RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Waterboy
lol die Gäste die da kommen sind ja wirklich lachhaft.

Da hätte RTL wenn es sich schon selbst feiert ja auch mal nen auge zudrücken können und über den eigenen Hochmut springen und die wirklichen Gesichter einladen können die RTL zu dem gemacht haben was es ist.

Linda de Mol, Maraike Amado, Schreinemakers und und und

stattdessen wird wieder der Haus und Hofstaat eingeladen der bei RTL auf der schnellwähltaste steht aller Dieter Bohlen der garantiert gleich mal wieder Werbung für die neue DSDS STaffel macht, Günther Jauch ( der da auch hingehört ) , Erika Berger ( die eh sonst keiner mehr sehen will ) , Inka Bause ( die dann gleich Werbung für die neue Bauer sucht Frau staffel machen darf ) , Sebastian Vettel ( der dann gleich für die Formel 1 Saison Werbung macht ) , Jack Klugman (der wohl zufällig mal wieder in Deutschland ist ) , Atze Schröder ( der dankbar ist das ihn überhaupt noch wer mag 9 ) und und und ...

arg

Gute Programme bie RTL sind für mich gewesen

Lila Laune Bär
Die Trickfilme die immer am Samstag / Sonntag morgen liefen
100 000 Markt Show
Alles nix oder
Hinter gittern der Frauenknast
Doppelter Einsatz
Abschnitt 40
Mein Leben und Ich
Ritas Welt
Nikola
selbst Traumhochzeit

anderseits konnte RTL uns auch immer wieder zum lachen bringen ( was garantiert nicht in der Show erwähnt werden wird )

kann sich noch wer an die schlechte deutsche kopie von Akte X erinnern :mrgreen:
oder der Al Bundy Ripp of ?

:lol:
von Enfan
Mir fehlen bei RTL eigendlich nur Spielshows und Eventshows. Die mich persönlich in den 90ern so sehr begeisterten.
Hier meine RTL Highlights:
Mini Playback Show
Die 100.000 Mark Show
Traumhochzeit
Der Preis ist heiss
Familienduell
Wer wird Millionär
Die Shows die auch mal mit David Copperfield gezeigt wurden.

Und hier Highlights, die ich persönlich jetzt nicht geschaut habe. Oder zumindest das ein oder andere mal. Aber die dennoch im RTL große Marken waren. Welche meine Eltern beispielsweise gern geguckt haben.
Die Kinderserien morgens auf RTL wie Power Ranger.
Und kennt jemand noch Notruf mit Hans Maiser? ^^
RTL Samstag Nacht (Habe ich nie geschaut. Ich war vor allem zu der Zeit noch zu jung um so späte Sachen zu schauen)
Exclusiv oder Explosiv. Weiß nicht genau. Das mit dem roten X auf schwarzem Hintergrund.
Otto

So ziemlich alle Highlights die ich hier aufgelistet habe sind aus den 90ern. Damals konnte man noch voller Stolz sagen:
SIE SEHEN RTL
von Butzemann
Damals hieß der Slogan eine Zeit lang "The Power of RTL"! Hat vorallem zur 100.000 Mark Show sehr gut gepasst. Da war auch wirklich noch Power! Aber heute heißt es "Mein RTL" und dazu ein mega-langweiliges Programm! Vielleicht sollte Helmut Thoma nochmal Geschäftsführer von RTL werden!
von 0815boy
Warum kommt denn bitteschön Sebastian Vettel zu der Show? Was hat der denn bitte direkt mit RTL zu tun? Bei Schumi hätte ich es noch eingesehen, schließlich war er durch die Formel 1 über Jahrzehnte gleichzeitig irgendwo auch ein Bestandteil von RTL und seine Interviews mit Kai Ebel waren auch kult. Aber Vettel? RTL bläst diesen einen Saisonsieg vom angeblichen "Schumi-Nachfolger" ganz schön auf.
von Enfan
Alles Gäste die vieleicht nur in den letzten 2 Jahren was mit RTL ein wenig zu tun hatten. Sehr schlecht.
Hier gehörten eigendlich folgende Gäste rein:
Linda de Mol
Oliver Geissen (der auch da ist und Moderiert)
Maraike Amado
Ulla Kock am Brink
Harry Wjinford
Günter Jauch (ist auch da, immerhin)
Dirk Bach und Sonja Zietlow (sind vieleicht auch da)
Peter Klöppel
Mathias Krings (Metty)

Und vieleicht noch den ein oder andern kleinen auch erwähnenswerten Gast. Der im Puplikum sitzt und auch mal hallo sagen kann. Wie:
Werner Schulze Erdel
Barbara Eligmann
Salvatore (Pronto Salvatore)
von kanzler3000
flex hat geschrieben:(sagt mal..im 1. trailer.. ist das nicht die musik die auch schon beim 20 jährigen jubiläum verwendet wurde :?: )
Die im zweiten Trailer meinst du wohl, oder? Den die ist es und das find ich wunderbar, die war bei 20 Jahre RTL nämlich toll :)
von flex
kanzler3000 hat geschrieben:
flex hat geschrieben:(sagt mal..im 1. trailer.. ist das nicht die musik die auch schon beim 20 jährigen jubiläum verwendet wurde :?: )
Die im zweiten Trailer meinst du wohl, oder? Den die ist es und das find ich wunderbar, die war bei 20 Jahre RTL nämlich toll :)
sorry da hab ich mich vertan^^ ja der 2.
von Butzemann
Im zweiten Trailer von "25 Jahre RTL" wird ein ganz kurzer Ausschnitt aus der "100.000,- Mark Show" gezeigt, wo Ulla Kock am Brink mit dem Geldkoffer aus dem Tresor kommt. Hoffentlich zeigen die Leute von RTL in dieser Sendung dann noch mehr! Wenigstens ist das für mich dann auch ein Grund einzuschalten!
von Quotentreter
Ab 1995 schrittweise zum Familienkanal Super RTL gewandert?

Vielleicht ist das eine gewagte Theorie von mir. Aber ich dachte immer, die RTL Group hatte extra dafür genau jenen Kanal gestartet. :mrgreen:
von Cecilie
Kann ishc jemand noch an Winspector erinnern!
Lief Sonntagsmorgens um 8.00h auf RTL!
Immer aufgenommen!
von Stefan
revo hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Da gibts eine Chronik und Co.:
http://www.25jahre-rtl-television.de/
Herrlich, unter Gratulationen singen die Chefs von ProSiebenSat.1 Happy Birthday anstatt selbst zu feiern. :D
rofl, sehr geil :mrgreen:
von jotobi
revo hat geschrieben:
Herrlich, unter Gratulationen singen die Chefs von ProSiebenSat.1 Happy Birthday anstatt selbst zu feiern. :D
Hehe, tolle Aktion. :mrgreen:

Die Highlights Filme auf der Seite sind ne schöne Idee. :D
von Raffaello
Hahaha :D Diese Seite ist ja der Hammer!!! Die Glückwünsche sind einfach unschlagbar... Geniale Aussagen sind da drin...

ProSiebenSat.1 Media AG
"Vielen Dank, dass ihr uns mit euren Rücklichtern immer so sicher durchs TV-Geschäft geleitet habt"
"Genauso die Zuschauern für ihren guten Geschmack" (*schleim*)
"Anke Schäferkordt und ich sind ja sowas wie Joey Kelly und Stefan Raab"

Dr. Günter Struve, Programmdirektor ARD
"Man wird älter und älter und älter und das merkt jetzt endlich auch RTL [...] und es ist keine Schande, man erträgt auch das Alter ganz gut"
"Es ist schon ein Beitrag, dass die Deutschen das beste Fernsehsystem, jedenfalls der mir bekannten Welt haben, liegt natürlich auch an RTL, es liegt noch mehr an uns"
"Und ich wünsche RTL auch viel Erfolg, solange die nicht wieder nach der Marktführerschaft streben, ist alles in Ordnung. Sollen sie bei den Jungen erfolgreich sein und wir bei allen und schon ist die Fernsehwelt auch im Jahre 2100 noch in Ordnung"

Fritz Raff, Vorsitzender ARD/Intendant Saarländischer Rundfunk
"Wenn man es sich überlegt: Von Tutti Frutti zu Jauch, was ist das für eine Entwicklung! Von Thoma zu Frau Schäferkordt - die Ausgeburt der Seriosität. Was kann aus RTL bei der Spassgeneration werden, wenn es so ernsthaft weitermacht, wie es in letzter Zeit sich entwickelt hat."
"Ein nicht gewolltes Kind, das sich bestens entwickelt hat."
"Was wünsche ich mir für die Zukunft? Tja... Ich hätte gerne, dass mein kleiner Sohn die guten Sendungen öfters noch bei uns anschaut - deshalb Günther Jauch: Komm zu uns rüber, es wird jetzt an der Zeit!"

Professor Dr. Wolf-Dieter Ring, Präsident Bayerische Landeszentrale für neue Medien
"Ich wünsche RTL auch - und das ist jetzt etwas, was bei dem Erfolg möglich scheint - dass RTL alles aufkauft, was an privaten Sendern in Deutschland existiert, also die ganze ProSiebenSat.1-Gruppe. Dann haben wird dort die Finanzinvestoren weg und haben ein strategisch denkendes Unternehmen und vielleicht dann noch das eine oder andere öffentlich-rechtliche Programm dazu"

Hans Demmel, Geschäftsführer n-tv
"Vor 25 Jahren war ich noch beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen und habe ziemlich exakt um diese Zeit Filme gemacht mit dem Inhalt: Die Privaten haben doch eh nie 'ne Chance!"

Reinhold Albert, Direktor Niedersächsische Landesmedienanstalt
"Bei solchen Jubiläen hat man teilweise ja auch einen eigenen Wunsch. Den habe ich auch. Also ich würde mir wünschen, mehr Günther Jauch, mehr "Raus aus den Schulden" oder "Supernanny" und weniger Dieter Bohlen. Auch mit solchen Formaten kann man also ganz gute Markterfolge erzielen. Und es hätte auch einen Nebeneffekt für uns: Nämlich, wir hätten weniger mit der Aufsicht zu tun."

Claude Schmit, Geschäftsführer Super RTL
"Und von RTL wünsche ich mir, hauptsächlich von Anke wünsche ich mir einen 10-Jahres-Vertrag. Das wäre super. Danke!"

Christiane Ruff, Geschäftsführerin Sony Pictures
"25 Jahre RTL. Mein Gott, man könnte meinen der Sender sei erwachsen geworden!"
"In den Anfängen stand RTL für Rammeln, Töten, Lallen."
Zuletzt geändert von Raffaello am Do 1. Jan 2009, 22:49, insgesamt 9-mal geändert.
von Sid
revo hat geschrieben:
Besser als das Happy Birthday finde ich die Sprüche "Wir sind ja wie Joey Kelly und Stefan Raab" und "Wir wünschen euch viel Fernsehen in Farbe und Bunt". Raab- und Switch-Anspielungen auf einer RTL-Seite. :mrgreen:
von timi-tomi
Die ProSiebenSat.1 Crew ist echt genial :mrgreen: Und ich dachte, die beiden wären auf Teufel komm raus verfeindet :mrgreen: :mrgreen:

Krass sind aber auch die Quotenhits:
Nikola (21.12.2001) 7,77 mio. 32,0%
Ritas Welt (25.10.2002) 7,39 mio. 36,7%

Von solchen Werten kann eine Serie heute nur noch Träumen! Hat sich unser Sehverhalten so sehr verändert? Oder ist das Angebot einfach viel größer geworden?
von MICHAELALEXANDER
Das Angebot ist größer geworden.Es kommen immer mehr Sender dazu.Hab mir auch die Filme angesehen,der Preis ist heiß usw.Da kommt echte Wehmut auf.Ob aber dies Heute noch funktioniert,ist mehr als fraglich.Es wird auch verdammt schwer,für RTL die Marktführerschaft die nächsten 3 Jahre zu behaupten.Irgendwann bekommt auch RTL den Einbruch.
von Stefan
Wie lang bleibt das Logo eigentlich so groß? wollen die das das ganze jahr durchziehen :shock:
von ftde
Glaube/Hoffe ich nicht. Vermutlich eher bis zu den Shows am 10. und 17. Januar oder bis Monatsende. :|
von LighteHope
BelgiumTV hat geschrieben:Komische Ansammlung von Promis und Mitarbeiter von RTL die jetzt noch oder schon lang nicht mehr dabei sind. Wir konnten damals RTL nur über Zimmer Antenne empfangen, entweder super schlechtes Bild oder auch mal nettes Bild. Er bot Abwechlsung zur Winterolympiade in Calgary, weil ARD/ZDF permanent Sportveranstaltung zeigte. Es gab Serienhighlight, bekloppte Filme (wie zum Beispiel "Heissen Teens und flotte Jeans" Reihe oder so ähnlich). RTL hatte damals noch ne Kinosendung, Chartsendung (glaub mit Metty) und vieles mehr, ok es wirkte damals bzw heute sehr billig produziert, heute is RTL ein Hochglanzsender (aber sicherlich noch mit gewissen Macken).
War das nicht der Hollywood Reporter ?????
von Monty
LighteHope hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben:Komische Ansammlung von Promis und Mitarbeiter von RTL die jetzt noch oder schon lang nicht mehr dabei sind. Wir konnten damals RTL nur über Zimmer Antenne empfangen, entweder super schlechtes Bild oder auch mal nettes Bild. Er bot Abwechlsung zur Winterolympiade in Calgary, weil ARD/ZDF permanent Sportveranstaltung zeigte. Es gab Serienhighlight, bekloppte Filme (wie zum Beispiel "Heissen Teens und flotte Jeans" Reihe oder so ähnlich). RTL hatte damals noch ne Kinosendung, Chartsendung (glaub mit Metty) und vieles mehr, ok es wirkte damals bzw heute sehr billig produziert, heute is RTL ein Hochglanzsender (aber sicherlich noch mit gewissen Macken).
War das nicht der Hollywood Reporter ?????

Hollywood Reporter war klasse, ging ja nur immer so 5 bis 10 minuten, glaube von Exclusiv gab es auch eine kino sendung
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8