8 Quotentechnisch geklappt aber das lässt sich nicht auf BB9 übertragen
Zuletzt geändert von Torsten68 am Fr 2. Jan 2009, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
von Mirco
Torsten68 hat geschrieben:hallo @all
Möchte gerne auch mal was zu BB sagen!!

Die BB-macher habe sich Ihr eigenes Grab geschaufelt und zwar dardurch:

1 Die Bewohnerauswahl ist viel zu friedlich es fehlt ein Christian (Nominator) der auch mal das sagt was ihm nicht passt und das so richtig.
Da stimme ich dir zu. Die Kandidatenauswahl ist mehr als nur mies. Frage mich, wer sich dafür verantwortlich gezeichnet hat.
2
Die Aktion fehlt siehe BB5 die erfolgreichste Staffel meiner Meinung nach jeden 2 Tag ein matche,persönliche Challenges,3 Berreiche okay musste jetzt nicht sein aber der Armebereich darmals das war die Hölle und nicht so eine wie jetzt das ist doch Luxus.
Es muss auch nicht überladen sein mit Matches, Challenges, etc... Aber wurde nicht im Vorfeld angekündigt, dass Bewohner auch Challenges haben? Seit Staffel 5 ist das doch eher dürftig. Wenn ich mich an die Zeiten zurück erinner, da wurde richtig Geld ausgegeben für den Kram. Da wurden Bewohner kurzerhand mal mit dem Hubschrauber zum nächsten Ort geflogen.
3
Der Zeiversatz wenn man BB live sehen möchte dann auch wirklich Live wenn BB davor Angst hat das die Bewohner was falsches sagen dann sollen Sie BB absetzten oder sich einen guten Anwalt suchen.
Finde nicht, dass deswegen Big Brother 9 miese Quoten fährt. 24Std. live kann nun auch mal etwas zeitverzögernd sein. Live ist doch heut sowieso nichts mehr.
4 die Liveshow das ist eine reine Werbeveranstaltung zum Geldabzocken unterbrochen von einigen kleinen Liveschalten ins Haus.
Finde auch, dass die Live-Shows einfach nur grottig sind. Schaue sie mir auch nicht mehr an. Nur noch "anrufen, anrufen, anrufen!" - Parolen.
PS.
Und diese gemachten Liebesstorys von BB will keiner sehen das hat zwar Quotentechnisch mit BB7 geklappt aber das wird sich nicht auf BB8 übertragen lassen
Meinst wohl sicherlich Big Brother 9. Ich hab' aber auch sehr das Gefühl, dass das zwischen Cathy und Benni irgendwie von Big Brother inszeniert wurde.
fazit:
Wenn die BB-scouts mal die Foren durchkämmen (und das tun Sie) dann sollten die Oberen mal überlegen ob man nicht mal an die Zuschauer denken sollte die sich in den Foren Dumm und Dümmer schreiben um BB zu helfen.
Dito.
Was Herr Kühne damals sagte :"BB ist keine Reality-Show sondern eine Daily-Soap" hat wirklich Recht damit gehabt.
Wenn ich sowas sehen will gehe ich auf andere Sender was die meisten wohl auch machen wie man an der Quote sieht

Es gibt eine einfache Rechnung

Action+Bewohnerstress =mehr Interesse=mehr Quote=mehr Geld
Ich denke gerade weil Big Brother keine Reality-Show sondern eine Daily Soap geworden ist, verliert Big Brother immer mehr an Reiz.
von Torsten68
Mirco hat geschrieben:
Finde nicht, dass deswegen Big Brother 9 miese Quoten fährt. 24Std. live kann nun auch mal etwas zeitverzögernd sein. Live ist doch heut sowieso nichts mehr.
Doch ich möchte sehen wie die Bewohner live sind und nicht nur das was BB möchte.Die Leute wissen worauf Sie sich einlassen bei BB und wenn einer sein Mundwerk (siehe Rebecca) nicht unter kontrolle hat dann darf er halt nicht da rein.

Und wenn sie schon Zeitversatz von fast 10 minuten habe dann sollte Sie das wenigstens so machen das man es nicht merkt.(Standbild Vase,Garten)

PS.
Meinst wohl sicherlich Big Brother 9. Ich hab' aber auch sehr das Gefühl, dass das zwischen Cathy und Benni irgendwie von Big Brother inszeniert wurde.
hast recht hab es mal geändert. Das war von BB inszeniert ist aber wohl nach hinten losgegangen
Erst waren es Geraldine/Andy und Geraldine/Eisi wo man es versucht hat aber dank Geraldine nicht weiter Inszenieren konnte

Ich denke gerade weil Big Brother keine Reality-Show sondern eine Daily Soap geworden ist, verliert Big Brother immer mehr an Reiz.
Genau und selbst das die Bewohner offen über Ihre Langeweile und Liveshow meckern sagt doch schon alles
von Familie Tschiep
Glenn hat geschrieben:Schon interessant... ich sehe momentan die Wiederholungen der Harald Schmidt Show aus dem Jahr 2000, und damals war Big Brother regelmäßig Thema und Harald hat das aktuelle Geschehen im Haus kommentiert, und sogar die ganzen Ex-Bewohner von Hanka bis zum Nominator Christian wurden als Gast eingeladen. Sowas ist heute ja unvorstellbar.
Damals war Big Brother auch (fast) neu.
von Sweety-26
Ich frag mich ja ob die Bewohner noch im haus wären,
wenn sie wüssten das ihnen von draussen praktisch
keiner zu schaut, und sie sich so noch mehr zum affen machen.

Montag solls ja nen ziemlich Spannendes, wechsel-ausziehmatch geben,
falls diese Staffel nicht surchhalten würde, würd Big Brother sogar
nochmals geschichte schreiben es wäre die erste die ab gebrochen wird.
von Torsten68
Sweety-26 hat geschrieben:Ich frag mich ja ob die Bewohner noch im haus wären,
wenn sie wüssten das ihnen von draussen praktisch
keiner zu schaut, und sie sich so noch mehr zum affen machen.

Montag solls ja nen ziemlich Spannendes, wechsel-ausziehmatch geben,
falls diese Staffel nicht surchhalten würde, würd Big Brother sogar
nochmals geschichte schreiben es wäre die erste die ab gebrochen wird.
Es wurde schon einmal eine Staffel abgebrochen ich glaube 6 oder 7 diese sollte unbegrenzt laufen

Zu dem Auszugsmatche ist folgendes zu sagen :
Es gibt eine Offene Nominierung der Bewohner untereinander
Außerdem soll einer von den beiden neuen (Desi/Oliver die eigentlich noch unter Welpenschutz stehen) das Haus verlassen

Näheres Hier
von MarQi
Es wurde schon einmal eine Staffel abgebrochen ich glaube 6 oder 7 diese sollte unbegrenzt laufen
die sechste sollte unbegrenzt laufen und ich meine mich erinnern zu können, dass die dritte staffel auch verkürzt wurde.
Außerdem soll einer von den beiden neuen (Desi/Oliver die eigentlich noch unter Welpenschutz stehen) das Haus verlassen
mir sind beide teilnehmer egal, aber an sich finde ich das nicht in ordnung! kein wunder, dass nur noch so affen mitmachen und die halbwegs normalen bewerber ausbleiben, wenn einem sowas nach zwei wochen passieren kann.
von Mirco
Das ist wohl die erste Antwort auf die schlechten Quoten. Aber ob die Ersatzkandidaten mehr zu bieten haben werden?

Ich finde, man sollte die erste oder zweite Staffel noch einmal wiederholen. Am Vormittag bspweise - das tut nicht weh und wird keine miesen Quoten einbringen.
  • 1
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 238