RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von american-way
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:Sind das jetzt die offiziellen Jahrescharts von Media Control? Die kommen doch eigentlich erst wirklich in der letzten Woche des Jahres raus, so fehlen ja noch 3 Wochen...
Nein, sind sie nicht.

Das Prinzip, das gestern angewandt wurde, ist sehr simpel und auch durchaus ein bisschen diskussionswürdig. Es wurde einfach dem 1. Platz 10 Punkte, dem zweiten 9 usw. gegeben. Das heißt, wenn ein Song 30 Wochen auf Platz 11 ist, ist der Song in diesen Charts gar nicht vertreten. Ein Song, der nur eine Woche Platz 10 war und dann untergeht, ist dafür aber platziert. ;)

Fohlen
Ja deshalb warte ich auch noch auf die Jahres Charts von Media Control denn die geben das richtige Bild wieder
von AliAs
Glenn hat geschrieben:Sind das jetzt die offiziellen Jahrescharts von Media Control? Die kommen doch eigentlich erst wirklich in der letzten Woche des Jahres raus, so fehlen ja noch 3 Wochen...
Nein, sind sie nicht.

Das Prinzip, das gestern angewandt wurde, ist sehr simpel und auch durchaus ein bisschen diskussionswürdig. Es wurde einfach dem 1. Platz 10 Punkte, dem zweiten 9 usw. gegeben. Das heißt, wenn ein Song 30 Wochen auf Platz 11 ist, ist der Song in diesen Charts gar nicht vertreten. Ein Song, der nur eine Woche Platz 10 war und dann untergeht, ist dafür aber platziert. ;)

Genau das kann ich auch nicht so richtig leiden, man sollte es teilweise auf die Top 20 ausweiten. Oder wie wäre es mal mit den richtigen VERKAUFScharts ... :wink:
von Familie Tschiep
Nein, sind sie nicht.

Fohlen
Sehr fragwürdig. Songs, die zwar nicht in die Top Ten kommen, aber fast ein Jahr innerhalb der Top Twenty herumschleichen, haben keine Chance, obwohl sie sich durchaus besser verkaufen können, als jemand, der einmal auf Platz 1 war. Und die in den Top Twenty herumschleichen, sprechen mehr ein älteres Publikum an.
von Columbo
Wow, ich habe in der Liste ganze 3 Songs gefunden die mir einigermaßen gefallen (aber mir mit der Zeit auch schon auf die Nerven gehen), und einen, welchen ich sehr gut finde. :lol: Charts-Musik ist einfach nicht meins. :|
von Fernsehfohlen
AliAs hat geschrieben:Genau das kann ich auch nicht so richtig leiden, man sollte es teilweise auf die Top 20 ausweiten. Oder wie wäre es mal mit den richtigen VERKAUFScharts ... :wink:
Nur, dass die Typen von Media Control damit nie rausrücken. Deshalb geht das leider nicht, obwohl es sicher besser wäre.
Und die in den Top Twenty herumschleichen, sprechen mehr ein älteres Publikum an.
Jau, richtig, deshalb ist mit "Let me think about it" auch ein Techno-Partysong einer der Songs, die besonders lange in den Top 20 blieben.

Fohlen
von Glenn
Fernsehfohlen hat geschrieben:Nur, dass die Typen von Media Control damit nie rausrücken. Deshalb geht das leider nicht, obwohl es sicher besser wäre.
Die Typen von Media Control scheinen mir eh recht zickig zu sein. Von jedem anderen Land kann man sich die Chartlisten im Internet durchlesen, nur unsere deutschen Charts dürfen (aus welchem Grund auch immer) nur von ausgewählten Menschen angeschaut werden (passwortgeschützter Bereich). Es dürfen die Charts ja nichtmal mehr hier im Forum gepostet werden. Sowas hirnrissiges... :roll:
von Fernsehfohlen
stefted hat geschrieben:Entsprechen die von Viva präsentierten Top 100 den offiziellen Media Control Charts?
Die, die immer freitags um 18 Uhr kommen?

Wenn ja, dann ja. :P
von Familie Tschiep
AliAs hat geschrieben:Genau das kann ich auch nicht so richtig leiden, man sollte es teilweise auf die Top 20 ausweiten. Oder wie wäre es mal mit den richtigen VERKAUFScharts ... :wink:
Nur, dass die Typen von Media Control damit nie rausrücken. Deshalb geht das leider nicht, obwohl es sicher besser wäre.
Und die in den Top Twenty herumschleichen, sprechen mehr ein älteres Publikum an.
Jau, richtig, deshalb ist mit "Let me think about it" auch ein Techno-Partysong einer der Songs, die besonders lange in den Top 20 blieben.

Fohlen
Ausnahmen bestätigen die Regel.
von Sweety-26
Schon traurig das RTL es nicht mal geschafft hat im 3 oder 4ten jahr in folge
eine neue ausgabe der Weihnachts-Chartshow zu produzieren.

Kannte die folge schon auswendig. Und naja wenn man den selbst
erdachten jahrescharts der ausgabe vom freitag glauben darf,
war ja wehnig überraschendes dabei.
von Rodon
Fernsehfohlen hat geschrieben:Find die Aussage auch allgemein Schwachsinn. ;)
Heyhey, das Schäferlied von Schäfer Heinrich ist in die Top 20 eingestiegen, wenn das mal keine reife Akustik für die Lebenserfahreneren ist.
von Kanye
Gibt es eine Möglichekit, die Sendung mit den Songs 2008 nochmal irgendwo anzuschauen?
von thelastromeo
Ja, empfand ich auch so. Gary Moore war live noch klasse, doch dann kamen Cindy und Bert die schon schiefe Töne produziert hatten und East 17 haben dem ganzen noch die Krone aufgesetzt; dann sollten solche Bands in der Tat lieber Playback spielen, wenn sie in der Zwischenzeit an Musikgefühl verloren haben.....
von american-way
Die ultimative Chart Show
Die ultimative Silvesterparty - Die größten Après-Ski Hits
1 Anton feat. D.J. Ötzi Anton aus Tirol 2000

2 Safri Duo Played-A-Live 2001

3 Dolls United Eine Insel mit zwei Bergen 1995

4 Heino Blau blüht der Enzian 1972
5 Randfichten Lebt denn dr alte Holzmichl noch 2004
6 Gompie Alice, Who The X Is Alice ? ("Living Next Door To Alice") 1995
7 Erste Allgemeine Verunsicherung Küß die Hand, schöne Frau 1987
8 Luciletric Mädchen 1994
9 Hermes House Band Country Roads ("Take Me Home, Country Roads") 2001
10 Edelweiss Bring Me Edelweiss 1988

11 Vengaboys Shalala Lala 2000
12 Stephan Remmler Keine Sterne in Athen 1986
13 K 2 Der Berg ruft 1994
14 Prince Ital Joe + Marky Mark Happy People 1994
15 Alcazar Crying At The Discotheque 2001
16 Höhner Wenn nicht jetzt, wann dann 2007
17 Minstrels Grüezi wohl, Frau Stirnimaa 1970
18 Dexy's Midnight Runners Come On Eileen 1982
19 Achim Reichel Aloha heya he 1991
20 Gitti + Erica Heidi (aus "Heidi") 1978

21 Fettes Brot Betina (Zieh dir bitte etwas an) 2008
22 Steam Na, Na, Hey, Hey, Kiss Him Goodbye 1970
23 XXL + P. "Cool Man" Steiner It's Cool Man 1995
24 Scooter The Question Is What Is The Question 2007
25 Vanessa Amorosi Absolutely Everybody 2000
26 Pigloo Papa Pinguin 2007
27 Olaf Henning Cowboy und Indianer 2008
28 Roland Kaiser Manchmal möchte ich schon mit dir 1982
29 Fun Factory Do Wah Diddy ("Do Wah Diddy Diddy") 1996
30 Markus Becker Das rote Pferd ("Milord") (feat. Mallorca Cowboys) 2008

31 Two Man Sound Charly Brown 1976
32 Gloria Gaynor I Will Survive 1979
33 Marianne Rosenberg Er gehört zu mir 1975
34 Henry Valentino Im Wagen vor mir (+ Uschi) 1978
35 Tim Toupet Ich bin ein Döner 2008
36 Wildecker Herzbuben Herzilein 1990
37 Frl. Menke Hohe Berge 1982
38 Sieben Zwerge Steh' auf, wenn du auf Zwerge stehst 2006
39 Peter Wackel Joana 2007
40 Hellberg-Duo Schneewalzer 1965

41 Michael Wendler Sie liebt den DJ 2007
42 Bernd Stelter Hörst Du die Regenwürmer husten 2008
43 Wolfgang Petry Wahnsinn 1983
44 Chuck Berry My Ding-A-Ling ("My Tambourine") (live) 1972
45 Zipfelbuben Kedeng, Kedeng 2006
46 Axel Fischer Der Eskimo-Tanz 2008
47 Rainhard Fendrich Es lebe der Sport 1983
48 Buddy Ab auf die Piste 2003
49 Antonia feat. Sandra Er hat ein knallrotes Gummiboot 2000
50 Jürgen + Mickie Krause Wir ham St. Anton überlebt 2008
Fand ich seit langer Zeit die beste Ausgabe
von Fernsehfohlen
Eine Wiederholung der besten Rock-Balladen floppte gestern aber mal ziemlich:

ab 3: 2,23 Mio. (7,0%)
14-49: 1,52 Mio. (11,4%)

Naja, wird wohl vor allem an Potter gelegen haben.

Fohlen
von Rodon
Und daran, dass irgendwie kaum noch drei Tage gehen, ohne dass die nächste ultimative Chart Show auf Sendung geht.
von Glenn
Hier zum Vergleich mal die Wertung der Hit-Giganten "Apres Ski Hits"

1. DJ Ötzi & Nik P. - Ein Stern (der deinen Namen trägt)
2. Matthias Reim - Verdammt, ich lieb dich
3. Udo Jürgens - Griechischer Wein
4. Smokie - Living Next Door To Alice
5. Olaf Henning - Cowboy und Indianer
6. Texas Lightning - No No Never
7. Drafi Deutscher - Marmor, Stein und Eisen bricht
8. Opus - Live Is Life
9. Robbie Williams - Let Me Entertain You
10. De Randfichten - Lebt denn dr alte Holzmichl noch?
11. Brings - Superjeilezick
12. Anton Feat. DJ Ötzi - Anton aus Tirol
13. Wolfgang Petry - Wahnsinn
14. Nickerbocker & Biene - Hallo Klaus (I wü nur zruck)
15. Klaus Lage Band - 1000 und 1 Nacht
16. Markus Becker Feat. Mallorca Cowboys - Das rote Pferd
17. Wolfgang Ambros - Schifoan
18. Höhner - Viva Colonia
19. Safri Duo - Played-A-Live
20. Mickie Krause - 10 nackte Friseusen
21. DJ Ötzi - Hey Baby
22. Right Said Fred - I'm Too Sexy
23. Roberto Blanco - Ein bisschen Spaß muss sein
24. Gloria Gaynor - I Will Survive
25. Kolibris - Die Hände zum Himmel
26. Rainhard Fendrich - Macho Macho
27. Michael Wendler - Sie liebt den DJ
28. STS - Fürstenfeld
29. Marianne Rosenberg - Er gehört zu mir
30. Geier Sturzflug - Pure Lust am Leben

Die beiden Wertungen unterscheiden sich ja schon ziemlich, mir gefällt die Songauswahl der Hit-Giganten aber besser. Allerdings sind bei beiden Wertungen Songs dabei, die ich nicht als "Apres Ski Hit" ansehen würde.
von Jeythor
Gott, was einem da heute wieder zugemutet wird. Aber gut, bei den "größten Comedyhits" war eigentlich nichts anderes zu erwarten. Barth, Appelt, Asmussen,..... *würg*
Wenn man auf solche Kategorien zugeht, und das dann auch noch so umsetzt, ists wirklich an der Zeit die Show ins Archiv zu verlagern.
Ich persönlich halt die Show heute jedenfalls kaum 10 Minuten am Stück aus.
von Vega
Jeythor hat geschrieben:Gott, was einem da heute wieder zugemutet wird. Aber gut, bei den "größten Comedyhits" war eigentlich nichts anderes zu erwarten. Barth, Appelt, Asmussen,..... *würg*
Wenn man auf solche Kategorien zugeht, und das dann auch noch so umsetzt, ists wirklich an der Zeit die Show ins Archiv zu verlagern.
Dann gucks halt nicht..

Der Anfang ist sicher droege, allerdings freu ich mich schon auf manche Lieder :lol:
von Jeythor
DarkGiant hat geschrieben:
Jeythor hat geschrieben:Gott, was einem da heute wieder zugemutet wird. Aber gut, bei den "größten Comedyhits" war eigentlich nichts anderes zu erwarten. Barth, Appelt, Asmussen,..... *würg*
Dann gucks halt nicht..
Zu schade dass ich mein Kontingent an unhöflich sein für diesen Monat schon aufgebraucht hab...

Ein paar Titel (vor allem die Oldies) sind ja ganz gut, aber wenn ich dann da drunter irgendwelche Techno-Mucke mit Appelt sehe schwimmt mir der Fisch von heut Mittag schon die Speiseröhre hoch. Man könnte so ein Ranking durchaus geschmackvoll gestalten, aber dieses Pseudo-Rumgewitzle von Geißen und co., kombiniert mit der obligatorischen Beweihräucherung jedes einzelnen "Interpreten" macht es einem nicht leicht die wirklich guten und interessanten Teile noch zu genießen.
von Vega
Jeythor hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:
Dann gucks halt nicht..
Zu schade dass ich mein Kontingent an unhöflich sein für diesen Monat schon aufgebraucht hab...

Ein paar Titel (vor allem die Oldies) sind ja ganz gut, aber wenn ich dann da drunter irgendwelche Techno-Mucke mit Appelt sehe schwimmt mir der Fisch von heut Mittag schon die Speiseröhre hoch. Man könnte so ein Ranking durchaus geschmackvoll gestalten, aber dieses Pseudo-Rumgewitzle von Geißen und co., kombiniert mit der obligatorischen Beweihräucherung jedes einzelnen "Interpreten" macht es einem nicht leicht die wirklich guten und interessanten Teile noch zu genießen.
Ich gebe dir ja prinzipiell recht, denn ich finde auch, dass 40 Platzierungen zu viel sind, da es eben lange nicht soviel gute Songs aus der Richtung gibt. 25 haettens auch getan, dann waers voll in Ordnung gewesen.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 37