US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
Geklaut von den Serienjunkies
Mein persönlicher TV-Jahresrückblick (Formular)

Beste neue Serie 2008?
Beste alte Serie der Season?
Größte Enttäuschung 2008?
Größter Fehler?
Bester Schauspieler?
Beste Schauspielerin?
Bester weibliche Gaststar?
Bester männliche Gaststar?
Beste Episode?
Bester Witz?
Bestes Zitat?
Dämlichste Storyline?
Auffälliges Merkmal 2008?
Bester Vorspann?
Beste Musikauswahl?
Bester Score?
Guilty-Pleasure-Serie 2008?
Beste Internetseite
Größte Vorfreude für 2009?

Mein persönlicher TV-Jahresrückblick

Beste neue Serie 2008?
Da gab es eigentlich keine neue Serie, die ich guten Gewissens hervorheben könnte. "Privileged" war ganz nett, aber selbst da hörte ich nach vier Folgen oder so auf, weil es einfach mein Interesse nicht halten konnte. Wobei "The Sarah Connor Chronicles" ja auch dieses Jahr startete. Dann gehe ich mit "Sarah Connor Chronicles".

Weeds, Pushing Daisies

True Blood, Dirty Sexy Money Staffel 2, Die Absetzung von Pushing Daisies

Größter Fehler?
Die Verdummung von Dirty Sexy Money, das Ausscheiden von Robin Weigert in Life, mangelhaft ausgeführte Plots in Staffel 3 von Dexter

Bester Schauspieler?
Donald Sutherland, Lee Pace, Damian Lewis, Neil Patrick Harris, Michal C. Hall, Garret Dillahunt

Beste Schauspielerin?
Swoosie Kurtz, Ellen Greene, Jill Clayburgh, Mary-Louise Parker, Summer Glau, Sarah Shahi, America Ferrera

Haley Hudson als Quinn Hodes in "Weeds" (4x13) , Anne Ramsay als Ellen Wolf in mehreren Dexter-Folgen

Noel Fisher als John Armstrong in „Life“ (2x01), Freddie Rodriguez als Gio in mehreren Ugly Betty-Folgen

Beste Episode?
Weeds 4x12: "Till We Meet Again"
Life 2x04: "Not For Nothing"
Pushing Daisies 2x08: "Comfort Food"
Lost 4x12/4x13: "There Is No Place Like Home"

Bester Witz?
Dr. Horrible's Sing-Along-Blog

Bestes Zitat?
What a crazy random happenstance!

Dämlichste Storyline?
alles, was in Staffel 2 von Dirty Sexy Money passiert

Bester Vorspann?
True Blood

Beste Musikauswahl?
Life

Bester Score?
Battlestar Galactica

Guilty-Pleasure-Serie 2008?:
Desperate Housewives, Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Beste Internetseite
Whedonesque.com

Dollhouse, Staffel 2 von Damages, die finalen Folgen von Battlestar Galactica, der Dead Like Me - DVD - Movie
Zuletzt geändert von DonnieDarko am Mo 29. Dez 2008, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
von traeubchenwerfer
Oh ja, ich liebe Ausfüllen :mrgreen:

Beste neue Serie 2008?
Am besten fand ich eigentlich "Generation Kill", weiß aber nicht, ob man die als "neue Serie" betrachten kann, da sie ja nur eine Miniserie war. Ansonsten würde ich "Breaking Bad" nehmen. Fand ich großartig und hätte nie erwartet, dass Hal aus "Malcolm Mittendrin" auch das so gut drauf hat ;)

In diesem Jahr fand ich einfach "The Office" und "Chuck" wieder super. Die haben mich immer großartig unterhalten und es waren so ziemlich die einzigen Serien, bei denen ich die neuen Folgen kaum erwarten konnte...

"Brothers & Sisters", eindeutig. Der größte Teil der zweiten Staffel war schon schwach, aber die Serie hat sich nie erholt und macht derzeit einfach keinen Spaß mehr. Ansonsten fand ich auch die von DonnieDarko angesprochene "Entwicklung" von DSM ziemlich grottig. Sonst hat mich jetzt nichts so schwer enttäuscht, dass es mich ernsthaft tangieren würde...

Größter Fehler?
Jon Robin Baitz bei B&S zu kicken. Brenda Hampton eine weitere Serie machen zu lassen :mrgreen:

Bester Schauspieler?
Pff... schwierig... Kyle Chandler (FNL), Alec Baldwin (30 Rock), Steve Carell (The Office), Bryan Cranston (Breaking Bad). Sonst fällt mir so auf die Schnelle niemand ein...

Beste Schauspielerin?
Eindeutig Tina Fey (30 Rock), ich liebe die Frau :) Interessant, wie wenige Frauen ich gut finde im Vergleich zu den Männern... :?

Amy Ryan in "The Office".

Ben Savage in "Chuck" :D Einfach weil ich mich gefreut habe, ihn mal wieder zu sehen, und weil mir sonst keine Gastdarsteller einfallen. Evtl. muss ich später editieren...

Beste Episode?
#4.10 von HIMYM, #2.13 von GoGi, #3.08 von FNL, #2.09 von Chuck, sonst fällt es mir generell schwer, herausstechende Folgen zu nehmen, da das Erinnerungsvermögen einfach fehlt ;)

Bester Witz?
Versteh ich grad nicht ganz :mrgreen:

Bestes Zitat?
Der ganze Dialog aus "Generation Kill":
versteckter Inhalt:
Lance Cpl. Harold James Trombley: Hey Pers, didn't your mom put your picture up on the Wal-mart Wall Of Heroes?
Cpl. Josh Ray Person: Yep. My grandma did when I went to Afghanistan. I'm on the Nevada, Missouri Wal-mart Wall Of Heroes. I even got my dress blues on.
Sgt. Brad 'Iceman' Colbert: If my mother ever distributed my likeness without written authorization, I would disown her.
Cpl. Josh Ray Person: Technically speaking, Brad, but... didn't your biological parents disown you when they put you up for adoption?
Sgt. Brad 'Iceman' Colbert: Point, Ray. I was one of those unfortunates adopted by upper middle-class professionals and nurtured in an environment of learning, art and a socio-religious culture steeped in more than 2000 years of Talmudic tradition. Not everyone is lucky enough to have been raised in a whiskey tango trailer park by a bow-legged female whose sole qualification for motherhood is a womb that happened to catch a sperm of a passing truck driver.
Cpl. Josh Ray Person: At least my mom took me to NASCAR!
Lance Cpl. Harold James Trombley: ...Your dad's a truck driver?
Und mein Liebling Kenneth in "30 Rock": "I love two things: everybody and television!"

Generell aber zu viele, um sie sich zu merken oder aufzuschreiben. Mensch, nächstes Jahr dokumentiere ich alles haarklein :P

Dämlichste Storyline?
B&S: Rebecca und Justin sind nicht verwandt, damit sie vögeln können :roll: Tommy hat eine Affäre mit seiner Büromanagerin (wie viel platter geht es denn noch?), als es raus kommt, hat seine Frau auch eine, es gibt Zoff und plötzlich ist alles in Butter... Eigentlich so ziemlich alles, was B&S dieses Jahr fabriziert hat.

Zu viel Reality, Autorenstreik und dadurch kaum gute neue Serien...

Bester Vorspann?
"True Blood", der einzige, den ich immer noch verfolge. "Chuck" guck ich mir auch noch gerne an. Ansonsten mag ich generell keine Vorspänne.

Beste Musikauswahl?
Bester Score?
Auf sowas achte ich eigentlich nicht wirklich...

Eindeutig "True Blood", für mich die Definition von Guilty Pleasure. Es macht Spaß, aber danach fühle ich mich schuldig, weil es mir ernsthaft gefällt :lol:

Beste Internetserie
Internetserie kenn ich nur eine, Dr. Horrible, aber die fand ich auch klasse.

Vielleicht die letzten Folgen von FNL und "Chuck". Neue Folgen von "True Blood" :oops: und "The Office". Und hoffentlich gute neue Serien, da vieles, was ich gucke, eingestellt wurde und werden wird, und dieses Jahr ja mal ein ziemlicher Reinfall war.
von DonnieDarko
traeubchenwerfer hat geschrieben: Beste Internetserie
Internetserie kenn ich nur eine, Dr. Horrible, aber die fand ich auch klasse.
Ups, das sollte Internetseite heißen. Ich ändere es mal ab. :mrgreen:
von Theologe
Beste neue Serie 2008?
Ganz klar die Sons Of Anarchy vor Fringe, Breaking Bad und The Cleaner. Die Neustarts waren dieses Jahr allerdings insgesamt schlapp.

The Shield vor Friday Night Lights

Crusoe Als ich gelesen hatte, dass mit Sam Neill und Sean Bean 2 absolute Hochkaräter dabei sind, hab ich mich wirklich darauf gefreut, aber schon der Pilot fiel ernüchternd aus und die beiden Stars spielen keine Rolle.
True Blood war auch eine große Enttäuschung, aber das war letztlich noch so interessant, dass ich es weiter verfolgte.

Größter Fehler?
Jason O' Mara als einzigen im Life On Mars Cast nicht auszuwechseln.

Bester Schauspieler?
Da kann ich mich gar nicht auf einen beschränken: Jon Hamm, Kyle Chandler, Michael Chiklis, Benjamin Bratt, Michael C. Hall, David Duchovny, Eddie Izzard, Bryan Cranston, Jason Isaacs

Beste Schauspielerin?
Meine Favoritin ist eindeutig: Mia Wasikowska aus In Treatment, aber auch Connie Britton, Mary-Louise Parker, Angela Bassett, Minnie Driver, Jennifer Carpenter waren stark.

Mary McDonnell in Grey's Anatomy (5x07/5x09)

noch aus dem Ende der alten Season: Robin Williams in Law & Order: SVU (9x17), dieses Jahr: Stellan Skarsgard in Entourage

Beste Episode?
ER: Hear Thyself (15x07) das war einfach eine sensationell gute Folge, mit altem ER-Feeling.

Bester Witz?
Ich weiß nicht was das heißen soll nehme aber auch mal: Dr. Horrible's Sing-Along-Blog

Bestes Zitat?
What's wrong with girls your on age, do you know what I would give to date a 17-year-old?

Dämlichste Storyline?
Auch da kann man sich Donnie anschließen: Dirty Sexy Money Season 2 ist durchgehend schwach und ich bin froh, dass es bald zu Ende ist und der letzte Plottwist bei Prison Break.

Den Networks ist wohl durch den Streik nicht eine Innovation geglückt. Fringe für mich der beste Network-Neustart ist ja auch nur eine schamlose Kopie.

Bester Vorspann?
True Blood, cooler Song, cooler Look

Beste Musikauswahl?
wie jedes Jahr: Supernatural

Bester Score?
auch wie jedes Jahr: Battlestar Galactica

One Tree Hill

Das Finale von Battlestar Galactica und Scrubs sowie die Rückkehr von Rescue Me, Big Love, Damages. Meine Vorfreude auf Dollhouse hat sich inzwischen weitestgehend gelegt.
von str1keteam
Beste neue Serie 2008?
Breaking Bad ist klar meine Nummer 1, aber auch Life on Mars US und In Treatment konnten einen sehr positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Sons of Anarchy hat gute Chancen noch den Ehrenplatz zu ergattern und bei True Blood ist meine nach dem durchwachsenen Piloten erkaltete Vorfreude durch die gute Rolle bei den Preisverleihungen wieder etwas gestiegen.

The Shield schwebt über allem.
Herausragende Seasons hatten aber auch Lost, South Park und Weeds. Entourage, HIMYM, Chuck, The Office und Scrubs hatten ebenfalls ein sehr gutes Jahr. Californication Staffel 2 schaue ich momentan und sie ist nach 4 Folgen erneut auf dem Weg Weeds als meine Lieblingsdramedy des Jahres zu übertrumpfen. Die aktuellen Staffeln von Dexter, Battlestar Galactica, Pushing Daisies, E.R., Brotherhood, Heroes, Prison Break und Mad Men habe ich noch nicht gesehen. Bei Rescue Me bin ich erst bei Staffel 2. Bei Friday Night Lights, The Riches und Big Love habe ich noch nicht mal Staffel 1 angefangen.

Das Aus für die Preacher-Serie auf HBO. Die Absetzung von Pushing Daisies. Die schwache Folge 2 von The Mentalist, die den guten Eindruck des Piloten auf einen Schlag bei mir zerstörte. Fringe bisher nur Durchschnitt. Crusoe zu lahm für ein Guilty Pleasure. Der wachsende Erfolg von Big Bang Theory.

Größter Fehler?
Das Aus für die Preacher-Serie auf HBO.

Bester Schauspieler?
Drama: Michael Chiklis - Walton Goggins (The Shield), Bryan Cranston (Breaking Bad), Gabriel Byrne (In Treatment), Terry O'Quinn (Lost)
Comedy/Dramedy: Jeremy Piven (Entourage), David Duchovny (Californication), Steve Carell (The Office), Johnny C (Scrubs), Neil Patrick Harris (HIMYM)

Beste Schauspielerin?
Drama: Mia Wasikowska (In Treatment), CCH Pounder - Michele Hicks (The Shield)
Comedy/Dramedy: Mary-Louise Parker, Natascha McElhone

Laurie Holden (The Shield), Amy Ryan (The Office), Carla Gallo, Paula Marshall (Californication), Sonya Walger (Lost)

Callum Keith Rennie (Californication), Jeff Fahey - Jeremy Davies (Lost), Stellan Skarsgard (Entourage)

Beste Episode?
Eigentlich die komplette 7-te Staffel von The Shield, mit dem Serienfinale Family Meeting als Krönung.
Breaking Bad (Pilot)
Lost 4x12/4x13: "There Is No Place Like Home"
The Office 5x01 Weight Loss
HIMYM 4x09 The Naked Man
South Park 12x02 Britney's New Look
Simpsons (Halloween Episode)
Family Guy 5x03 Road to Germany

Bester Witz?
Naked Man! in HIMYM, David Duchovny als Mouth Rapist in Californication, Holly hält Kevin für zurückgeblieben in The Office

Bestes Zitat?
“How much memory has that thing got?” - Vic Mackey, "Family Meeting!" - Shane Vendrell
Naked man - The Naked Man

Dämlichste Storyline?
Ich hab von Grey nur den Staffelauftakt gesehen, aber der Kram mit dem Geist vom Comedian klingt furchtbar. George und Izzy zusammen und dann ohne Grund sofort wieder getrennt, erweist dieser Kategorie aber auch alle Ehre, wenn es 2008 war.

Bester Vorspann?
True Blood, Mad Men

Beste Musikauswahl?
Normalerweise ein klarer Fal für The Shield, aber dieses Jahr dominierte bedrückende Stille. Deshalb ein leichter Sieg für die oldidurchtränkten Life on Mars und Californication. Bei Cold Case hinke ich über eine Staffel hinterher, aber die Musik ist hier natürlich immer das Highlight.

Bester Score?
Lost. Galactica wäre natürlich auch ein Kandidat.

Grey, Worst Week, Merlin

Beste Internetseite

Falls es wider Erwarten noch 2009 fertig werden sollte: Last of The Ninth (David Milch) und Boardwalk Empire (Scorsese) auf HBO
Der Band of Brothers Nachfolger The Pacific auf HBO.
Galactica und E.R. Serienfinale, Rückkehr oder Finale von Scrubs?
Lost Staffel 5
Virtuality (Fox)
The End Of Steve(Matt Perry), United States of Tara (Diablo Cody, Toni Collette) auf Showtime
Breaking Bad Staffel 2
Marcia Gay Harden und William Hurt in Damages Staffel 2
Fables auf ABC
The Beast mit Patrick Swayze
Sarah Marshall in "Crime Scene: Scene of the Crime" http://www.youtube.com/watch?v=V2KKq4LxTP0
von ultimateslayer
Beste neue Serie 2008?
Breaking Bad. Ansonsten sahs ja eher Mau aus.

Hmm schon schwieriger... Ich würde sagen Californication, Lost und Scrubs.
Californication ist zwar noch recht jung, daher ist es klar das es noch schön frisch is, aber keine Serie hat mich so gut unterhalten dieses Jahr.
Lost, weil es sich nach einer teils zähen dritten Runde wieder gefangen hat.
Und Scrubs, weil es eine der wenigen Serien ist, die wirklich so gut wie gar keine Abnutzungserscheinungen hat und das nach 7 Jahren.

Hmmm...Alles ist in einem Sumpf aus Mittelmäßigkeit untergegangen, daher keine wirkliche Enttäuschung (oder ist sie das schon :P )
Größter Fehler?
Der Autorenstreik... :cry:

Bester Schauspieler?
Callum Keith Rennie, David Ducovny (Californication) und Bryan Cranston (Breaking Bad)

Beste Schauspielerin?
Madeleine Martin, Madeline Zima (Becca und Mia aus Californication)...
Zwei wahnsinnig überzeugende Jungdarstellerinnen

Fällt mir grad niemand ein

Der NFL-Spieler in einer von den neuesten Two and a Half Men Episoden war saukomisch.

Beste Episode?
Puhh... Das Finale von Gossip Girl fand ich sehr mitreissend :oops:

Bester Witz?
Boah da müsste ich nachdenken.
Aber sicher was aus Californication :mrgreen:

Bestes Zitat?
I vaguely recall an exchange of currency (Hank über eine Prostituierte).

Dämlichste Storyline?
Alles aus der neuen Grey´s Anatomy Season.

Bester Vorspann?
Ich nehm mal wieder Californication^^

Äußerst wenig Auffälligkeit. :wink:

Beste Musikauswahl?
Wiedermal Californcation.
Aber ich hab den Soundtrack zuhause und er ist wirklich gut.

Bester Score?
Fällt mir jetzt auch nur Lost ein.

Ganz klar Gossip Girl, wobei ich inzwischen aufgegeben hab, weils dann doch zu dumm wurde.

Beste Internetseite
quotenmeter natürlich :wink:

Vor ner Woche hätte ich noch Dollhouse gesagt...
von take

Beste neue Serie 2008?
Wenn es dazu zählen kann, dann auf jedenfall Generation Kill.
Ansonsten die ersten zwei folgen von Mentalist und Fringe

Entourage, Lost

Dexter

Größter Fehler?
Gary Glasberg von den Mighty Morphin' Power Rangers als Showrunner für The Mentalist verpflichten.

Bester Schauspieler?
Neil Patrick Harris, Kevin Dillon, Jeremy Piven, Hugh Laurie

Beste Schauspielerin?
Mary-Louise Parker

Jamie-Linn Sigel

Beste Episode?
Lost "There Is No Place Like Home"
HIMYM Naked Man

Bester Witz?

Bestes Zitat?
Das von Traeubchenwerfer kam mir auch als erstes in den sinn :)
Ansonsten: Ari Gold aus Entourage
Ari (jumps onto the stage of the Variety’s Powerful Women luncheon): Attention everyone, I’d like to make a toast ladies. To Barbara Miller, number 33 on your prestigious list, and you know what, It’s actually amazing to me, that at her advanced age it is the first time she made the list. She probably thought this is never gonna happen. But this little lady is sharp. She went out and she found herself a man to partner up with and look what she was able to accomplish. Huh? It’s gonna be interesting though, once she’s lost that man, too see how she’s going to claw her way back into this banquet room. But anyway, cheers to you Babs, and to all of you out there who have saddled up next to powerful men just so you can stand in our way. But remember this: although you can stand in our way, you will never keep us down. Thank you!

Dämlichste Storyline?
alles, was in Staffel 3 von Dexter passiert

Bester Vorspann?
Chuck

Beste Musik:
Entourage, Smallville, Chuck, Gossip Girl :oops:

Bester Score?
Lost

Smallville, Chuck, Gossip Girl

Entourage Season 6, BSG Finale, Damages Season 2, Rescue Me, Lost Season 5
von Stefan

Beste neue Serie 2008?
Fringe - auch wenn ich etwas mehr erwartet hatte :-/

hm - Lost (ja, season 4 lief ja "2008")
in der aktuellen TV Season ist es wohl SUPERNATURAL

omg *grübel* ... Canterburys Law

Größter Fehler?
- das TV Guide alle bekannten Leute (Ausiello, Matt, Maitland) rausgeworfen hat und nunmehr zu einer Seite vollkommen ist, bei der ich mir am liebsten das Gehirn raus knall :roll:
- das Greys Dr. Hahn rausgeschrieben hat, ohne sie wirklich rauszuschreiben
- ABC cancelt BOSTON LEGAL obwohl die Serie ein selbstläufer war

Bester Schauspieler?
Kyle Chandler in Friday Night Lights

Beste Schauspielerin?
Angela Basset - die durch ihr Können und ihre Leistung die letzte Season von ER wirklich zu einem reinen Genuss macht

keine ahnung, fällt mir grad niemand ein

keine ahnung, fällt mir grad niemand ein

Beste Episode?
der "Anna"-Zweiteiler von SUPERNATURAL

Bester Witz?
Izzys Storyline in Greys :roll:

Bestes Zitat?
Alles, was Tina Fey als Sarah Palin in SATURDAY NIGHT LIVE gesagt hat :lol:

Dämlichste Storyline?
"Ghost Danny" in Greys Anatomy - ich kann gar nicht sagen wie sehr mich diese Storyline aufregt

Viele neue Reality Shows - danke, Autorenstreik :roll:

Bester Vorspann?
SURVIVORS (UK), oder FRINGE (es hat ja mittlerweile kaum mehr eine serie nen vorspann)

Beste Musikauswahl?
Supernatural und Greys (ja ich weiß :oops: )

Bester Score?
Battlestar Galactica

Gossip Girl und 90210 :lol:

Beste Internetseite
Television Without a Pity - weil die reviews mich absolut wegrofln :lol:

die neue LOST Staffel, die finale BATTLESTAR Season, Dollhouse usw usw
von Tangaträger

Beste neue Serie 2008?
Da habe ich nur drei Serien - und zwei wurden schon abgesetzt, da bleibt nur noch Fringe übrig. Bei den Comedys kann sich Gary Unmarried überraschenderweise bei mir sehen lassen.

The Sarah Connor Chronicles. Nach der Season 1-Enttäuschung überraschte mich die zweite Season umso mehr. Entourage machte bei den Comedys die eher schwache Season 4 wieder vergessen und hat ordentlich unterhalten.

My Own Worst Enemy. Großer Werbeaufwand und dann kommt solch undurchdachte und gequirlte Shice bei raus. Immerhin war's als Flop unterhaltsam genug

Größter Fehler?
Die Villains-Story in Heroes. Mehr brauche ich nicht zu schreiben.

Bester Schauspieler?
Bryan Cranston (Breaking Bad), dann eine lange Zeit nichts. Dann Kyle Chandler (Friday Night Lights), dann wieder eine lange Zeit nichts. Dann Jeremy Piven (Entourage)

Beste Schauspielerin?
Aimee Teegarden und Connie Britton (Friday Night Lights); die eine, weil sie cute ist, die andere, weil sie stark spielt. Summer Glau (The Sarah Connor Chronicles) und Sarah Shahi (Life) dürfen natürlich nicht fehlen.

Bester weiblicher Gaststar?
Nicole Richie war in Chuck überraschend funny.

Bester männlicher Gaststar?
Auf Kerle achte ich nicht :lol: 8)

Beste Episode?
Episode 2x06 von Secret Diary of a Call Girl. Soweit die einzige Episode, bei der ich mich erinnern kann, dass ich sie volle Punktzahl gegeben hatte.

Bester Witz?

Bestes Zitat?
Da gab es einige. An keines kann ich mich erinnern.

Dämlichste Storyline?

Die Realitys braucht ja keiner gucken. Nur hat der Autorenstreik bei den Autoren wohl nichts im Kopf ausgelöst. Mehr Serien-Remakes; Heroes stürzt ins eigene Todesgrab; Networks geben sich keine Mühen mehr, anständige Serienware zu produzieren.

Bester Vorspann?
Chuck. Auch bei der zwanzigsten Folge immer noch irgendwie humorvoll.

Beste Musikauswahl?
Gossip Girl, 90210, Privileged... Die CW-Serien bieten immer irgendwas an Musik, was entdeckt werden will.

Bester Score?
Wenn 24 gelaufen wäre, wäre es Sean Callery. Ich würde BSG sagen, wenn ich die Folgen gesehen hätte. Es ist aber das Talent von W.G. Snuffy Walden und seine Arbeit für Friday Night Lights.

Beste Szene in einer Episode?
Auf der Eins die letzten Minuten der letzten Folge Generation Kill. Besser kann man schon gar nicht eine Serie abschließen. Knapp dahinter Lost: The Shape of Things to Come. Keamy killt Alex. Ein mördergeiler WTF-Moment; meine Starre hielt die restliche Episode über an.

Hannah Montana. Thx @ Poffel dafür :)

Beste Internetseite
tv.com bleibt als Durchsurffaktor Nr. 1 recht stabil auf meiner persönlichen Eins.

Die Vorfreude zu Dollhouse ist gesunken. Interesse an Harper's Island besteht nicht. Das Finale von BSG kann ich noch nicht gucken, da ich noch Season 3 vor mir habe. Der Rest der neuen Serien ist noch zu uninteressant, weil keine Infos vorhanden. Bleibt nur Season 5 von Lost.
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben: Guilty-Pleasure-Serie 2008?
wie kannst du den schrott nur schauen? das läuft ja hier am ORF am Nachmittag .. (genau wie H2O bis vor kurzem .. lol) - und die Serie ist doch der letzte Schrott.. also - das is weder lustig noch gut gemahct noch sonst was.. ich kanns nicht glauben :roll: :lol:
von Tangaträger
Stefan hat geschrieben:
wie kannst du den schrott nur schauen? das läuft ja hier am ORF am Nachmittag .. (genau wie H2O bis vor kurzem .. lol) - und die Serie ist doch der letzte Schrott.. also - das is weder lustig noch gut gemahct noch sonst was.. ich kanns nicht glauben :roll: :lol:
DU wirst auch noch bekehrt :twisted:

Achad, Shtaim, Shalosh... Achad, Shtaim, Shalosh... Achad, Shtaim, Shalosh...
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
DU wirst auch noch bekehrt :twisted:

Achad, Shtaim, Shalosh... Achad, Shtaim, Shalosh... Achad, Shtaim, Shalosh...
nein, scheisse bleibt scheisse, auch wenn du noch so viel Urin Geller zitierst :lol: :lol:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
Ich gucke zwar nicht Hannah Montana, aber dafür H2O :lol:
Also werde ich mal nicht darüber lästern.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Ich gucke zwar nicht Hannah Montana, aber dafür H2O :lol:
Also werde ich mal nicht darüber lästern.
stimmt, das ist leider keinen deut besser :lol: .. ab und zu versteh ich euch echt nicht.. rofl
von Theologe
Das schlimmste an Hannah Montana ist, dass man als geneigter männlicher Zuschauer glaubt es wäre eine Serie über eine Stripperin. ;)
von Roman
Ich habe hier keine US-Serien in Englisch gesehen, muss aber trotzdem noch etwas los werden... ;)
Warum kopiert man eigentlich fast den kompletten Fragenkatalog 1:1 von Serienjunkies? :|
Das ganze könnt ihr z. B. hier sehen. ;)
von ftde
Warum DonnieDarko das gemacht hat, wird er selbst am besten wissen, aber dass er es gemacht hat, brauchst du nicht zu beweisen, weil er es gleich zu Beginn seines Eingangbeitrag unumwunden zugegeben hat ;)
DonnieDarko hat geschrieben:Geklaut von den Serienjunkies
von Morton
Beste neue Serie 2008?
New Amsterdam

LOST

Heroes Season 3
Das Ende von Boston Legal

Größter Fehler?
Brothers & Sisters: Die Wahlniederlage von Robert. Wie cool wäre es gewesen, wenn die Walkers mit dem US-Präsidenten verschwägert wären.

Bester Schauspieler?
Michael Emerson

Beste Schauspielerin?
Sally Field

Sonya Walger als Penelope Widmore in LOST

Nestor Carbonell als Richard Alpert in LOST

Beste Episode?
LOST: 4x05 "The Constant"

Bester Witz?
"C'mon, nobody likes the dark." (How I Met Your Mother 4x10)

Bestes Zitat?
Desmond: "I love you, Penny. I've always loved you. I'm so sorry. I love you!" (LOST 4x05 "The Constant")

Locke: Is this the magic box?
Ben: No, John, it's not. (LOST 4x13 "There's No Place Like Home")

Dämlichste Storyline?

Heroes: Daphne, die Flashback-Folge, Nicki's Zwilling, Claire's Mütter,...

Bester Vorspann?
How I Met Your Mother (Six Feet Under, RIP)

Bester Score?
LOST

Desperate Housewives

Beste Internetseite?
Dr. Horrible's Sing-Along-Blog

Bester Film?
The Dark Knight

LOST Season 5, Dollhouse, Legally Mad, (Cupid?), Flash Forward
von DonnieDarko
ftde hat geschrieben:Warum DonnieDarko das gemacht hat, wird er selbst am besten wissen, aber dass er es gemacht hat, brauchst du nicht zu beweisen, weil er es gleich zu Beginn seines Eingangbeitrag unumwunden zugegeben hat ;)
DonnieDarko hat geschrieben:Geklaut von den Serienjunkies

Ich bin zu faul, um selbst Fragen zu entwickeln. :o :mrgreen: Noch Fragen?
von Stefan
Roman hat geschrieben:Warum kopiert man eigentlich fast den kompletten Fragenkatalog 1:1 von Serienjunkies? :|
warum nicht? :roll:
von Roman
Sorry, hab dies leider nicht gesehen... :oops:
Großes Sorry an dieser Stelle.
Dann nehme ich es zurück. ;)

Und Donnies Erklärung war auch sehr hilfreich. :lol: :wink:
von nothingelsetodo
Hier ist mal meine Liste:

Beste neue Serie 2008

Hmm…. Muss ehrlich zugeben, dass ich mir außer ein paar Folgen von „Privileged“ keine der neuen Serien angeschaut habe, haben mich einfach vom Inhalt her nicht interessiert.

Beste alte Serie der Season

Lost: Ich finde die Serie immer noch geil und werde sie bis zum Schluss verfolgen, obwohl ich nach fast jeder Folge total verwirrt bin und noch immer sehr viele Fragen nicht beantwortet wurden.

The Office: Die Serie bringt mich immer noch zum Lachen, auch wenn sie von der Qualität her ein bisschen nachgelassen hat.

Größte Enttäuschung 2008

Der Tod von Alex und Danielle Rousseau in Lost

Größter Fehler

Rebecca doch kein Walker: Zunächst fand ich die Idee, aus Rebecca und Justin ein Paar zu machen, eigentlich ganz gut (habe die beiden aus irgendeinem Grund nie als Geschwister sehen können), doch als es dann tatsächlich soweit war, war ich irgendwie enttäuscht. Mittlerweile habe ich das Interesse an beiden Figuren verloren.

Die Auflösung der Gormogon-Storyline in Bones

Bester Schauspieler

Drama: Michael Emerson (Lost), Hugh Laurie und Robert Sean Leonard (House MD),

Comedy: Steve Carell (The Office), Florian David Fitz (Doctors Diary), Max Giermann (Switch Reloaded)

Beste Schauspielerin

Drama: Yunjin Kim (Lost), Allison Mack (Smallville)

Comedy: Tina Fey als Sarah Palin (SNL), Martina Hill (Switch Reloaded)

Bester weibliche Gaststar

Amy Ryan (The Office), Sarah Chalke (HIMYM), Jurnee Smollett (Grey´s Anatomy)

Bester männliche Gaststar

Jeff Fahey und Jeremy Davies (Lost)

Beste Episode

Lost: The Constant

Bester Witz oder besser EIN Witz
Die Nominierung von Sarah Palin für das Amt der Vizepräsidentin

Bestes Zitat

Dwight Schrute: What is my perfect crime? I break into Tiffany's at midnight. Do I go for the vault? No. I go for the chandelier; it's priceless. As I'm taking it down, a woman catches me. She tells me to stop. It's her father's business. She's Tiffany. I say no. We make love all night. In the morning the cops come and I escape in one of their uniforms. I tell her to meet me in Mexico but I go to Canada. I don't trust her. Besides, I love the cold. Thirty years later I get a postcard. I have a son. And he's the Chief of Police. This is where the story gets interesting: I tell Tiffany to meet me in Paris by the Trocadero. She's been waiting for me all these years. She's never taken another lover. I don't care. I don't show up. I go to Berlin. That's where I stashed the chandelier.

Dämlichste Storyline

Gormogon (Bones)

Auffälliges Merkmal 2008

Viele ABC-Serien mit sinkenden Einschaltquoten; neue Serien (bis auf The Mentalist) finden kein Interesse beim Publikum

Bester Vorspann

eigentlich finde ich keinen Vorspann jetzt besonders toll.

Beste Musikauswahl

Scrubs würd ich mal sagen. Ansonsten hat Cold Case immer eine sehr gute Musikauswahl gehabt. Keine Ahnung, ob dies immer noch der Fall ist, habe die neuen Folgen nicht gesehen.

Bester Score

Lost natürlich!

Guilty-Pleasure-Serie 2008

Smallville: Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal wieder zu einem Smallville-Fan werde, aber es ist tatsächlich passiert. Schaue die Serie wieder regelmäßig.

Außerdem finde ich „Doctor´s Diary“ klasse! Es grenzt nahezu an ein Wunder, dass ich mich für eine deutsche Serie so begeistern kann.

Beste Internetseite

http://www.spoilertv.blogspot.com: Die beste Seite für Spoiler-Addicts wie mich.

Größte Vorfreude für 2009

Freue mich auf die neuen Staffeln und Folgen meiner Lieblingsserien (siehe oben), insbesondere auf die von Lost. Zudem bin ich auf die neue (und letzte?) Staffel von Scrubs gespannt. Hoffe, die Serie kehrt wieder zu ihrer alten Stärke zurück und holte gute Quoten!
von nothingelsetodo
Stefan hat geschrieben: Größter Fehler?
- das TV Guide alle bekannten Leute (Ausiello, Matt, Maitland) rausgeworfen hat und nunmehr zu einer Seite vollkommen ist, bei der ich mir am liebsten das Gehirn raus knall :roll:
Habe mich echt gewundert, dass ich Matt Roush nicht mehr auf der TV Guide Seite finden konnte. Wurde denn sein Weggang angekündigt? Schade, habe seine Kolumnen oft gelesen und seine Meinung sehr geschätzt.
von Rafa

Beste neue Serie 2008?
Breaking Bad, Fringe, Sons of Anarchy und Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Chuck, Weeds, Lost, Scrubs, HIMYM und Entourage.

My Own Worst Enemy und True Blood.

Größter Fehler?
Die Absetzung von PD. :( :(

Bester Schauspieler?
Bryan Cranston, David Duchovny, Hugh Laurie, NPH und Jeremy Piven.

Beste Schauspielerin?
Mary-Louise Parker, Angela Bassett, und nicht zu vergessen: Tina Fey! :)

Bester weiblicher Gaststar?
Nicole Richie war wirklich witzig, und Amy Ryan.

Bester männlicher Gaststar?
Keine Ahnung. :?
EDIT: Steve Martin in 30 Rock. :)

Beste Episode?
4x09 - Naked Man (HIMYM)
1x01 - Pilot (Breaking Bad)
4x12 + 4x13 - There's No Place Like Home (1) + (2)

Bester Witz?
Dr. Horrible's Sing-Along-Blog.

Bestes Zitat?
"Barney:All these years I've been suiting-up when I should've been suiting-down."
"Barney: (to the tune of "We Wish You A Merry Christmas")
I wish I could see her naked,
and down on all fours."
„I watched Boston Legal nine times before I realised it wasn't a new Star Trek.“ (30 Rock)

Dämlichste Storyline?
Alles von GA, Heroes und DSM.

Keine guten neuen Serien. (Außer paar Ausnahmen)

Bester Vorspann?
HIMYM.

Beste Musikauswahl?
Gibt viele, aber Gossip Girl, Supernatural und Chuck haben die beste Musik.Knapp dahinter Privileged.

Bester Score?
Lost.

Beste Szene in einer Episode?
Davon gibt es viele.

Hannah Montana.

Beste Internetseite
Ganz klar: tv.com
(Und Quotenmeter.de natürlich)

Breaking Bad Season 2
Lost Season 5
E.R. Serienfinale
24
Finale von Scrubs. :)
von Eisregen2
Beste neue Serie 2008?
Sons of Anarchy, Generation Kill

Friday night lights

My own worst enemy, True Blood

Größter Fehler?
Izzy und Denny Storyline in Greys

Bester Schauspieler?
Bryan Cranston, Kyle Chandler, Alexander Skarsgard

Beste Schauspielerin?
Katey Sagal

Stellan Skarsgard (Entourage)

Beste Episode?
letzte Episode Generation Kill

Bestes Zitat?
Gentlemen, we just seized an airfield ... that was pretty f**cking Ninja!

Dämlichste Storyline?
Heroes und Lost

Bester Vorspann?
True Blood

Greys Anatomy, One Tree Hill

2te Staffel Sons of Anarchy und die Hoffnung, das True Blood besser wird